Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon pentium » 20. August 2013, 15:12

Noch in der Mediathek:
Deutschlands neue Slums- Das Geschäft mit den Armutseinwanderern

http://www.daserste.de/information/repo ... s-100.html

„Dortmund im Frühsommer 2013. Zwei Gestalten laufen durch die Nacht, mit einem Bündel Habseligkeiten. Zuletzt etwas gegessen haben sie gestern, sagen sie. Wo sie schlafen werden? Vielleicht in einem alten Transporter, im Park oder in einem Keller – wie viele andere Bulgaren und Rumänen auch.“

Ich fand die Dokumentation erschreckend.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon dein1945 » 20. August 2013, 15:57

pentium hat geschrieben:Noch in der Mediathek:
Deutschlands neue Slums- Das Geschäft mit den Armutseinwanderern

http://www.daserste.de/information/repo ... s-100.html

„Dortmund im Frühsommer 2013. Zwei Gestalten laufen durch die Nacht, mit einem Bündel Habseligkeiten. Zuletzt etwas gegessen haben sie gestern, sagen sie. Wo sie schlafen werden? Vielleicht in einem alten Transporter, im Park oder in einem Keller – wie viele andere Bulgaren und Rumänen auch.“

Ich fand die Dokumentation erschreckend.

mfg
pentium



Ich auch, armes Deutschland bei Nacht !

Gruß von der Spree
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon vs1400 » 20. August 2013, 23:49

dein1945 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Noch in der Mediathek:
Deutschlands neue Slums- Das Geschäft mit den Armutseinwanderern

http://www.daserste.de/information/repo ... s-100.html

„Dortmund im Frühsommer 2013. Zwei Gestalten laufen durch die Nacht, mit einem Bündel Habseligkeiten. Zuletzt etwas gegessen haben sie gestern, sagen sie. Wo sie schlafen werden? Vielleicht in einem alten Transporter, im Park oder in einem Keller – wie viele andere Bulgaren und Rumänen auch.“

Ich fand die Dokumentation erschreckend.

mfg
pentium



Ich auch, armes Deutschland bei Nacht !

Gruß von der Spree


hi pentium und dein,
was denkt ihr, ist dies nur die spitze des eisbergs?

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Interessierter » 2. Dezember 2013, 09:04

Hartz IV für EU-Bürger „Wir sind am Beginn einer neuen Migrationswelle“

Ein Gericht entscheidet: Familien aus Osteuropa und anderen EU-Staaten haben mehr Anspruch auf Hartz IV als bisher. Der Ökonom Hans-Werner Sinn glaubt, dass sich das schnell herumsprechen wird.


Bürger aus anderen EU-Ländern können in Deutschland auch dann Anspruch auf Sozialleistungen haben, wenn sie hier keinen Arbeitsplatz finden. Mit dieser Begründung hat das Landessozialgericht von Nordrhein-Westfalen einer rumänischen Familie Leistungen der Grundsicherung für Arbeitssuchende („Hartz IV“) zugesprochen. Die anderslautende Vorschrift im Sozialgesetzbuch verstoße in ihrer „ausnahmslosen Automatik“ gegen europäisches Recht. Das Gericht hebt in seiner Presseerklärung hervor, dass der aktuelle Richterspruch noch weitergehe als bisherige Entscheidungen desselben Gerichts. Auch betreffe er nicht nur die neuen Unionsbürger aus Rumänien und Bulgarien, sondern im Grundsatz alle EU-Bürger.

Der ganze Beitrag hier:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/r ... 89884.html
Interessierter
 

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2013, 18:33

Was steht da im Vortext:..."das sich das schnell herumsprechen wird...mit der vielen Umsonstkohle vom Staat BRD". Mensch das hat sich doch schon herumgesprochen, das pfeifen die Schleuserspatzen von den nicht vorhandenen Bergen der Länder, wo die Leutchen bereits auf dem gepackten Rucksack sitzen."Und nun kommen sie uns Kinderlein kommet, kommet also heim ins Neue Reich wo Milch und Honig fliesen...Amen"

Rainer-Maria zwischendrin auch mal Hobby-Pfarrer...nur eben Gnadenlos.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Neun » 2. Dezember 2013, 20:18

Wenn man jetzt die Zahl der ausländischen Hartz IV Bezieher x den Mindestsatz nimmt wird einem sicher schon schlecht, und wenn man dann noch Nebenkosten wie Krankenversicherungen und Mieten dazurechnet...

http://www.focus.de/finanzen/news/angst ... 47157.html
Neun
 

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nonkonform » 3. Dezember 2013, 07:51

Wenn nun der Zustrom ins "gelobte Land" einsetzt, werden zunächst die Unternehmer durch due Billiglohnarbeiter profitieren. Die Gewinne werden natürlich nicht dazu führen, dass der Preis für Dienstleistungen sinken wird. Und dann kommt der Wunsch unserer Gäste auch an unserem Wohlstand teilhaben zu dürfen, wenn nicht durch Arbeit, dann eben durch Beschaffungskriminalität.
Ach ja, und nicht zu vergessen der Anspruch auch Hartz IV leistungen die man sich auch als Gast erwirbt.
Rosige Zeiten....aber nicht für uns.
Nonkonform
 

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Interessierter » 6. Dezember 2013, 07:42

EU beschneidet Reisefreiheit für Bürger von Balkanstaaten

Immer mehr Menschen aus Serbien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro beantragen Asyl in der Europäischen Union. Deswegen hat Brüssel nun eine Notfall-Klausel erlassen: Länder dürfen die Visafreiheit für bestimmte Nicht-EU-Bürger für eine begrenzte Zeit aussetzen.


Brüssel - Deutschland bekommt Rückendeckung aus Brüssel: Im Streit um steigende Asylbewerberzahlen vom Balkan dürfen Staaten der Europäischen Union (EU) künftig im Notfall wieder Visa verlangen. Und zwar von Reisenden aus den Balkanländern. Das beschlossen die EU-Minister am Donnerstag in Brüssel.

EU-Länder dürfen demnach für eine begrenzte Zeit die Visafreiheit für Staatsangehörige aus bestimmten Nicht-EU-Ländern wie zum Beispiel Serbien aussetzen. Mehrere Staaten, darunter Deutschland und Frankreich, hatten diese Notfall-Klausel verlangt, weil immer mehr Menschen aus Serbien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro Asyl beantragt hatten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 37482.html
Interessierter
 

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon EK 78/1 » 6. Dezember 2013, 09:42

Eine Rumänische Familie hat ja schon auf die Zahlung von Hartz 4 geklagt,und Leider auch Recht bekommen. Das wird wohl Blasen ziehen [wut] 2014 wird mit weiteren 500 000 gerechnet,welche sich am Sozialsystem Deutschlands beteiligen wollen.
Merkt hier Überhaupt noch jemand was ?
EK 78/1
 
Beiträge: 412
Registriert: 22. Mai 2012, 09:57

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2013, 11:14

Nun es ist ja nicht so, als hätte die Politik das Problem nicht schon erkannt.

Aberwitzig sind halt die "Verrenkungen" die sie nun produzieren müssen, um den prognostizierten Zustrom
abzuwenden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 37374.html

Ob es gelingen wird, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Das kommt davon, wenn man in einer EUdssR eingetreten ist und im eigenen Land fast nichts mehr zu sagen hat.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Sirius » 6. Dezember 2013, 11:40

EK 78/1 hat geschrieben:Eine Rumänische Familie hat ja schon auf die Zahlung von Hartz 4 geklagt,und Leider auch Recht bekommen. Das wird wohl Blasen ziehen [wut] 2014 wird mit weiteren 500 000 gerechnet,welche sich am Sozialsystem Deutschlands beteiligen wollen.
Merkt hier Überhaupt noch jemand was ?


Ja, das war das Landessozialgericht Nordrheinwestfalen. Jetzt hat das Landessozialgericht Niedersachen-Bremen eine gegenteilige Entscheidung getroffen. Jetzt herrscht erst einmal Unklarheit. Am Ende wird wohl das Bundessozialgericht entscheiden. Das ist sowieso eine Farce, dass einige wenige Richter solche Entscheidungen mit weitreichenden Folgen treffen können. Was hat das noch mit Demokratie zu tun? Die Bevölkerung wurde nie gefragt, ob sie will, dass Staaten wie Rumänien und Bulgarien in die EU aufgenommen werden. Die Bevölkerung wurde auch nie gefragt, ob sie will, dass Politiker mit ihren erarbeiteten Geldern "Weltsozialamt" spielen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon EK 78/1 » 6. Dezember 2013, 15:58

Ich habe soeben in den Nachrichten gelesen,das Deutschland weitere 5000 Syrer aufnimmt [sick] Andere EU Länder lehnen das ab. Wie doof und dusselig sind denn unsere Politiker ? Mit hat mal einer gesagt "Deutschland muss einmal Richtig wählen,damit sich was ändert" Keine Ahnung wen er damit meinte.Ich Frage mich aber langsam ob da was wahres drann ist. [denken]
EK 78/1
 
Beiträge: 412
Registriert: 22. Mai 2012, 09:57

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nov65 » 6. Dezember 2013, 16:43

Wir sollten dennoch das Asylrecht von Kriegsflüchtlingen und die Aufnahmepflicht solcher Menschen durch andere Völker als eine hochzuhaltende Errungenschaft der Völkergemeinschaft wahren. Wo sollen die Assad-Flüchtlinge denn sonst hin? Dann kommt allerdings der Zeitpunkt, wann sie wieder in ihre Heimat müssen müssen.
Anders sieht es doch mit den Übersiedlern aus Rumänien und Bulgarien aus. Viel zu leichtfertig wird Europa erweitert und Migrationsströme ermöglicht.
Ja, @Dille hat recht: Europa spielt Weltsozialamt und kein Volk wird gefragt. Frau Kommissarin Reding gestern im Fernsehen. "Das ist die EU und wird nicht geändert." Ja, spinnt die Type?
Die Europawahlen im Frühjahr müssten eine Dusche bedeuten, das wäre die logische Folge. Wie? Eine Überlegung wert!
Bereits die AfD hat bei den Bundestagswahlen verlangt -Zuwanderung ja, aber nicht in unsere Sozialsysteme. Und schon schob man ihr die rechte Ecke zu. Dämlich nur.
Wer als Zuwanderer qualifiziert arbeiten kann, gehört nicht zu dieser Hängematte-Spezies. Deshalb müssen entsprechende Regelungen für die Zuwanderung her.

Und hört mir bloß auf mit dem Gesappele, die Fraktion der Verherrlicher der freiheitlich-demokratischen Grundordnung(da fühle ich mich angesprochen) hätten ja auch die freie Wahl des Lebensmittelpunktes für DDR-Bürger verlangt-also Richtung Westen. DDR-Arbeiter kamen nicht, um in ein Sozialsystem zu schlüpfen. Viele hatten wahrscheinlich mehr drauf als die von mir gemeinten Sappeler dieses Forums.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nostalgiker » 6. Dezember 2013, 17:39

Wer sagt Dir denn Nov65 das die syrischen Flüchtlinge alle vor Assad flüchten?
Vielleicht ist da auch der eine oder andere Christ dabei der vor den fanatisierten Islamisten flieht.

Aber es ist natürlich klar wie Kloßbrühe, für einen Edeldemokraten kommt nur die Variante Flucht vor Assad in Frage, alles andere zieht er nicht in Erwägung. Haben diese Islamisten erstmal die Macht in Syrien errungen, hoffe das dies nie geschiet, werden Leute Deines Couleurs sehr schnell herausfinden wie demokratisch es dann dort zugehen wird ........

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Dezember 2013, 17:45

Wie heißen die kleinen runden Dinger, die man aus Weinbeeren gewinnt? [flash]
Volker Zottmann
 

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nostalgiker » 6. Dezember 2013, 17:55

Na Zotti gefällst Dir beim Userbashing?
Ist doch ein schönes Gefühl wenn man so eine "überwältigende Mehrheit" von, nun ja such Dir den für Dich unangenehmsten Begriff selber aus, hinter sich hat.
Da fühlt man sich doch gleich noch viel stärker und Überlegener ........
Es heult sich so schön in der Meute ......

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2013, 18:06

Thoth hat geschrieben:Wer sagt Dir denn Nov65 das die syrischen Flüchtlinge alle vor Assad flüchten?
Vielleicht ist da auch der eine oder andere Christ dabei der vor den fanatisierten Islamisten flieht.
Thoth


Thoth, ich möchte dir auch mal gern zustimmen. Ganz ehrlich, es ist genauso, wie du es schreibst.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2013, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Wer sagt Dir denn Nov65 das die syrischen Flüchtlinge alle vor Assad flüchten?
Vielleicht ist da auch der eine oder andere Christ dabei der vor den fanatisierten Islamisten flieht.
Thoth


Thoth, ich möchte dir auch mal gern zustimmen. Ganz ehrlich, es ist genauso, wie du es schreibst.
AZ


Da stimme ich auch zu, nur Andreas weiß das garantiert auch, hat es halt nur nicht geschrieben.
Bei Thoth muss man halt alles, aber auch wirklich alles zu einem Sachverhalt wiedergeben, denn
wenn nicht, wird eben völlig haltlos drauflos kritisiert.

Billig, wie immer.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nostalgiker » 6. Dezember 2013, 18:23

Ja Sparta da stimme ich Dir ausnahmsweise zu. Dein Beitrag mich betreffend; billig wie immer.

Thoth

PS.: Ich antworte auf den geschriebenen Text und ich deute ihn nicht hinsichtlich der Dinge welche er eventuell meinen könne und nur "vergessen" hat zu schreiben.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nov65 » 6. Dezember 2013, 18:53

Thoth hat geschrieben:Wer sagt Dir denn Nov65 das die syrischen Flüchtlinge alle vor Assad flüchten?
Vielleicht ist da auch der eine oder andere Christ dabei der vor den fanatisierten Islamisten flieht.

Aber es ist natürlich klar wie Kloßbrühe, für einen Edeldemokraten kommt nur die Variante Flucht vor Assad in Frage, alles andere zieht er nicht in Erwägung. Haben diese Islamisten erstmal die Macht in Syrien errungen, hoffe das dies nie geschiet, werden Leute Deines Couleurs sehr schnell herausfinden wie demokratisch es dann dort zugehen wird ........

Thoth

Welche Rolle spielt es denn, wieviel Prozent der Anteil ausmacht, der aus religiösen Gründen flieht? Die schlimmen Lebensumstände in den zerbomten, unterversorgten Ruinenstädte sind wohl Grund genug zur Flucht.
Aber die hereinbrechenden Konflikte sind nicht nur Herrn @Thoth bekannt.
Riecht da etwa eine Assadverbundenheit bei Dir durch? Wundern würde es mich nicht, liebt doch auch der ehemalige Genosse Putin den Assad.
Meine Coleur-Leute kennen schon heute die Zusammenhänge und Gefahren, verlass Dich drauf. Da muss man kein Studium etwa an der Akademie für Staat und Recht in Babelsberg, Institut für Internationale Beziehungen, absolviert haben.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Edelknabe » 6. Dezember 2013, 19:06

Ich weiß nicht so recht Andreas, also unterm Assad musste vor dem ganzen elenden Dreck der jetzt seit Monaten über Syrien fegt kein Kind hungern und dürsten, gar in Ruinen zubringen oder durch Granaten sein junges Leben verlieren. Da war sogar unterschiedliche Religionsausübung erlaubt.Da herrschte ein ruhiges Klima, Konsum, Ordnung im Alltag, es herrschte Frieden.

Rainer-Maria und ja, Menschen in Not so Kriegsflüchtlingen aus Syrien muss geholfen werden. Ich habe da Null Problem damit.Denn die gehen auch irgendwann einmal wieder, wenn Syrien befriedet sein wird. Ich habe nur ein Problem, und zwar wenn Leutchen kommen, die das Sozialsystem in Deutschland sinngemäß als Made/Parasit missbrauchen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nov65 » 6. Dezember 2013, 19:16

Edelknabe hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht Andreas, also unterm Assad musste vor dem ganzen elenden Dreck der jetzt seit Monaten über Syrien fegt kein Kind hungern und dürsten, gar in Ruinen zubringen oder durch Granaten sein junges Leben verlieren. Da war sogar unterschiedliche Religionsausübung erlaubt.Da herrschte ein ruhiges Klima, Konsum, Ordnung im Alltag, es herrschte Frieden.

Rainer-Maria und ja, Menschen in Not so Kriegsflüchtlingen aus Syrien muss geholfen werden. Ich habe da Null Problem damit.Denn die gehen auch irgendwann einmal wieder, wenn Syrien befriedet sein wird. Ich habe nur ein Problem, und zwar wenn Leutchen kommen, die das Sozialsystem in Deutschland sinngemäß als Made/Parasit missbrauchen.

Rainer, in großen Teilen meine Zustimmung.
Nur, die Leute fliehen ja nicht aus dem von Dir beschriebenen geordneten Leben unter Assad, sondern vor den Bomben, dem Hunger, fehlendem Trinkwasser, dem med. Mangel. Das weisst Du auch. Natürlich auch aus religiösen Angstgründen, um dem Einspruch von Herrn @Thoth vorzubeugen.

Dennoch, Rainer: Warum haben sich denn große Teile der Bevölkerung gegen Assad erhoben, wenn das Leben in so "ruhigem Klima" verlief?
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Edelknabe » 6. Dezember 2013, 19:26

Da bin ich leider überfragt Andreas....warum die damals Alle gegen den Assad (den Diktator) protestierten?

Rainer-Maria ein kleiner Zeitungszusteller, Alltagsmensch...schon in der DDR,belesen, immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden, interessiert an vielen Dingen und mir gefiel einfach diese wunderbare, diese Ruhe in der Diktatur des Sozialismus.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon pentium » 6. Dezember 2013, 19:32

Für Syrien gibt es ein eigenes Thema, Leute. Hier soll es ja laut Überschrieft um Rumänen und Bulgaren gehen. Oder leben die auch in Syrien?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nov65 » 6. Dezember 2013, 19:37

Rainer, ich kann Deine damalige Ruhe und Geborgenheit durchaus nachvollziehen.
Wer nicht aufmuckte und seiner Arbeit nachging, hatte keine Schwierigkeiten.
Und eine Diktatur hat durchaus Positiveffekte. Der Staat kann alles durchsetzen: Ordnung, Polizeipräsenz und -dichte und damit stärkere Kriminalitätsbekämpfung.
Ich war oft in Belarus. Überall war es sauber und ordentlich.Junge Leute strichen in den Ortschaften die Zäune.Schicke Blumenrabatten.Die Felder werden ordentlich bestellt, anders als im Nachbarn Russland. Über allem regierte eben der Diktator. Aber laut denken darf dort niemand.
Da musste ich unwillkürlich an unser Leben in der DDR denken. Es gab Vergleichbares.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nostalgiker » 6. Dezember 2013, 20:04

Nov65 hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Wer sagt Dir denn Nov65 das die syrischen Flüchtlinge alle vor Assad flüchten?
Vielleicht ist da auch der eine oder andere Christ dabei der vor den fanatisierten Islamisten flieht.

Aber es ist natürlich klar wie Kloßbrühe, für einen Edeldemokraten kommt nur die Variante Flucht vor Assad in Frage, alles andere zieht er nicht in Erwägung. Haben diese Islamisten erstmal die Macht in Syrien errungen, hoffe das dies nie geschiet, werden Leute Deines Couleurs sehr schnell herausfinden wie demokratisch es dann dort zugehen wird ........

Thoth

Welche Rolle spielt es denn, wieviel Prozent der Anteil ausmacht, der aus religiösen Gründen flieht? Die schlimmen Lebensumstände in den zerbomten, unterversorgten Ruinenstädte sind wohl Grund genug zur Flucht.
Aber die hereinbrechenden Konflikte sind nicht nur Herrn @Thoth bekannt.
Riecht da etwa eine Assadverbundenheit bei Dir durch? Wundern würde es mich nicht, liebt doch auch der ehemalige Genosse Putin den Assad.
Meine Coleur-Leute kennen schon heute die Zusammenhänge und Gefahren, verlass Dich drauf. Da muss man kein Studium etwa an der Akademie für Staat und Recht in Babelsberg, Institut für Internationale Beziehungen, absolviert haben.
Andreas


Rot Da frag ich mich doch glatt warum sind Anno 45 nicht Millionen Deutsche geflüchtet? Also die aus Ostpreussen, Schlesien, Pommern, Warthegau mal jetzt nicht dazuzählend ...... Einfach die Bewohner von Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Kassel, Darmstadt. Frankfurt/Main und, und, und ,,,, warum haben sie sich damals nicht den weisen und klugen Ratschlag vom Edeldemokraten zu eigen gemacht und sind geflohen? Das "Menschenrecht" auf "Freizügigkeit" und "freie Wohnortwahl" bestand doch damals noch für Gesamtdeutschland oder?

Blau Fantasierst Du, Störung der Geruchsnerven oder wie darf ich Deinen humoresken Einwurf verstehen?

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nov65 » 7. Dezember 2013, 15:23

Passender Spruch: Rot und blau putzt die ....(Na Du weisst schon, das Borstenvieh)
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nostalgiker » 7. Dezember 2013, 16:09

Nov65 hat geschrieben:Passender Spruch: Rot und blau putzt die ....(Na Du weisst schon, das Borstenvieh)
Andreas


Fällt Dir argumentiv nichts mehr ein, rat' ich Dir ein bisschen pampig zu sein ....... [super]

Thoth

PS.: Aber bestimmt hast Du das alles was Du geschrieben hast selbstverständlich ganz, ganz anders gemeint. Nur der Thoth nimmt Dein Geschriebenes für bare Münze, hingegen Koryphäen wie AZ, Interessierter oder gar Mara erkennen das wirkliche Paradoxon hinter Deiner unglücklichen Wortwahl .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nov65 » 7. Dezember 2013, 16:45

Lieber @Thoth, -aua, diese Anrede gebrauchen wohl nur Menschen, die sich vom Sensenmann etwas erhoffen(Rechtschreibung spielt ja sowieso keine Rolle-oder?), das aber liegt mir in unserer Beziehung fern.
Ich hab' so wenig Lust, mich mit Dir über die Lage der Menschen im zerbomten Deutschland zu unterhalten und Schlüsse auf die Syrer zu ziehen.
Lass' uns bei den Bulgaren Und Rumänen bleiben, deren Beweggründe ich zwar verstehen aber in der Umsetzung nicht akzeptieren kann.
Gleich nach der Wende hatten wir ähnliche Zustände mit rumänischen Asylbewerbern. Die gleichen Verhaltensweisen im Zielland: Stehlen,was das Zeug hält, Geld abgreifen, Unordnung überall. Durch Sofortmaßnahmen in der Aufenthaltsgenehmigung konnten wir den Zustand beenden(Ich hatte dienstlich mit dieser Thematik zu tun.)
Aber: da war Rumänien noch kein EU-Land.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Deutsche Städte klagen über zuviele Rumänen und Bulgaren

Beitragvon Nov65 » 7. Dezember 2013, 16:48

Natürlich zerbombte Städte, zerbombtes Deutschland.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron