AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Hellersdorfer » 5. Juni 2014, 18:41

Interessierter hat geschrieben:Wenn Politiker der AFD in Talkshowa ihre Meinung sagen können, bestätigt das doch gerade die Meinungsfreiheit. Nur weil ein anderer Politiker sich in Talkshows nicht mit denen auseinandersetzen will, gleich Meinungsfreiheit zu bestreiten ? Ich weiß ja nicht .......

" Der Interessierte "

Naja, kann man natürlich so oder so sehen. Auf mich wirkt das in diesem Falle so wie, "wer nicht für uns ist, ist gegen uns."
Vielleicht hat er natürlich auch nur keine Lust, andere Meinungen zu akzeptieren oder darüber zu diskutieren.
Für nen demokratischen Volksvertreter meiner Meinung nach ne schlechte Einstellung, aber wir sollten diese Sache jetzt auch nicht überbewerten.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Benutzeravatar
Hellersdorfer
 
Beiträge: 371
Registriert: 10. Februar 2014, 19:49
Wohnort: Berlin

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 5. Juni 2014, 20:22

Protest gegen „Diffamierung“ AfD-Mitglieder wollen Medien boykottieren
Zitat:
Mit der Kündigung ihrer Zeitungsabonnements wollen AfD-Mitglieder gegen die als unfair empfundene Berichterstattung über ihre Partei in den Medien vorgehen. Ein Flugblatt veröffentlichte der Kreisverband Marburg-Biedenkopf...]

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 74447.html

Allerdings der Bundesvorstand der AfD distanzierte sich auf Nachfrage von der Aktion.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 9. Juni 2014, 19:48

Die AfD und wie linke Gruppierungen und Altparteien versuchen diese neue Partei zu diffamieren.



Eine wirklich sehr interessante Dokumentation. Wer bereit ist einmal 75 Minuten zu investieren, der sollte sie sich anschauen.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon tom-jericho » 9. Juni 2014, 21:21

Laß sie sie diffamieren, auch wir werden laufend diffamiert.

Einer diffamiert den anderen und umgekehrt.

Nicht wie es eigentlich heißen sollte:

Einer trage des Anderen Last
tom-jericho
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon vs1400 » 9. Juni 2014, 21:57

ich lese hier einfach etwas mit.

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 14. Juni 2014, 21:12

In Thüringen ist der gesamte AfD-Vorstand geschlossen zurückgetreten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ruecktritt

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2014, 14:46

Interessierter hat geschrieben:Die AfD und wie linke Gruppierungen und Altparteien versuchen diese neue Partei zu diffamieren.



Eine wirklich sehr interessante Dokumentation. Wer bereit ist einmal 75 Minuten zu investieren, der sollte sie sich anschauen.

" Der Interessierte "


Danke fürs einstellen Interessierter,

und man sollte sich wirklich die Zeit nehmen, da diese DOKU aufzeigt, was auch schon seit Jahren meine Überzeugung
ist. Die wahre Bedrohung für unsere Demokratie kommt nicht von rechts, sondern ganz klar von links.

Sehr bezeichnend die gezeigte Demo, mit dem schwarzen Block der ANTIFA ( den nützlichen Idioten) vorneweg und
in einigem Abstand dahinter traulich vereint, die LInke, die Grünen und die SPD.

Also die Auftragsgeber des linken Terrors in unserem Land, getreu dem Motto. " Alles was nicht links ist, ist rechts
und somit ganz, ganz böse, rassistisch, intolerant usw.".

Bei jedem wahrhaften Demokraten müssen da eigentlich alle Glocken läuten, schon allein bei den Parolen:
"Nie wieder Deutschland" (? Hä?)

Dieser Linksruck quer durch alle etablierten Parteien ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge und nicht nur mir,
wie ich immer wieder feststelle, denn vor allem ehem. politische Gefangene der DDR haben dies auch erkannt,
beschweren sich in den einschlägigen Foren darüber und werden prompt in die rechte Ecke gestellt.

Meiner Meinung nach hat dies alles System, denn diese neuen Sturmtruppen der Linken werden finanziert, was auch
kurz in dem Beitrag dargestellt wird. Von wem? Man kann es sich denken und noch dazu über Steuergelder, also von
letztendlich uns allen. Ihr Auftrag? Ganz klar definiert! Erhaltung der linken Wahnvorstellungen des Sozialismus
verbunden mit massiven Angriffen gegen die Meinungsfreiheit, eben zum Beispiel den Veranstaltungen der AfD.

Ein wahrhaft trauriges Kapitel unserer Geschichte, dem wir alle gerade beiwohnen, denn es geschieht im hier und
jetzt vor aller Augen. ( Die Medien sind immer dabei, berichten aber nicht, oder falsch, da auch die Journalisten
linke Gesinnungsgenossen sind.)

Das gute daran ist das immer mehr Menschen diese Gefahr erkennen, richtig deuten und dann solche Parteien,
wie die AfD wählen.

Wie sag ich immer so schön: Die linksgrünen Gutmenschen und ich weiß schon, warum. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 24. Juni 2014, 13:07

Solche Entgleisungen gibt es bei der AFD aber leider auch:

Der sächsische Landtags-Kandidat lästerte über den Spanier Pablo Pineda. Dieser hat das Down-Syndrom, schaffte dennoch seinen Hochschulabschluss, ist Schauspieler und seit 2009 Lehrer.

Bild

Das Netz kocht!

Ganz viele Facebook-User reagierten wütend auf die Worte Hartungs. Der Beitrag verbreitete sich rasend schnell im Internet.

Eigentlich hätte Hartung wissen müssen, was passieren wird. Immerhin ist er Dozent für Medienproduktion u.a. an der TU Dresden.

Doch der AfD-Politiker haute weiter drauf! „Wollt ihr von jemanden ,belehrt‘ werden, der weniger weiß als ihr?“ Dann schrieb Hartung stur: „Ich spreche einem Menschen mit Trisomie 21 die Befähigung ab, in Deutschland den Hochschulberuf eines Lehrers zu ergreifen, und gebe kund, dass ich als Nichtbehinderter von einem solchen nicht unterrichtet werden möchte.“

http://www.bild.de/politik/inland/alter ... .bild.html

Nach Äußerungen über Behinderte - TU Dresden droht AfD-Politiker mit Konsequenzen


Seine abfälligen Äußerungen über Behinderte könnten für den Vize der Sachsen-AfD berufliche Konsequenzen haben. Der Arbeitgeber von Thomas Hartung hat von ihm bereits eine Stellungnahme gefordert.

BerlinDer stellvertretende Vorsitzende des sächsischen Landesverbands der Alternative für Deutschland (AfD), Thomas Hartung, gerät wegen seiner Äußerungen über Behinderte mit Down-Syndrom (Trisomie 21) unter Druck. Nach dem die Parteispitze ihn bereits aufgefordert hatte, die Debatte darüber zu beenden, ob ein Menschen mit Dow-Syndrom Lehrer werden kann, hat sich nun Hartungs Arbeitgeber, die Technische Universität Dresden, eingeschaltet.

„Die TU Dresden distanziert sich in aller Deutlichkeit von Inhalt und Form der Äußerungen seitens Herrn Dr. Thomas Hartung. Sie stehen in krassem Gegensatz zu den Werten, für die die Universität eintritt und nach denen sie handelt“, heißt es in einer Mitteilung des Rektors der Uni, Hans Müller-Steinhagen. „Herr Dr. Hartung wurde bereits zu einer Stellungnahme aufgefordert, eine Prüfung der Konsequenzen ist eingeleitet.“

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 2-all.html

Wenn man der Presse derartige Munition liefert, muss man sich allerdings nicht über das Echo wundern.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 25. Juni 2014, 12:13

Nach abwertenden Äußerungen über Menschen mit Down-Syndrom (Trisomie 21) hat der stellvertretende Landeschef der Alternative für Deutschland (AfD) in Sachsen, Thomas Hartung, alle Ämter niedergelegt. Hartung verzichte auch auf eine Kandidatur bei der Landtagswahl in Sachsen, teilte die AfD mit.

http://www.n-tv.de/politik/Saechsischer ... 93166.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon tom-jericho » 25. Juni 2014, 14:56

AfD = Affen fuer Deutschland

[mad]
tom-jericho
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Juni 2014, 18:29

tom-jericho hat geschrieben:AfD = Affen fuer Deutschland

[mad]



Würde ich mir patentieren lassen... [flash]
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 25. Juni 2014, 19:47

Ich beobachte immer wieder, wie Leute in dieser noch jungen Partei derart über die Stränge schlagen, blödes Zeug daherquatschen, wenig Instinkt für das was sich gehört zeigen.
Darunter leidet logisch das Ansehen dieser Partei.
Die Partei wirkt natürlich wie ein Magnet auf bisher Nicht-Etablierte oder Suchende. Und da gibt es eben solche Typen zuhauf.
Man muss sich aber fragen, ob bei der Parteiaufnahme auch genügend hingeguckt wird.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Icke46 » 25. Juni 2014, 19:57

Nov65 hat geschrieben:Man muss sich aber fragen, ob bei der Parteiaufnahme auch genügend hingeguckt wird.
Andreas


Meinst Du denn, bei den anderen Parteien ist das anders? Im Prinzip ist vermutlich jede Partei über ein neues Mitglied froh - nur, wenn dieses Mitglied sozusagen als Rohrkrepierer erweist, ist es - hast Du nicht gesehn - wieder draussen.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5862
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon tom-jericho » 25. Juni 2014, 21:49

Volker Zottmann hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:AfD = Affen fuer Deutschland

[mad]



Würde ich mir patentieren lassen... [flash]


Was denkst du denn, wie oft ich schon Patente im Deitschen Patentamt Munich eingereicht habe.
Aber immer war gerade jemand kurz vor mir da.

[flash]
tom-jericho
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon tom-jericho » 25. Juni 2014, 22:10

Kennt Ihr das Polizeiliche Kennzeichen "JL" ???

JL = JESUS LEBT

AMEN!!! [knuddel]

Nach Munich darf ich das 1. Mal im Leben, wenn alle Pullacher der Firma " PLEITEN, PECH & PANNEN " komplett in unser STADION DER WELTJUGEND in OSTBERLIN unerzogen sind.

Und es ist mir dieses Mal scheiß egal, in welchem Ober- oder Untergeschosz SIE diesmal ALLE sitzen!!!

[laugh]
tom-jericho
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon tom-jericho » 25. Juni 2014, 22:15

Hier fährt ab und zu immer der gleiche mit "AA" rum, und immer erzählen SIE, er kommt aus AACHEN!

[flash]
tom-jericho
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 26. Juni 2014, 08:50

icke46 hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Man muss sich aber fragen, ob bei der Parteiaufnahme auch genügend hingeguckt wird.
Andreas


Meinst Du denn, bei den anderen Parteien ist das anders? Im Prinzip ist vermutlich jede Partei über ein neues Mitglied froh - nur, wenn dieses Mitglied sozusagen als Rohrkrepierer erweist, ist es - hast Du nicht gesehn - wieder draussen.

Gruss

icke

Ich habe einwenig Erfahrung mit der Aufnahme neuer Mitglieder in eine Partei. Wir haben bereits vor dem Erstgespräch Informationen aus deren Umfeld eingeholt. Nach dem Erstgespräch wurde dann beraten und danach die Entscheidung gefällt. Diese Entgegnung hier musste sein, um nicht den Anschein zu erwecken, Antrag und Aufnahme seien eins. Natürlich ist jede Partei froh über jedes neue Mitglied. Aber ein Selbstläufer sollte es dennoch nicht sein.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Icke46 » 26. Juni 2014, 10:31

Gut, dass sind dann aber vermutlich Mitglieder, die sozusagen vor Ort auf die jeweilige Partei zugehen. Gerade bei verhältnismässig kleinen Orten weiss man dann wohl sowieso schon ein bisschen über den jeweiligen Kandidaten.

Die interessante Frage ist für mich der Ablauf bei den Mitgliedsanträgen, die über ausgefüllte Flyer, die bei Wahlveranstaltungen den Boden pflastern und im Normalfall die Müllabfuhr erfreuen und die dann direkt an die jeweiligen Parteizentralen gehen. Wie gesagt, ich kenne mich da nun gar nicht aus, ich war nie in einer Partei und habe auch nicht die Absicht, in eine einzutreten.

Immerhin gibt es ganz erstaunliche Mitgliedschafts-Entwicklungen, in dem zum Beispiel jemand den Weg von der DKP über die Grünen und SPD schlussendlich zur CDU gefunden hat. Ob man das nun gut oder schlecht findet, ist vermutlich Ansichtssache.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5862
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 26. Juni 2014, 12:14

Schafft es die AfD auf 22 Prozent?

Die AfD hat sich nach Angaben von INSA ein Wählerpotenzial von 22 Prozent erarbeitet. Vor allem CDU-Wähler und Nichtwähler können sich vorstellen, der AfD ihre Stimme zu geben.

Das Forschungsunternehmen INSA aus Erfurt beziffert das Potenzial der AfD in Wahlen auf bis zu 22 Prozent. Unter diesen möglichen AfD-Wählern können sich 28 Prozent vorstellen, Union zu wählen, 23 Prozent haben vorher überhaupt nicht gewählt. Das heißt: Für die Union stellt die AfD eine echte Gefahr an der Wahlurne dar.

http://www.freiewelt.net/nachricht/scha ... -10035127/
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon tom-jericho » 27. Juni 2014, 06:40

AfD = die Wehrwoelfe im Schafspelz

[ich auch]
tom-jericho
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 1. Juli 2014, 15:42

Die Ausgrenzungskeule

Die AfD so zu behandeln, als dürfte es sie nicht geben, ist die falsche Strategie. Wie wär’s denn mal mit Argumenten?

Zwischen Europawahl und nächster innerdeutscher Wahl, am 31. August in Sachsen, setzt die „Alternative für Deutschland“ (AfD) zum Höhenflug an. Zwar war ihr Erfolg bei der Europawahl ein scheinbarer. Sie hat mehr Prozentpunkte, aber nicht mehr Stimmen erhalten als bei der Bundestagswahl im letzten Jahr. Aber die stolzen sieben Prozent, die sie sich auf die Fahne schreiben kann, haben dennoch als Fanal gewirkt und steigern nun auch ihre Umfragewerte. Mit ihrem Einzug in den sächsischen Landtag kann ziemlich sicher gerechnet werden. Darauf reagieren Union und FDP mit Sorge, und als wäre es selbstverständlich, heißt das: mit Ausgrenzung. Wie in den 90er Jahren die PDS als Partei der „roten Socken“, sprich der SED-Nachfolge, dämonisiert wurde – mit dem Erfolg, dass die SPD auf Landesebene nur zögernd, im Bund gar nicht mit ihr koalierte –, so wird jetzt die AfD als Partei behandelt, die es gar nicht geben dürfte. Weil sie aus Protest gegen den Euro entstand? Ist das ein Verbrechen? Das wagt niemand zu behaupten, man sagt aber, sie sei rechtspopulistisch.

Weiter hier:
http://www.freitag.de/autoren/michael-j ... zungskeule
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon tom-jericho » 4. Juli 2014, 05:26

AfD = rechter als NPD

Warum?

NPD hat nur V-Leute als Mitglied.

w.z.b.w.

oder besser wie immer

q.e.d.

[wink]
tom-jericho
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 9. Juli 2014, 16:13

Währungsausschuss lehnt AfD-Chef ab - Luckes Scheitern im EU-Parlament wirft Fragen auf

Das Europaparlament tut sich schwer mit den neuen Abgeordneten von der AfD. Dass Bernd Lucke ein Posten im Wirtschaftsausschuss versagt blieb, macht selbst seine Gegner nachdenklich.


Am Tag danach klangen die meisten Beteiligten eher betreten. Im Europaparlament überwog die Einsicht, dass das mit Bernd Lucke wohl nicht optimal gelaufen ist. Von einer „wenig zielführenden Diskussion“ sprach der CSU-Parlamentarier Markus Ferber. Der Grünen-Abgeordnete Sven Giegold fragte sich, ob die von ihm mit initiierte Anti-Lucke-Aktion dem Chef der Alternative für Deutschland (AfD) mehr nutzt als schadet. Und Lucke selbst machte darauf aufmerksam, dass ihm niemand Fehlverhalten vorgeworfen oder Zweifel an seiner Kompetenz vorgetragen habe.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 34563.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 20. August 2014, 13:40

Russland-Sanktionen sorgen bei AfD für Rücktritts­forderungen - AfD-Basis empört über Bernd Lucke

Entgegen eines Parteitagsbeschlusses der AfD stimmten deren Parteichef Bernd Lucke und Vize Hans-Olaf Henkel im Europaparlament für Sanktionen gegen Rußland. Das sorgt für Streit und Rücktrittsforderungen.

Bei der Alternative für Deutschland (AfD) tobt derzeit ein heftiger Streit um die Rußland-Politik der Partei, die sich insbesondere am Verhalten des Parteivorsitzenden Bernd Lucke und seinem Vize Hans-Olaf Henkel entzündeten. Es gibt zunehmend aus der Basis Rücktrittsforderungen gegen seine Person. Sie werfen dem 52-jährigen Verrat an den Beschlüssen des Erfurter Parteitages vom 8. April 2014 vor.

http://www.freiewelt.net/nachricht/afd- ... -10039774/
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 20. August 2014, 17:24

Na kein Wunder ist der Lucke doch Ökonom und jeder vernünftige Ökonom wird diese Sanktionen
ablehnen. Genau das bringt nun Lucke in die Bredouille, den so hat er den Sanktionen entgegen seiner
Überzeugung als Ökonom und der Meinung seiner Partei zugestimmt, so das er sich fragen lassen muss:

WARUM?

Es scheint sich zu bewahrheiten, das diese Partei nur gegründet wurde, um die "aufmüpfigen hochkarätigen"
Kräfte zu bündeln und durch die Hintertüre kalt zu stellen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Sirius » 20. August 2014, 19:44

Spartacus hat geschrieben:Na kein Wunder ist der Lucke doch Ökonom und jeder vernünftige Ökonom wird diese Sanktionen
ablehnen.
Genau das bringt nun Lucke in die Bredouille, den so hat er den Sanktionen entgegen seiner
Überzeugung als Ökonom
und der Meinung seiner Partei zugestimmt, so das er sich fragen lassen muss:

WARUM?

Es scheint sich zu bewahrheiten, das diese Partei nur gegründet wurde, um die "aufmüpfigen hochkarätigen"
Kräfte zu bündeln und durch die Hintertüre kalt zu stellen.

LG

Sparta


Das kann man so nicht sagen, dass "vernünftige Ökonomen" gegen Sanktionen stimmen würden. Lucke, Henkel und Starbatty wissen sehr genau, dass die westlichen Staaten für die deutsche Export-Wirtschaft zwanzig mal wichtiger sind als Russland mit seinem 3 %-Exportanteil. Eine Isolierung vom Westen wäre für das Exportland Deutschland ein großer Fehler. Und Lucke weiß auch, dass Sanktionen nur den Bruchteil eines größeren Krieges kosten. Lucke hat aus diesem Grund neben Henkel und Starbatty sicher aufgrund seiner Überzeugung den Sanktionen zugestimmt.

Auch politisch wäre eine Isolierung vom Westen für Deutschland ein Fehler. Vor den zwei Weltkriegen war Deutschland politisch mehr oder weniger isoliert, hatte die wirtschaftlich und militärisch bedeutendsten Staaten, Weltmächte wie die USA und Großbritannien gegen sich. In diese Situation darf es nie wieder kommen. Eine Lehre aus der Geschichte sollte sein, dass man sich immer mit der gerade existierenden Weltmacht verbünden muss. Und das sind im Moment immer noch die USA und deren Verbündete, also die NATO. Erst in einigen Jahrzehnten ist vielleicht (!) China die führende Weltmacht. Russland wird es wohl nicht sein, dazu fehlt ihm die wirtschaftliche Stärke und auch die technologische Führerschaft - das sind die Grundvoraussetzungen um auch militärisch die Weltmacht zu sein.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 21. August 2014, 09:21

Sirius hat geschrieben: Lucke hat aus diesem Grund neben Henkel und Starbatty sicher aufgrund seiner Überzeugung den Sanktionen zugestimmt.



Nein, eben nicht, Sirius.

BERLIN. AfD-Chef Bernd Lucke hat sein Abstimmungsverhalten im EU-Parlament bei einer rußlandkritischen Resolution verteidigt. In dem von ihm und Partei-Vize Hans-Olaf Henkel sowie Joachim Starbatty unterstützen Antrag sei keineswegs das Verhängen von Sanktionen gegen Rußland gefordert worden.

Vielmehr sei es um die Vorbereitung von Sanktionen gegangen, für den Fall, daß Rußland die Lage in der Ostukraine weiter destabilisiere. Er stehe auch weiterhin uneingeschränkt hinter dem Beschluß des Bundesparteitags von Erfurt. „Insbesondere halte ich Wirtschaftssanktionen gegen Rußland auch in der jetzigen Lage für kontraproduktiv und konflikteskalierend“, schrieb Lucke in einer Stellungnahme auf Facebook.


http://jungefreiheit.de/politik/deutsch ... verhalten/

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 14. September 2014, 10:22

Warum wird die AFD immer von den öffentlichen Medien nach rechts gerückt?
Den Anlass liefern die Mitglieder der AFD selber.

Zitat:
Die Landesgeschäftsführerin der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, Petra Federau, gerät durch öffentliche Bemerkungen über Flüchtlinge in die Kritik. Federau, die Mitglied des Landesvorstands ist und auch in der Schweriner Stadtvertretung sitzt, äußert sich auf ihrer öffentlichen Facebook-Seite abfällig über Asylbewerber und Ebola-Kranke. Deutschland hole sich nicht nur Religionskriege ins Land, "sondern auch alle Krankheiten der Welt", schreibt die 44-Jährige auf ihrer Seite. Demnächst müsse man in Deutschland für eine "Willkommenskultur auch Afrikanisch lernen". Es werde höchste Zeit Deutschland zu schützen und - so wörtlich - "uns zu retten". Sie fragt, ob Bürger "zwangsverpflichtet" würden, Flüchtlinge aufzunehmen. Über die Rolle der USA postet sie: "Es wird höchste Zeit, die Besatzer nach Hause zu schicken."

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu ... fd168.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2014, 10:29

Nun ja, ich bin mir sicher, dass sie nicht wenige Widersprecher dazu in den eigenen Reihen hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon tom-jericho » 14. September 2014, 11:41

pentium hat geschrieben:Warum wird die AFD immer von den öffentlichen Medien nach rechts gerückt?
Den Anlass liefern die Mitglieder der AFD selber.

Zitat:
Die Landesgeschäftsführerin der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, Petra Federau, gerät durch öffentliche Bemerkungen über Flüchtlinge in die Kritik. Federau, die Mitglied des Landesvorstands ist und auch in der Schweriner Stadtvertretung sitzt, äußert sich auf ihrer öffentlichen Facebook-Seite abfällig über Asylbewerber und Ebola-Kranke. Deutschland hole sich nicht nur Religionskriege ins Land, "sondern auch alle Krankheiten der Welt", schreibt die 44-Jährige auf ihrer Seite. Demnächst müsse man in Deutschland für eine "Willkommenskultur auch Afrikanisch lernen". Es werde höchste Zeit Deutschland zu schützen und - so wörtlich - "uns zu retten". Sie fragt, ob Bürger "zwangsverpflichtet" würden, Flüchtlinge aufzunehmen. Über die Rolle der USA postet sie: "Es wird höchste Zeit, die Besatzer nach Hause zu schicken."

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu ... fd168.html

mfg
pentium


Die kenne ich, die hat in der DDR-Fernsehserie "Bereitschaft Dr. Federau" die Hauptrolle gespielt. [flash]

Die Serie wurde damals im Kreis Güstrow, Bezirk Schwerin gedreht.

Tja, was ist nur aus dem DRK der AfD geworden. [mad]
tom-jericho
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste