AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Februar 2018, 21:10

Nein Hermann, dann lieber gar nicht wählen! Aber Volksverhetzer wählt man nicht, wenn man nur etwas nachdenkt.
Dazu brauche ich nur den immer noch nicht eingesperrten Verdummer und Hetzer namens Poggenburg anschauen. Der soll mich nie vertreten, auch nicht als Stellvertreter.
Dass etwas mehr als schief läuft, sieht man an der Untätigkeit. Wo ist eigentlich der Justizminister? Der gehörte selbst wegen Untätigkeit hinter Gitter!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Februar 2018, 21:52

Teresa hat geschrieben:Lieber Bahndamm68

Es war doch bereits vor den Wahlen uns allen klar, dass es kein klares Ergebnis zu erreichen sein wird (je nachdem von welcher Seite aus man dies betrachtet). Und auch wenn sich das jetzt naiv klingen mag: ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass uns zumindest ein paar wenige Lösungen uns präsentiert bzw auch umgesetzt werden. Aber diese AfD zu unterstützen um einen Weg nach vorne zu gehen, dass ist definitiv keine Lösung! Da wirst du zurück gehen... weit zurück....
Gruß
Teresa

Liebe Teresa
Glaub mir bitte, dass es mir nicht leicht fällt mit der AfD. Ich bin nun mal kein Wechselwähler. Welch andere Möglichkeit habe ich denn die etablierten Parteien zu zwingen etwas mehr die Volke Stimme wahrzunehmen. Sie sind auch wesentlich qualifizierter.
2016 habe ich unserer Kanzlerin einen Brief geschrieben, hatte U-Bahnkosten, weil ich ihm am Tor abgeben wollte. Sture Beamte, gemäß ihren Vorschriften nahmen ihm nicht entgegen und musste noch rüber laufen zum Hauptbahnhof für eine Briefmarke. Außer Spesen nix gewesen – keine Antwort.
Nun kommt mein Protest, wenn sich nix ändert. Gelb Grün oder Rot kann ich auch nicht wählen
So ist dat Leben.

VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Februar 2018, 21:53

Volker Zottmann hat geschrieben:Nein Hermann, dann lieber gar nicht wählen! Aber Volksverhetzer wählt man nicht, wenn man nur etwas nachdenkt.
Dazu brauche ich nur den immer noch nicht eingesperrten Verdummer und Hetzer namens Poggenburg anschauen. Der soll mich nie vertreten, auch nicht als Stellvertreter.
Dass etwas mehr als schief läuft, sieht man an der Untätigkeit. Wo ist eigentlich der Justizminister? Der gehörte selbst wegen Untätigkeit hinter Gitter!
Gruß Volker

Hallo Volker, alles was du geschrieben hast über Poggenburg ist 100 Prozent richtig. Das dieses Greenhorn überhaupt öffentlich auftreten darf, ist schon sehr bedauerlich.
Das anschließend seine Worte auf die Satireseite entschuldigt werden sollte, gehört nun mit zu deren brauner Politik.
Meine Meinung=Pfui Teiiiiifel.
Gruß Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Teresa » 18. Februar 2018, 21:57

Volker Zottmann hat geschrieben:Nein Hermann, dann lieber gar nicht wählen! .........



Hallo Volker,

wenn du nicht wählen gehen würdest, dann stärkst du genau diese Partei....

Gruß

Teresa

P.S: Aber @Bahndamm 68 das klingt nicht danach, dass du wirklich mit dieser Entscheidung hinterher zufrieden sein könntest! Ist es das wert?
Teresa
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Februar 2018, 22:06

@Herrmann - wenn du unzufrieden bist, wähle irgendeine Partei, aber eben nicht die braune Soße - wie du selber zugibst. Da kannst doch gleich die Linke wählen... [grin]
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2018, 22:31

Bahndamm, ich dachte, du würdest mehr nachdenken. Woher du den irren Glauben hast, mit dem Erstarken der AfD würde sich etwas für dich verbessern, dass wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Das ist so, als ob man im Nieselregen steht, aber die Traufe bevorzugt. [grins]

Schau dir doch mal die Politik an, vor 3 Jahren und heute. Was hat denn die AfD erreicht? Was genau schreibst du ihr zu? Da kommt nicht viel, nicht mal eine "Obergrenze".

Und wenn diese Partei vielleicht mal 20% hat, dann wird sie immer noch nichts bewegen, weil die Mehrheit es nicht zulassen wird, dass dumpfe Sprücheklopfer dieses Land führen. Natürlich machst du damit den großen Parteien das Leben schwerer. Sie werden gezwungen sein, ihre eigentlichen Ziele aufzugeben, und sich im Verbund mit den anderen engagieren.
Ob du dich dann wirklich freust, dass bezweifle ich sehr. Merkel wirst du damit auch nicht früher wegbekommen.

Aber nun mach dich auf den Weg, den du allein gehen musst. Du wirst an mich denken, weil du dir am Ende die Frage stellen wirst, ob es das wert war. Man schmeißt nicht jahrzehntelange Überzeugung weg, weil ein paar Leute noch an der Macht sind, welche sie automatisch bald abgeben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Februar 2018, 23:42

Teresa hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nein Hermann, dann lieber gar nicht wählen! .........



Hallo Volker,

wenn du nicht wählen gehen würdest, dann stärkst du genau diese Partei....

Gruß

Teresa

P.S: Aber @Bahndamm 68 das klingt nicht danach, dass du wirklich mit dieser Entscheidung hinterher zufrieden sein könntest! Ist es das wert?


Teresa, mein Gedanke bezieht sich nur darauf, dass Hermann diese Brut eventuell aus Protest wählen will.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Februar 2018, 14:10

AkkuGK1 hat geschrieben:@Herrmann - wenn du unzufrieden bist, wähle irgendeine Partei, aber eben nicht die braune Soße - wie du selber zugibst. Da kannst doch gleich die Linke wählen... [grin]

Hallo Akku,
ich, die Linken wählen? Das wäre das Letzte, da wäre der Weg zur Wahlurne viel zu weit für mich.
Schau dir die Geschichte an, was haben sie nach 1900 alles angestellt, was haben sie nach 1945 alles erreicht, Chaos und Diktatoren.

Partei der Arbeiterklasse, so stellten sie sich hin, betrogen haben sie ihre eigenen Leute.

Geblieben sind Russland, China, Korea, es gibt noch mehr, sie halten ihre Menschen unter Aufhebung der Menschenrechte zusammen. Nein, danke, das muss nicht sein.

Nun zur braunen Soße, die sind genauso gefährlich, wie die Vorgenenannten. Hiervon bin ich aber überzeugt, dass der demokratische Rest unserer Parteien sie nicht an die Macht kommen lässt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 19. Februar 2018, 14:21

eben
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Februar 2018, 14:23

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm, ich dachte, du würdest mehr nachdenken. Woher du den irren Glauben hast, mit dem Erstarken der AfD würde sich etwas für dich verbessern, dass wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Schau dir doch mal die Politik an, vor 3 Jahren und heute. Was hat denn die AfD erreicht? Was genau schreibst du ihr zu? Da kommt nicht viel, nicht mal eine "Obergrenze".
Und wenn diese Partei vielleicht mal 20% hat, dann wird sie immer noch nichts bewegen, weil die Mehrheit es nicht zulassen wird, dass dumpfe Sprücheklopfer dieses Land führen. Natürlich machst du damit den großen Parteien das Leben schwerer. Sie werden gezwungen sein, ihre eigentlichen Ziele aufzugeben, und sich im Verbund mit den anderen engagieren.
Ob du dich dann wirklich freust, dass bezweifle ich sehr. Merkel wirst du damit auch nicht früher wegbekommen.
Aber nun mach dich auf den Weg, den du allein gehen musst. Du wirst an mich denken, weil du dir am Ende die Frage stellen wirst, ob es das wert war. Man schmeißt nicht jahrzehntelange Überzeugung weg, weil ein paar Leute noch an der Macht sind, welche sie automatisch bald abgeben.
AZ

Hallo AZ,
Wenn ich hier im Forum in unterschiedlichen Beiträgen schreibe, dann kannst du bestimmt ausgehen, dass ich mir meine Gedanken schon mache. Graue Gehirnzellen habe ich noch nicht und wünsche ich auch allen Menschen nicht.

Erstarken der AfD:
Hätte die CDU oder SPD am 24. September 45% Plus bekommen, dann wäre das Ergebnis, weiter so wie bisher, warten und aussitzen.

Vor 3 Jahren ging es los mit dem Flüchtlingsstrom und heute weniger. Das ist mit Sicherheit nicht der Verdienst der AfD. Aber der Druck zum Umdenken in der Regierung wächst stetig an. Einen wesentlichen Punkt oder Erfolg kann ich der AfD nicht geben, nur eins, im Lande ist es etwas ruhiger, im Bundestag hingegen etwas belebter geworden.
Aber noch eins, im Lande ist es aggressiver durch Schreihals Poggenburg geworden, aber das kennen wir ja von ihm. So ganz nebenbei, Poggenburg hat seinen Wahlkreis Zeitz den CDU-Mann klar distanziert. Und wo liegt Zeitz, nach 1950 wurde es als Klein-Moskau bezeichnet, eine große LINKE-Arbeiter Gegend mit ca. 45.000 Einwohnern, heute vielleicht ca. 20.000 aber nun mit einer AfD und NPD. Das muss Ursachen haben.

Zeitz – mein Geburtsort – ich war nie rot und werde auch nicht braun.

Das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 für Sachsen-Anhalt:
CDU.....30,3%
AfD.....19,60%
Linke...17,8%
SPD.....15,2%
FDP......7,8%
Grüne...3,7%

Wer hat sich zusammenschließen müssen und regiert in dem Bundesland? – Demokratische Parteien

Zurück zu deinen Zeilen

Nein, ich geh den Weg nicht allein, denn die letzten Umfrageergebnisse zeigen ein Erstarken dieser brauen Truppe, die ja selbst im Bundestag einen Krieg(!!!) wollen.
Was ist die These von SPD-Juso Kühnert, ein "Weiter so" geht nicht mehr mit der SPD. Mit Kühnert möchte ich mich nicht vergleichen, aber ein "Weiter so" mit der Regierung geht für mich auch nicht mehr.
Der Geduldsfaden ist gerissen. Noch kann ich wählen gehen und bin nicht 24 Stunden an mein Bett gefesselt und sche….egal ist die Politik für mich auch noch nicht.
Frage, habe ich mich in der politischen Welt geändert oder hat sich die Regierungspolitik geändert? Entschuldigung, der Esel immer zuerst.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Februar 2018, 14:25

Volker Zottmann hat geschrieben:
Teresa hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nein Hermann, dann lieber gar nicht wählen! .........

Hallo Volker,
wenn du nicht wählen gehen würdest, dann stärkst du genau diese Partei....
Gruß
Teresa
P.S: Aber @Bahndamm 68 das klingt nicht danach, dass du wirklich mit dieser Entscheidung hinterher zufrieden sein könntest! Ist es das wert?

Teresa, mein Gedanke bezieht sich nur darauf, dass Hermann diese Brut eventuell aus Protest wählen will.
Gruß Volker

Dem kann ich nichts hinzufügen
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 19. Februar 2018, 16:06

Die AfD von Lucke hat mich interessiert. Deren Forderungen nach
-mehr direkter Demokratie,
-kein ungeregelter Zustrom in unsere Sozialsysteme
-keine Finanzhilfen an EU-Länder ohne Sicherheiten
u.a.
sind auch heute noch gültig.
Dann die heutige AfD nach dem Putsch gewisser Leute.
Wann wäre diese Partei für mich wählbar?
Wenn sie erkennen ließe, dass in ihr nicht nur Rassisten und Neonazis sowie leichtfertige Populisten die Bestimmer sind.
Wenn sie
- die braune Vergangenheit als schlimmstes Kapitel deutscher Geschichte ansehen und ausdrücken würde
- mit ihrer Rhetorik andere Völker und Religionen achten würde
- wenn sie in den drängendsten Fragen wie Soziales, Wohnungsmarkt und -bau, Zukunft Deutschlands in Europa
u.sw. Kompetenz zeigen würde.
Hat sie aber nicht. Deshalb sollen deren Vertreter auf den Oppobänken schmoren, von mir aus mit 20 %. Sie richten da ja keinen Schaden an, sondern blamieren sich selbst.
Blamiert sind auch deren Wähler, die leichtfertig ihre Stimme Nichtskönnern geben.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Teresa » 19. Februar 2018, 17:20

Nov65 hat geschrieben:........ Deshalb sollen deren Vertreter auf den Oppobänken schmoren, von mir aus mit 20 %. Sie richten da ja keinen Schaden an, sondern blamieren sich selbst.
Blamiert sind auch deren Wähler, die leichtfertig ihre Stimme Nichtskönnern geben.
Andreas


Hallo Andreas,

ich denke ähnlich.

Ich frage mich nur, warum es solche Wähler gibt. Wir sollten doch aufgeklärter sein... [denken]

Viele Grüße

Teresa
Teresa
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 19. Februar 2018, 17:36

Hello Teresa,danke, dazu gleich meine Meinung.
Andreas
Zuletzt geändert von Nov65 am 19. Februar 2018, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 19. Februar 2018, 17:38

Hello Teresa, ja, das gibt mir auch zu denken.
die 2-3 Forums-Generationen sind nach 1945 zur Schule gegangen, egal ob im Westen oder Osten. Wir alle haben die Verbrechen des Nazi-Regimes zumindest gehört, gelesen oder (KZ-Besuche) gesehen. Wir wissen deshalb, dass auch eine Demokratie zur Diktatur umgewählt werden kann.
Für mich ist es deshalb unverständlich, wie man solchen Typen wie Höcke oder Poggenburg Glauben schenken kann, wie man Erwartungen mit der AfD knüpfen kann. Die Enttäuschung durch die bisherigen Parteien darf doch nicht in einen Irrglauben an diese AfD umschlagen. Das können nur Dumme oder Leichtgläubige sein. Denen bliebe ja noch die Wahl unter Randparteien, egal ob "Gegen Windkraft" oder "Für das Tierwohl", "Graue Panther" oder "Freie Wähler".
Entscheiden sie sich aber für die AfD, haben sie nur mein Mitleid. Weil die AfD ihren Protest niemals in eine Zufriedenheit wandeln kann.
Liebe Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2018, 17:57

Nov65 hat geschrieben:Die Enttäuschung durch die bisherigen Parteien darf doch nicht in einen Irrglauben an diese AfD umschlagen. Das können nur Dumme oder Leichtgläubige sein. Denen bliebe ja noch die Wahl unter Randparteien, egal ob "Gegen Windkraft" oder "Für das Tierwohl", "Graue Panther" oder "Freie Wähler".
Entscheiden sie sich aber für die AfD, haben sie nur mein Mitleid. Weil die AfD ihren Protest niemals in eine Zufriedenheit wandeln kann.
Liebe Grüße von Andreas


Na sowas? [shocked] Das hätte von mir sein können. Exakt so seh ich das auch. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 19. Februar 2018, 18:09

Liebe Schafe, wählen wir den Wolf als Hüter unserer Herde, dies wird dem Schäfer aber ordentlich zu denken geben! [flash]
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 19. Februar 2018, 18:30

Andreas, deiner Meinung kann auch ich mich in vollem Umfang anschließen.

Für mich ist es deshalb unverständlich, wie man solchen Typen wie Höcke oder Poggenburg Glauben schenken kann, wie man Erwartungen mit der AfD knüpfen kann. Die Enttäuschung durch die bisherigen Parteien darf doch nicht in einen Irrglauben an diese AfD umschlagen. Das können nur Dumme oder Leichtgläubige sein.


Das lesen die pöbelnden AFDler und ihre Anhänger aber gar nicht gern, gehört doch Pöbelei bis hin zu Tätlichkeiten zu ihrem Repertoire. [flash]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2018, 20:03

Offenbar ist sich ein nicht unerheblicher Teil der hier schreibenden User nicht bewusst, was eine Protestwahl auszeichnet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2018, 20:06

gelöscht!!!!
Da schon darüber ein Link vorhanden, also doppelt.
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 19. Februar 2018, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Februar 2018, 20:40

Passt bestimmt mit hier herein für die Zweifler.

Bild
Die Fehlerquote
Und noch eins.
die AfD ist gestiegen auf 16% entspricht 160 Personen von 1000. Sind dies alles Idioten wenn die Zahl steigt?
Nochmals, ich bin und werde kein Anhänger dieser buten Truppe.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2018, 22:01

Das ist zu hart ausgedrückt. Sagen wir, unterdurchschnittlich intelligent. [grins] Welche Partei hat angeblich die Wähler mit dem geringsten IQ? Google mal.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 19. Februar 2018, 22:11

augenzeuge hat geschrieben:Das ist zu hart ausgedrückt. Sagen wir, unterdurchschnittlich intelligent. [grins] Welche Partei hat angeblich die Wähler mit dem geringsten IQ? Google mal.
AZ


Ja alles Idioten. Wie stellt man eigentlich den IQ von Wählern fest, wird da ein Intelligenztest gemacht in der Wahlkabine oder wie?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2018, 22:23

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das ist zu hart ausgedrückt. Sagen wir, unterdurchschnittlich intelligent. [grins] Welche Partei hat angeblich die Wähler mit dem geringsten IQ? Google mal.
AZ


Ja alles Idioten. Wie stellt man eigentlich den IQ von Wählern fest, wird da ein Intelligenztest gemacht in der Wahlkabine oder wie?

...

Das Ergebnis widerspricht allem, was bis dahin bekannt wurde... Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

-> Link

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 19. Februar 2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2018, 22:25

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das ist zu hart ausgedrückt. Sagen wir, unterdurchschnittlich intelligent. [grins] Welche Partei hat angeblich die Wähler mit dem geringsten IQ? Google mal.
AZ


Ja alles Idioten. Wie stellt man eigentlich den IQ von Wählern fest, wird da ein Intelligenztest gemacht in der Wahlkabine oder wie?

...

Damit beschäftige ich mich nicht. Ich habe nur versucht Bahndamm zu antworten. Wer nach den Reden von Poggenburg, Weidel usw. immer noch diese Partei als Protest nutzen will und darin einen Sinn sieht, kann völlig verzweifelt sein, in dieser Lage ist das Denken ja auch reduziert....... [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Februar 2018, 00:28

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das ist zu hart ausgedrückt. Sagen wir, unterdurchschnittlich intelligent. Welche Partei hat angeblich die Wähler mit dem geringsten IQ? Google mal.
AZ

Ja alles Idioten. Wie stellt man eigentlich den IQ von Wählern fest (ist doch einfach hier diese Beträge zu lesen und bewerten), wird da ein Intelligenztest gemacht in der Wahlkabine oder wie?
...

Damit beschäftige ich mich nicht. Ich habe nur versucht Bahndamm zu antworten. Wer nach den Reden von Poggenburg, Weidel usw. immer noch diese Partei als Protest nutzen will und darin einen Sinn sieht, kann völlig verzweifelt sein, in dieser Lage ist das Denken ja auch reduziert.......
AZ

Also verzweifelt bin ich nun gar nicht. Ich verfolge die Politik wie eh und je, leider etwas reduziert, mehr habe ich nicht entgegenzusetzen, wegen der Kurzsichtigkeit. Und trotzdem bekommt die Rauten-Frau meine Stimme nicht mehr. [laugh]

Good Night
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2018, 08:34

Bahndamm 68 hat geschrieben:Und trotzdem bekommt die Rauten-Frau meine Stimme nicht mehr. [laugh]

Good Night


Meine auch nicht, dennoch gibts für mich bessere Protestparteien. Jene, die nicht nur bullshit im Programm , sondern wenigstens etwas von meinen Ideen im Programm haben. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 20. Februar 2018, 09:46

Rechte Hetze von Höcke bis Poggenburg - Wie der Verfassungsschutz sich zur AfD verhalten kann

Ist die AfD-Hetze Anlass genug, die Partei vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen? Der Nachrichtendienst könnte auf jeden Fall Personen und Zirkel beobachten.

Die Hetze aus der AfD geht in Serie. Kaum haben Björn Höcke, Alice Weidel oder Alexander Gauland gepöbelt, kommt der nächste. Beim politischen Aschermittwoch war André Poggenburg dran, AfD-Chef in Sachsen-Anhalt. Er diffamierte Türken als „Kümmelhändler“ und „Kameltreiber“. Das reichte, um in Politik und Medien erneut die Debatte zu beleben, ob der Verfassungsschutz, der schließlich bis heute auch Teile der Linkspartei beobachtet, die AfD in den Blick nehmen solle. Aus der SPD etwa ist die Forderung zu hören, der Nachrichtendienst müsse jene Teile der AfD durchleuchten, die völkisch-nationalistische Ansichten verbreiten. Poggenburg ist da nur einer von vielen. Doch genügt das, um den Verfassungsschutz einzusetzen?

Die Frage ist nicht mit einem klaren Ja oder Nein zu beantworten. Widerwärtige Sprüche sind für sich alleine zu wenig, um eine Partei den amtlichen Stempel der Verfassungsfeindlichkeit aufzudrücken. Bei der AfD kommen allerdings weitere belastende Indizien hinzu. Teile der Partei sympathisieren offen mit der Identitären Bewegung, bei der das Bundesamt für Verfassungsschutz zumindest „Anhaltspunkte für rechtsextremistische Bestrebungen“ sieht.

Der Nachrichtendienst, ein Verbund von 17 Behörden, sollte zumindest in einer konzertierten Aktion prüfen, ob Teile der AfD regional oder auch überregional derart menschenfeindlich agitieren, dass die Grenze zum Rechtsextremismus erreicht, wenn nicht überschritten ist.

Eine Bestandsaufnahme des Verfassungsschutzes zu den Milieus der AfD könnte der Endlosdebatte um die Beobachtung der Partei mehr Substanz verschaffen. Das wäre gerade in Ostdeutschland wichtig, wo die AfD stärker und oft radikaler ist als im Westen.

Doch dürfte auch die von Stasi-Trauma und NSU-Desaster genährte Skepsis gegenüber dem staatlichen Blick in radikale Bürgerköpfe größer sein. Den Verfassungsschutz gegen die AfD zu mobilisieren, würde allein niemals reichen, rechtspopulistische Hetze einzudämmen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/rech ... 80108.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. Februar 2018, 09:51

Bahndamm 68 hat geschrieben:Nun zur braunen Soße, die sind genauso gefährlich, wie die Vorgenenannten. Hiervon bin ich aber überzeugt, dass der demokratische Rest unserer Parteien sie nicht an die Macht kommen lässt.


In erster Linie seid ihr Wähler aber diejenigen, die dazu zu sorgen haben, das diese Partei nicht an die Macht kommt.... [smile]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2018, 19:37

Interessierter hat geschrieben: Sachsen - AfD setzt auf Bündnis mit Pegida

Sachsens AfD fordert von der Bundespartei freie Hand für ein Bündnis mit der Pegida. Zwei Kandidaten für die Nachfolge von Landeschefin Frauke Petry streben einen Pakt mit der islamfeindlichen Gruppe an.



AfD und Pegida – Seit an Seit ganz weit nach rechts

Die Radikalisierung der rechtsnationalen AfD schreitet vor allem im Osten voran. Der Beschluss der Bundespartei zur Unvereinbarkeit mit der Pegida-Bewegung wird hier Makulatur. Moderatere Politiker der Partei stemmen sich dagegen.

In Dresden stehen AfD-Podien mittlerweile so nah an Pegida-Versammlungen, dass von Unterscheidbarkeit keine Rede sein kann. In Thüringen demonstrieren Pegida-Anhänger und Bachmann längst Seit an Seit mit dem dortigen AfD-Landeschef und Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke, der Symbolfigur der Rechtsaußen in der Partei. Ähnlich eng ist die Verbindung in Sachsen-Anhalt. Auch im brandenburgischen Cottbus kam es jüngst auf der Straße zum Schulterschluss.

Jetzt bricht der nächste Damm: Parteifunktionäre bekennen sich offen zu Pegida. André Poggenburg, Landes- und Fraktionschef der AfD in Sachsen-Anhalt, stellte für die nächste Sitzung des AfD-Konvents den Antrag, das Auftrittsverbot für Parteimitglieder bei Pegida zurückzunehmen. Höcke rief beim politischen Aschermittwoch der sächsischen AfD: „Ich grüße die Pegida.“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ammen.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste