AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 12:01

zoll hat geschrieben:Und sollte die AfD nach der Wahl in den ostdt. BL bedeutsame Zugewinne erzielen, so wird es zu ihren vorrangigen Zielen gehören, die durch eine erhöhte politische Bedeutung erlangte Macht wirksam auszubauen.
Es soll nur keiner glauben, dass dann die Stimme des Volkes Gewicht bekommt. Gewicht bekommen dann die Kräfte, die den politischen Konservatismus weiter festigen wollen. Getreu dem Motto "Weiter so". Aber nicht im Sinne der bürgerlichen Parteien.
zoll [angst]

Dass, lieber Zoll, begreifen die Hohlbirnen erst wenn es zu spät ist.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 16. März 2019, 12:06

mich würde interessieren, was für bürgerliche Parteien er meint, ich kenne keine.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Dr. 213 » 16. März 2019, 12:57

Zicke hat geschrieben:mich würde interessieren, was für bürgerliche Parteien er meint, ich kenne keine.


Genau, da sind Parteien mit dem C im Namen, die merken inzwischen nichteinmal mehr, daß sie einer
Glaubensrichtung zuarbeiten, die umgekehrt am liebsten alles Christliche unterdrücken würden.
Und das inzwischen ohne eine politische Mehrheit hinter sich, so meine Vermutung.

Bei der FDP sieht es nicht beser aus. Richtig so! Als Mehrheitsbeschaffer der C- Parteien sind sie unvergessen.

Es bedarf nur noch eines Anlasses wie am Ende in der DDR.
Wenn es dann einen deutlichen Ruck nach Rechts gibt, so ist es dann ja nicht von Nix gekommen.
Aber anders als in der Weimarer Republik kennt man hier Ursache und Wirkung schon vor dem großen Krach.
Sollen diese "Bürgerlichen" endlich mal unsere Interessen vertreten oder aber in Bedeutungslosigkeit verschwinden!

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2019, 13:26

Auch in der Weimarer Republik wurden die Ursachen und Wirkung klar benannt.
Wer kennt nicht den Slogan "Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, wer Hitler wählt, wählt den Krieg"
Dumm nur das er von der KPD kam und demzufolge als kommunistische Propaganda abgetan wurde.

Nach dem 19.01.1933 konnten sich dann die Demokraten sich Abends nach getaner Arbeit in den Steinbrüchen mit den Kommunisten in der Baracke ihres KZs darüber unterhalten ob das nur kommunistische Propaganda war oder doch nicht .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Dr. 213 » 16. März 2019, 13:59

Es gibt nur wenige Sehende, die große Masse läßt sich nur treiben.
Vielleicht hatte der Kommunismus schon damals einen schlechten Ruf, das man solche Warnungen überhört hat?

Die Mehrheit hat nicht Krieg gewählt sondern die versprochene Arbeit, Wohlstand, Befreiung von den
Belastungen aus dem Versailler Vertrags und nicht zuletzt dem Kasperltheater der Parteien.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 16. März 2019, 16:44

Dr. 213 hat geschrieben:Es gibt nur wenige Sehende, die große Masse läßt sich nur treiben.
Vielleicht hatte der Kommunismus schon damals einen schlechten Ruf, das man solche Warnungen überhört hat?

Die Mehrheit hat nicht Krieg gewählt sondern die versprochene Arbeit, Wohlstand, Befreiung von den
Belastungen aus dem Versailler Vertrags und nicht zuletzt dem Kasperltheater der Parteien.

Herzlichst
Dr. 213


Ja Doc und heute sind es Karnaks " Fleichtöpfe" denn solange wie die für 60 % der Bevölkerung so einigermaßen gefüllt sind,
wählen die diesen ganzen Parteisaftladen immer wieder.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. März 2019, 17:04

Volker Zottmann hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Und sollte die AfD nach der Wahl in den ostdt. BL bedeutsame Zugewinne erzielen, so wird es zu ihren vorrangigen Zielen gehören, die durch eine erhöhte politische Bedeutung erlangte Macht wirksam auszubauen.
Es soll nur keiner glauben, dass dann die Stimme des Volkes Gewicht bekommt. Gewicht bekommen dann die Kräfte, die den politischen Konservatismus weiter festigen wollen. Getreu dem Motto "Weiter so". Aber nicht im Sinne der bürgerlichen Parteien.
zoll [angst]

Dass, lieber Zoll, begreifen die Hohlbirnen erst wenn es zu spät ist.

Gruß Volker


Du Hohlbirne warst in der SED.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 17:50

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Und sollte die AfD nach der Wahl in den ostdt. BL bedeutsame Zugewinne erzielen, so wird es zu ihren vorrangigen Zielen gehören, die durch eine erhöhte politische Bedeutung erlangte Macht wirksam auszubauen.
Es soll nur keiner glauben, dass dann die Stimme des Volkes Gewicht bekommt. Gewicht bekommen dann die Kräfte, die den politischen Konservatismus weiter festigen wollen. Getreu dem Motto "Weiter so". Aber nicht im Sinne der bürgerlichen Parteien.
zoll [angst]

Dass, lieber Zoll, begreifen die Hohlbirnen erst wenn es zu spät ist.

Gruß Volker


Du Hohlbirne warst in der SED.


Sagt er ja, er war. Er hat draus gelernt. Fehler macht jeder in jungen Jahren. Was hatte er damals über die SED für Infos, im Gegensatz zur AfD heute?
Andere laufen heute trotz vieler Infos der AfD immer noch hinterher. Fakten, offen erklärt, werden ignoriert. Hohlbirnen eben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 17:58

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Dass, lieber Zoll, begreifen die Hohlbirnen erst wenn es zu spät ist.

Gruß Volker


Du Hohlbirne warst in der SED.


Sagt er ja, er war. Er hat draus gelernt. Fehler macht jeder in jungen Jahren. Was hatte er damals über die SED für Infos, im Gegensatz zur AfD heute?
Andere laufen heute trotz vieler Infos der AfD immer noch hinterher. Fakten, offen erklärt, werden ignoriert. Hohlbirnen eben.
AZ


Wenn ich das hier nicht selbst unaufgefordert 2012 eingestellt hätte, und vor allem wie es dazu kam, hättest Du nie Kenntnis von nehmen können. Genau für solche quarksige Pöbelei hast Du Dich schonmal entschuldigt. Falls das Deine Masche ist, lege ich darauf keinen Wert.
Alles Andere hat Dir AZ schon geschrieben.
Schlimm finde ich, dass dieses Forum von Rechten unterwandert wird.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Merkur » 16. März 2019, 18:13

Volker Zottmann hat geschrieben:Schlimm finde ich, dass dieses Forum von Rechten unterwandert wird.
Gruß Volker


Siehst Du auch Erscheinungsformen der Zersetzung?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 18:15

Merkur hat geschrieben:
Siehst Du auch Erscheinungsformen der Zersetzung?

Versuche sehe ich auf jeden Fall!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. März 2019, 18:16

Wie sprach Lenin?
Lernen, lernen nochmals lernen.
Früher zum persönlichen Vorteil in einer systemtragenden Partei, dann armes Opfer, heute Megademokrat der andere noch Hohlbirne nennt.
Oppurnistische Schauspieler vom Feinsten.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 16. März 2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon zoll » 16. März 2019, 18:16

Dr. 213 hat geschrieben:Es gibt nur wenige Sehende, die große Masse läßt sich nur treiben.
Vielleicht hatte der Kommunismus schon damals einen schlechten Ruf, das man solche Warnungen überhört hat?

Die Mehrheit hat nicht Krieg gewählt sondern die versprochene Arbeit, Wohlstand, Befreiung von den
Belastungen aus dem Versailler Vertrags und nicht zuletzt dem Kasperltheater der Parteien.

Herzlichst
Dr. 213

Dem Rattenfänger von Hameln sind die Kinder auch nach gelaufen.
Versprechungen ziehen alle mal mehr. Wenn ich Hunger habe ist die Moral das Letzte. Was interessiert, was danach passiert.

So oder so ähnlich. Das nutzen die aus, die über den Tag hinaus denken und dann geschieht das, was immer wieder geschieht. Der Rattenfänger zieht in die Stadt.
zoll [cool]
zoll
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 18:18

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wie sprach Lenin?
Lernen, lernen nochmals lernen.
Früher zum persönlichen Vorteil in einer systemtragenden Partei, dann armes Opfer, heute Megademokrat der andere noch Hohlbirne nennt.
Oppurnistische Schauspieler vom Feinsten.

Siehst Du Merkur? [ich auch] Der Beweis kam sofort!

@Grenzwolf62, Opfer war ich nie, wann soll das denn gewesen sein? Recht stiller Mitläufer war ich damals, mit der Neigung die Herrschenden auch mal zu veräppeln. Hab nie was von Opfer geschrieben. Ehe Du dummes Zeugs schreibst, solltest Du mal lesen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. März 2019, 18:27

Volker Zottmann hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wie sprach Lenin?
Lernen, lernen nochmals lernen.
Früher zum persönlichen Vorteil in einer systemtragenden Partei, dann armes Opfer, heute Megademokrat der andere noch Hohlbirne nennt.
Oppurnistische Schauspieler vom Feinsten.

Siehst Du Merkur? [ich auch] Der Beweis kam sofort!

@Grenzwolf62, Opfer war ich nie, wann soll das denn gewesen sein? Recht stiller Mitläufer war ich damals, mit der Neigung die Herrschenden auch mal zu veräppeln. Hab nie was von Opfer geschrieben. Ehe Du dummes Zeugs schreibst, solltest Du mal lesen.

Gruß Volker


Deine Untertexte triefen vor Opferdarstellung.
Keine Ahnung was einen als SED-Mann bis zur letzten Minute bewegt solche Opferschmonzetten zu verfassen.
Aber dein Ding, aber nenn mich als ehemaliger Systemknecht nicht Hohlbirne wegen meiner derzeitigen politischen Obsession.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 16. März 2019, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 18:33

Was sind denn Untertexte?
Opferschmonzetten? Ich habe keine Vorstellung was Du wann wo so rausgelesen haben willst.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. März 2019, 18:35

Dein Link zum Roman vom leidenden Bausoldaten zum Beispiel.
Der Interessierte kann mich im Hier beurteilen, ist okay, aber kein alter Kommunistenknecht mit Parteibuch.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 16. März 2019, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2019, 18:45

Augenzeuge, entschuldige aber dein hilfloser Argumentationsversuch " Was hatte er damals über die SED für Infos ..."; du meinst zu DDR Zeiten, ist echt zum quieken .....

Bist du etwa der irrigen Meinung jede Partei stelle sich hin um die Selbstaussage zu treffen; unsere Führungsmitglieder sind vor allem machtgierige und skrupellose Zeitgenossen welche für den Erhalt ihrer Macht über Leichen gehen und mit dem Teufel paktieren würden wenn es ihnen hilft?

Nur weil die sogenannten etablierten Parteien satt und bräsig am wohlgefüllten Futternapf der "Demokratie" hocken, ihren Interessen als Lobbyist nachgehen und den Wählerauftrag alles in ihrer Macht zum Wohl des Volkes zu tun und Gefahr und Schaden abzuwenden einfach Bürgeruftrag sein lassen? Das Stimmvieh wird sie bei der nächsten Bundestagswahl schon wieder einrichten.
Die Spitzenpolitiker haben sich doch nett in ihrer Wohlfühldemokratie eingerichtet, störende Mitglieder in der eigenen Partei oder einer anderen Mitregierenden werden gekonnt weggebissen und dann kommt Erna wenn Erna kommt, ach ne es war die AfD und auf einmal schlagen alle mit den Flügeln und es geht zu wie auf einem Hühnerhof in den der Habicht und der Fuchs gleichzeitig eingebrochen ist.
Feind erkannt und nun muß er mit allen Mitteln politisch-Verbal bekämpft werden .......
Erfüllung von Wählerauftrag muß bedauerlicherweise erstmal wieder hinten an gestellt werden, denn jetzt lautet das Gebot der Stunde, Bekämpfung der Gefahr! Sprich Bekämpfung derer die uns eventuell unsere schönen sicheren Bundestagsmandate oder Landtagsmandate wegnehmen können.
Da würde sich zur Not auch die CDU/CSU + SPD mit der Partei Die Linke verbünden; nachdem diese erfolgreich die Sahra aus ihren Reihen gemobbt hat; um des Machterhalts wegen. Ach ja der Erzkonservative Flügel der Grünen würde da auch fleißig mitmachen.

Um es mal anders zu sagen, warum hatte denn die PDS/Die Linke gerade in den Neunzigern und im ersten Jahrzehnt gerade in den NBL auf Landes- und Kommunalebene solche Erfolge? Weil sie sich der Sorgen und Nöte der "einfachen" Menschen angenommen hat, ihnen zuhörte obwohl auch sie nicht alle Probleme die anstanden und immer noch anstehen lösen konnte.
Mit der Hinwendung Der Linke zu den Positionen der Europa- und Flüchtlingspolitik, vertreten durch die großen Parteien, diesem politischen Kurs können und wollen eine Vielzahl der "kleinen" und "einfachen" Leute nicht folgen weil sie ihn nicht verstehen.
In diese Orientierungslosigkeit stößt die AfD und verspricht den potenziellen Wählern schier das blaue vom Himmel. Wohl wissend das ihre Versprechungen nur leere Versprechungen sind aber was macht es, Hauptsache sie wird gewählt. Auch wieder machtgeile Politiker denen es nicht ums Gemeinwohl geht sondern nur ums Eigenwohl in Form von üppigen Diäten ......

das traurige an der ganzen Angelegenheit ist dass das ganze Parteienspektrum welches zur Zeit die Politik bestimmt dem nichts außer Hasstiraden und fanatische "politische Korrektheit" (ich rede nicht mit sowas, meide Veranstaltungen wo eventuell Rechte auftauchen können usw.)
Mit solchem postpubertären Gehabe machen sich diese politisch Korrekten vom Gesinnungterror nur lächerlich und unglaubwürdig und gießen durch ihr Verhalten weiteres Wasser auf die Propagandamühlen der AfD und Neuen Rechten.

Wer weiß vielleicht ist das alles auch bloß eine riesengroße Scharade um der AfD ein führendes Mitspracherecht bei äußert unpopulären politischen Entscheidungen zu geben damit man danach mit den Fingern auf sie zeigen kann; die sind's gewesen und nicht wir .....

Übrigens sind wir heutzutage schon ein Staat der seine Bürger so flächendeckend überwacht und kontrolliert davon hat die Stasi noch nicht einmal in ihren kühnsten Träumen daran gedacht ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2019, 18:50

Das andere Thema welches hier bewegt;
Wer andauernd darüber lamentiert das ihm als "Eingesperrter" im großen Freiluftgefängnis 40 Jahre( 38 um genau zu sein) seines Lebens "gestohlen" wurden die er doch sinnvoller und erfüllter hätte verbringen können, der stilisiert sich sehr wohl als unschuldiges Opfer heraus! Aber gewaltig!
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Sperrbrecher » 16. März 2019, 19:10

Nostalgiker hat geschrieben:Das andere Thema welches hier bewegt;
Wer andauernd darüber lamentiert das ihm als "Eingesperrter" im großen Freiluftgefängnis 40 Jahre( 38 um genau zu sein) seines Lebens "gestohlen" wurden...

Genaugenommen nur 28 Jahre, denn bis zum Mauerbau August 61 gab es ja
noch den "Notausgang" nach West-Berlin.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 19:10

Grenzwolf62 hat geschrieben:Dein Link zum Roman vom leidenden Bausoldaten zum Beispiel.
Der Interessierte kann mich im Hier beurteilen, ist okay, aber kein alter Kommunistenknecht mit Parteibuch.

Ich habe im ganzen Leben noch nie ein Buch über einen leidenden oder sonstigen Bausoldaten geschrieben.
Was Du wohl falsch interpretierst ist eine Beschreibung meiner Einheit 1970/71, die bereits mehrfach von Zeitzeugen bestätigt wurde. So auch von einem dortigen Kompaniechef.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 19:19

Nostalgiker hat geschrieben:Das andere Thema welches hier bewegt;
Wer andauernd darüber lamentiert das ihm als "Eingesperrter" im großen Freiluftgefängnis 40 Jahre( 38 um genau zu sein) seines Lebens "gestohlen" wurden die er doch sinnvoller und erfüllter hätte verbringen können, der stilisiert sich sehr wohl als unschuldiges Opfer heraus! Aber gewaltig!


Wenn Du Dich in der eingemauerten DDR frei fühltest, außer natürlich im Vorstellungsthread als Thoth, ist das bezeichnet.
Vielleicht sogar durch meinen Vater "angestiftet", habe ich mich sehr eingeengt gefühlt, was das Reisen betrifft. Das stimmt.
Hätte ich auswandern können, wäre ich aber aus Interesse genauso auf dem handwerklichen Bau gelandet. Allerdings ganz selbstbestimmt.
In dem Sinne also auch Opfer, wie auch all jene, die nie was vermissten, trotzdem aber eingesperrt waren.
Du Nostalgiker wirst doch nicht noch behaupten, dass die DDR-Insassen freie Menschen waren?

Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 19:22

Volker Zottmann hat geschrieben:Du Nostalgiker wirst doch nicht noch behaupten, dass die DDR-Insassen freie Menschen waren?

Volker


Er wars, das reicht ihm. [grins] Man hat ihn ja sogar in den West-express zwischen die Mumien gesetzt. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. März 2019, 19:23

Volker Zottmann hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Dein Link zum Roman vom leidenden Bausoldaten zum Beispiel.
Der Interessierte kann mich im Hier beurteilen, ist okay, aber kein alter Kommunistenknecht mit Parteibuch.

Ich habe im ganzen Leben noch nie ein Buch über einen leidenden oder sonstigen Bausoldaten geschrieben.
Was Du wohl falsch interpretierst ist eine Beschreibung meiner Einheit 1970/71, die bereits mehrfach von Zeitzeugen bestätigt wurde. So auch von einem dortigen Kompaniechef.

Volker


"Roman" war eine Umschreibung der wortreichen Beschreibung.
Ich kann meine 18 Monate auf das eine Wort "Scheiße" reduzieren.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2019, 19:28

Unter Deinem "Scheiße", kann aber kein später Geborener sich je was vorstellen. Mit einem Abriss von 18 Monaten wohl eher.
Im Übrigen war es das Erste, was ich für meine Kinder und Nachkommen schrieb. Mit "Scheiße" wären die nicht zufrieden gewesen, das wäre ihnen zu kurz, zu vulgär und primitiv.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2019, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Du Nostalgiker wirst doch nicht noch behaupten, dass die DDR-Insassen freie Menschen waren?

Volker


Er wars, das reicht ihm. [grins] Man hat ihn ja sogar in den West-express zwischen die Mumien gesetzt. [super]

AZ


Du wirst langsam unverschämt Augenzeuge.
Deine Anbiederungsversuche bei gewissen Usern sprechen nicht für dich.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2019, 19:39

Ach komm, das war ein lockerer Spaß. Du kannst so gut austeilen, aber bei solchen Späßen hast du ne sensible Sperre irgendwo.....[flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2019, 19:42

Volker Zottmann hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Das andere Thema welches hier bewegt;
Wer andauernd darüber lamentiert das ihm als "Eingesperrter" im großen Freiluftgefängnis 40 Jahre( 38 um genau zu sein) seines Lebens "gestohlen" wurden die er doch sinnvoller und erfüllter hätte verbringen können, der stilisiert sich sehr wohl als unschuldiges Opfer heraus! Aber gewaltig!


Wenn Du Dich in der eingemauerten DDR frei fühltest, außer natürlich im Vorstellungsthread als Thoth, ist das bezeichnet.
Vielleicht sogar durch meinen Vater "angestiftet", habe ich mich sehr eingeengt gefühlt, was das Reisen betrifft. Das stimmt.
Hätte ich auswandern können, wäre ich aber aus Interesse genauso auf dem handwerklichen Bau gelandet. Allerdings ganz selbstbestimmt.
In dem Sinne also auch Opfer, wie auch all jene, die nie was vermissten, trotzdem aber eingesperrt waren.
Du Nostalgiker wirst doch nicht noch behaupten, dass die DDR-Insassen freie Menschen waren?

Volker


Wenn du "Freiheit" auf Reisen und auf angebliches Leben das "selbstbestimmt" sei reduzierst hast du eine reichlich verschrobene Vorstellung vom Freiheitsbegriff.
Wie ich mich in der DDR fühlte geht dich nichts an und ich brauch dir auch nichts zu erklären denn du hältst sowieso alles für ne Lüge von mir.
In deiner Kindheit und Jugend muß so einiges schief gelaufen sein bei dir das du im Alter solch einen teilweisen Stuß ablässt.
Was du früher geredet hast kann ich nicht beurteilen aber es wird sich nicht wesentlich von deinen jetzigen Äußerungen unterscheiden.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. März 2019, 19:44

Volker Zottmann hat geschrieben:Unter Deinem "Scheiße", kann aber kein später Geborener sich je was vorstellen. Mit einem Abriss von 18 Monaten wohl eher.
Im Übrigen war es das Erste, was ich für meine Kinder und Nachkommen schrieb. Mit "Scheiße" wären die nicht zufrieden gewesen, das wäre ihnen zu kurz, zu vulgär und primitiv.

Volker


Ich bevorzuge für meine Kinder und Enkel das gesprochene, also erzählte Wort.
Deine Schmerz-Romane sind wohl eher für die Galerie, also was in der Art, Gott, der arme Kerl wie musste der, bevor er in die Partei eintrat, doch leiden.
Und immer der Verweis auf Vulgärsprache, du bist vom Bau, ich bin vom Bau, du bist doch kein weinerliches Mädchen hoffe ich.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 16. März 2019, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2019, 19:44

augenzeuge hat geschrieben:Ach komm, das war ein lockerer Spaß. Du kannst so gut austeilen, aber bei solchen Späßen hast du ne sensible Sperre irgendwo.....[flash]

AZ


Wir haben wie es scheint auch eine grundlegend andere Auffassung darüber was ein Spass ist.
Und deine diffamierenden Äußerungen in deinen letzten Beiträgen gegen mich waren kein Spass.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron