AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 15. Februar 2018, 15:22

Thilo Sarrazin: Die AfD löst die SPD ab

Die ungeregelten Fragen der Migration und des Zuzugs kulturfremder Wirtschaftsmigranten und Kriegsflüchtlinge, der fortgesetzte Missbrauch des Asylrechts, die langfristigen Folgen für den Arbeitsmarkt, die öffentlichen Kassen und den sozialen Zusammenhalt in Deutschland stehen weiterhin als weiße Elefanten im Raum der Politik. Diese Elefantenherde wird so behandelt, als ob sie unsichtbar wäre. Dabei ist sie das zentrale Thema für die Zukunft unserer Gesellschaft.
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... l?latest=1

Sarrazin, der Nostradamus der Gegenwart?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 15. Februar 2018, 16:58

"Epoch Times": Eine stetige Quelle der Wut

Kaum ein Medium wird von AfD-Anhängern so gern gelesen wie die "Epoch Times". Wer steckt dahinter?


Nach den Übergriffen im schwäbischen Provinznest Schorndorf im Juli, unter anderem durch Menschen mit Migrationshintergrund, wetterte Jörg Meuthen im Landtag von Baden-Württemberg: "Für den gewalttätigen Mob sind unsere Töchter verfügbare Schlampen." – "Klare Worte", nannte das die Epoch Times und widmete der Rede des AfD-Fraktionsvorsitzenden einen ganzen Artikel. Kein einordnender Überblick über die Sicht der anderen Parteien, keine Gegenstimme – keine unnötigen Störgeräusche, die vom Helden der Geschichte ablenken könnten.

Die Epoch Times gehört zu einer Reihe von Alternativmedien, die im rechten Spektrum sehr beliebt sind. Daneben gibt es unter anderem das Magazin Compact, das politische Blog Politically Incorrect (PI-News), die Zeitung Junge Freiheit und den Kopp Verlag. Vor allem in Facebook-Gruppen, die der AfD oder Pegida nahestehen, werden die Beiträge und Artikel dieser Medien gerne geteilt.

Regelmäßig warf das Medium der chinesischen Regierung einen angeblichen systematischen Organraub vor. Der amerikanische Ableger der Zeitung berichtete etwa im Jahr 2006 von einem Internierungslager in der Provinz Liaoling, in dem mehr als 6.000 Anhängern von Falun Gong bei lebendigem Leibe Nieren, Lebern, Herzen und Augen entnommen worden seien, um sie weiterzuverkaufen. Anschließend habe man die Leichname in Krematorien verbrannt – "nach Art der Nazis". Die Quellenlage dazu war allerdings dünn, selbst UN-Mitglieder und Regimekritiker, die in China recherchierten, konnten keine belastbaren Hinweise finden.

Inzwischen geht es auf der deutschen Internetseite der Epoch Times vor allem um Flüchtlinge und den Islam. 2015, als Hunderttausende Menschen nach Deutschland flohen und Zehntausende auf den Straßen von Dresden gegen sie protestierten, übertrug die Epoch Times Pegida-Demonstrationen im Livestream. Immer öfter wurden Artikel der Seite nun von den offiziellen AfD- und Pegida-Kanälen geteilt.

Auf den ersten Blick wirkt die Epoch Times gar nicht auffällig: Die meisten Artikel auf der Website sind Agenturmeldungen, etwa von der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Allerdings mit einer auffälligen Schwerpunktsetzung: Fast alles dreht sich um Migration, um die AfD und um Pegida. In der Rubrik "Epoch Blaulicht" werden Berichte über Kriminalität veröffentlicht – genauer: Kriminalität durch Ausländer. Durch diese Auswahl schafft es die Epoch Times, ein rechtes Publikum anzusprechen, ohne sich selbst klar zu positionieren.

http://www.zeit.de/2017/38/epoch-times- ... ativmedium

Zu Sarrazin muss ich mich wohl nicht äußern.
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2018, 17:13

pentium hat geschrieben:Thilo Sarrazin: Die AfD löst die SPD ab
...


Das sehe ich nicht. Die SPD wird sich schneller erholen, als die AfD gucken kann. Unter Nahles allerdings nicht, das dauert noch. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 15. Februar 2018, 17:56

Was nehmen solche AfD-Fans nur ein, dass sie die SPD ablösen wollen?
Ich staune immer, wenn ich von den Berufen von AfD-Abgeordneten lesen: Oberstaatsanwalt, Rechtsanwalt usw. Solche Leute müssen doch eigentlich mehr von sich geben können als "Merkel muss weg" und "Asylschwemme". Habe aber noch nichts Verwertbares vernommen.
Auch Meuthens "Das C der CDU/CSU steht für den türkischen Halbmond" ist kein eigentlicher Büttenspruch in der Faschingszeit, er trifft nicht mal annähernd zu. Die Jungs der AfD können nicht mal Clown.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Teresa » 15. Februar 2018, 18:18

@nov65

Schönen guten Abend zusammen

... ich möchte die Ausführungen von Nov65 fortsetzen. In dem nachfolgendem Link wird mal wieder gezeigt, in welchem unterirdischen Niveau die AfD ihre Reden halten......

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... eleidigung

Soviel zum Ablösen der SPD. Eine solche Partei ist unter anderem Namen schon in Deutschland "unterwegs" und war es vor (wahrscheinlich zu langer Zeit) schon mal dabei, die Menschen in ihrem Bann zu bringen. Schade, dass man nicht daraus (anhaltend) gelernt hat. Das kann einfach keine Alternative für Deutschland sein.

Gruß

Teresa
Teresa
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2018, 18:59

Teresa hat geschrieben:Das kann einfach keine Alternative für Deutschland sein.

Teresa


Ob das nicht auch die Protestwähler langsam mal erkennen sollten? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 15. Februar 2018, 20:10

augenzeuge hat geschrieben:
Teresa hat geschrieben:Das kann einfach keine Alternative für Deutschland sein.

Teresa


Ob das nicht auch die Protestwähler langsam mal erkennen sollten? [denken]

AZ

Würden die regierenden Partei etwas mehr dafür tun, könnte es möglich sein, AZ!!! Aber sollten sie weiter in ihrer Ansicht:" Das schaffen wir ", bleiben sieht es mau aus. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2018, 21:53

Steffen52, es geht nicht um die anderen Parteien. Hier geht es allein um die AfD und ihre verblendeten Wähler. Wie doof muss man sein, wenn man im Regen steht und die Traufe als Protest wählt. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 15. Februar 2018, 21:55

Die Wählerschaft der AfD ist heterogen. Die meisten AfD-Wähler sind männlich, älter als 30 Jahre, durchschnittlich gebildet, und verdienen gut. Auch die Daten von YouGov bestätigen: Die AfD-Wähler sind nicht das, was man gemeinhin "die kleinen Leute" nennt.

Die AfD wird vor allem von Menschen mit mittlerem bis gutem Einkommen gewählt: 38 Prozent der aktuellen AfD-Wähler verdienen 1.500 bis 3.000 Euro netto. Immerhin 25 Prozent liegen über 3.000 Euro, eben so viele kommen auf 1.500 Euro oder weniger. Auch beim Bildungshintergrund spiegelt die AfD den gehobenen Durchschnitt der Bevölkerung wider. Die meisten ihrer Wähler (44 Prozent) haben einen Realschulabschluss. Etwa ein Drittel hat Abitur oder Fachhochschulreife.
Für die Bundestagswahl im September sind AfD-Wählern Sicherheit und der Schutz vor Terror wichtiger als alle anderen Politikgebiete. Galt die AfD lange als Ein-Themen-Partei, erst die Euro-, dann die Flüchtlingskritik, hat die Basis noch weitere Interessen. Auch Rente und soziale Sicherheit haben unter den AfD-Wählern Priorität. Mehr als 80 Prozent finden das jeweils "sehr wichtig".

Quelle https://www.google.de/amp/www.zeit.de/a ... ntegration

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2018, 21:59

Datenschutz gibt es gar nicht mehr...

Wenn diese Partei so viele gebildete Leute hat, warum snd dann die Dödels an erster Stelle? Höcke war auch Lehrer... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 15. Februar 2018, 22:15

augenzeuge hat geschrieben:Datenschutz gibt es gar nicht mehr...

Wenn diese Partei so viele gebildete Leute hat, warum sind dann die Dödels an erster Stelle? Höcke war auch Lehrer... [flash]
AZ


Vielleicht liegt es an der Herkunft einiger Führungspersonen der AfD...wobei ich mir nicht vorstellen kann das dieser Professor und dieser Schreihals aus dem Zelt in Nenntmannsdorf? also bei Pirna wirklich den Kurs bestimmen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2018, 22:21

pentium hat geschrieben:...wobei ich mir nicht vorstellen kann das dieser Professor und dieser Schreihals aus dem Zelt in Nenntmannsdorf? also bei Pirna wirklich den Kurs bestimmen....

Regional schon...und wie wenig darüber nachdenken sah man an den Zahlen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 16. Februar 2018, 12:40

„Die AfD greift die Gedenkstätten aus den Parlamenten heraus an“

Bild
KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen © Stiftung niedersächsische Gedenkstätten

Mit dem Einzug der AfD in verschiedene Landtage und den Bundestag stehen der Partei auch Sitze in Ausschüssen und Stiftungsräten zu, die zur Würdigung von NS-Opfern eingerichtet worden. So auch im Stiftungsrat der Stiftung niedersächsischer Gedenkstätten, deren Geschäftsführer Jens-Christian Wagner hält die AfD im Stiftungsrat für nicht tragbar.

ZEIT ONLINE Störungsmelder: Herr Wagner, seit AfD-Abgeordnete im Bundestag und vielen Landesparlamenten sitzen, entwickeln sie auch Einfluss in der Kulturpolitik. Was bedeutet das für Ihre Arbeit?

Dr. Jens-Christian Wagner: Das Ressentiment gegen die Erinnerungskultur, die über Jahrzehnte mühsam erstritten wurde, hat nun eine parteipolitische Heimat gefunden. Geschichtsrevisionismus gehört neben Xenophobie und Nationalismus zum Markenkern der AfD. Aus den Parlamenten heraus greift die AfD die Gedenkstätten an. Im Stadtrat von Braunschweig hat die AfD-Fraktion beispielsweise gefordert, Zahlungen an die KZ-Gedenkstätte Schillstraße einzustellen – eine Gedenkstätte, die komplementär von unserer Stiftung gefördert wird. Im Wolfsburger Stadtrat hat die AfD Pläne abgelehnt, eine Gedenkstätte zum ehemaligen KZ Laagberg zu errichten. Und der Denkort Bunker Valentin in Bremen ist seit Monaten Ziel einer Kampagne der Alternativen Jugend, die angeblichen „Schuldkult und Mahntourismus“ an diesem innovativen Bildungsort anprangert.

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... more-25566

Ich hoffe nur, dass diese Rechtspopulisten über kurz oder lang in ihrem eigenen braunen Sumpf versinken.
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 17. Februar 2018, 08:29

Zigarettenschmuggel - AfD-Politiker Weiß zu Bewährungsstrafe verurteilt

Jan-Ulrich Weiß soll Zigarettenschmuggel im großen Stil mitorganisiert haben - dafür wurde der AfD-Politiker nun verurteilt. Der 42-Jährige verliert auch sein Landtagsmandat.

Das Landgericht Neuruppin hat den brandenburgischen AfD-Abgeordneten Jan-Ulrich Weiß wegen Zigarettenschmuggels zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt. Zudem wurde ihm für drei Jahre das Recht aberkannt, öffentliche Ämter zu bekleiden oder Rechte aus Wahlen auszuüben. Damit muss der 42-Jährige sein Landtagsmandat abgeben, sobald das Urteil rechtskräftig ist.

Weiß habe Anfang 2013 gemeinsam mit einem Fuhrunternehmer den Schmuggel von 2,9 Millionen Zigaretten aus den Niederlanden nach Großbritannien organisiert, sagte die Vorsitzende Richterin in der Urteilsbegründung. Der 37 Jahre alte Unternehmer, der im Gegensatz zu Weiß die Tat gestanden hatte, wurde zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sieben Monaten verurteilt. Von ihm sei die Initiative zu dem Schmuggel ausgegangen, hieß es. Dann hätten aber beide mit großer krimineller Energie gehandelt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/j ... 93973.html

Das sich solche Typen in dieser Partei befinden, dürfte kaum noch jemanden erstaunen.
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2018, 17:01

Ich sagte es schon an anderer Stelle. Nun sagen es auch andere....Auch Protestwähler tragen Verantwortung für das Land

Wer AfD wählt, kann sich nicht länger herausreden, er habe nur seinem Unmut über die bisherige Politik Ausdruck verliehen. Rassisten und Rechtsextreme wie Andre Poggenburg haben die Partei im Griff.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -Land.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Februar 2018, 17:11

das mit den Protestwählen ist doch nur ein Vorwand um Rechts außen wählen gehen zu können und um allen zu sagen: was denn, ich wähle nur Protest! Ich bin kein Nazi, ich handle nur aus Protest wie einer! [mad]
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Teresa » 18. Februar 2018, 17:16

AkkuGK1 hat geschrieben:das mit den Protestwählen ist doch nur ein Vorwand um Rechts außen wählen gehen zu können und um allen zu sagen: was denn, ich wähle nur Protest! Ich bin kein Nazi, ich handle nur aus Protest wie einer! [mad]


Hallo AkkuGK1

Danke, das sehe ich genau so!! [bravo]


Gruß

Teresa
Teresa
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2018, 17:21

AkkuGK1 hat geschrieben:das mit den Protestwählen ist doch nur ein Vorwand um Rechts außen wählen gehen zu können und um allen zu sagen: was denn, ich wähle nur Protest! Ich bin kein Nazi, ich handle nur aus Protest wie einer! [mad]

Schreibe doch einfach, die in der Blase leben, Akku. Du bist eben einer der außerhalb lebt und das erkannt hast, warum und weshalb viele Wähler diese Partei gewählt haben.
Dafür bekommst Du von mir die [rose] .
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2018, 17:26

Schreibe doch einfach, die in der Blase leben, Akku.


...und die meinen, sie wären die Mehrheit des Volkes. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2018, 17:30

augenzeuge hat geschrieben:
Schreibe doch einfach, die in der Blase leben, Akku.


...und die meinen, sie wären die Mehrheit des Volkes. [laugh]

AZ

Nun nicht so kess, AZ. Schon vergessen? Akku hatte Dich auch schon in eine Blase gesteckt, auch wenn in eine andere wo sie auch denken sie sind die Mehrheit des Volkes!!! [grins]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2018, 17:35

Da ich mich hier am Wahlergebnis orientiere, kann es keine Blase sein. Du bringst immer gern einiges durcheinander. In anderen Dingen kann es durchaus ne Blase sein. Wer ist schon vollkommen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 18. Februar 2018, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:Ich sagte es schon an anderer Stelle. Nun sagen es auch andere....Auch Protestwähler tragen Verantwortung für das Land

Wer AfD wählt, kann sich nicht länger herausreden, er habe nur seinem Unmut über die bisherige Politik Ausdruck verliehen. Rassisten und Rechtsextreme wie Andre Poggenburg haben die Partei im Griff.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -Land.html

AZ

Wenn man diese Wähler "abholen" bzw. "zurückholen möchte, ist anprangern wohl eher kontraproduktiv.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 18. Februar 2018, 18:53

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich sagte es schon an anderer Stelle. Nun sagen es auch andere....Auch Protestwähler tragen Verantwortung für das Land

Wer AfD wählt, kann sich nicht länger herausreden, er habe nur seinem Unmut über die bisherige Politik Ausdruck verliehen. Rassisten und Rechtsextreme wie Andre Poggenburg haben die Partei im Griff.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -Land.html

AZ

Wenn man diese Wähler "abholen" bzw. "zurückholen möchte, ist anprangern wohl eher kontraproduktiv.

Ari


Richtig, und jede Pöbelei immer sofort als "Hetze" zu brandmarken, spielt den Verantwortlichen auch nur in die Hände. Aber das werden einige hier und bei Grünen/SPD/Linken auch nie verstehen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2018, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:Da ich mich hier am Wahlergebnis orientiere, kann es keine Blase sein. Du bringst immer gern einiges durcheinander. In anderen Dingen kann es durchaus ne Blase sein. Wer ist schon vollkommen?
AZ

Was für ein Wahlergebnis, AZ? Du meinst doch nicht die paar Prozente der CDU/CSU. Fakt ist doch die Masse der Wähler hat nicht die CDU gewählt. Dann zähle doch
mal die Prozente zusammen, wo die Wähler die AfD, SPD, Linken, Grünen, FDP gewählt haben. Na AZ, was kommen da vor Prozente raus? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2018, 18:59

Steffen 52,warum hat Merkel die Regierungsbildung in der Hand?
Wer war die zweitstärkste Partei?
Damit sollte deine Frage beantwortet sein.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2018, 18:59

pentium hat geschrieben:
Richtig, und jede Pöbelei immer sofort als "Hetze" zu brandmarken, spielt den Verantwortlichen auch nur in die Hände. Aber das werden einige hier und bei Grünen/SPD/Linken auch nie verstehen...

Hast die CDU/CSU vergessen, Pentium!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 18. Februar 2018, 19:23

Niederlage für den Kölner Polizeipräsidenten:
Silvester-Tweet: Keine Anklage gegen Beatrix von Storch
https://www.ksta.de/koeln/silvester-twe ... h-29716614

Was anderes war auch nicht zu erwarten.
Man mag den Tweet von der unsäglichen Frau von Storch verdammen und kritisieren, aber volksverhetzend war er beim besten Willen nicht.
Mit der grundlosen Anzeige hat man der AfD im Gegenteil wieder einen gefallen getan.
Wann kapiert man endlich, dass man die AfD problemlos sachlich angreifen kann? Dass sie sich im Prinzip bei Ignorierung selbst zerlegt?
Aber Nein, man muss sie medial überhöhen, sie unsachlich mit teils falschen Fakten kritisieren. So kann sich die AfD als Opfer präsentieren.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 18. Februar 2018, 19:53

Richtig, und jede Pöbelei immer sofort als "Hetze" zu brandmarken, spielt den Verantwortlichen auch nur in die Hände. Aber das werden einige hier und bei Grünen/SPD/Linken auch nie verstehen...


Tatsache ist das die gemeinten hetzerischen Pöbeleien nicht zum üblichen Vokabular gebildeter, anständiger Bürger gehören. Wenn man überwiegend in den ostdeutschen Bundesländern meint, derartigen Formuliedrungen und Pöbeleien, den Status normal andichten zu können, dann ist das ein Irrtum mein lieber Pentium.

Daran ändern auch deine von mir zitierten Einlassungen nichts., die nicht nur hier sondern auch in demokratischen Parteien sicherlich mit Verwunderung zur Kenntnis genommen werden/würden. Anscheinend besonders in den Ländern, wo Pegida- und AFD Pöbeleien besonders krass und hetzend zu vernehmen waren und wo es im Vergleich zu anderen Bundesländern als Folge und Steigerung dieser rassistischen, fremdenfeindlichen Pöbleien, auch häufiger zu tätlichen Übergriffen gegen Flüchtlinge kommt.

Ich lasse weder das Verklären von SED - Unrecht unwidersprochen, noch die Verharmlosung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.Schlussendlich lehne ich mich einmal weit aus dem Fenster und denke dass sich die AFD in unbestimmter Zeit, nach gelungener Regulierung des Flüchtlingszustromes und der Normalisierung der Probleme in unseren demokratischen Parteien, als völlig unbedeutender Haufen verkümmern wird.

Immer schön cool bleiben... [wink]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Februar 2018, 20:17

augenzeuge hat geschrieben:
Teresa hat geschrieben:Das kann einfach keine Alternative für Deutschland sein.
Teresa

Ob das nicht auch die Protestwähler langsam mal erkennen sollten? [denken]
AZ

Ich werde wahrscheinlich so ein Protestwähler und warum, weil sich die Regierenden nicht bewegen und etwas Neues gestalten. Gestalten ist doch interessant hat mal eine bekannte Politikerin gesprochen.

Warum sollen Naturgesetze nicht auch in der Politik anwendbar sein?

Es brennt in der deutschen Politik und das bestreiten wohl auch die wenigsten.

Ein Flächen- oder Waldbrand löscht man, in dem ein Gegenfeuer gelegt wird.

Ich habe mit der AfD nix am Hut, deshalb möchte ich sie stärken, damit die Regierenden zum Umdenken gezwungen werden.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3964
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Teresa » 18. Februar 2018, 20:32

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Teresa hat geschrieben:Das kann einfach keine Alternative für Deutschland sein.
Teresa

Ob das nicht auch die Protestwähler langsam mal erkennen sollten? [denken]
AZ

Ich werde wahrscheinlich so ein Protestwähler und warum, weil sich die Regierenden nicht bewegen und etwas Neues gestalten. Gestalten ist doch interessant hat mal eine bekannte Politikerin gesprochen.

Warum sollen Naturgesetze nicht auch in der Politik anwendbar sein?

Es brennt in der deutschen Politik und das bestreiten wohl auch die wenigsten.

Ein Flächen- oder Waldbrand löscht man, in dem ein Gegenfeuer gelegt wird.

Ich habe mit der AfD nix am Hut, deshalb möchte ich sie stärken, damit die Regierenden zum Umdenken gezwungen werden.



Lieber Bahndamm68

Es war doch bereits vor den Wahlen uns allen klar, dass es kein klares Ergebnis zu erreichen sein wird (je nachdem von welcher Seite aus man dies betrachtet). Und auch wenn sich das jetzt naiv klingen mag: ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass uns zumindest ein paar wenige Lösungen uns präsentiert bzw auch umgesetzt werden. Aber diese AfD zu unterstützen um einen Weg nach vorne zu gehen, dass ist definitiv keine Lösung! Da wirst du zurück gehen... weit zurück....

Guß

Teresa
Teresa
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: augenzeuge und 2 Gäste