AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 30. November 2017, 20:16

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-bundestagsfraktion-ueberlaeufer-nach-rechts-1.3771826
Aber auch so was, was sich für Leute aus anderen Parteien oder für die sie gearbeitet haben, um die freien Stellen bei der AfD bewerben.
Man muss sich wundern über die Überläufer von ganz links nach rechts. Ist doch einfach schockierend,oder??? [shocked]
Gruß steffen52


Nö. Extrem sucht extrem.

AZ

Das Du das so locker siehst, ich staune immer mehr! Aber klar, was willst Du sonst dazu schreiben!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2017, 14:54

So langsam erkennt es sogar der AfD Vorstand, wohin Höcke gehört....

Der AfD-Vorstand hält Björn Höcke für rassistisch und NPD-nah. So steht es im Antrag, den thüringischen Fraktionschef aus der Partei auszuschließen. Er liegt dem Recherchezentrum "Correctiv" vor.

Die Vorwürfe wiegen schwer. Björn Höcke weise "eine übergroße Nähe zum Nationalsozialismus" auf und habe nachweislich die NPD unterstützt. Das schreibt kein AfD-Kritiker, sondern der Bundesvorstand der AfD in seinem Antrag, Höcke aus der Partei auszuschließen. Der Antrag liegt dem Recherchezentrum "Correctiv" vor.

In dem 60-seitigen Schreiben listet die AfD-Spitze, vertreten durch eine Anwaltskanzlei, fein säuberlich Nachweise für Höckes rechtsradikale Gesinnung auf. Höcke zeige eine "grundlegende Ablehnung des Parteiensystems". Er benutze Begriffe, die Adolf Hitler in seinen Reden verwendet habe. Und er habe die NPD in rechten Zeitschriften unterstützt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 1. Dezember 2017, 16:33

Wie man sieht, stört das den immer größer werdenden Teil der Parteimitglieder und Anhänger mit rechtsradikaler Gesinnung, doch überhaupt nicht.... [raus]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 1. Dezember 2017, 17:36

Angebliche Überwachung von AfD-Politiker - Der Höcke-Bluff

Zehn Monate lang überwachten Aktivisten den AfD-Politiker Björn Höcke, angeblich. Nun soll alles nur ein Verwirrspiel gewesen sein - mit "billigstem Überwachungsspielzeug und lächerlichen Kostümen".

Die Pressemitteilung klingt irgendwie irre, und das soll sie wohl auch. "Überraschende Wendung im Höcke-Überwachungsskandal", heißt es da, gefolgt von der Frage: "Hat Björn Höcke sich selbst ausgespäht?"

Bislang hatte der Absender dieser Nachricht, das "Zentrum für politische Schönheit" (ZPS) eine ganz andere Version verbreitet. Stets war davon die Rede, das Künstlerkollektiv habe den AfD-Landesvorsitzenden in Thüringen systematisch überwacht - zehn Monate lang, direkt vor seinem Wohnhaus.

Dort, im Dörfchen Bornhagen im Eichsfeld, hatten die Politaktivisten nicht nur 24 Stelen nach dem Vorbild des Berliner Holocaust-Mahnmals aufgestellt: An mehrere Bäume hatten sie Kameras mit Blickrichtung auf Höckes Wohnhaus montiert und ein als "Überwachungsraum" bezeichnetes Zimmer mit Monitoren ausgestattet. Die Empörung war groß, die Staatsanwaltschaft Mühlhausen schaltete sich ein und nahm Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Nötigung auf.

Nun soll alles nur ein großer Bluff gewesen sein.

Höcke habe in Wahrheit den Großteil der über ihn veröffentlichten Informationen selbst über soziale Medien veröffentlicht, schreiben die Aktivisten. Das ZPS habe lediglich seine Beiträge in sozialen Medien überwacht, analysiert - "und zugehörige Standorte nachrecherchiert".
[grin]

Den vollständigen Beitrag und 2 Videos findet man hier:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 81264.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon ratata » 2. Dezember 2017, 20:38

@ Interessierter , heute hattest du doch die Möglichkeit deinen Frust gegenüber der AfD mal richtig Luft zu machen . Bundesparteitag der AfD in Hannover und kein Wort hier von dir im Forum . [super]

ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2017, 21:54

Was denkst du, wenn du die Bilder dort siehst, Ratata?
Oder wenn du Gaulands Sprüche hörst?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon karnak » 3. Dezember 2017, 08:08

ratata hat geschrieben: Bundesparteitag der AfD in Hannover und kein Wort hier von dir im Forum . [super]

ratata

Also ich schaue mir Parteitage immer Komplett an, soll heißen ich ziehe sie auf Festplatte und spule bis ein interessanter Abschnitt auftaucht. Gestern 484 Minuten bei Phönix, ich habe fast nur gespult, keine Grundsatzreden, keine VISIONÄRE Vorschläge, nur Posten und Kompetenzdisskusion. Ich wüsste nun wirklich nicht was zu dem Tag besonders erwähnens und berichtenswert wäre. Lustig fand ich, dass die Kandidaten, einschließlich der Meuthen gefragt werden ob sie auch alle Mitgliedsbeiträge gezahlt haben. [flash]
Warten wir also den Sonntag ab.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2017, 08:49

karnak hat geschrieben: Ich wüsste nun wirklich nicht was zu dem Tag besonders erwähnens und berichtenswert wäre.


Na ja , so uninteressant war der Parteitag nun doch nicht. Die Richtung geht deutlich immer weiter nach rechts.
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2017, 09:44

@ Interessierter , heute hattest du doch die Möglichkeit deinen Frust gegenüber der AfD mal richtig Luft zu machen . Bundesparteitag der AfD in Hannover und kein Wort hier von dir im Forum . [super]

ratata


Warum sollte ich gefrustet sein? Ich habe den Parteitag stundenlang nebenbei; aber trotzdem mit genügend Aufmerksamkeit verfolgt und fühle mich bestätigt, Parteien mit brauner, völkischer und rassistischer Gesinnung, ob sie nun AFD, NPD oder Identitäre heißen, abzulehnen.

Da muss eine Frau von Sayn - W. nur ihr völkisches Gedankengut absondern und der braune Flügel dieser Partei johlt und tobt. Damit ein " Rechtsaußen " wie Gauland an die Spitze kommen kann, werden die beiden Bewerber dann genötigt ihre Kanditatur zurückzuziehen und man bietet ihnen Stellvertreterposten an.

Damit ist die Gefahr des Zerreißens der Partei jedoch nur kurzfristig gebannt und die Flügelkämpfe zwischen Gemäßigten und Rechtsaußen werden weitergehen und sie irgendwann hoffentlich zerreißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Dauer die intelligenten, gemäßigten Mitglieder da mitmachen werden.
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Danny_1000 » 3. Dezember 2017, 10:48

Kumpel hat geschrieben:...Na ja , so uninteressant war der Parteitag nun doch nicht. Die Richtung geht deutlich immer weiter nach rechts.


…würde ich auch so sehen. In den Reden, die ich verfolgt habe, kam allerdings Nazi-Sprech kaum vor. Aber dieses überbetont nationalistisch- patriotische – Geschwätz finde ich einfach nur abstoßend und völlig aus der Zeit gefallen.

Der erhobene Anspruch, die einzig wahre Opposition in diesem Lande zu sein, zeugt bei knapp 13% Wählerzustimmung eher für Größenwahn als Realitätssinn.

Und was sich da alles hinter den sogenannten Bürgerbewegungen versteckt, als deren Anwalt sich die Lautsprecher dieser Partei ausgeben……. ?

Programmatisch also inhaltlich überhaupt nichts Neues. Eine Programmdiskussion ist auf dem Parteitag gar nicht vorgesehen.

Für wirklich gefährlich für unsere freiheitliche und liberale Ordnung halte ich die intelektuellen Vordenker dieser Partei. Das sind keine Pegida- Dumpfbacken sondern die ideologischen Strippenzieher im Nadelstreifen. Allen voran Björn Höcke. Auf dem Compact- Treffen in Leipzig im November 2017 hielt der einstige Geschichtslehrer eine intelektuell und rhetorisch brillante Rede. Die sollte man sich durchaus mal reinziehen um zu verstehen, wo er die AfD künftig verortet.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2017, 11:31

Ja, Danny, wenn ich mir diese Rede anhöre, dann frage ich mich nicht, dass so viele darauf reinfallen. Sehr clever, keine Frage. Wer das alles glaubt, für den muss die AfD ja das Nonplusultra sein.

Er findet kein Wort zu den massenhaften rechtsextremen Anschlägen, die er unterstützt. Das wird noch lustig mit diesem Kerl, aber er wird seinen Meister finden. Sollte dieser Kerl irgendwann die Macht haben, dann wird es zu einer Gewalt kommen, die wir noch nie erlebt haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2017, 11:46

Der Höcke-Bluff
Zehn Monate lang überwachten Aktivisten den AfD-Politiker Björn Höcke, angeblich. Nun soll alles nur ein Verwirrspiel gewesen sein - mit "billigstem Überwachungsspielzeug und lächerlichen Kostümen". Die Pressemitteilung klingt irgendwie irre, und das soll sie wohl auch. "Überraschende Wendung im Höcke-Überwachungsskandal", heißt es da, gefolgt von der Frage: "Hat Björn Höcke sich selbst ausgespäht?"

Nun soll alles nur ein großer Bluff gewesen sein.

Höcke habe in Wahrheit den Großteil der über ihn veröffentlichten Informationen selbst über soziale Medien veröffentlicht, schreiben die Aktivisten. Das ZPS habe lediglich seine Beiträge in sozialen Medien überwacht, analysiert - "und zugehörige Standorte nachrecherchiert".

Narren die Künstler die Öffentlichkeit, ist alles nur ein großes Spiel? Oder reizen sie einfach nur die Grenzen politischer Kunst aus?

Ganz amüsant ist das Video von SPIEGEL TV Magazin über die Mahnmal-Protestaktion (26.11.2017)
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 81264.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2017, 11:59

augenzeuge hat geschrieben:Der Höcke-Bluff
AZ


Hatten wir das nicht schon mit dem Bluff? Etwas weiter oben....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2017, 12:02

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Höcke-Bluff
AZ


Hatten wir das nicht schon mit dem Bluff? Etwas weiter oben....

...


Mein Beitrag ist aussagekräftiger. [grins] Ansonsten, einfach überlesen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 3. Dezember 2017, 12:35

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Narren die Künstler die Öffentlichkeit, ist alles nur ein großes Spiel? Oder reizen sie einfach nur die Grenzen politischer Kunst aus?
[...]

Die haben wohl ganz einfach die Hosen voll, da die Staatsanwaltschaft gegen sie ermittelt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2017, 12:51

Bundestag: Mitarbeiter wechseln zur AfD
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell ... d1376.html

Mehrere Wechsel von CDU/CSU zur AfD

Silke Byl zum Beispiel. Die 57-Jährige arbeitet seit der 14. Legislaturperiode im Bundestag, immer für die Union, angefangen hat sie noch in Bonn. Im Internet ist sie noch als Büroleiterin der bisherigen Hamburger CDU-Bundestagsabgeordneten Herlind Gundelach zu finden – inzwischen arbeitet sie für den AfD-Bundestagsabgeordneten Gerold Otten.

Gundelach gehört dem neuen Bundestag nicht mehr an. Byl musste sich also ein neues Büro suchen. Bei der Union habe sie sich jedoch nicht noch einmal beworben, sie bedauere die verkrusteten Strukturen innerhalb der etablierten Parteien, sagt sie. Im Politikbetrieb habe sie aber bleiben wollen, die AfD biete ihr die Chance zu einem Neuanfang im politischen Berlin, so sieht sie es.
Von ganz links nach ganz rechts

Oder Shirley Borchardt. Sie hat den weitesten Wechsel hinter sich: Sie hat für die Bundestagsabgeordnete Sabine Zimmermann gearbeitet - und auch für die Fraktion. Jetzt ist sie ins Büro des AfD-Fraktionsvorsitzenden Alexander Gauland gewechselt.

Sie habe bei der Linken eine Ausbildung gemacht, sagt Borchardt. "Ich habe mich allerdings nie mit der Linken identifizieren können und stand dort lediglich in Lohn und Brot. Ich war auch nie Parteimitglied. Ich habe früher oft verschwiegen, dass ich für Die Linke arbeite, heute erfüllt es mich mit Stolz, wenn ich sagen kann, dass ich für die AfD arbeite", sagt Borchardt. Ihr persönliches Umfeld unterstütze den Wechsel, ehemalige Kollegen der Linken hätten mehrheitlich verwundert reagiert. "Man läuft sich natürlich im Bundestag über den Weg, es gibt einige, die mich geschockt ansehen und es gibt einige, die mir heimlich zuzwinkern oder auch mal nett grüßen, wenn sie allein auf weiter Flur sind."


....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2017, 13:45

Ist das nicht nachvollziehbar, bevor man arbeitslos wird? Was soll die Frau Borchardt denn anderes singen, als ein Loblied auf ihren neuen Arbeitgeber? [denken]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2017, 14:16

Die Macht der Völkischen

Auf dem AfD-Parteitag hat die völkisch-nationalistische Strömung gewonnen. Mit Meuthen und Gauland hat das Höcke-Lager ihre Leute durchgesetzt.

Einen Showdown werde es nicht geben, hatte Parteichef Jörg Meuthen am Samstagfrüh zur Eröffnung des AfD-Bundesparteitags versprochen. Doch Meuthen hat sich getäuscht. Der in der Nacht zuvor mühsam ausgekungelte Kompromiss zur neuen AfD-Spitze fiel bei den Delegierten durch. Stattdessen gab es einen Showdown, der es in sich hat. Der deutlich macht, wie weit rechts die AfD inzwischen steht. Wie gespalten die Partei ist. Und dass der völkisch-nationalistische Flügel um Björn Höcke noch weit einflussreicher ist als bislang gedacht. Gegen ihn war ein neuer Parteichef nicht durchsetzbar.

Fast 50 Prozent der Parteitagsdelegierten stimmten für eine weithin unbekannte Überraschungskandidatin von Rechtsaußen, die Höckes Flügel vor allem mit einem Ziel ins Rennen schickte: Sie sollte verhindern, dass der in der AfD als liberal-konservativ geltende Berliner Landeschef Georg Pazderski zu Meuthens Co-Vorsitzendem gewählt wird – oder ihm zumindest einen möglichst schwachen Sieg bescheren.

Pazderski hat mit Ex-Parteichefin Frauke Petry zusammengearbeitet und war bei der Nato, er will die AfD in die Regierung führen und sich dafür auch vom rechten Rand abgrenzen. Und, was der Flügel gar nicht mag: Pazderski hat das Parteiausschlussverfahren gegen Rechtsaußen Höcke unterstützt. Kurz: Für Höckes Flügel gehört Pazderski schon fast zu den „Altparteien“ – und auf keinen Fall an die Spitze der AfD.

Die weithin unbekannte Doris von Sayn-Wittgenstein, Landesvorsitzende in Schleswig-Holstein und Rechstaußen in der Partei, trat an und traf mit ihrer Rede „die Seele der Partei“, wie Gauland es nennt. Sie verkündete, erst 2016 in die AfD eingetreten zu sein, als diese eine „mehr patriotische Richtung“ genommen habe. Sie sagte Sätze wie: „Das ist nicht unsere Gesellschaft“, „Ich wünsche mir, dass die anderen bei uns um Koalitionsgespräche betteln“ und „Nur der Nationalstaat hält die Demokratie am Leben.“ Dazu etwas Hass auf „Antifanten“ und Verständnis für Russland. Das reichte. Sayn-Wittgenstein bekam 49 Prozent der Stimmen, nur wenige mehr, und sie wäre tatsächlich Parteichefin neben Meuthen geworden.

Damit hat der Flügel einen Kompromiss gesprengt, der Pazderski unter gewissen Zugeständnissen zu Meuthens Co-Chef gemacht hätte. Und gezeigt: Ohne uns läuft es in der AfD nicht. Am Ende bekamen die völkischen Nationalisten genau das, was sie ohnehin wollten: Fraktionschef Alexander Gauland trat als Meuthens Co-Chef an, Pazderski und Sayn-Wittgenstein zogen zurück, Gauland wurde gewählt.

Nun hat der Flügel genau jene Parteichefs, die er sich gewünscht hat. Zwei, die zu ihm stehen und sich schützend vor Höcke stellen. Und er muss noch nicht einmal selbst Verantwortung übernehmen. Denn Meuthen und Gauland betonen gern, dass sie nicht Mitglied der rechten Strömung sind. Und wenn die beiden Fehler machen wie vor ihnen Petry und Lucke: Irgendwann steht Höcke zur Kandidatur bereit.

http://www.taz.de/Kommentar-Neue-Partei ... /!5467235/

Ich vermute, dass es eine inszenierte Show war, diese aus dem Nichts aufgetauchte adelige Strohfrau als Gegenkandidatin ins Rennen zu schicken, um nach Möglichkeit ihren Mitbewerber zu verhindern. So schnell wie diese Frau aufgetaucht war, so schnell zog sie auch ihre Bewerbung zurück.

Einfach nur peinlich und genau das, was diese Herren den etablierten Parteien gerne vorwerfen.... [flash]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2017, 14:56

Es ist der erste Parteitag, den Frauke Petry (42) nach ihrem Parteiaustritt aus der Ferne erlebt. Doch über die Machtstrukturen in der AfD weiß die frühere Vorsitzende noch immer bestens Bescheid.

"Jetzt vollzieht sich, was Björn Höcke schon immer angestrebt hat – mit Gauland eine zweite Marionette als Vorsitzenden zu haben.“


Ist das Duo Meuthen/Gauland überhaupt arbeitsfähig?
Petry: „Wer nichts macht, macht keine Fehler, heißt es ja. Da beide sich intern sogar noch damit rühmen, wenig zu tun, lässt das wenig Interpretationsspielraum. Gauland will den gärigen Haufen, wie er die AfD nennt, eh nicht führen. Und Meuthen sagt über sich selbst, dass er keine Visionen habe. Insofern müssen und wollen die beiden gar nichts tun, zumal die eigentliche Führung in Thüringen eh durch Höcke erfolgt. Das hat sich auch an der Überraschungskandidatur von Doris Sayn-Wittgenstein gezeigt: Sie ist zu 100 Prozent Höcke-Frau.“

„Die Gemäßigten in der Partei haben keinen Plan und keine Galionsfigur mehr. Den einzigen Anführer, den sie noch hätten haben können, war Georg Pazderski, der ist demontiert. Beatrix von Storch war mal Vizechefin – damals durch meine massive Hilfe – das ist nun auch vorbei. Ich habe sie mit aufgebaut und jetzt ist sie weg. Und Alice Weidel biedert sich dem Flügel auch schon an, in ihrer Redeweise. Sie weiß, dass sie ohne Höcke keine Mehrheit hat, deshalb ist sie bei der Wahl für die Stellvertreter auch nicht angetreten.“

http://www.bild.de/politik/inland/frauk ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 3. Dezember 2017, 16:45

Am Sonnabend wurden bei den Protesten von insgesamt rund 6.500 AfD-Gegnern mehrere Menschen verletzt. Die Demonstranten, deren Kundgebung unter dem Motto "Unser Hannover - bunt und solidarisch! - Protest gegen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus" stand, zogen vom Congress Centrum in Richtung Innenstadt. Die Polizei setzte Wasserwerfer, Schlagstöcke und Pfefferspray ein, um Blockaden zu räumen. Ein Demonstrant, der sich an einer Metallpyramide festgekettet hatte, brach sich nach Polizeiangaben ein Bein und kam ins Krankenhaus. Auf Twitter gaben Aktivisten den Einsatzkräften die Schuld an der Verletzung. Außerdem seien fünf Polizisten verletzt worden, darunter ein Beamter, der durch einen Flaschenwurf an der Hand verwundet wurde. Ein anderer sei von einem Stein am Helm getroffen worden.


Wie blöde sind diese sogenannten "Demonstranten" eigentlich?

Die AFD wurde demokratisch gewählt, ist dritt stärkste Kraft im Bundestag und damit muss man nun leben.

Wenn diese Idioten lautstark dagegen protestieren, so ist das absolut kontraproduktiv, denn so erhält diese Partei noch mehr Aufmerksamkeit und noch mehr Zulauf, da sie sich
nun perfekt als Opfer darstellen kann.

Dumm, dümmer, ANTIFA. [hallo]

Ich wüsste nun wirklich nicht was zu dem Tag besonders erwähnens und berichtenswert wäre.


Nun, der Gauland hat schon eine bemerkenswerte Aussage gemacht, von wegen und die Partei wäre noch zu jung, noch nicht so weit, Regierungsverantwortung zu übernehmen.
Das war schon ein klarer Fingerzeig in die Zukunft.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2017, 16:53

Spartacus hat geschrieben:Nun, der Gauland hat schon eine bemerkenswerte Aussage gemacht, von wegen und die Partei wäre noch zu jung, noch nicht so weit, Regierungsverantwortung zu übernehmen.
Sparta


Aber nur dann, wenn die AfD die Richtung insgesamt vorgibt. Und das würde nicht mal die CSU oder FDP mitmachen.
Übrigens ist die CSU eine Kartellpartei, hat Höcke gesagt. Und dieses Kartell muss bekämpft werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2017, 16:56

Wegen der AfD: Kauder fordert von Unionsfraktion mehr Präsenz im Bundestag (Spiegel Online)
Soll mal einer behaupten, die AFD bewirke nicht Gutes.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Dezember 2017, 17:43

pentium hat geschrieben:Wegen der AfD: Kauder fordert von Unionsfraktion mehr Präsenz im Bundestag (Spiegel Online)
Soll mal einer behaupten, die AFD bewirke nicht Gutes.

...



Ginge es dort nach Anwesenheit, würden manche Abgeordneten keine 100.-€ verdienen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2017, 17:46

Keiner mag die AfD
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... eiert.html

Ist halt Demokratie....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 3. Dezember 2017, 18:21

pentium hat geschrieben:Keiner mag die AfD
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... eiert.html

Ist halt Demokratie....

...

Geht Demokratie nicht genau umgekehrt?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2017, 19:56

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Keiner mag die AfD
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... eiert.html

Ist halt Demokratie....

...

Geht Demokratie nicht genau umgekehrt?

Ari


Nein, Demokratie erlaubt beides. Das hat mit AfD eigentlich nichts zu tun.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2017, 20:08

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Keiner mag die AfD
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... eiert.html

Ist halt Demokratie....

...

Geht Demokratie nicht genau umgekehrt?

Ari


Nein, Demokratie erlaubt beides. Das hat mit AfD eigentlich nichts zu tun.
AZ


Diese Druckerei hätte sicher damals den GröFaz verhindert...
Wobei, wurden damals nicht auch Geschäfte boykottiert?

...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 3. Dezember 2017, 20:19

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Keiner mag die AfD
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... eiert.html

Ist halt Demokratie....

...

Geht Demokratie nicht genau umgekehrt?

Ari


Nein, Demokratie erlaubt beides.[...]
AZ

Ah, so funktioniert also Demokratie.

Ist dir ggf. der Artikel 3, Abs. 3 des Grundgesetzes bekannt?
"Niemand darf wegen [...] seiner [...] politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. [...]"

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 3. Dezember 2017, 20:34

Spartacus hat geschrieben:


Wenn diese Idioten lautstark dagegen protestieren, so ist das absolut kontraproduktiv, denn so erhält diese Partei noch mehr Aufmerksamkeit und noch mehr Zulauf, da sie sich
nun perfekt als Opfer darstellen kann.

Dumm, dümmer, ANTIFA. [hallo]





Sparta

Habe dazu heute einen passenden Spruch von den Dichter Erich Fried gelesen:"Wenn ein Linker denkt, dass ein Linker,bloß weil er links ist,besser ist als ein Rechter, dann ist er so
selbstgerecht, dass er schon wieder rechts ist
" [rose]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2017, 21:53

Ari, dein Artikel greift hier nicht. Jeder im Land kann einen Auftrag annehmen oder ablehnen. Ihn zu zwingen wäre nicht demokratisch.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste