AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2018, 07:20

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Zitat Grenzwolf62:
Ach so, Putin erpresst die AfD, ist ja schrecklich die Vorstellung.
ich nenne sie mal Neoliberale


Da ergänze ich einmal freundlich, dass du dich hier auch als Neoliberaler bezeichnet hast.

[hallo]


Ja stimmt, ich bin einer von denen und schäm mich nicht mal dafür.


Das ist ja das Schlimme! Aber der Tag wird kommen, wo du das tun wirst, verlass dich drauf. Dann sag aber nicht: "Ich wusste das doch nicht."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 23. Mai 2018, 10:25

Die Kulturpolitik der AfD: Der westliche Firnis wird entsorgt
von Alan Posener

Hat die AfD eine Kulturpolitik jenseits des Ressentiments gegen die „linksrotgrünversiffte Mainstreamkultur“? Ja. Und sie muss jedem Sorgen bereiten, dem die Freiheit der Kultur wichtig ist.

Im Programm der AfD zur Bundestagswahl 2017 heißt es unter der Überschrift „Deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus“: „Kultur ist nur als etwas wechselbezüglich Ganzes von Gesellschaften zu verstehen.“ Daraus könnte man ableiten, dass jede Gesellschaft die Kultur hat, die sie verdient; oder dass die Kultur einer multiethnischen Einwanderungsgesellschaft eben multikulturell, pluralistisch und offen sein muss. Das ist aber nicht gemeint: Der geschwurbelte Ausdruck verrät die Nähe zu den Identitären, die eine innige Verbindung von Kultur, Volk und Nation unterstellen.

Deutsche Leitkultur bedeutet Deutschtürken „entsorgen“.

Mit der ihm eigenen in Tweed gekleideten Grobheit hat AfD-Chef Alexander Gauland auf den Begriff gebracht, worum es beim Kulturbegriff der AfD geht. Als die Integrationsbeauftrage der Bundesregierung, Aydan Özugus, feststellte, eine spezifisch deutsche Kultur sei jenseits der Sprache und diesseits von Klischees „schlicht nicht identifizierbar“, was Goethe ähnlich gesehen hätte, rief Gauland bei einer Veranstaltung in Thüringen: „Das sagt eine Deutsch-Türkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.“

Das ist eine etwas vornehmer formulierte Variante der seit jeher von der extremen Rechten propagierten Theorie, die alliierte „Re-education“ nach dem Krieg habe dem Ziel gedient, das deutsche Volk kulturell, politisch und wirtschaftlich zu unterwerfen. (Auf der extremen Linken beklagte Dieter Kunzelmann, der „Judenknax“ hindere die Deutschen daran, Revolution zu machen und die Palästinenser gegen israel zu unterstützen.) In seiner Kölner Rede zur Begründung des Wahlprogramms sagte Parteiideologe Albrecht Glaser, die Völker Europas befänden sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen die „Globalisten“, die alle nationalen und kulturellen Identitäten auslöschen wollten.

Wer diese Globalisten sein sollen, darüber schweigt die AfD vornehm; deutlicher wird ihr Vorbild, Ungarns Premier Viktor Orbán, der den Juden George Soros als Gesicht des Globalismus bekämpft. Die Europäische Union und die Nato, der Euro, der Freihandel und die „Flutung“ des Kontinents mit muslimischen Männern sind, so Glaser, Waffen der Globalisten. Zu den Ideologien, die den Globalisten dienen, zählen für die AfD der Multikulturalismus, der Liberalismus und laut Wahlprogramm die angebliche „Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus“.

Was passiert, wenn die AfD in der Lage ist, diese Politik umzusetzen? Es gibt Gegenden in Deutschland, genauer: in Ostdeutschland, wo die AfD im Sinne Antonio Gramscis bereits de facto die kulturelle Hegemonie ausübt. Dort fördert sie die seit jeher vorhandenen, von den Nazis 12 Jahre lang und den Kommunisten 45 Jahre lang geschürten antiwestlichen und antiliberalen Stimmungen und stützt sich auf einen breiten Unwillen in der Bevölkerung, sich der kommunistischen und nationalsozialistischen Vergangenheit ehrlich zu stellen und die Gefahr des Rechtsextremismus zu thematisieren.

Deutsche Leitkultur heißt Wessis entsorgen


Bei vielen Ostdeutschen bilden antiwestliche Ideologeme aus der Zeit des Kommunismus, Ressentiments gegen „Besserwessis“ aus den ersten Jahren nach der „Wende“ und neurechtes Gedankengut eine trübe mentale Brühe.
Alle diese Elemente wurden sichtbar in der Kampagne gegen Hilke Wagner, seit 2014 Direktorin des Albertinums in Dresden, des wichtigsten sächsischen Museums der Moderne. Von Anfang an wurde Wagner in der Pegida-Stadt angefeindet, weil sie „Wessi“ ist und sich – wie sie vor zwei Jahren der „Welt“ erzählte – in der Pflicht sieht, „Akzente gegen Fremdenfeindlichkeit“ zu setzen und zur Öffnung und Internationalität ihres Hauses beizutragen: „Wir können schon mit der Sammlung deutlich machen, dass unsere eigene Kultur das Ergebnis einer kulturellen Durchmischung ist.“ Eine Ansicht, die dem Stand der internationalen Kulturwissenschaft entspricht, die aber Gauland gern mit „Entsorgung“ bestrafen würde.

Deutsche Leitkultur heißt den westlichen Firnis entsorgen

Es klingt wie ein Treppenwitz der Geschichte, dass sich ausgerechnet die AfD für das Erbe der DDR einsetzt. Doch hat die aggressive Ostalgie der AfD einen tieferen Kern: In der DDR, so Gauland, habe sich „ein Stück altes Deutschland erhalten, viel eigenständiger und traditioneller als in der westlich gefirnissten alten Bundesrepublik.“ Freilich war, wie Gauland schreibt, der „ganz andere nationale Sozialismus“ (sic!) der DDR „nie eigenständiges Wollen einer autochthonen Gesellschaft“. Das will die AfD nun ändern. Der westliche „Firnis“ – Multikulturalismus, Liberalismus, Hedonismus, ein kosmopolitisches Verständnis von Kultur und ja, auch eine Erinnerungskultur, die ernsthaft nach den Ursachen von Auschwitz fragt, statt alles einem höllischen Wesen in die Schuhe zu schieben – soll, wenn es nach dem Willen dieser Partei geht, abblättern zugunsten autochthonem nationalem Sozialismus entsprechend echter deutscher Kultur. Da sei Goethe vor.

https://starke-meinungen.de/blog/2018/0 ... #more-7541
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Mai 2018, 12:45

Da ergänze ich einmal freundlich, dass du dich hier auch als Neoliberaler bezeichnet


Ja stimmt, ich bin einer von denen und schäm mich nicht mal dafür.[/quote]

augenzeuge hat geschrieben: Das ist ja das Schlimme! Aber der Tag wird kommen, wo du das tun wirst, verlass dich drauf. Dann sag aber nicht: "Ich wusste das doch nicht."

AZ


Wir sind mehrheitlich, entgegen der Annahme mit den Kerzen auf dem Kronleuchter, über dem Durchschnitt gebildet und machen uns so unsere Gedanken um die Gegenwart und die Zukunft.
Lasst uns doch einfach und macht Eures.

augenzeuge hat geschrieben:Nein, "wir" lassen euch nicht. Und eure "Gedanken" müssen sachlich und konstruktiv auseinander gepflückt werden. Damit sie der "niedrige Durchschnitt" begreift! [grins]
AZ
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 23. Mai 2018, 13:21

AkkuGK1 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Verstehst Du nicht Steffen?
Wenn hier von 100 Leuten nur 20 % für die AFD stimmen, ist das eine deutliche Minderheit. Denn 80 Leute, oder eben Prozent, wollen die nicht, um keinen Preis.

Gruß Volker

So kann man es auch sehen, Volker! Aber das sie 3 stärkste Partei ist, das ist wohl ein anderes Bild oder??? [ich auch]
Gruß steffen52


Lemminge gibt es eben überall und meistens sind die auch nicht die hellste Glühlampe im Kronleuchter...

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, Akku!!! [super] Solche Glühlampen gibt es in jeder Partei hier zu Lande!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Danny_1000 » 23. Mai 2018, 13:50

AkkuGK1 hat geschrieben:...Lemminge gibt es eben überall und meistens sind die auch nicht die hellste Glühlampe im Kronleuchter...

Das Problem mit den Glühlampen der AfD: Sie setzen eben im Kronleuchter und geben damit die ideologische und kulturelle Ausrichtung der gesamten Partei vor, wie man aus Wilfrieds eingestellten Artikel richtig entnehmen kann.

Dass sie nicht besonders helle brennen, liegt eben an der mangelnden Strahlkraft von knapp 13 Prozent.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 23. Mai 2018, 14:14

Zitat Grenzwolf62:
Wir sind mehrheitlich, entgegen der Annahme mit den Kerzen auf dem Kronleuchter, über dem Durchschnitt gebildet


Also wenn ich überdenke was AFDler bisher so alles in der Öffentlichkeit geäußert haben und was so mancher Fan der AFD auch hier im Forum abgelassen hat, wobei ich die Rechtschreibkapriolen sogar unberücksichtigt lasse, dann erscheint mir deine Behauptung:

" WIR sind überdurchschnittlich gebildet ", doch als sehr verwegen.

Was deine Person angeht, so lese ich deine Beiträge immer mit Interesse, auch wenn ich bei gerade diesem Thema anderer Meinung bin. Deine Beiträge zeichnen sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass sie im Gegensatz zu anderen Usern, nicht immer wieder mit den gleichen dummen, hasserfüllten, pauschalen Verunglimpfungen und Verurteilungen erscheinen.

In Bezug auf das von mir Zitierte, möchte ich dich daher einmal fragen, wieso du die AFD als Neoliberale bezeichnest, obwohl diese nach eigener Aussage den Liberalismus bekämpft?
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 23. Mai 2018, 15:16

Danny_1000 hat geschrieben:
Dass sie nicht besonders helle brennen, liegt eben an der mangelnden Strahlkraft von knapp 13 Prozent.

Danny

Wenn man schon was hier über die AfD schreibt in Beziehung von Prozenten, dann einfach mal bei den heutigen Prozenten bleiben und keine erdachten oder wie
man es gerne hätte, Danny!!! AfD= 15,5 %, SPD= 16,5 %. [hallo] PS: Auch gibt es einen gewissen Usern welche sich an Rechtschreibfehler hoch zieht, er ist schon
ein schlauer Herr Oberlehrer, er schreibt alles immer schön von seinen eingestellten Links ab. Klar da kann er natürlich keine Schreibfehler machen, aus dem Kopf
was schreiben, das kann man bei ihm vergessen!!! [sick]
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 23. Mai 2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Mai 2018, 15:18

Ich gewähre dir mal einen Einblick.
Als ich noch Mitglied war, in der AfD, waren meine Mitgenossen mehrheitlich Ärzte, Anwälte und Ingenieure, so wie ich.
Durch die Unwägbarkeiten haben wir uns von dieser Partei abgewandt, unser neoliberales Verständnis bleibt uns aber weiterhin.
Das kannst auch du nicht ändern, es ist halt so, wir sind im Gegensatz zum Mainstream fragend überlegend.
Wirst du wohl vermutlich nie verstehen können mit dem augenscheinlich begrenztem Horizont.

Post bezog sich auf die Anwürfe vom Interessiertem zwei Beiträge vorher.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Mai 2018, 15:30

Bei euch guten Menschen sind im Verbund ganz einfach viele bescheuerte Menschen unterwegs.
Ihr solltet da echt mal sortieren um glaubwürdig zu werden.
Ich muss gestehen, Höcke und Poggenburg tun unserer Sache nicht gut, aber eure gewaltbereiten faschistischen Linksterroristen, naja, wer es unbedingt braucht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Mai 2018, 15:43

um mal Herrn Einstein zu bemühen: menschliche Dummheit hat nichts mit dem IQ zu schaffen...

Es gibt Personen mit einem sehr hohen IQ, jedoch die soziale Kompetenz ist unterirdisch.

Auf eine deutsche Leitkultur kann ich gern verzichten. Deutsche Musik und Filme, insbesondere Fernsehproduktionen, ein Jammertal. Literatur sind wir noch Spitze...

Auf eine AfD Kultur da piss ich drauf, fehlt nur noch der Begriff entartete Kunst... Dieser ganze Hass auf alles was nicht konform ihrer "Identität" ist... das ist so arm. Und die Berufsgruppen die du da aufgeführt hast, na und? Mir ist ein Mensch der im Leben steht, freundlich und hilfsbereit ist, mit IQ unter 100 lieber als so ein weißer Kragen Krimineller mit IQ 150.

Steffen, ich gebe dir in dem Punkt Recht, in allen Parteien gibt es Dunkelleuchten. Nur bei der AfD sind es inzwischen viele, die leuchten in warmen Brauntönen. Ich setz noch einen drauf: die leuchten wie Sterne - braune Riesen sind auch Sterne [grins]

@Wolf die linken Faschos sind mir genauso suspekt wie die rechten Faschos. Und Veganer.
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Mai 2018, 15:47

Gut das du uns das jetzt mal verständlich mit klaren Worten erklärt hast.
Respekt, du bist nahe an Einstein, aber dummerweise ist ja bei dem alles relativ.
Diese Maßeinheit der Intelligenz zeugt aber schon davon ob man in der Lage ist Dinge zu verstehen oder nicht, trotz aller Gegenwehr der diesbezüglich etwas unterversorgten.
Jetzt warte ich noch tiefenentspannt auf den Post vom Augenzeuge, mal schaun was da noch kommt.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 23. Mai 2018, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2018, 16:13

Wir sind mehrheitlich, entgegen der Annahme mit den Kerzen auf dem Kronleuchter, über dem Durchschnitt gebildet und machen uns so unsere Gedanken um die Gegenwart und die Zukunft.
Lasst uns doch einfach und macht Eures.


augenzeuge hat geschrieben:Nein, "wir" lassen euch nicht. Und "wir" werden eure falschen "Gedanken" sachlich und konstruktiv auseinander pflücken. Damit sie der "niedrige Durchschnitt" begreift! [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Mai 2018, 16:16

Das ist aber nun nix.
Nur kopiertes Zeug ohne eigene Aussage.
Ich warte mal entspannt weiter.
Ein wenig Zeit lassen und dann funzt das.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 23. Mai 2018, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2018, 16:21

Grenzwolf62 hat geschrieben:Das ist aber nur nix.
Nur kopiertes Zeug ohne eigene Aussage.


Das ist falsch! Copyrights by AZ- [flash]
Ich sag ja, du schießt zu schnell und zu unüberlegt. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Mai 2018, 16:23

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Das ist aber nur nix.
Nur kopiertes Zeug ohne eigene Aussage.


Das ist falsch! Copyrights by AZ- [flash]
Ich sag ja, du schießt zu schnell und zu unüberlegt. [hallo]
AZ


What do you will mir sagen?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Mai 2018, 16:34

Vermutlich wie üblich nix.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2018, 16:38

What do you will mir sagen?

Probiers nochmal. Auf der Ebene ist das zu doof. Sorry, bei den aufgeklärten AfDlern scheint das nicht aufzufallen. Hier schon. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Mai 2018, 16:40

Du bist lustig was angenehm ist.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2018, 16:43

Grenzwolf62 hat geschrieben:Du bist lustig was angenehm ist.


Wenn du so weiter machst komm ich noch zur AfD Tagung. Das wird erst lustig, wenn ich ihnen die Bretter vorm Kopf abnehme. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 23. Mai 2018, 16:44

augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nein, "wir" lassen euch nicht. Und "wir" werden eure falschen "Gedanken" sachlich und konstruktiv auseinander pflücken. Damit sie der "niedrige Durchschnitt" begreift! [grins]
AZ

Mal eine bescheidene Frage AZ? Was sind für Dich falsche Gedanken, die Du auseinander pflücken willst? Schreibe doch einfach und ehrlich, ich und der andere Teil der Gutmenschen
haben recht, wer anders denkt nicht. Geht ihr( Gutmenschen) einmal auf die Fehler dieser Regierung und ihrer Behörde in Beziehung Asylpolitik ein? Nö, das wird überhaupt nicht
wahrgenommen und darüber nichts geschrieben. Also einseitiger geht wohl kaum! [frown] Aber Hauptsache man hat sich auf die AfD eingeschossen und zieht vom Leder. Warum und weshalb
sie es überhaupt gibt und wer dafür verantwortlich ist darüber will keiner der guten Usern was wissen! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Mai 2018, 16:45

Auf der Tagung können wir uns leider nicht treffen, bin doch ausgeschieden.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2018, 16:47

Da musst du den Leuten nur zuhören....Steffen52.

Ich werde jetzt aber keine Werbung machen. Einen Link bekommst du dennoch:
https://www.huffingtonpost.de/2017/12/0 ... 21484.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 23. Mai 2018, 16:49

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Du bist lustig was angenehm ist.


Wenn du so weiter machst komm ich noch zur AfD Tagung. Das wird erst lustig, wenn ich ihnen die Bretter vorm Kopf abnehme. [grin]
AZ

Wieder sehr einseitig Deine Satz! Man kann nur Menschen Bretter vorm Kopf abnehmen, wenn man seine zu vor auch abnimmt, dann kann man
los legen und mit ihnen diskutieren!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2018, 16:51

steffen52 hat geschrieben:[Man kann nur Menschen Bretter vorm Kopf abnehmen, wenn man seine zu vor auch abnimmt, dann kann man
los legen und mit ihnen diskutieren!!!!
Gruß steffen52


Immerhin, du hast es erkannt. Nun musst du nur noch aktiv werden. Andere waren es schon. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 23. Mai 2018, 17:00

augenzeuge hat geschrieben:Da musst du den Leuten nur zuhören....Steffen52.

Ich werde jetzt aber keine Werbung machen. Einen Link bekommst du dennoch:
https://www.huffingtonpost.de/2017/12/0 ... 21484.html
AZ

Wo Du überall ließt, AZ! Bin erstaunt das Du auch solche Zeitungen hier einstellst. [denken]
Rechts, Links oder die gute Mitte( wie sie sich nennen), nehmen sich doch alle nicht viel, Posten sind wichtig, mehr nicht. [frown]
Aber eins bleibt, hätte die gute Partei ( Merkel und Co.) sich nicht so gegenüber ihrer Wähler verhalten, wäre diese AfD nie so hoch gekommen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Mai 2018, 17:00

Auf meinem schönen Grundstück könnten wir uns aber treffen, wäre interessant, linksliberaler trifft neoliberalen.
[hallo]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2018, 17:03

Grenzwolf62 hat geschrieben:Auf meinem schönen Grundstück könnten wir uns aber treffen, wäre interessant, linksliberaler trifft neoliberalen.
[hallo]

Mit links hab ich nix zu tun. [angst] [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2018, 17:04

steffen52 hat geschrieben:[ Bin erstaunt ....
Gruß steffen52

Das musst du nicht täglich schreiben. Ich kann das verstehen. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 23. Mai 2018, 17:04

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:[Man kann nur Menschen Bretter vorm Kopf abnehmen, wenn man seine zu vor auch abnimmt, dann kann man
los legen und mit ihnen diskutieren!!!!
Gruß steffen52


Immerhin, du hast es erkannt. Nun musst du nur noch aktiv werden. Andere waren es schon. [hallo]
AZ

Schön das Du wieder es verdrehst. Hast aber schon verstanden, wenn nicht dann muss ich halt eben Deine(Bretter) das nächste mal schreiben!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Mai 2018, 17:12

Grenzwolf62 hat geschrieben:Gut das du uns das jetzt mal verständlich mit klaren Worten erklärt hast.
Respekt, du bist nahe an Einstein, aber dummerweise ist ja bei dem alles relativ.
Diese Maßeinheit der Intelligenz zeugt aber schon davon ob man in der Lage ist Dinge zu verstehen oder nicht, trotz aller Gegenwehr der diesbezüglich etwas unterversorgten.
Jetzt warte ich noch tiefenentspannt auf den Post vom Augenzeuge, mal schaun was da noch kommt.


ich helfe wo ich kann. Aber manchmal macht ihr das einem wirklich nicht einfach!
Olaf Sch.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste