AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2019, 10:58

Ich hoffe nur, du hinterfragst irgendwann die Politik der AfD ebenso wie die der CDU....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. April 2019, 13:19

augenzeuge hat geschrieben:Ich hoffe nur, du hinterfragst irgendwann die Politik der AfD ebenso wie die der CDU....
AZ


Die der CDU hinterfrage ich schon lange, jedenfalls seit M.festgelegt hatte das sie nun in der Mitte angekommen sei und da ich mit einer Schwesterpartei der Sozis nichts anzufangen weiß, hinterfrage ich bei der AfD immer die Prozente, also was mich betrifft, bitte mehr. [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. Mai 2019, 07:44

Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 2. Mai 2019, 08:50

AfD: Pleite im Nieselregen

„Hessen kann Demo“, so betitelte die AfD Wetterau vollmundig ihre Demonstration am Samstag im hessischen Friedberg. Was als Höhepunkt im Europawahlkampf geplant war, entpuppte sich als Zeugnis der zunehmenden Grabenkämpfe in der hessischen AfD.

„Nahmhafte [sic!] Redner“ hatte die AfD Wetterau um den Landtagsabgeordneten Andreas Lichert vor einigen Wochen auf ihrer Facebook-Seite angekündigt. Am Ende musste es Lichert selber richten. Überregionale Prominenz war auf seiner Demonstration nicht zu sichten. Außer ihm sprachen die Kandidatin zur Europawahl Christine Anderson, Licherts Fraktionskollege Heiko Scholz und Oliver Hilburger von der rechts gerichteten Arbeitnehmervereinigung „Zentrum Automobil“. Bis 2008 war Hilburger noch Gitarrist der Rechtsrock-Band „Noie Werte“. Die Lieder der Band nutzte unter anderem der NSU für seine zynischen Bekennervideos. Hessens AfD scheint sich an dieser Biographie nicht zu stören. Immerhin reiste „Zentrum Automobil“ mit einem ganzen Bus aus Stuttgart an und sorgte so dafür, dass rund 70 Menschen dem AfD-Aufruf folgten.

https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/ ... ieselregen

Stellenanzeige der AfD-Fraktion - Hilferuf von rechts außen

Die AfD-Bundestagsfraktion sucht per Stellenanzeige einen Geschäftsführer, der sich vor allem um das liebe Geld kümmern soll. Der Text der Annonce verrät viel über das mitunter chaotische Binnenleben der Parlamentariergruppe.

"Gesucht: Fels in der Brandung", unter dieser Überschrift warb die AfD-Bundestagsfraktion in diesen Tagen in einer großen Tageszeitung für die Stelle eines Geschäftsführers. Der Fels darf nicht nur männlich oder weiblich sein, die Rechtspopulisten führen gemäß der gesetzlichen Vorgabe auch die dritte Option "divers" auf. [laugh]

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 64953.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2019, 11:51

Grenzwolf62 hat geschrieben:Vollmacke.
https://www.watson.de/wirtschaft/afd/64 ... falsch-ist
[flash]


Ich habe das Mövenpickeis sofort entfernt. [laugh]
Hm, bin ich satt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. Mai 2019, 12:35

Wenn sich die Alternative ausdehnt, mitsamst Unterstützern, verhungern eines Tages vielleicht sogar paar ganz edle Edeldemokraten weil sie freiwillig die blaue Nahrungszufuhr einstellen.
Denn irgendwie glaube ich nicht das eines Tages im Supermarkt bei den Lebensmitteln, neben den Inhaltsstoffen, auch noch die Parteizugehörigkeit des Herstellers vermerkt wird.
Denn stellt euch mal vor, der Biobauer des Herzens vom Birkenstock-Sandalenträger ist tatsächlich in der AfD.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2019, 14:42

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn sich die Alternative ausdehnt, mitsamst Unterstützern, .....
[wink]


Wenn sie sich zum Ursprung zurück verändern, könnte das passieren. Vorher nicht. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. Mai 2019, 14:48

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn sich die Alternative ausdehnt, mitsamst Unterstützern, .....
[wink]


Wenn sie sich zum Ursprung zurück verändern, könnte das passieren. Vorher nicht. [hallo]
AZ


Du kennst einen der dir das verraten hat?
In Sachsen dehnt sich die Alternative, so wie sie ist, schon mal im Herbst auf über 20% aus.
Zur nächsten BT-Wahl denke ich, wird auch Richtung 20 tendiert.
Ist ja kein Hexenwerk bei den ganzen anderen Trauerspielern.
Wenn es so wird, kennst du einen der dir das vorhergesagt hat, nämlich mich.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 2. Mai 2019, 14:55

In Sachsen dehnt sich die Alternative, so wie sie ist, schon mal im Herbst auf über 20% aus.


Und gleichueitig bestreiten, dass Sachsen eine Rechte Hochburg ist und es dort eine viel zu große Minderheit an Rechtspopulisten, einschließlich Rechtsextremer gibt.

Das nenne ich sächsische Logik...... [laugh]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2019, 15:00

Ja, die Bundesländer der Unbelehrbaren. [flash] Ja, die müssen das hautnah spüren und der CDU hinterhertrauern, anders kapieren die es nicht.
Am besten 30%, damit es richtig dicke kommt. Aber komme nicht später an, wenn du erkennst, dass es ein Fehler war. Du löffelst aus. Bis zum Schluß!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 2. Mai 2019, 16:21

augenzeuge hat geschrieben:Ja, die Bundesländer der Unbelehrbaren. [flash] Ja, die müssen das hautnah spüren und der CDU hinterhertrauern, anders kapieren die es nicht.
Am besten 30%, damit es richtig dicke kommt. Aber komme nicht später an, wenn du erkennst, dass es ein Fehler war. Du löffelst aus. Bis zum Schluß!

AZ

Abwarten und Tee trinken ist wohl das Beste. Am Ende wird abgerechnet ist immer schon so gewesen, auch Du Jörg(AZ) kannst nicht in der Glaskugel lesen, könntest Du das
wärst Du schon lange Lottomillionär. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2019, 16:31

Jawoll, Steffen52, immer die AfD verteidigen. [angst] Was willst du da abrechnen, du hast doch schon verloren. So oder so.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. Mai 2019, 18:32

Interessierter hat geschrieben:
In Sachsen dehnt sich die Alternative, so wie sie ist, schon mal im Herbst auf über 20% aus.


Und gleichueitig bestreiten, dass Sachsen eine Rechte Hochburg ist und es dort eine viel zu große Minderheit an Rechtspopulisten, einschließlich Rechtsextremer gibt.

Das nenne ich sächsische Logik...... [laugh]


Bestreite doch gar nicht das die AfD als Partei des demokratischen Spektrums offensichtlich ihre Wählerschaft findet.
Die anderen die du meinst kamen seltenst über 5%.
Außer kurzzeitig mal die Republikaner Anfang der 80er in deiner Wessirepublik.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 2. Mai 2019, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 2. Mai 2019, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:Jawoll, Steffen52, immer die AfD verteidigen. [angst] Was willst du da abrechnen, du hast doch schon verloren. So oder so.
AZ

Ich wiederhole mich mein lieber Jörg(AZ). Am Ende wird abgerechnet und da Du nicht in der Glaskugel lesen kannst, kannst Du auch nicht behaupten wer der Verlierer ist!!!
Oder anders geschrieben, das ich verliere ist eine Behauptung von Dir mehr nicht. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2019, 18:40

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Jawoll, Steffen52, immer die AfD verteidigen. [angst] Was willst du da abrechnen, du hast doch schon verloren. So oder so.
AZ

Ich wiederhole mich mein lieber Jörg(AZ). Am Ende wird abgerechnet und da Du nicht in der Glaskugel lesen kannst, kannst Du auch nicht behaupten wer der Verlierer ist!!!
Oder anders geschrieben, das ich verliere ist eine Behauptung von Dir mehr nicht. [denken]
Gruß steffen52


Glaskugel? Du verstehst es immer noch nicht. Egal ob die AfD gewinnt oder verliert, du kannst nicht gewinnen. Erkennst du das denn nicht? [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 2. Mai 2019, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Jawoll, Steffen52, immer die AfD verteidigen. [angst] Was willst du da abrechnen, du hast doch schon verloren. So oder so.
AZ

Ich wiederhole mich mein lieber Jörg(AZ). Am Ende wird abgerechnet und da Du nicht in der Glaskugel lesen kannst, kannst Du auch nicht behaupten wer der Verlierer ist!!!
Oder anders geschrieben, das ich verliere ist eine Behauptung von Dir mehr nicht.
Gruß steffen52


Glaskugel? Du verstehst es immer noch nicht. Egal ob die AfD gewinnt oder verliert, du kannst nicht gewinnen. Erkennst du das denn nicht? [angst]
AZ

Es reicht doch wenn Du es erkennst! Oder???? [hallo] Anders kommen wir doch nicht weiter.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2019, 18:56

Denke einfach weiter. Was wird, wenn die gewinnen? Und was wird dann ebenfalls nichts? [muede]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. Mai 2019, 19:17

augenzeuge hat geschrieben:Denke einfach weiter. Was wird, wenn die gewinnen? Und was wird dann ebenfalls nichts? [muede]

AZ



Na dann lass uns doch einfach mal an deinen Erkenntnissen teilhaben was wird wenn die gewinnen.
Würde mich durchaus interessieren welche konkreten Gefahren unserem Land da drohen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2019, 21:05

Bisher hast du mir nicht geglaubt, du willst es auch jetzt nicht verstehen. Unserem Land drohen keine Gefahren, deinem Bundesland eher. Du glaubst doch nicht, dass es für Unternehmen und die Uni keine negativen Folgen hätte, wenn die AfD regiert?

Rede mal mit den Unternehmen, welche nach Chemnitz gezogen sind, ob die bleiben.

Egal, beweisen kann man es dir jetzt nicht. Und wenn du es besser weißt, dann stirbt die Hoffnung zuletzt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Sperrbrecher » 2. Mai 2019, 22:41

augenzeuge hat geschrieben:Rede mal mit den Unternehmen, welche nach Chemnitz gezogen sind, ob die bleiben.

...und Du hast natürlich mit den Unternehmern bereits gesprochen?

Was sollten denn die Unternehmer dagegen haben, wenn wieder
Rechtsstaatlichkeit bei Polizei und Justiz einzieht und den Gesetzen
wieder Gültigkeit verschafft wird?
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Mai 2019, 06:19

augenzeuge hat geschrieben:Bisher hast du mir nicht geglaubt, du willst es auch jetzt nicht verstehen. Unserem Land drohen keine Gefahren, deinem Bundesland eher. Du glaubst doch nicht, dass es für Unternehmen und die Uni keine negativen Folgen hätte, wenn die AfD regiert?

Rede mal mit den Unternehmen, welche nach Chemnitz gezogen sind, ob die bleiben.

Egal, beweisen kann man es dir jetzt nicht. Und wenn du es besser weißt, dann stirbt die Hoffnung zuletzt.

AZ


Ich frage mich weshalb Unternehmen flüchten sollten weil diese oder jene Partei regiert.
Die interessiert eher die Höhe des jeweiligen Gewerbesteuerhebesatzes und ob eventuelle Erweiterungen bürokratisch nicht behindert werden.
Wenn die genannten Bedingungen unter der AfD eventuell günstiger sind, dann siedeln sie sich sogar an und flüchten nicht.
Dieses kindische wirtschaftliche Fluchtszenario aus politischen Gründen wurde schon lange herbeigeredet, wenn der Profit stimmt ist alles gut und wenn da Iwan der Schreckliche im Rathaus sitzt. [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 3. Mai 2019, 07:29

AfD in Erfurt: „Abschieben, abschieben!“

Am Tag der Arbeit tarnt die AfD Polemik gegen Einwanderer als Sozialpolitik. Doch eine Machtdemonstration ist die Maikundgebung mit Björn Höcke nicht.


„Höcke, Höcke“, rufen seine Anhänger in Erfurt dem Thüringer AfD-Vorsitzenden zur Begrüßung entgegen. Der 1. Mai hätte ein Heimspiel werden können für Björn Höcke und seine Getreuen. In der Landeshauptstadt entstand 2015 die „Erfurter Resolution“ der völkisch-nationalistischen AfD-Strömung namens Flügel. Die Partei ging hier zeitweise wöchentlich auf die Straße. Aber an diesem Mittwoch kommen weniger Menschen als erwartet: Mit 2.000 Teilnehmern hatte die Polizei am Vortag noch gerechnet, etwa 800 zählt sie später. Eine Machtdemonstration ist die Maikundgebung mit dem Motto „Blauer Frühling“ jedenfalls nicht.

Wohlstand nur für Deutsche?

Was sich Höcke und seine Verbündeten unter Sozialpolitik vorstellen, wird in Erfurt schnell deutlich. Asylsuchende solle man nicht in den Arbeitsmarkt, „sondern in ein Flugzeug zur eigenen Heimreise integrieren“, ruft Oliver Kirchner, Fraktionsvorsitzender in Sachsen-Anhalt, von der Bühne. „Abschieben, abschieben!“, schallt es zurück. Ein moderner Sozialstaat funktioniere nur „mit Patriotismus“, die Grenzen müsse man für „Sozialmigranten“ dichtmachen, sagt Höckes Co-Landesvorsitzender Stefan Möller.

Der thüringische AfD-Bundestagsabgeordnete und Höcke-Vertraute Jürgen Pohl warnt, Ostdeutschland sei „das Armenhaus Deutschlands“. Schon 1989 habe man die „Reißleine“ gezogen, fügt er hinzu. „Widerstand, Widerstand“, rufen die Leute vor der Bühne.

Höcke selbst definiert seine sozialpolitische Überzeugung so: Es gehe darum, dass der „hier erwirtschaftete Wohlstand in erster Linie den eigenen Landsleuten zugutekommt“. Die Devise „Deutsche zuerst“ dürfte in der AfD nicht sonderlich umstritten sein, bei Themen wie dem Mindestlohn oder der Rentenpolitik sah es in der Vergangenheit anders aus.

Feindbild Altparteien

Die sind für Höcke in Erfurt aber kaum Thema. Stattdessen spricht er sich für einen Untersuchungsausschuss zur Treuhand aus, die die DDR-Betriebe abgewickelt und privatisiert hatte. Die Ostdeutschen seien Opfer eines „ökonomischen Feldzuges gegen das eigene Volk“ geworden, sagt er. Damals seien Millionen Industriearbeitsplätze vernichtet worden. Ansonsten setzt Höcke auf Bewährtes: Er polemisiert gegen die EU als „Globalisierungsagentur“, die das Gedankengut von George Soros „exekutiert“ und raunt davon, dass Deutschland aufgelöst werde, „wie ein Stück Seife unter einem warmen Wasserstrahl“.

Und auch Gauland hebt hervor: „Die Schicksalsfrage unseres Kontinents ist die Migration.“ Als Hauptgegner macht er die Grünen aus.

Aus einiger Entfernung werden gegen Mittag die Rufe der Gegendemonstranten an den Absperrgittern um die AfD-Abschlusskundgebung lauter. Rund 4.000 Menschen sind nach Angaben der Polizei zur Demonstration des Deutschen Gewerkschaftsbundes und des linken Bündnisses „Alles muss man selber machen“ gekommen. Eine Sitzblockade auf der Route der AfD räumt die Polizei am Vormittag.

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... more-28449
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 3. Mai 2019, 07:36

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Rede mal mit den Unternehmen, welche nach Chemnitz gezogen sind, ob die bleiben.

...und Du hast natürlich mit den Unternehmern bereits gesprochen?

Was sollten denn die Unternehmer dagegen haben, wenn wieder
Rechtsstaatlichkeit bei Polizei und Justiz einzieht und den Gesetzen
wieder Gültigkeit verschafft wird?


LOL, woher kommt deine Frau? Rechtstaatlichkeit wenn die AfD regieren würde, einfach nur lachhaft.
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2019, 07:48

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich frage mich weshalb Unternehmen flüchten sollten weil diese oder jene Partei regiert.


Immerhin ist es ihnen keinesfalls gleichgültig....
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... VAX9Wl-ap6

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 09gTCIOUpy

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2019, 07:53

AkkuGK1 hat geschrieben:Rechtstaatlichkeit wenn die AfD regieren würde, einfach nur lachhaft.


Richtig. Man sieht doch, was die FPÖ in Österreich versucht. Die freie Presse bekommt ein Problem, durch die Rechten. (Streit zwischen FPÖ und ORF)

Rubina Möhring von Reporter ohne Grenzen sieht die Pressefreiheit in Österreich bedroht. Das Ranking von Reporter Ohne Grenzen, darin ist Österreich um fünf Punkte runtergefallen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Mai 2019, 07:59

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich frage mich weshalb Unternehmen flüchten sollten weil diese oder jene Partei regiert.


Immerhin ist es ihnen keinesfalls gleichgültig....
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... VAX9Wl-ap6

https://www.waz.de/wirtschaft/chefs-gro ... 46497.html

AZ


Da hast du dir aber Publikationen herausgesucht die unter dem Eindruck der falschen Berichterstattung zu der Zeit entstanden sind.
Seit August ist eine Weile vergangen, eventuell findest du ja ganz konkret ein Unternehmen was sich seither tatsächlich aus rein politischen Gründen aus Chemnitz zurückgezogen hat.
Also mir ist keines bekannt.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 3. Mai 2019, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2019, 08:01

Irgendwas passt dir immer nicht. Es gibt auch Interviews, wo sich Unternehmen äußern, von Kundenproblemen berichten etc.
Die Zunahme der AfD wird generell negativ von der Wirtschaft gesehen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Mai 2019, 08:05

augenzeuge hat geschrieben:Irgendwas passt dir immer nicht. Es gibt auch Interviews, wo sich Unternehmen äußern, von Kundenproblemen berichten etc.
Die Zunahme der AfD wird generell negativ von der Wirtschaft gesehen.
AZ


Das ich auf Beispiele in Beiträgen antworte hat mit "Irgendwas passt dir immer nicht", eigentlich nichts zu tun.
Wenn es Lippenbekenntnisse von Unternehmen gab, dann hätten die in 9 Monaten doch umgesetzt werden können.
Oder etwa nicht?
Und dann noch das die Zunahme der AfD generell negativ von der Wirtschaft gesehen wird.
Von dem Teil der spendet sicherlich schon mal weniger, vermutlich.
Garantiert negativ wird wohl von der Wirtschaft momentan eher wahrgenommen wie ein Protagonist einer Regierungspartei urkommunistische Enteignungsszenarien auf den Wunschzettel setzt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2019, 08:16

Unternehmen sind teilweise auf internationale Einschätzungen angeweisen. Ebenso auf Leute, die man von dort holen will.

Die Arbeitslosenquote liegt derzeit bei 7,3 Prozent, den Menschen sei es wirtschaftlich nie besser gegangen. 65 Prozent der Betriebe schätzen ihre Lage dort „ausnehmend gut“ ein. Es gebe, so Wunderlich, 5000 offene Stellen in der Stadt, die Betriebe bräuchten Menschen, die in Chemnitz arbeiten und leben wollen. „Aber mit dem weltweiten Image, dass Neonazis die Stadt als Aufmarschgebiet missbrauchen und Menschen mit Migrationshintergrund bedrohen, wird dies schwierig.“

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 95510.html

Glaubst du wirklich, dass die gute Lage dort bleibt, wenn die AfD regiert?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Mai 2019, 08:31

augenzeuge hat geschrieben:Unternehmen sind teilweise auf internationale Einschätzungen angeweisen. Ebenso auf Leute, die man von dort holen will.

Die Arbeitslosenquote liegt derzeit bei 7,3 Prozent, den Menschen sei es wirtschaftlich nie besser gegangen. 65 Prozent der Betriebe schätzen ihre Lage dort „ausnehmend gut“ ein. Es gebe, so Wunderlich, 5000 offene Stellen in der Stadt, die Betriebe bräuchten Menschen, die in Chemnitz arbeiten und leben wollen. „Aber mit dem weltweiten Image, dass Neonazis die Stadt als Aufmarschgebiet missbrauchen und Menschen mit Migrationshintergrund bedrohen, wird dies schwierig.“

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 95510.html

Glaubst du wirklich, dass die gute Lage dort bleibt, wenn die AfD regiert?

AZ

Wieder Horror-Storys vom August 18.
Das bringt doch nicht wirklich was als Argument.
Mal ohne Kaffeesatz und Nazi-Quatsch.
https://www.cwe-chemnitz.de/fileadmin/m ... emnitz.pdf
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste