Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon OaZ » 8. September 2020, 15:28

Ich habe heute die live-Pressekonferenz im Fernsehen verfolgt. Hätte man sich sparen können.

Vorige Woche war ich mal aus purer Neugier zur Kundgebung von Marco Böhme und Katja Kipping auf dem Lindenauer Markt (nur wenige Meter von meiner Wohnung). Bis zum Thema Flüchtlingspolitik habe ich ganz tapfer ausgehalten ... danach wurde es unerträglich (ein Flüchtling aus Syrien beklagte sich, dass er von Chemnitz aus nach Zittau verlegt und nicht seinem Wunsch entsprochen wurde, dass er nach Leipzig gehen kann ... komischerweise lebt er nun doch hier) und ich bin mit meiner Frau zu KAUFLAND einkaufen gegangen.
Genau so das Thema "bedingungsloses Grundeinkommen" (kürzlich in Finnland grandios gescheitert) ... bei den Linken arbeiten echte Wirtschafts- und Finanzexperten. [sick]

Wenn die Macht kriegen ... dann GUTE NACHT !
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 8. September 2020, 15:55

So die Blumenfrau kandidiert nun auch.

Auch Hennig-Wellsow kandidiert für Linkenvorsitz - DER SPIEGEL - Politik
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4eea3f81e9
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Kumpel » 8. September 2020, 15:57

Geiler Kommentar: ''Wenn ich bei einer Kommunalwahl beim Kumulieren und Panaschieren die großen Stimmzettel vor mir habe, streiche ich erst mal alle Frauen mit Doppelnamen raus.'' [flash]
Kumpel
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 8. September 2020, 18:22

Die Linke-Politikerin Juliane Nagel ist in der autonomen Szene in Leipzig gut vernetzt. Sie sieht Hausbesetzungen als legitimes Mittel – und zeigt Verständnis für die Randalierer, die am vergangenen Wochenende in der Stadt wüteten.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ewitz.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Ari@D187 » 25. Januar 2021, 18:42

"Ramelow beschädigt Vertrauen in die Politik"

Er nannte die Kanzlerin "Merkelchen" und spielte offenbar ein Handyspiel während der Bund-Länder-Beratungen zu Corona: Thüringens Ministerpräsident Ramelow hat sich für sein Verhalten entschuldigt - doch die Kritik reißt nicht ab.


"Den Namen der Bundeskanzlerin zu verniedlichen war ein Akt männlicher Ignoranz", schrieb Ramelow am Sonntagabend auf Twitter. "Dafür meine ehrliche Bitte um Entschuldigung."

-> Link

"Ein Akt männlicher Ignoranz..." [mad]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Januar 2021, 18:53

Wie ernst es denen mit den Coronaentscheidungen ist, hat Ramelow ja nun gründlich belegt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 25. Januar 2021, 18:57

Politiker sollten lieber die Finger von Clubhouse lassen, die glauben doch nicht ernsthaft, dass da nichts heraus sickert. Amthors Gesangseinlage vom Pommernlied hat ja auch jemand aufgenommen und veröffentlicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Ari@D187 » 31. Januar 2021, 16:13

Die Linken haben wohl das gleiche Problem, wie manches Forum: [shocked]
Wagenknecht: Das Grundproblem ist die Haltung: Wer nicht für mich ist, ist kein Andersdenkender, sondern ein schlechter Mensch. Das ist ein typisches Herangehen des linksliberalen Milieus: Wer für eine Begrenzung von Zuwanderung ist, ist ein Rassist. Wer CO2-Steuern kritisiert, ein Klimaleugner. Und wer die Schließung von Schulen, Restaurants und Fitnessstudios nicht für richtig hält, ein „Covidiot“.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2021, 17:34

Wagenknecht: Das Grundproblem ist die Haltung: Wer nicht für mich ist, ist kein Andersdenkender, sondern ein schlechter Mensch. Das ist ein typisches Herangehen des linksliberalen Milieus: Wer für eine Begrenzung von Zuwanderung ist, ist ein Rassist. Wer CO2-Steuern kritisiert, ein Klimaleugner. Und wer die Schließung von Schulen, Restaurants und Fitnessstudios nicht für richtig hält, ein „Covidiot“.

Ganz schwache Argumentation. Und ich unterstell der Wagenknecht: Eine bewusst falsche...sie geht auf Stimmenfang am Rand. Ok, bei der Lage der Linken fast zu verstehen.
Lange nicht so einen Mist von ihr gelesen, wenn sie das wirklich gesagt haben soll.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Zicke » 31. Januar 2021, 18:54

dein letzter Satz beweist, das sie recht hat.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2021, 19:07

augenzeuge hat geschrieben:
Wagenknecht: Das Grundproblem ist die Haltung: Wer nicht für mich ist, ist kein Andersdenkender, sondern ein schlechter Mensch. Das ist ein typisches Herangehen des linksliberalen Milieus: Wer für eine Begrenzung von Zuwanderung ist, ist ein Rassist. Wer CO2-Steuern kritisiert, ein Klimaleugner. Und wer die Schließung von Schulen, Restaurants und Fitnessstudios nicht für richtig hält, ein „Covidiot“.


Lange nicht so einen Mist von ihr gelesen, wenn sie das wirklich gesagt haben soll.
AZ

Warum ist das den Mist, Jörg(AZ)? So ist doch die Realität in diesem Lande und sie spricht es aus. Aber das ist wieder einmal gegen Deiner halbseitigen Denkweise und schon ist es für Dich Mist. Wahrheiten kannst Du
ganz schwer ertragen. Wurde nicht mal von einen User geschrieben Du wärst so eine Art Regierungssprecher, okay dann ist es natürlich klar das so ein Satz kommt!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2021, 19:16

Wann erleb ich mal den Tag, an dem du erkennst, dass ich das nicht sage, weil ich es nicht hören mag, sondern weil es nicht der Realität entspricht. [flash]

Das hab ich markiert: Wer CO2-Steuern kritisiert, ein Klimaleugner. Und darauf bezog sich meine Meinung. Es ist einfach Schwachsinn, dass man sich nicht traut, über CO2 steuern zu reden und bei Kritik gleich zum Klimaleugner wird. Wenn du mir erzählst, dass ist bei dir so, dann nehm ich dir das nicht ab.

Übrigens, ich kann sehr gut über Zuwanderung sprechen, ohne gleich als Rassist zu gelten. Einfach bekloppt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2021, 19:27

augenzeuge hat geschrieben:Wann erleb ich mal den Tag, an dem du erkennst, dass ich das nicht sage, weil ich es nicht hören mag, sondern weil es nicht der Realität entspricht. [flash]

Das hab ich markiert: Wer CO2-Steuern kritisiert, ein Klimaleugner. Und darauf bezog sich meine Meinung. Es ist einfach Schwachsinn, dass man sich nicht traut, über CO2 steuern zu reden und bei Kritik gleich zum Klimaleugner wird. Wenn du mir erzählst, dass ist bei dir so, dann nehm ich dir das nicht ab.

Übrigens, ich kann sehr gut über Zuwanderung sprechen, ohne gleich als Rassist zu gelten. Einfach bekloppt.

AZ

Ich merke schon, Du bist wieder mal am sich aufregen und schon ist klar es ist die Wahrheit. [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2021, 19:29

Steffen52, warum glaubst du jede falsche Losung von einem AfD Plakat, aber die Fakten willst du nicht hören?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Kumpel » 1. Februar 2021, 07:47

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, warum glaubst du jede falsche Losung von einem AfD Plakat, aber die Fakten willst du nicht hören?

AZ


Weil er es anders nicht verarbeiten kann. Etwas Komplexität ist nicht jedermanns Sache.
Interessant finde ich dabei diese Vehemenz und diese offenbare Überzeugtheit an den eigenen Thesen.
Frau Wagenknecht bringt viele Dinge gut auf den Punkt , aber leider verkürzt sie dabei eben auch nicht selten.
Kumpel
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2021, 09:31

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, warum glaubst du jede falsche Losung von einem AfD Plakat, aber die Fakten willst du nicht hören?

AZ


Weil er es anders nicht verarbeiten kann.

Er schafft das noch. Dauert nur länger.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Kumpel » 1. Februar 2021, 09:50

Ja , vielleicht im nächsten Leben.
Kumpel
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Ari@D187 » 1. Februar 2021, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:
Wagenknecht: Das Grundproblem ist die Haltung: Wer nicht für mich ist, ist kein Andersdenkender, sondern ein schlechter Mensch. Das ist ein typisches Herangehen des linksliberalen Milieus: Wer für eine Begrenzung von Zuwanderung ist, ist ein Rassist. Wer CO2-Steuern kritisiert, ein Klimaleugner. Und wer die Schließung von Schulen, Restaurants und Fitnessstudios nicht für richtig hält, ein „Covidiot“.

Ganz schwache Argumentation. Und ich unterstell der Wagenknecht: Eine bewusst falsche...sie geht auf Stimmenfang am Rand. Ok, bei der Lage der Linken fast zu verstehen.
Lange nicht so einen Mist von ihr gelesen, wenn sie das wirklich gesagt haben soll.
AZ

Natürlich überspitzt sie leicht, aber es trifft den Kern der Sache. Man beobachte nur das Schubladendenken, welches sich allein hier im Forum offenbart.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2021, 19:10

Ari, ich bin ganz sicher, dass du darüber (CO) reden kannst, ohne in eine Schublade zu rutschen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Danny_1000 » 1. Februar 2021, 21:12

Die Äußerungen Sarah's waren wohl mehr an das Innere ihrer Partei gerichtet. Und die erinnert mich sehr an die Grünen im Westen vor einigen Jahrzehnten. Dort gab’s ja auch die Fundis und Realos wie heute bei den LINKEN. Mit den glattgeschliffenen Grünen von heute nicht mehr zu vergleichen. Und Sarah gehört in den LINKEN zweifelsohne zu den Realos.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Zicke » 28. Februar 2021, 09:51

Extremistische Strukturen
20 Linke-Bundestagsabgeordnete unterstützen Gruppen im Visier des Verfassungsschutzes


Etwa jeder dritte Abgeordnete der Bundestagsfraktion der Linken steht einer Gruppierung nah, die unter der Beobachtung von Verfassungsschützern steht.
Drei Politiker werden selbst beobachtet.
Rund ein Drittel der Abgeordneten der Bundestagsfraktion der Linken unterstützt offen Gruppierungen, die im Bund oder ihren Heimatbundesländern vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Dies trifft laut einer Auswertung von WELT AM SONNTAG auf mindestens 20 der 69 Parlamentarier zu. Sechs von ihnen bestätigten auf Anfrage ihre Mitgliedschaft in den fraglichen Organisationen, andere haben sich in der Vergangenheit öffentlich zu diesen bekannt, eine Anfrage aber unbeantwortet gelassen.
Mindestens 15 Bundestagsabgeordnete sind Mitglieder von Gruppen, die das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) zu den „extremistischen Strukturen der Partei Die Linke“ zählt. Dazu gehören die Sozialistische Linke, die Antikapitalistische Linke, die Kommunistische Plattform und Marx21.
Diese Zusammenschlüsse innerhalb der Partei arbeiten laut Einschätzung des BfV auf einen „grundsätzlichen Systemwechsel“ hin.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... utzes.html

Schau`n wir mal, was die neue Doppelspitze dazu sagen wird.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Februar 2021, 10:28

Da braucht sich auch keiner wundern, denn in der Linken steckt immer noch ein gehöriger Teil SED.
Statt die gleich 1990 per Volkskammer noch zu verbieten, haben alle nur Kreide gefressen.
Mich wundert das nicht.
In deren Flügel wird immer extremistisches Gedankengut weitergetragen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 28. Februar 2021, 10:36

Die Linke ist der Rechtsnachfolger der SED. Dass hat sie sich selbst vor Gericht erstritten. Daran darf dann wohl schon mal erinnert werden.

Siehe u.a. hier: Prozess: Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED - WELT
https://www.welt.de/politik/article3649 ... r-SED.html
"...
Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht. Dank dieser Einlassung gewann die Linke einen Prozess gegen ein Boulevardblatt.
...
In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „,Die Linke‘ ist rechtsidentisch mit der ,Linkspartei.PDS‘, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 28. Februar 2021, 10:40

Wie las ich gestern so treffend in einem Leserkommentar der WELT: Eine Marxistin und eine Floristin. Sie wollen zwei Linksaußen Frauen, wobei die Westlinke den Fundamentalsozialismus will.
Die beiden Damen werden die LINKE schleifen.

Susanne Hennig-Wellsow kommt mir eher sehr unsympathisch rüber.

Unvergessen ihr "Auftritt" im Thüringer Landtag" als Blumenmädchen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 12:07

pentium hat geschrieben:Susanne Hennig-Wellsow kommt mir eher sehr unsympathisch rüber.

Unvergessen ihr "Auftritt" im Thüringer Landtag" als Blumenmädchen...


Mir auch. Unter Kumpels würd ich sie als "schwierige Lesbe" einstufen. Das ist natürlich falsch, sie ist verheiratet. [grins]
Die Janine Wissler dagegen ganz anders, sie lacht und kommt nett rüber. Noch soll sie ledig sein. Vielleicht wäre das was für Ari. [grin]

Wobei der Eindruck natürlich täuschen kann. [blush]



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 12:20

Wissler ist nicht "ohne":

Seitens der SPD wurde ihr „Geschichtsklitterung“ vorgeworfen, nachdem sie erklärt hatte, Sozialdemokraten hätten die Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht zu verantworten.
Außen- bzw. verteidigungspolitisch spricht sie sich für einen NATO-Austritt der Bundesrepublik und eine Auflösung des Bündnisses aus. Auslandseinsätze selbst unter UNO-Mandat lehnt sie ab, da es „keine ‚humanitären Interventionen‘“ gebe.
....anine Wissler lehnt den Kapitalismus als „unmenschliches, grausames System“ ab. Die angestrebte klassenlose Gesellschaft sei nicht über Parlamente oder Regierungen zu erreichen; vielmehr sei geschichtlicher Fortschritt stets durch Revolutionen erkämpft worden.[14] Man dürfe sich „nicht der Illusion hingeben“, dass man die Gesellschaft über „Anträge und Reden im Parlament […] aus den Angeln heben“ könne. Die CDU-Fraktion im hessischen Landtag betrachtete diese Aussagen als „besonders besorgniserregend“ und als Beleg für eine „in Teilen verfassungsfeindliche“ Partei. Es sei die „Abkehr von der parlamentarischen Demokratie“.


Nostalgiker könnte das vielleicht gefallen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Nostalgiker » 28. Februar 2021, 12:50

Augenzeuge, du spekulierst schon wieder auf einem beängstigend niedrigem Niveau. Direkte möchte ich es nicht benennen.

Aber mir vorhalten das ich provoziere.
Einfach nur billig deine Art und Weise.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 13:00

Natürlich tue ich das. Wieso ist das beängstigend?
Ich knüpfe doch nur an deine Aussagen an. Absichtlich steht dort auch vielleicht.

Du kannst doch sagen, was falsch ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Nostalgiker » 28. Februar 2021, 13:19

augenzeuge hat geschrieben:Natürlich tue ich das. Wieso ist das beängstigend?
Ich knüpfe doch nur an deine Aussagen an. Absichtlich steht dort auch vielleicht.

Du kannst doch sagen, was falsch ist.

AZ


Welche Aussagen habe ich getroffen die dich dazu verleiten das Zitat von Frau Wissler dazu zu benutzen das ich dem inhaltlich zustimmen könnte.
Mal davon abgesehen ist dein "Wissen" was deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts betrifft sehr desaströs und, da wiederhole ich mich, von peinlicher Oberflächlichkeit.

"Mit Hilfe von Freikorps lässt Noske den linksgerichteten Januaraufstand blutig niederschlagen."
Noske war zu dieser Zeit Mitglied der SPD und als Volksbeauftragter für Heer und Marine verantwortlich für die Niederschlagung des Januaraufstandes 1919 bei dem auch Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ermordet wurden.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 28. Februar 2021, 16:43

Die Linke hat im Westen inzwischen mehr Mitglieder als im Osten. Das merkt man auch bei der Delegierten Auswahl für den Parteitag.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron