Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2021, 16:29

Ich kenne sie ein wenig persönlich

Das dachte ich mir nach deinem Beitrag. Dann kannst du ihr die Wahrheit sagen. Sie kann nur daraus lernen.
Aber ich denke, sie sollte gute Berater haben. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 15:00

30 Jahre nach der Einheit?
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Olaf Sch. » 25. April 2021, 15:11

es gibt eben nicht nur einen Nostalgiker... Ähnlichkeiten mit Forenmitgliedern ist unbeabsichtigt...
Olaf Sch.
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2021, 15:17

augenzeuge hat geschrieben:30 Jahre nach der Einheit?
AZ

Diese Frage wird sich auch so mancher Forenschnupperer stellen, wenn er hier mal quer durch's Forum liest.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 25. April 2021, 15:26

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:30 Jahre nach der Einheit?
AZ

Diese Frage wird sich auch so mancher Forenschnupperer stellen, wenn er hier mal quer durch's Forum liest.

Ari


Jeder hat so seinen Fetisch....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2021, 10:37

Am Benzinpreis entzündet sich mal wieder eine Debatte - nachdem die Grünen-Chefin eine kräftige Erhöhung ins Spiel gebracht hat, kommt nun Kritik von der Linken. Deren Fraktionschefin im Bundestag, Amira Mohamed Ali, wirft den Grünen vor, mit ihrer angestrebten Benzinpreis-Erhöhung Klimapolitik auf dem Rücken der kleinen Leute zu betreiben. "Höhere Benzinpreise? Baerbock schaut mit einer unerträglichen Arroganz auf die Menschen mit kleinen Einkommen. Denn die trifft das wirklich, während Reiche weiter problemlos volltanken", schrieb sie auf Twitter. "Das ist keine sinnvolle Klimapolitik, sondern spaltet die Gesellschaft noch weiter."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Juni 2021, 12:18

In ihrer selbstgefälligen, teils arroganten Art würde sich eine Baerbock als Kanzlerin nicht lange halten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Interessierter » 1. Juni 2021, 12:53

Das ist natürlich Ansichtssache. Wer hat denn bisher die Kraftstoffpreise erhöht? Und auch selbstgefällig und arrogant? Frau Baerbock muss es nur äußern und noch gar nicht vollzogen haben und schon naht der Weltuntergang. Ähnlich wie bei der Energiewende und den Strompreisen.

[denken]
Interessierter
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Danny_1000 » 1. Juni 2021, 17:02

Interessierter hat geschrieben:..... Wer hat denn bisher die Kraftstoffpreise erhöht? Und auch selbstgefällig und arrogant? Frau Baerbock muss es nur äußern und noch gar nicht vollzogen haben und schon naht der Weltuntergang. Ähnlich wie bei der Energiewende und den Strompreisen.

[denken]

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe waren es wohl die Grünen, die uns um die Jahrtausendwende ihre Ökosteuer aufs Auge gedrückt haben. Damals wurden damit wohl Löcher in der Rentenkasse gestopft und das Benzin wurde teurer.

So gesehen würde ich der Frau Baerbock heute schon glauben. Und es stimmt auch, dass Millionen kleiner Leute dieser so geheiligte CO2- Preis richtig wehtun wird.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Zicke » 8. Juni 2021, 13:01

Aufstand gegen linken Bundestagsabgeordneten Sören Pellmann:
Impftermine als Wahlkampf-Geschenk


Leipzig – Auf seiner „Gerechtigkeitstour“ hatte der Leipziger Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann (44, Linke) am Montag zwei Termine: im Job-Center und im Rosental.
Beim ersten Termin blieb er nur kurz, den zweiten sagte er kurzfristig ganz ab. Mit der Gerechtigkeit nimmt es Pellmann auch an anderer Stelle nicht so genau: nämlich dann, wenn es ums Impfen geht.

Während sachsenweit kaum Impftermine zu bekommen sind, vermittelte der Politiker in seinem Wahlkreisbüro in Grünau am Wochenende bis zu 700 Erstimpfungen, zusammen mit DRK, LWB und KOMM-Haus.

Hintergrund: Pellmann will im September wieder in den Bundestag einziehen, Grünau gehört zu seinem Wahlkreis – und hier zählt jede Stimme!
Vor vier Jahren holte er mit gerade einmal 0,7% Vorsprung das Direktmandat.
IMPFTERMINE ALS WAHLKAMPFGESCHENK – DIE ANDEREN PARTEIEN SIND ENTSETZT!
►Bundestagskandidatin Paula Piechotta (Grüne) empört: „Wahlkreisbewerber mit dem Rücken zur Wand sollten der Versuchung widerstehen, Impfungen im Wahlkampf z instrumentalisieren!“

►Jessica Heller (CDU): „Herr Pellmann hätte als Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im Rat auch Druck bei der Stadt machen können, das Ganze neutral zu organisieren. Im Ausschuss ist er diesbezüglich aber völlig inaktiv geblieben. Ihm war es wohl wichtiger, an Wähler, die er sonst nicht mehr erreicht, ranzukommen.“

►Siegbert Droese (AfD): „Eine solche Impfung sollte kein Wahlgeschenk – gleich welcher Partei – sein!“

►Nadja Sthamer (SPD): „Warum das DRK im Wahlkampf eine Kooperation mit einem Bewerber für ein Bundestagsmandat eingeht, erschließt sich mir nicht.“

►Peter Jess (FDP): „Das erinnert an die Zeit vor 1989, da hat die SED auch gemacht, was sie wollte. Dabei warten die Hausärzte vergeblich auf Impfdosen.“
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2021, 16:38

Linke beantragt Ausschluß Wagenknechts

Mehrere Mitglieder der Linkspartei haben laut einem Bericht des "Spiegel" den Parteiausschluss der früheren Bundestags-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht beantragt. "Sie weicht in ihrer Kritik von elementaren Grundsätzen der Linken ab", heißt es demnach zur Begründung in einem Schreiben, das bei der Landesschiedskommission der Partei in Nordrhein-Westfalen eingegangen sei. Auch habe Wagenknecht der Linken "schweren Schaden" zugefügt.

Als Belege werden laut dem Bericht Interview-Äußerungen Wagenknechts sowie Passagen aus ihrem Buch "Die Selbstgerechten" angeführt. Dort lasse Wagenknecht beispielsweise offen, ob sie nach der Bundestagswahl überhaupt noch in der Partei bleiben wolle. "Sahra Wagenknecht vertritt, wie hier nachweislich gemacht, ein eigenes, dem Programm der Linken in vielen Punkten widersprechendes Programm", kritisieren die Initiatorinnen und Initiatoren des Ausschluss-Antrags.


https://www.n-tv.de/politik/Linke-wolle ... 10744.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Kumpel » 10. Juni 2021, 17:32

Beschäftigt sich hier überhaupt jemand mit diesen Thesen?
Kumpel
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2021, 18:35

Kumpel hat geschrieben:Beschäftigt sich hier überhaupt jemand mit diesen Thesen?


Danny bestimmt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Danny_1000 » 11. Juni 2021, 06:39

augenzeuge hat geschrieben:Linke beantragt Ausschluß Wagenknechts

Mehrere Mitglieder der Linkspartei haben laut einem Bericht des "Spiegel" den Parteiausschluss der früheren Bundestags-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht beantragt. "Sie weicht in ihrer Kritik von elementaren Grundsätzen der Linken ab", heißt es demnach zur Begründung in einem Schreiben, das bei der Landesschiedskommission der Partei in Nordrhein-Westfalen eingegangen sei. Auch habe Wagenknecht der Linken "schweren Schaden" zugefügt.

AZ


Ich schätze Frau Wagenknecht als eine der charismatischen Politikerinnen dieses Landes. Ihre Analysen in vielen Politikbereichen sind fundiert und kein opportunes Geschwätz.

Ob ihre jetzt angestoßen Debatte über Lifestyllinke zielführend ist, um wieder mehr Wähler in das linke Lager zu holen, weiss ich nicht. Sie behauptet ja in ihrem neuen Buch, dass die derzeitigen Diskussionen eher akademisches Niveau besitzen und die einfachen Leute nicht mehr erreicht. Deswegen wenden sich viele frühere potentielle Wähler von SPD und Linke ab und wandern zur AfD, so ihre Analyse.

Dass nun Linke ausgerechnet ihren Ausschluss fordern, müssen die unter sich ausmachen. Mehr Prozente bei den Wahlen wird es mit Sicherheit nicht bringen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2021, 16:21

Ist die Linke entzaubert? Es zeichnet sich ab, die Linken haben mit Hennig-Wellsow und Wissler keinen Glücksgriff gemacht. Ihnen droht die Bedeutungslosigkeit.

Und das obwohl doch viele aktuelle Themen den Menschen auf den Nägeln brennen? Vielleicht hätte man sich diesen Themen mehr widmen müssen als der Idee des Rauswurfs von Wagenknecht.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... l-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Werner Thal » 9. Oktober 2021, 15:55

Aufarbeitung der Wahlniederlage - Links lehnt sich gegen Wagenknecht auf

Nach dem 4.9-Prozent-Debakel bei der (jüngsten) Bundestagswahl verschärfen sich in der Linken
die Flügelkämpfe. Vor allem das Lager um Sahra Wagenknecht steht in der Kritik.

Auf der Suche nach der Ursache für die herbe Niederlage bei der Bundestagswahl wird der Ton in
der Linken rauher. Alte Flügelkämpfe werden mit neuer Härte geführt, vor allem die frühere
Fraktionsvorsitzende ("Kommunistische Plattform") Sahra Wagenknecht und ihre Getreuen in der
Bundestagsfraktion stehen in der Kritik.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b658c04f2c

"Die Linke", ein Restbestand aus früherer SED und PDS, im "Westen" nahezu bedeutungslos.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Oktober 2021, 16:03

Finde ich gut Werner.
So wird die Linke durch die Wahl in die Realität "geprügelt"! 4,9% sind noch zu viel.


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Werner Thal » 9. Oktober 2021, 16:06

Volker Zottmann hat geschrieben:Finde ich gut Werner.
So wird die Linke durch die Wahl in die Realität "geprügelt"! 4,9% sind noch zu viel.


Gruß Volker


Sind durch Zweitstimmen zu 3 Direktmandaten gekommen. Gregor Gysi läßt grüssen!

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Danny_1000 » 9. Oktober 2021, 17:42

Werner Thal hat geschrieben:Aufarbeitung der Wahlniederlage - Links lehnt sich gegen Wagenknecht auf...."Die Linke", ein Restbestand aus früherer SED und PDS, im "Westen" nahezu bedeutungslos.

W. T.

Gut, waren sie ja schon mal und andere Parteien übrigens auch. Nun kann man ja aus den alten, verstaubten Schützengräben über sie herziehen, voller Schadenfreude und mit einer gewissen Bräsigkeit, versteht sich. Das mit dem Restbestand aus SED ist natürlich Unsinn. Die alten Hardliner sind fast alle weggestorben. Jüngere Gesichter prägten seit vielen Jahren das Bild der Partei.

Dumm nur: Wären sie in eine Koalition mit SPD und Grünen gekommen, stünden sie für einen Mindestlohn von 13 Euro und einen bundesweiten Mietendeckel. Millionen von Menschen hätten also davon unmittelbar profitiert, sprich: Sie hätten mehr Geld in der Tasche gehabt. Der Politkabarettist Volker Pispers hat das mal gut auf den Punkt gebracht, in dem er so oder so ähnlich formulierte: Warum wählen eigentlich 95% der Menschen Parteien, die ihnen an die Rente wollen, einen ordentlichen Mindestlohn verweigern, die Reichen immer reicher machen und unsere Soldaten in sinnlose Kriege schicken usw ?

Warum es bei der Wahl für die Linken nicht geklappt hat, lag mit Sicherheit nicht an den Wählern sondern am Erscheinungsbild der Partei, dass der CDU zur Zeit irgendwie ähnelt.

Der Linken ist ihr Markenkern abhanden gekommen. Viele Menschen kaufen es ihr nicht ab, grüner als die Grünen sein zu wollen und Gendersternchen sowie dem Lifestyle hinterher zu rennen. Die AfD hat das im Osten erkannt und ihre verlogenen Slogans ziehen die Wähler an.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Interessierter » 9. Oktober 2021, 20:53

Zitat Danny1000:
Das mit dem Restbestand aus SED ist natürlich Unsinn. Die alten Hardliner sind fast alle weggestorben. Jüngere Gesichter prägten seit vielen Jahren das Bild der Partei.


Die Linke heute als Restbestand von SED und PDS zu bezeichnen ist einfach falsch und Blödsinn. Da kann ich dem Danny nur zustimmen.
Interessierter
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2021, 11:03

Warum es bei der Wahl für die Linken nicht geklappt hat, lag mit Sicherheit nicht an den Wählern sondern am Erscheinungsbild der Partei


Nicht nur am Bild. Das Problem der Linken ist nicht nur, dass sie ihre Ideen nicht verkaufen können, sondern auch, dass sie sich nicht entscheiden können, was ihre Politik überhaupt ist.

Die Linkspartei kommt aus dieser Bundestagswahl geschwächt heraus - das sehen alle in der Partei gleich. Worüber sie sich nicht einigen können: alles andere. Doch die Zukunft sieht möglicherweise nicht so düster aus wie das Wahlergebnis.


https://www.n-tv.de/politik/Die-Linke-s ... 51136.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Oktober 2021, 14:16

Werner Thal hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Finde ich gut Werner.
So wird die Linke durch die Wahl in die Realität "geprügelt"! 4,9% sind noch zu viel.


Gruß Volker


Sind durch Zweitstimmen zu 3 Direktmandaten gekommen. Gregor Gysi läßt grüssen!

W. T.

Bundestagsmaskottchen, mehr nicht!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Ari@D187 » 10. Oktober 2021, 17:18

Soso, nun möchte man Frau Wagenknecht also den schwarzen Peter zuschieben. Erinnert tatsächlich an das Schauspiel in der Union.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2021, 17:50

Ari@D187 hat geschrieben: Erinnert tatsächlich an das Schauspiel in der Union.

Ari


Siehste, die nehmen sich alle nix. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Oktober 2021, 18:31

Realität ist, dass mir die Linken unter 5 % recht gut gefallen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon karnak » 11. Oktober 2021, 09:04

Allerdings solltest Du vorsichtig sein, nach den folgenden 4 ,ökonomisch bitteren, Jahren kann das sehr schnell wieder anderes aus sehen. Auch die Wählergeneration der 38% Rentner wird sich verändern. Also so sicher wäre ich nicht, dass das so bleibt. Wären die Linken nicht so dumm gewesen und hätten diesen NATO Unsinn kurz vor der Wahl losgetreten und dann wieder versucht zu relativieren würde es unter Umständen schon heute anders aussehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Oktober 2021, 09:36

Es werden jetzt mehr als nur 4 bittere Jahre folgen, mal ganz egal wer dran ist, zu regieren.
Die Inflation wird alle noch lähmen. Noch hat die so gut wie nicht begonnen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Werner Thal » 11. März 2022, 09:29

Wie viel "Putismus" ist in der Linken? - Ursachen und Hintergründe

Rudolf Van Hüllen II Das völkerrechtswidrige Vorgehen Russlands auf der Krim und in der
Ost-Ukraine hat in Deutschland eine Vielzahl von so genannten "Putin-Verstehern" auf den Plan
gerufen. Im Deutschen Bundestag nimmt diese Rolle am deutlichsten die seit 1989 vier Mal umbenannte
SED ein. Hätte sie nicht nach "linken" Normen eher die Aufgabe, an der Spitze der Putin-Kritiker
zu stehen? Ihr "Putinismus" kennt komplexe Begründungsmuster und erzählt auch die Geschichte
einer mindestens teilweise gescheiterten Demokratisierung.

https://www.hss.de/download/publication ... DDR_06.pdf

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Werner Thal » 16. März 2022, 17:02

Saarland - Lafontaine verabschiedet sich mit Rede gegen den Krieg aus der Politik

Oskar Lafontaine hat die Letzte Rede (???) seiner poltischen Karriere genutzt, um über Krieg zu sprechen.
Der streitbare wie streitlustige 78-Jährige wurde dafür von den Abgeordneten mit einem ungewöhnlich
langen Applaus bedacht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 03db5bb099

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Olaf Sch. » 16. März 2022, 18:12

Von unseren Salonlinken Merkur und Andr.K hört man auch nichts…
Olaf Sch.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron