Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Beethoven » 30. November 2019, 11:14

Stummel hat geschrieben: Diese Partei hat direkt die Opfer an der Mauer zu verantworten, sie hat die Mauer gebaut! Und das wird hier langsam aber sicher vergessen und schön geredet! So ein Scheiß, kann ich da nur sagen. Die ganzen Typen gehören in den Knast,


Sorry Stummel. Deine Aussage ist dermaßen einfältig, dass ich diese schon für Dümmlichkeit halte.
"Die Linke" tut der Demokratie schon sehr gut auch wenn ich persönlich auch nicht mit allen zufrieden bin, was da so veranstaltet wird.

Kein ehemaliges Mitglied des Politbüros der SED, welches eventuell etwas mit dem Grenzregime am antifaschistischen Schutzwall zu tun gehabt haben könnte, ist Mitglied in der Partei "die Linke". Schon zu Zeiten der PDS wurden diese Herrschaften geschasst. Das dürfte selbst Dir nicht verborgen geblieben sein. Na, vielleicht doch, was aber nicht gerade für Dein politisches Wissen spricht.

Schau Dir heute den Vorstand der "die Linken" an.

Die meisten Vorstandsmitglieder sind in den 60-er bis 80-er Jahren geboren worden. Wie sollen die denn etwas mit dem Grenzregime zu tun gehabt haben sollen?

Die beiden Vorstandvorsitzenden, kannst Du schnell ergoogln, sind entweder aus dem Westen wie z.B. Hr. Riexinger, der aus Leonberg (extra für Dich - das liegt in den alten Bundesländern) stammt oder Frau Kipping, die zur Wende mal gerade 13 Jahre alt war.
Was soll also Dein dümmlicher Beitrag (?), der eigentlich nur davon zeugt, dass Du politisch so weit denkst, wie eine Schildkröte eine Kloschüssel schmeißen kann.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Interessierter » 30. November 2019, 13:49

Stummel hat geschrieben:
Wenn der Höcke tatsächlich sich verzieht (leider stammt der auch noch aus Hessen) kann ich mit denen leben!


So hat der hier entfernte, ehemalige User Grenzwolf/Stülpner sich auch immer geäußert..... [denken]
Interessierter
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Interessierter » 2. Dezember 2019, 13:39

Da der Thread über die Vostellung des Buches " Lautloser Terror..." ja gesperrt wurde, weise ich einmal hier auf ein weiteres Kapitel hin. Dort findet man Details über den " Putnik - Deal ", der überdeutlich macht wie die Genossen versuchten das SED - Vermögen zu verschieben.

Eine ebenfalls ausführliche Darstellung findet man im Internet hier:

Der größte Parteien-Finanz-Skandal in der Geschichte Deutschlands -
kaum jemand kennt ihn


Exemplarischer Einzelfall von Vermögensverschiebungen durch die SED/PDS:


" Putnik-Deal "


http://www.nierenspen.de/putnik/putnik.htm

Ein interessantes und lesenswertes Kapitel.... [super]
Interessierter
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2019, 15:06

Demgegenüber bekundete auch Popov, der Kontaktmann Kaufmanns in Moskau, in einer Vernehmung vor der dortigen Staatsanwaltschaft, ihm sei gesagt worden, daß der "Putnik-Deal" bereits von dem ZK der KPdSU sowie den Führungsgremien der PDS abgesegnet sei.


Doch nicht etwa unser Bogenschütze? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2019, 15:22

Beethoven hat geschrieben:Was soll also Dein dümmlicher Beitrag (?), der eigentlich nur davon zeugt, dass Du politisch so weit denkst, wie eine Schildkröte eine Kloschüssel schmeißen kann.

Freundlichst

Solch " dümmliche Beiträge " kommen raus wenn einem der ideologische Schaum vorm Mund Augen und Gehirn verkleistert hat. EIGENTLICH ist es völlig sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren, ob nun von Ultra rechts oder aus der Sekte der DDR Abrechner, sie leben in ihrem Wahn, sind verloren und für eine Zukunft nicht zu gebrauchen. Man kann den Anderen nur ihren Wirrsinn aufzeigen und sie in ihrer Schmollecke so weit als möglich isolieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2019, 16:52

Schildkröten schmeißen aber mit nix..... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2019, 16:54

augenzeuge hat geschrieben:Schildkröten schmeißen aber mit nix..... [denken]

AZ


Schildkröten?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2019, 16:55

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Schildkröten schmeißen aber mit nix..... [denken]

AZ


Schildkröten?


Lesen bildet.... [grin]

wie eine Schildkröte eine Kloschüssel schmeißen kann.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2019, 17:00

augenzeuge hat geschrieben:
Schildkröten?

Lesen bildet.... [grin]

wie eine Schildkröte eine Kloschüssel schmeißen kann.

AZ


Ja doch...mein Favorit sind die DDR-Abrechner
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2019, 17:03

Meine Favoriten sind die Antworten, die diese bekommen. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Interessierter » 2. Dezember 2019, 20:07

karnak » 2. Dez 2019, 15:22

Beethoven hat geschrieben:
Was soll also Dein dümmlicher Beitrag (?), der eigentlich nur davon zeugt, dass Du politisch so weit denkst, wie eine Schildkröte eine Kloschüssel schmeißen kann.

Freundlichst


Solch " dümmliche Beiträge " kommen raus wenn einem der ideologische Schaum vorm Mund Augen und Gehirn verkleistert hat. EIGENTLICH ist es völlig sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren, ob nun von Ultra rechts oder aus der Sekte der DDR Abrechner, sie leben in ihrem Wahn, sind verloren und für eine Zukunft nicht zu gebrauchen. Man kann den Anderen nur ihren Wirrsinn aufzeigen und sie in ihrer Schmollecke so weit als möglich isolieren.


Also die obigen Beiträge bestätigen eigentlich nur, die Aussagen welche ich von DDR Bürgern hörte bzw. die ich mir erlesen konnte.

Nämlich, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Offiziere in der DDR nicht unbedingt die hellsten Leuchten waren.

Ich denke einmal, dass die Autoren des Buches " Lautloser Terror " - Klaus Behling und Jan Eik - wenn sie über den " Putnik - Deal " berichten, jeder einzeln mehr Nadeln an der Tanne hat, als ihr zwei ehemalige Offiziere der SED - Diktatur zusammen.

Ja in der wurden Bürger isoliert ohne Rücksicht auf Menschenrechte. Wenn du dir das aber selbst heute noch wünscht, nee aber auch.. [flash]
Interessierter
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Beethoven » 13. Dezember 2019, 17:01

Interessierter hat geschrieben:
karnak » 2. Dez 2019, 15:22

Beethoven hat geschrieben:
Was soll also Dein dümmlicher Beitrag (?), der eigentlich nur davon zeugt, dass Du politisch so weit denkst, wie eine Schildkröte eine Kloschüssel schmeißen kann.

Freundlichst


Solch " dümmliche Beiträge " kommen raus wenn einem der ideologische Schaum vorm Mund Augen und Gehirn verkleistert hat. EIGENTLICH ist es völlig sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren, ob nun von Ultra rechts oder aus der Sekte der DDR Abrechner, sie leben in ihrem Wahn, sind verloren und für eine Zukunft nicht zu gebrauchen. Man kann den Anderen nur ihren Wirrsinn aufzeigen und sie in ihrer Schmollecke so weit als möglich isolieren.


Also die obigen Beiträge bestätigen eigentlich nur, die Aussagen welche ich von DDR Bürgern hörte bzw. die ich mir erlesen konnte.

Nämlich, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Offiziere in der DDR nicht unbedingt die hellsten Leuchten waren.

Ich denke einmal, dass die Autoren des Buches " Lautloser Terror " - Klaus Behling und Jan Eik - wenn sie über den " Putnik - Deal " berichten, jeder einzeln mehr Nadeln an der Tanne hat, als ihr zwei ehemalige Offiziere der SED - Diktatur zusammen.

Ja in der wurden Bürger isoliert ohne Rücksicht auf Menschenrechte. Wenn du dir das aber selbst heute noch wünscht, nee aber auch..


Man hat mich aufgefordert, den Beitrag vom sich "Interessierter" Nennenden zu lesen.
Das tat ich nun.

Na ja, was soll ich dazu sagen?
Ich würde sowieso nur auf einen Satz vom sich "Interessierter" Nennenden antworten, wo er vorgibt, lesen zu können und sein Hörgerät wohl noch intakt ist.

Ein altes Sprichwort behauptet da: "Hörensagen ist halb gelogen " oder "Vom Hörensagen kommen Lügen ins Land". Der sich "Interessierter" Nennende kann sich ja aussuchen, welches er da auf seinen Sermon bezieht.

Ich würde mir z.B. niemals anmaßen, über Offiziere anderer Armeen, von denen ich nicht einen einzigen dieser Männer im Dienst oder aus dem privaten Leben persönlich kenne und erlebt habe, solche anmaßenden und hochmütigen Äußerungen zu tätigen. Es ist doch ganz einfach der Versuch, beleidigend zu sein. Und mein lieber sich "Interessierter" Nennender, Du weist doch, "... was juckt es eine deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr schuppert?"

Ganz sicher gibt es hellere Kerzen, auch im ehemaligen Offizierskorps der NVA und der GT der DDR, als Karnak und mich. Das würde ich nie bestreiten. Es gab und gibt klügere Männer als und Beide und als jeder User in diesem Forum - vielleicht mal den sich "Interessierter" Nennenden ausgenommen [laugh] , denn Dein Wissen, Dein Verstehen überflügelt natürlich alles und jeden hier in diesem Forum [flash] .

Aber es reichte immerhin soweit, dass Karnak und ich unseren Weg, auch in der neuen Gesellschaftsordnung, schnell und sicher gefunden haben. Na, das ist doch schon was. Man stelle sich nur vor, Karnak und ich hätten mit unserem geistigen Vermögen und mit unserem Engagement, nicht erst 30 Jahre sondern schon 40 - 45 Jahre die Möglichkeit gehabt, unsere persönlichen Ziele, die wir ja in der DDR erreicht haben, in der anderen Gesellschaftsordnung zu verfolgen.
Wo würden wir dann heute stehen?

Also mein lieber sich "Interessierter" Nennender, man muss nicht DIE HELLSTE KERZE sein um sein Leben ordentlich zu gestalten. Wer kann schon von sich behaupten die "hellste Kerze" zu sein. [hallo]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Interessierter » 13. Dezember 2019, 19:43

Zitat Beethoven:
Man hat mich aufgefordert, den Beitrag vom sich "Interessierter" Nennenden zu lesen.
Das tat ich nun.


Das ist nicht nur nicht die hellste Röhre auf der Sonnenbank, sondern eine nur noch glimmende. [laugh]

Also mein lieber sich "Interessierter" Nennender, man muss nicht DIE HELLSTE KERZE sein um sein Leben ordentlich zu gestalten. Wer kann schon von sich behaupten die "hellste Kerze" zu sein.


Sehr freundlich, dass du mein Geschriebenes noch bestätigst... [super]
Interessierter
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Dezember 2019, 19:51

Ist Beethoven eigentlich bewusst, dass er gerade bestätigte, in der DDR bei seiner persönlichen Entfaltung behindert worden zu sein?
Und dann trotzdem aus dem Flieger huppen, obwohl man wusste, das bei der herrschenden Mangelwirtschaft auch die Strippen hätten reißen können, bemerkenswert! [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Ari@D187 » 13. Dezember 2019, 20:06

augenzeuge hat geschrieben:Schildkröten schmeißen aber mit nix..... [denken]

AZ

Eben deswegen. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Beethoven » 18. Dezember 2019, 16:38

Volker Zottmann hat geschrieben: das bei der herrschenden Mangelwirtschaft auch die Strippen hätten reißen können, bemerkenswert! [flash]

Gruß Volker


[grins] Diese "Strippen" heißen Aufzugsleine und ich kenne keinen Fall, wo diese "Strippe" je gerissen ist.
Eher ging eine AK kaputt. Das geschah wie folgt. Ufw. Scho... machte einen Abgang aus der Maschine und der Lauf seiner Waffe, die sich ja unter dem Rettungsgerät befand, kam irgendwie in Kollision mit der Aufzugsleine. Jedenfalls gab es nach dem Verlassen der Absetzmaschine, einen starken Ruck und keiner merkte was da vorgefallen ist. Erst nach der Landung stellte unser Ufw. fest, dass der Lauf seiner MPI über dem Gasrücklauf abgerissen war.

Später fand man diesen auf dem Sprungplatz.

Diese Aufzugsleinen waren also schon sehr stabil und man konnte damit locker mal einen mittleren Laster abschleppen, wie auch praktiziert wurde.

Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon andr.k » 9. Januar 2020, 18:44

Interessierter hat geschrieben:Da der Thread über die Vorstellung des Buches " Lautloser Terror..." ja gesperrt wurde, weise ich einmal hier auf ein weiteres Kapitel hin. Dort findet man Details über den " Putnik - Deal ", der überdeutlich macht wie die Genossen versuchten das SED - Vermögen zu verschieben.

Der größte Parteien-Finanz-Skandal in der Geschichte Deutschlands -
kaum jemand kennt ihn


Exemplarischer Einzelfall von Vermögensverschiebungen durch die SED/PDS:

" Putnik-Deal "


Eigentlich war das einer der größten Deals in Sachen Vermögensverschiebungen. Allerdings endete dieser Prozess mit einem Freispruch für die Angeklagten.
Mich erstaunt, dass dir das erst jetzt bekannt geworden ist. Dabei hast du doch schon so viele Links darüber eingestellt. Da macht man sich doch wirklich Sorgen um dich.…

Auf welcher Seite steht das Kapitel "Putnik-Deal" im genannten Buch?

Die Seitenangabe reicht. [grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Januar 2020, 18:56

Beethoven hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: das bei der herrschenden Mangelwirtschaft auch die Strippen hätten reißen können, bemerkenswert! [flash]

Gruß Volker


[grins] Diese "Strippen" heißen Aufzugsleine und ich kenne keinen Fall, wo diese "Strippe" je gerissen ist.
Eher ging eine AK kaputt.

Freundlichst

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Denn die Superqualität der Fallschirmleinen kannte ich recht gut. Nicht nur weil ich ein einziges mal auch gesprungen bin. In etwa um 1974/75 bekam unsere Bauleitung einige Papiersäcke voller Fallschirmleinen von der Investbauleitung des VEB Pyrotechnik geschenkt. Ein Sack ist dann bei mir gelandet. Wäscheleinen brauchten wir nie wieder kaufen.... Wobei man diese nach Nässeeinwirkung nochmals gewaltig nachspannen musste. In Folge habe ich die nächsten Jahre stets neue Leinen mit auf den Zeltplatz gebracht und die dann bei Abreise an glückliche Zelter verschenkt.
Das ist ein ganz festes verwobenes Material, unkaputtbar sozusagen.

Ach das Thema: Der Leinensack stand immer links im Abstellraum, das war die Realität. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2020, 19:10

andr.k hat geschrieben:Auf welcher Seite steht das Kapitel "Putnik-Deal" im genannten Buch?

Die Seitenangabe reicht. [grins]


Es fängt bei Seite 140 an.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Interessierter » 9. Januar 2020, 19:20

@andr.k: Ich kaufe mir immer Bücher um sie nicht zu lesen, wenn man deiner unverschämten Lüge hier Glauben schenken würde und ich weise auf den Inhalt hin weil ich es nicht gelesen habe.... [laugh]

Wie dreist ist es eigentlich, wenn ein Lügner erwartet, dass man sich vor ihm auch noch rechtfertigt? [bloed]
Zuletzt geändert von Interessierter am 9. Januar 2020, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon andr.k » 9. Januar 2020, 19:20

augenzeuge hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:Auf welcher Seite steht das Kapitel "Putnik-Deal" im genannten Buch?

Die Seitenangabe reicht. [grins]


Es fängt bei Seite 140 an.

AZ


Google sei Dank. …
https://books.google.de/books?hl=de&id= ... utnik-Deal


Nun, ich wollte das nicht von dir lesen. Und die drei Zeilen sagen noch lange nicht, dass das Buch auch gelesen wurde.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon andr.k » 9. Januar 2020, 19:24

Interessierter hat geschrieben:Ich kaufe mir immer Bücher um sie nicht zu lesen, wenn man deiner unverschämten Lüge hier Glauben schenken würde und ich weise auf den Inhalt hin weil ich es nicht gelesen habe....

Wie dreist ist es eigentlich, wenn ein Lügner erwartet, dass man sich vor ihm auch noch rechtfertigt?


Der Lügner bist du hier! [grins]

Nur weil dir @Az die Seite genannt hat, beweist dass noch lange nicht, ob du es gelesen hast! [laugh]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon andr.k » 9. Januar 2020, 19:29

Interessierter hat geschrieben:und ich weise auf den Inhalt hin weil ich es nicht gelesen habe....


Na und wie heißt das Kapitel nun? [ich auch] [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Interessierter » 9. Januar 2020, 19:33

Und die drei Zeilen sagen noch lange nicht, dass das Buch auch gelesen wurde


Einfach mal die schwach leuchtenden Röhren auf der Sonnenbank auswechseln. Dann fragt man auch nicht nach der Seite, um hinterher zu schreiben, dass es auch nicht aussagt ob man das Buch gelesen hat. [flash]

Das Buch, dass ich mir gekauft habe, um es nicht zu lesen, habe ich längst meinem Freund Volker geschickt. Der liest die Bücher auch nicht, reißt die Seiten raus und sammelt nur die Einbände..... [laugh]
Zuletzt geändert von Interessierter am 9. Januar 2020, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon andr.k » 9. Januar 2020, 19:37

Interessierter hat geschrieben:
Und die drei Zeilen sagen noch lange nicht, dass das Buch auch gelesen wurde


Einfach mal die schwach leuchtenden Röhren auf der Sonnenbank auswechseln. Dann fragt man auch nicht nach der Seite, um hinterher zu schreiben, dass es auch nicht aussagt ob man das Buch gelesen hat.

[flash] Na und wie heißt das Kapitel nun? [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon andr.k » 9. Januar 2020, 20:27

Interessierter hat geschrieben:Das Buch, dass ich mir gekauft habe, um es nicht zu lesen, habe ich längst meinem Freund Volker geschickt. Der liest die Bücher auch nicht, reißt die Seiten raus und sammelt nur die Einbände.....


Interessant sind die Quellenangaben von Behling und Eik. Von Junge Welt, Zeitungen, Gespräche mit Zeitzeugen bis hin zu Werner Großmann. Da wundert es mich, dass das Buch (wenn) überhaupt gelesen wird.

[super]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Januar 2020, 22:16

Interessierter hat geschrieben:
Das Buch, dass ich mir gekauft habe, um es nicht zu lesen, habe ich längst meinem Freund Volker geschickt. Der liest die Bücher auch nicht, reißt die Seiten raus und sammelt nur die Einbände..... [laugh]


Das sollte der verkappte Kommunist doch nie erfahren. [wut]
Wie sagte das Ei beim Colonia Duett? "Man ist der bekloppt!"



Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Januar 2020, 22:23

Müssen wir eigentlich Rechtfertigungen abgeben, welche Bücher, und auch weshalb, wir sie lesen?
Andr.k würden sicher die Augen übergehen, wenn er sähe, welche Buchrücken ich mir zum Lesen zugelegt habe...
Viele davon kennt er sicher nicht mal dem Namen nach.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon andr.k » 9. Januar 2020, 22:53

Ruckzuck ist Genosse Zottmann in seinem Element. Auf deine Ausfälle ist Verlass und das nachweisbar in jedem Thread. Glückwunsch! [super]

Dein rotes SED-Parteibuch will ich gar nicht kennen. Und mich interessiert auch nicht die Bohne was für Buchrücken du dir zum Protzen zugelegt hast. Viele können es ja nicht sein.
Mir fallen da gerade deine Ausfälle und Bolzen zu bestimmten Themen ein. Der mit dem Ärmelband vom MfS ist da noch harmlos. [flash]

Du kannst immer 2x mehr, egal wie blöd das auch immer ist. [rose]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Beethoven » 10. Januar 2020, 11:31

Volker Zottmann hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: das bei der herrschenden Mangelwirtschaft auch die Strippen hätten reißen können, bemerkenswert! [flash]

Gruß Volker


[grins] Diese "Strippen" heißen Aufzugsleine und ich kenne keinen Fall, wo diese "Strippe" je gerissen ist.
Eher ging eine AK kaputt.

Freundlichst

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Denn die Superqualität der Fallschirmleinen kannte ich recht gut. Nicht nur weil ich ein einziges mal auch gesprungen bin.

Gruß Volker


Du bist gesprungen? Einmal? In der DDR um 74/75 ?

Es fällt mir sehr schwer, das zu glauben. Warum?

In der DDR sprang man bei der Armee, dem MfS, der GST oder beim SC Dynamo. Anders ging es nicht soweit ich weiß.

Und es sprangen wirklich nur die, die für eine springenden Einheit bei der NVA / MfS vorgesehen waren oder die NVA-/MfS- Zeit hinter sich hatten und nun als Fallschirmsprungausbilder für die jungen Springer tätig waren.
SC Dynamo waren die Damen und Herren, die die DDR bei Wettkämpfen vertraten.

Mal so für Einen, einen Fallschirmsprung organisieren, ohne Ausbildung und als Fun, das gab es in der DDR nicht. Jedenfalls nicht mehr 74/75. In den 50- und 60-er Jahren war das wohl noch möglich.
Heute, nach der Wende, werden ja auf vielen Sprungplätzen, so genannte "Schnupperkurse" angeboten, wo der "Jungspringer" in der Regel nach einer kurzen Ausbildung (meist nur ein Wochenende), bis zu drei Fallschirmsprünge mit automatischer Öffnung aus 1200 bis 1500 m Höhe mit einer Fläche oder aus 800 - 1000 m mit einem Rundkappenschirm, durchführen kann. Da rede ich nicht von einer etwas längeren und teureren AFF - Ausbildung (Accelerated Free Fall - also Freifallausbildung mit 7 Leveln).

Mit was für einem Schirm bist Du denn da gesprungen und wie ist Dir der Sprung bekommen?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste