AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 4. Juni 2018, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Aktuell spielt das keine Rolle mehr.
Die Bamf schon. Heute hatten sie den dicken Altmeier am Wickel. Aber der ist unschuldig, sagt er. [grins]
AZ

Diese Dame und Herren dieser Regierung sind alle unschuldig, ist doch klar!
Gruß steffen52


Super! [super]
AZ

Freud dich nicht zu früh, AZ! Auch wenn Du wie immer den Satz von meinen Beitrag aus den gesamt Sinn reißt und nur benutzt um Deine Dir so gute Kanzlerin
löblich darzustellen! Es wird eng um diese Dame und ihr Gefolge, es kommt noch viel Müll ans Tageslicht!!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Dr. 213 » 4. Juni 2018, 19:02

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Aktuell spielt das keine Rolle mehr.
Die Bamf schon. Heute hatten sie den dicken Altmeier am Wickel. Aber der ist unschuldig, sagt er. [grins]
AZ

Diese Dame und Herren dieser Regierung sind alle unschuldig, ist doch klar! Ist natürlich ihre Meinung, aber es wird dicke kommen für diese
sogenannten(denen ihre Ansicht) Unschuldigen! Was sagt uns das? Diese Regierung hat nichts mehr im Griff und eiert nur noch rum. Klarheiten und echte
Ansagen kommen weder von der Frau Kanzlerin, noch von dem Rest der Führungsriege! [frown] Es erinnert mich so an die Verflossene!!! [wut]
Gruß steffen52


Nicht nur an die Verflossene.
Für mich wird immer mehr begreifbar, wie es 1933 gewesen sein muss.
Eine Kasperle- Regierung mit all ihrer Unkenntnis darüber, welche Nöte und Sorgen der einfache Bürger hat.

Wenn die AfD, die als einzige Alternative auf grundlegende Änderungen hoffen läßt, an die Macht hochgewählt ist,
dann hat sie ihre Chance genau so verdient, wie seinerzeit die Grünen mit all ihrer Aufmüpfigkeit und Unerhörtheit.

Wo vor ich allerdings Angst habe ist, wenn die Wut der Bürger soweit auf die Spitze getrieben wird, daß bei einer der
kommenden Wahlen mal so ganz demokratisch ein neuer Hitler ausgewürfelt wird. Völlig demokratisch wohlgemerkt !

Und daran haben dann die Parteien Schuld, die entgegen ihrers Namens überhaupt nicht mehr Christlich, Sozial oder
Frei sind. Da sind ja sogar die Grünen noch am ehrlichsten. Weil sie ihren Verbots- und Genderwahn nicht verbergen.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2018, 21:23

Keine Angst. Der nächste Lapsus der AfD kommt bald.
Und er wird hier selektiert. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2018, 21:26

Ja Dok, deine Ängste kann ich nachvollziehen. Klar haben die Parteien auch Schuld, keine Frage. Das Problem ist nicht Merkel, sondern es ist die fehlende echte Alternative.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 4. Juni 2018, 21:30

Gerade habe ich diesen herrlichen Text in einem anderem Forum gefunden....

Wären Menschen die das 3. Reich verehren nicht eigentlich böse wenn man ihre Glanzzeit als "Vogelschiss" bezeichnet?

Und immer dieses "die prägendste Phase der Deutschen".

Also ich finde das auflehnen gegen Rom und die dazugehörigen Geschehnisse damals auch prägend. Aber nein....ein Gauland setzt eine ganz gezielte Aussage und hilft damit erstens sich selbst weil er im Gespräch ist und natürlich den regierenden und für alle momentanen Vorgänge verantwortlichen Parteien. Denn die fliegen unter dem Radar der Öffentlichkeit und können ungestört weitermachen.

Merkel wusste offenbar von den BAMF Vorgängen -----> "Verdammt!....wir brauchen ne Ablenkung..... tuuuut...tuuuuut....tuuuuu....*klick*...Hallo? Hallo Alexander? Kannste mal schnell einspringen, das wird hier langsam eng, darfst dann auch ins Rampenlicht"

Gauland..... "Halt mal schnell mein Bier fest".

Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich fast lachen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 4. Juni 2018, 21:33

augenzeuge hat geschrieben:Ja Dok, deine Ängste kann ich nachvollziehen. Klar haben die Parteien auch Schuld, keine Frage. Das Problem ist nicht Merkel, sondern es ist die fehlende echte Alternative.
AZ

Wie immer der selbe Spruch von Dir, ist eigentlich schon langweilig: Merkel ist nicht das Problem, Merkel ist nicht Schuld! [shocked] Sie ist die Kanzlerin und das Oberhaupt, Fakt!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2018, 21:37

Derselbe Spruch von dir. Wird nicht langweilig. Da lacht ja das Forum.
Ich blicke weiter, Merkel spielt nicht mehr lange eine Rolle.
Die ist weg und reibst dich immer noch an ihr. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 4. Juni 2018, 21:44

augenzeuge hat geschrieben:Derselbe Spruch von dir. Wird nicht langweilig. Da lacht ja das Forum.
Ich blicke weiter, Merkel spielt nicht mehr lange eine Rolle.
Die ist weg und reibst dich immer noch an ihr. [grins]
AZ


Man sollte diese beiden Dinge nicht vermischen. Außer: ohne die verfehlte Poltik Merkels hätten wir heute keine AfD in dieser Größenordnung im Bundestag.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 4. Juni 2018, 21:47

augenzeuge hat geschrieben:Derselbe Spruch von dir. Wird nicht langweilig. Da lacht ja das Forum.
Ich blicke weiter, Merkel spielt nicht mehr lange eine Rolle.
Die ist weg und reibst dich immer noch an ihr. [grins]
AZ

Entschuldige AZ, das über Dich gelacht wird mit Deiner Art egal zu welchen Thema immer alles zu wissen oder halt den und den kennst der Dir es gesagt hat,
das merkst Du leider auch nicht. Sich über meinen Spruch zu amüsieren ist doch genau so schön, wie über Deinen AZ. Merkst nicht mal das belebt das Forum!!! [hallo]
So nun bin ich erst mal für ein paar Tage raus, kannst also schreiben wie Du willst, Antwort kommt von mir erst Tage später. Gute Nacht und träume schön weiter!!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Juni 2018, 21:54

Dr. 213 hat das, was viele von uns beschäftigt sehr gut formuliert.
Hoffentlich begreifen diesen Sachverhalt noch genügend Wähler der etablierten Parteien, damit hoffentlich bald mal ehrliche Kandidaten ins Reichstagsgebäude einziehen und nicht nur Emporkömmlinge, denen der kleine Mann am Arsch vorbei geht.
So wie derzeit Deutschland innenpolitisch bestellt ist, ist mehr Nährboden für einen neuen Hitler vorhanden, als uns jemals lieb sein dürfte.
Grundlegend falsch sehe ich auch die "versöhnende" Hätschelpolitik der letzten 28 Jahre, welche versäumte, die wirklichen Täter der letzten deutschen Diktatur einzubuchten. Denn die sind Schuld an Millionen gebrochenen ostdeutschen Biographien und somit zwar indirekt, aber ursächlich am neuen enstandenen Unrecht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 4. Juni 2018, 22:27

augenzeuge hat geschrieben:Derselbe Spruch von dir. Wird nicht langweilig. Da lacht ja das Forum.
Ich blicke weiter, Merkel spielt nicht mehr lange eine Rolle.
Die ist weg und reibst dich immer noch an ihr. [grins]
AZ


Wie kommst du darauf das die Merkel nicht mehr lange eine Rolle spielt?
Also die hat Sitzfleisch, ich meine das nicht anatomisch, eher machtfesthaltend.
Sieht man irgendjemanden der mal übernehmen könnte?
Also ich ich nicht.
Der Spahn muckte mal leicht auf, abgeschoben ins Gesundheitsministerium, seit dem völlige Stille.
Die Kramp-Karrenbauer, also mal ganz ehrlich, die kann ein wenig gescheit rum erzählen, aber Bundeskanzler ist doch mindestens 3 Nummern zu groß.
Von der feschen Weinkönigin mal gar nicht zu reden, zumal man von der gar nichts mehr hört und sieht.
Vor Flintenuschi bewahre uns sowieso Gott auf allen Positionen.
Die einzige Chance für einen blassen Unions-Kandidaten Prozente bei der Wahl abzufassen wäre die SPD-Spitzenkandidatin Nahles, der Unions-Kandidat bekäme Verzweifelungsstimmen in Größenordnungen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2018, 07:24

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Derselbe Spruch von dir. Wird nicht langweilig. Da lacht ja das Forum.
Ich blicke weiter, Merkel spielt nicht mehr lange eine Rolle.
Die ist weg und reibst dich immer noch an ihr. [grins]
AZ

Entschuldige AZ, das über Dich gelacht wird ..
Gruß steffen52

Ich stell fest, dass du immer exakt das, was ich dir schreibe, mir "zurückschreibst", was es auch ist.
Bist du so einfallslos? Dringend Erholung erforderlich! [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2018, 07:26

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wie kommst du darauf das die Merkel nicht mehr lange eine Rolle spielt?


Weil ihre letzte Kanzlerperiode läuft. Sie wäre vermutlich gar nicht angetreten, wenn es Trump nicht gegeben hätte. Erzählt man so...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 5. Juni 2018, 07:41

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wie kommst du darauf das die Merkel nicht mehr lange eine Rolle spielt?


Weil ihre letzte Kanzlerperiode läuft. Sie wäre vermutlich gar nicht angetreten, wenn es Trump nicht gegeben hätte. Erzählt man so...

AZ


Na klar, nur weil der Trump...ist die Merkel...Märchen, Mythen und Legenden...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 5. Juni 2018, 08:00

augenzeuge hat geschrieben:Weil ihre letzte Kanzlerperiode läuft. [...]

Das wird gerne kolportiert, warum auch immer. Ich halte es für mindestens genauso wahrscheinlich, dass sie noch ne Periode dranhängt. Vorausgesetzt sie übersteht die gerade laufende Periode und hat am Ende die passenden Voraussetzungen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 5. Juni 2018, 08:07

INSA: AfD legt zu, Linke und Grüne verlieren
https://presse-augsburg.de/presse/insa- ... en/239420/

Im aktuellen INSA-Meinungstrend halten CDU/CSU (32 Prozent), SPD (17 Prozent) und FDP (8 Prozent) ihre Werte aus der Vorwoche. Die AfD (16 Prozent) gewinnt einen halben Punkt hinzu und erreicht damit ihren höchsten Wert seit Ende Februar 2018, so die Umfrage im Auftrag der „Bild“. Linke (11,5 Prozent) und Grüne (11 Prozent) verlieren jeweils einen halben Punkt.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 5. Juni 2018, 10:00

Grenzwolf62 hat geschrieben:Sieht man irgendjemanden der mal übernehmen könnte?



Carsten Linnemann, wäre ein fähiger Mann
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2018, 10:43

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wie kommst du darauf das die Merkel nicht mehr lange eine Rolle spielt?


Weil ihre letzte Kanzlerperiode läuft. Sie wäre vermutlich gar nicht angetreten, wenn es Trump nicht gegeben hätte. Erzählt man so...

AZ


Na klar, nur weil der Trump...ist die Merkel...Märchen, Mythen und Legenden...

...

Nicht ganz. Nachzulesen in Obamas Interview.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2018, 10:44

Zicke hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Sieht man irgendjemanden der mal übernehmen könnte?



Carsten Linnemann, wäre ein fähiger Mann

Worauf begründest du das?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Dr. 213 » 5. Juni 2018, 11:00

Danke Pentium. Die Zahlen zeigen auch, daß es ein langer Weg bis zu einem wirklichen Umsteuern ist.
Das braucht nach demokratischen Regeln alles viel Zeit.
Die statische Masse ist viel zu träge und will am Status Quo festhalten.

Ich will mal einige bedeutsame Bevölkerungsgruppen nennen.
Es ist mein eigenes Bild, nicht repräsentativ und Außnahmen gibt es sowieso, weil wir Menschen ja auch keine Maschinen sind.

1.
Die Generation der der Kriegs- und der ersten Nachkriegsjahre:
Mit selbst gemachten Erfahrungen eines wirklich grauenhaften Krieges, manchmal nur durch Erzählungen und dann verinnerlicht,
so als habe man es bewußt erlebt, sind diese Menschen sehr empfänglich für jeglichen Nazi- Vorwurf.
Ganz oft höre ich die Geschichten, wie man stundenlang im Luftschutzbunker oder Keller ausharren mußte und Verschüttung drohte.

Politische Rattenfänger haben es mit der Nazikeule schwingend leicht, diese Wähler von ungenehmen Parteien fernzuhalten.
In der Flüchtlingsfrage sind es auch wieder Erlebnisse von der Flucht aus Ostpreussen, der Untergang der Gustloff etwa,
Hunger und Kälte, die diese Menschen in die heutigen Flüchlingsthematik hineinprojizieren.
Sie blenden einfach aus und erkennen nicht, daß der Großteil mit Asyl nichts, aber auch garnichts zu tun hat.
Schon klar, als Frau aus Afrika ist es hier sehr viel sicherer, die Kinder auf einer deutschen Entbindungsstation zur Welt zu bringen
als vielleicht in einer Wellblechhütte mit unsauberen Wasser und einer Kräuterhexe als einzig meilenweit verfügbare Sachkundige.
Für junge Männer ist es sehr attraktiv, sich davon abzusetzen, in irgendeinen bewaffneten Haufen einer lokalen Miliz gepresst zu
werden und sich dabei für fremde Interessen verheizen zu lassen.
Kann ich sehr gut verstehen, ich als Afrikaner würde meinen Jungen auch auf Reisen nach Mama Merkelland schicken.
Nur geht das natürlich nicht, man schaue sich mal die Landkarte an, wie groß Afrika ist und wie lange ein Flug zum Kap dauert.
Es ist unmöglich, das Deutschland das Weltsozialamt spielt, dazu reichen weder Platz noch Geld.

Fazit: Von dieser Gruppe ist kein Wechsel zu erwarten, die möchten auf ihre alten Tage keine Veränderung und keinem zur Last fallen.

2.
Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst:
Leider auch hier Totalausfall. Man spürt wahrscheinlich, daß der Status mit einem Systemwechsel nur schlechter werden kann.
Die Beamtenversorgung ist entgegen dem Jammern immer noch sehr gut, die netten Bonbons neben dem Grundgehalt
werden da gerne mal ausgeblendet. Die Angestellten im öffentlichen Dienst, oft wirklich etwas unterbezahlt, können bei einem
Systemwechsel auch nur verlieren. Die ganzen unproduktiven Beauftragten für Öko und Genderwahn würde man wahrscheinlich
wieder auf ein normales Maß zurückstutzen. Die Eindämmung der illegalen Zuwanderung würde einen Großteil der damit
beschäftigten Sozialarbeiter sehr schnell überflüssig machen. Das wollen die Betroffenen natürlich nicht und wählen entsprechend.

3.
Arbeiter und Angestellte:
Durch Leistungsverdichtung fehlt hier oft die Kraft für ein Engagement nach Feierabend oder am Wochenende.
Obleich ich gerade in letzter Zeit hier einen steigenden Unmut feststellen kann, Redeverbote und Tabus werden nicht mehr beachtet.
Man will aber sonst am Status festhalten, Urlaub und Auto sichern und am Monatsende die Raten für Dispo und Kredithütte sichern.
In Firmen ist es überaus heikel, sich auch nur ansatzweise zu so etwas wie die AfD zu bekennen.
Das könnte außerdem den oft rot gefärbten Betriebsrat auf den Plan rufen und dann droht mal ganz schnell der Verlust des Arbeitsplatzes.

4.
Hartz4 Empfänger:
Durch Repression der Ämter oft resigniert und in der Dauerschleife Maßnahme und Billigjob gefangen.
Weitgehend mit dem geringen Lebensstandard arrangiert, sich abgefunden, ruhiggestellt, sind diese Menschen für jegliche politische
Tätigkeit verloren. Und das, obwohl gerade sie einen Systemwechsel und Neustart am meisten bräuchten.
Das Einzige ist vieleicht sein Elend mit Leidensgenossen zu teilen, wenn man sich bei seinem zwangsverordneten Billigjob,
vorzugsweise in zweifelhaften Call- Centern, in der streng überwachten Pause mal am Kaffeeautomat über "die da oben" auskotzen kann.
Von der Flucht in den Alkohol möchte ich erst garnicht anfangen.
Fazit, diese nicht gerade kleine Gruppe, agiert weit unter ihren Möglichkeiten und wird oft von roten Parteien billigst eingesammelt.


So und nun die spannende Frage:

Wer soll jemals die ausreichende Zahl an Wählern auf demokratisch sauberem Weg zusammen bekommen,
um einen wirklichen Wechsel in Deutschland auf den Weg zu bringen ?

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Juni 2018, 11:30

Und genau aus all diesen Befindlichkeiten der einzelnen Gruppen ist Dein gestriger Beitrag Dr. 213 » 4. Juni 2018, 20:02 so brandaktuell.
Erst wenn es zu spät sein sollte, wird begriffen. Dann war aber wie damals keiner Schuld...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Juni 2018, 14:19

na da hab ich aber Glück, in keine der Gruppen dazu zu gehören :)

Aber Herr Dr., ich bin da etwas Tiefgründigeres von Ihnen gewöhnt!
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 5. Juni 2018, 14:24

Die CDU müsste sich von Merkel, Kauder und Co. verabschieden, wenn die Bremsklötze weg sind, vollkommender Neuanfang mit frischen Leuten, zur Not auch aus der dritten Reihe, auf jeden Fall endlich weg mit der jahrelangen SPD-Kungellei nur das Angela immer als Kanzlerin durchgewunken werden kann.
Eigenes Profil halt.
Und, oh Wunder, die ganzen Wähler die sich vom ewigen Saftladen Kroko abgewandt haben hin zur AfD würden wieder zurückkommen.
Natürlich will das die verbiesterte ewige Kanzlerin verhindern, ich vermute mal um in so reichlich 3 Jahren noch mal eine Schippe mit einer weiteren Kanzlerschaft draufzulegen.
Die ist eine die im Sessel rausgetragen werden muss, auch wenn ausgerechnet Obama da was anderes erkannt hat.
Wie sprach Strauß, es darf nie eine ernstzunehmende Kraft rechts von CDU/CSU geben, recht hat er gehabt der alte Polterbayer.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 5. Juni 2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 5. Juni 2018, 14:28

Poggenburgs "Kümmelhändler und Kameltreiber" als Bezeichnung für Türken bleibt straffrei. (n-tv)

"Die Staatsanwaltschaft berief sich auf die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, wonach "auch überspitzte polemische Formulierungen in der politischen Auseinandersetzung hinzunehmen" sind, "wenn sie der öffentlichen Meinungsbildung dienen". Der Ehrenschutz des Einzelnen habe dann gegenüber dem Grundrecht der Meinungsfreiheit zurückzutreten. Dabei überwiege der Schutz der freien Meinungsäußerung umso eher, je gewichtiger die fragliche Angelegenheit für die Öffentlichkeit sei."

...der öffentlichen Meinungsbildung ist das dienlich???
Hm. Wer also bislang nicht meinte, dass Türken Kameltreiber sind, meint es jetzt?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 5. Juni 2018, 15:05

Und was ändert das an seiner zu kritisierenden Wortwahl? Für mich ist es nicht hinnehmbar wenn Politiker, um gegen Bürger anderer Nationen zu hetzen, sich auf Veranstaltungen derartiger Vokabeln bedienen. Das sollte eigentlich jedem bewusst sein, wenn er nicht vergessen hat HIER zu rufen, als Höflichkeit und Anstand verteilt wurden.

Scheint bei bestimmten Teilen der AFD - Politiker und ihren Fans leider weit verbreitet zu sein, sonst würden sie zu solchen Äußerungen nicht noch begeister gröhlen... [bloed]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 5. Juni 2018, 15:20

Interessierter hat geschrieben:Und was ändert das an seiner zu kritisierenden Wortwahl? Für mich ist es nicht hinnehmbar wenn Politiker, um gegen Bürger anderer Nationen zu hetzen, sich auf Veranstaltungen derartiger Vokabeln bedienen. Das sollte eigentlich jedem bewusst sein, wenn er nicht vergessen hat HIER zu rufen, als Höflichkeit und Anstand verteilt wurden.

Scheint bei bestimmten Teilen der AFD - Politiker und ihren Fans leider weit verbreitet zu sein, sonst würden sie zu solchen Äußerungen nicht noch begeister gröhlen... [bloed]


Der Ausdruck Kümmeltürke stammt aus der Studentensprache des ausgehenden 18. Jahrhunderts und bezeichnet einen Studenten, der aus der näheren Umgebung seiner Universität stammt. Die Bezeichnung rührt daher, dass die Gegend um die Stadt Halle, wo dieser Ausdruck entstanden ist, früher als Kümmeltürkei bezeichnet wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCmmelt%C3%BCrke

Kein Zufall, denn seinerzeit war die Region ein Zentrum des Kümmelanbaus, was allerdings die Menschen höchstens satt, aber nicht reich machte. Denn wie Wikipedia weiter ausführt, war es seinerzeit üblich, rückständige Gebiete in Deutschland als "Türkei" zu bezeichnen. Politisch korrekt war das natürlich nicht, aber Spuren dieser Geschichte finden sich heute noch im berühmten Halleschen Zwiebelkuchen, in welchem die großzügige Beimischung von Kümmel ein wichtiger Bestandteil ist.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/witts ... h-100.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Dr. 213 » 5. Juni 2018, 16:17

AkkuGK1 hat geschrieben:na da hab ich aber Glück, in keine der Gruppen dazu zu gehören :)

Aber Herr Dr., ich bin da etwas Tiefgründigeres von Ihnen gewöhnt!


So als hingeworfener Zweizeiler nicht unbedingt nützlich.
Weil, nun wissen wir dich leider immer noch nicht einzuordnen.
Wo drückt denn der Schuh ? Welche bedeutende Gruppe muß unbedingt auch noch genannt werden ?

Was erwartest Du, ich kann in meiner Mittagspause doch keinen Sarrazin- Schinken abliefern.
Außerdem gibt es das Standardwerk "Deutschland schafft sich ab" doch schon, und das bereits seit 2010 !

Ich schreibe hier ja auch nur als Spass und nicht an einer Enzyklopädie mit.
Das wäre mir dann doch zu viel Aufwand für den recht überschaubaren Kreis der Leser.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Juni 2018, 17:22

dann hast du sicher in der kurzen Zeit auch den Smiley übersehen [hallo]

ich bin zum Glück in gar keine Schublade zu pressen. Also brauchst Du Dir auch keine ausdenken [smile]

ich habe nur festgestellt, das es wieder mehr "Judenversteher" gibt, die an eine Weltherrschaft des Judentums glauben... da wird wieder Rothschild ausgebuddelt - dies wohl im Fahrtwind der AfD.
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 5. Juni 2018, 17:28

Kann ich sehr gut verstehen, ich als Afrikaner würde meinen Jungen auch auf Reisen nach Mama Merkelland schicken.


Nee, würde ich ganz bestimmt nicht, aber die kennen ja nur eine Seite des Internetzes. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 5. Juni 2018, 17:35

Zitat pentium:
Der Ausdruck Kümmeltürke stammt aus der Studentensprache des ausgehenden 18. Jahrhunderts und bezeichnet einen Studenten, der aus der näheren Umgebung seiner Universität stammt.


Ja genau, auf den wollte Höcke nur hinweisen und deswegen haben die angeblich überdurchschnittlich gebildeten AFD Nitglieder und Fans auch so begeistert gegröhlt..... [laugh]

Den Höcke und sein Vokabular kannst auch du nicht schönreden.
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste