Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Danny_1000 » 22. Oktober 2022, 11:22

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, mich mit einem aus der Führung der Bundespartei der LINKEN zu unterhalten und habe ihn kurzerhand gefragt, ob es denn klug sei, die Frontfrau der LINKEN so zu verprellen. Der dachte nun, ich sei Mitglied der Partei und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen. Sarah halte sich angeblich nicht immer an Parteibeschlüsse und das Programm, nannte Beispiele und konstatierte, dass ihre letzte Bundestagsrede eben so nicht mit der Fraktionsführung abgestimmt gewesen sei. Insbesondere solche Formulierungen wie „Wir haben die dümmste Regierung Europas..“ oder „..Wirtschaftskrieg…“ passten wohl nicht zur Würde des hohen Hauses und auch einigen - aber eben nicht allen - in der Partei nicht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2022, 13:37

Wenn es nicht passt, bedeutet dies soviel wie, es ist ja zumindest in Teilen richtig, aber wir sagen das nicht. Die Etikette der Partei ist wichtiger als die Realität.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Danny_1000 » 22. Oktober 2022, 15:10

augenzeuge hat geschrieben:Wenn es nicht passt, bedeutet dies soviel wie, es ist ja zumindest in Teilen richtig, aber wir sagen das nicht. Die Etikette der Partei ist wichtiger als die Realität.

AZ

Also dass wir die dümmste Regierung in Europa haben, würde ich nicht bestreiten. Das mit dem Entfachen eines beispiellosen Wirtschaftskrieges gegen unseren wichtigsten Energielieferanten…. hätte sie so nicht sagen müssen. Das geht mir zu weit.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2022, 17:22

Linie der Linkspartei ist: Waffenlieferungen an die Ukraine sind nicht der richtige Weg, der Aggression Putins Einhalt zu gebieten.

Thüringens Ministerpräsident Ramelow stellt sich nun gegen diese Beschlusslage und betont das Recht auf Verteidigung. Parteichef Schirdewan widerspricht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Werner Thal » 24. November 2022, 12:37

Song für Sahra Wagenknecht: Die Linke ist ein Flopp

https://www.ardmediathek.de/video/extra ... GExMzI4NjU

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Danny_1000 » 24. November 2022, 12:53

Werner Thal hat geschrieben:Song für Sahra Wagenknecht: Die Linke ist ein Flopp

https://www.ardmediathek.de/video/extra ... GExMzI4NjU

W. T.

…habe schon wesentlich originellere Politsongs gesehen und gehört. Eher mittelmäßig dieses ARD- Elaborat, genauso wie mehr und mehr der Sender, leider !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2022, 16:59

Nichts was begeistern kann. Und Sahras Zeit bei den Linken ist eh gezählt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Spartacus » 24. November 2022, 18:46

augenzeuge hat geschrieben:Nichts was begeistern kann. Und Sahras Zeit bei den Linken ist eh gezählt.

AZ


Die rote Sahra ist noch jung genug, eine eigene Partei zu gründen und den Linken damit den endgültigen Todesstoß zu verpassen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 24. Februar 2023, 18:24

Faboi de Masi meldet sich zu Wort zum Manifest und Demo.

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... 1677230064

"Es dürfe nicht vergessen werden, „dass nicht der Ruf nach Frieden, sondern die Unterstützung von Militarismus und Krieg seit ewigen Zeiten Kennzeichen rechter Politik ist.“ Es ist zu hoffen, dass jene, die eine mangelnde Abgrenzung nach rechts beklagen, nicht durch die Tabuisierung der Initiative selbst das Geschäft der rechten Demagogen besorgen, weil anständige Zeitgenossen sich nicht mehr zur Demonstration trauen."


Dann war ja die Sowjetunion/DDR auch rechts, mit ihren Militarismus, Wehrunterricht an Schulen, Militärparaden und Unterscheidung in" gute" Waffen und "böse" Waffen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2023, 19:57

Auch angesichts des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine hält Linken-Chefin Janine Wissler die Forderung ihrer Partei nach einer Auflösung der NATO aufrecht. "Unsere Kritik an der NATO ist ja nicht obsolet, weil Russland einen völkerrechtswidrigen Krieg führt", sagte Wissler den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Wir wollen die NATO ersetzen durch ein kollektives Sicherheitssystem. Das gilt unverändert. Stabile internationale Sicherheit ist erst dann gewährleistet, wenn alle wichtigen Staaten in ein gemeinsames Sicherheitssystem eingebunden sind." Dem Interviewer-Einwand, ohne die NATO könnten russische Truppen schon im Baltikum stehen, trat Wissler entgegen. "Mein Eindruck ist nicht, dass Putin kurz vor einem Angriff auf das Baltikum steht. Seine Armee hat sich in der Ukraine total aufgerieben." Die NATO sei "alles andere als ein Garant für Sicherheit und Stabilität in dieser Welt", kritisierte Wissler.


Komplett durchgeknallt. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2023, 19:58

[flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Danny_1000 » 26. Februar 2023, 08:40

Die Diskussionen in dieser Partei verstehe ich schon lange nicht mehr.
Man kann sich eineindeutig gegen diese Putinsche Aggression positionieren und trotzdem für ein Ende dieses Krieges eintreten, ohne dabei den Strack-Zimmermännern hinterher zu rennen. Stattdessen bekämpft man sich selbst.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 1. März 2023, 09:43

In der Phönix-Runde gestern:
"Die Linke und die AfD - Kann man sie in einen Topf werfen?"


War ne sehr aufschlussreiche Sendung bei der die Professoren Reuschenbach und Patzelt die aktuelle parteipolitische Strategie von Sarah Wagenknecht sehr treffend analysierten.

Entweder sie bekommt die LINKE wieder hinter sich oder sie gründet eine neue Gruppierung, die etliche AfD'ler abgreift.

Fragt sich nur, wie diese heissen soll? Die RECHTE oder AzL (Alternative zur Linken).
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2023, 17:52

Das ist doch mal ne Personalentscheidung!
Linke will Aktivistin Carola Rackete für Europawahl aufstellen


Die Kapitänin und Flüchtlingshelferin Carola Rackete wird im kommenden Jahr für die Linke bei der Europawahl ins Rennen gehen. Die Parteispitze verkündete am Montag, dass die Aktivistin auf Platz zwei der Europawahl-Liste antreten wird. Rackete soll dabei neben Martin Schirdewan kandidieren, der aktuell Fraktionschef der Linken im Europaparlament ist und als Spitzenkandidat antritt.
https://www.n-tv.de/politik/Linke-will- ... 66646.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2023, 18:08

augenzeuge hat geschrieben:Das ist doch mal ne Personalentscheidung!
Linke will Aktivistin Carola Rackete für Europawahl aufstellen


Die Kapitänin und Flüchtlingshelferin Carola Rackete wird im kommenden Jahr für die Linke bei der Europawahl ins Rennen gehen. Die Parteispitze verkündete am Montag, dass die Aktivistin auf Platz zwei der Europawahl-Liste antreten wird. Rackete soll dabei neben Martin Schirdewan kandidieren, der aktuell Fraktionschef der Linken im Europaparlament ist und als Spitzenkandidat antritt.
https://www.n-tv.de/politik/Linke-will- ... 66646.html
AZ

Und das soll nun mehr Stimmen bringen?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Spartacus » 17. Juli 2023, 18:10

Diese Linke wird in ihrer Hilflosigkeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wohl noch in diesem Jahrzehnt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2023, 18:12

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das ist doch mal ne Personalentscheidung!
Linke will Aktivistin Carola Rackete für Europawahl aufstellen


Die Kapitänin und Flüchtlingshelferin Carola Rackete wird im kommenden Jahr für die Linke bei der Europawahl ins Rennen gehen. Die Parteispitze verkündete am Montag, dass die Aktivistin auf Platz zwei der Europawahl-Liste antreten wird. Rackete soll dabei neben Martin Schirdewan kandidieren, der aktuell Fraktionschef der Linken im Europaparlament ist und als Spitzenkandidat antritt.
https://www.n-tv.de/politik/Linke-will- ... 66646.html
AZ

Und das soll nun mehr Stimmen bringen?

Ari


Ich vermute es. Aber die haben doch auch fast keine.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 17. Juli 2023, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das ist doch mal ne Personalentscheidung!
Linke will Aktivistin Carola Rackete für Europawahl aufstellen


Die Kapitänin und Flüchtlingshelferin Carola Rackete wird im kommenden Jahr für die Linke bei der Europawahl ins Rennen gehen. Die Parteispitze verkündete am Montag, dass die Aktivistin auf Platz zwei der Europawahl-Liste antreten wird. Rackete soll dabei neben Martin Schirdewan kandidieren, der aktuell Fraktionschef der Linken im Europaparlament ist und als Spitzenkandidat antritt.
https://www.n-tv.de/politik/Linke-will- ... 66646.html
AZ

Und das soll nun mehr Stimmen bringen?

Ari


Ich vermute es. Aber die haben doch auch fast keine.
AZ


Und wieso ist diese Rakete nun Aktivistin....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2023, 18:24

Auch das steht im Link:
International bekannt wurde Carola Rackete, als sie am 29. Juni 2019 mit 53 aus Seenot geretteten Flüchtlingen auf dem Schiff "Sea Watch" trotz eines Verbots der italienischen Behörden die Insel Lampedusa anlief. Es folgte ein Strafverfahren, das 2021 aber eingestellt wurde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 17. Juli 2023, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:Auch das steht im Link:
International bekannt wurde Carola Rackete, als sie am 29. Juni 2019 mit 53 aus Seenot geretteten Flüchtlingen auf dem Schiff "Sea Watch" trotz eines Verbots der italienischen Behörden die Insel Lampedusa anlief. Es folgte ein Strafverfahren, das 2021 aber eingestellt wurde.

AZ


Also ist diese Rakete so zu sagen eine Aktivistin für Rechtsverstöße und eine Schleuserin...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Spartacus » 17. Juli 2023, 18:45

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Auch das steht im Link:
International bekannt wurde Carola Rackete, als sie am 29. Juni 2019 mit 53 aus Seenot geretteten Flüchtlingen auf dem Schiff "Sea Watch" trotz eines Verbots der italienischen Behörden die Insel Lampedusa anlief. Es folgte ein Strafverfahren, das 2021 aber eingestellt wurde.

AZ


Also ist diese Rakete so zu sagen eine Aktivistin für Rechtsverstöße und eine Schleuserin...


Eine Kriminelle halt. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2023, 18:47

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Auch das steht im Link:
International bekannt wurde Carola Rackete, als sie am 29. Juni 2019 mit 53 aus Seenot geretteten Flüchtlingen auf dem Schiff "Sea Watch" trotz eines Verbots der italienischen Behörden die Insel Lampedusa anlief. Es folgte ein Strafverfahren, das 2021 aber eingestellt wurde.

AZ


Also ist diese Rakete so zu sagen eine Aktivistin für Rechtsverstöße und eine Schleuserin...


Eine Kriminelle halt. [grins]

Sparta


Das ist nicht korrekt, was ihr euch hier zusammenhetzt. [mad]
Es folgte ein Strafverfahren, das 2021 aber eingestellt wurde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Nostalgiker » 17. Juli 2023, 18:48

Es ist traurig wohin sich die Linke entwickelt hat.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2023, 20:20

Ich verfolge die Linie/die Aussagen der Linken nicht permanent, aber wenn ich etwas mitbekomme, dann war das in den letzten Jahren und Monaten eher Politik für andere und gegen die eigene Wählerschaft.
Nun, vielleicht reißt es ja Frau Rackete...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2023, 14:35

Der große Knall könnte offenbar bald kommen. Sahra Wagenknecht plant nach Angaben ihrer Unterstützer die "zeitnahe Gründung einer neuen Partei". In einem Sommer-Interview mit der "Südwest-Presse" befeuert Wagenknecht die Spekulationen offensiv: "Ich würde mich freuen, wenn all den Wählern, die sich zurzeit durch keine Partei mehr wirklich vertreten fühlen, bald wieder ein seriöses politisches Angebot zur Verfügung steht." Wagenknecht will angeblich mit ihrer neuen Partei bei der Europawahl 2024 erstmals deutschlandweit antreten. Dabei gibt es keine Fünf-Prozent-Hürde, sodass ein direkter Einzug ins Europa-Parlament wahrscheinlich würde.

Klaus Ernst wird ihr folgen
Der Wagenknecht-Unterstützerkreis hat sich offenbar in den vergangenen Tagen fester formiert. Dutzende von Mandatsträgern der Linkspartei hätten sich bereit erklärt, mit Wagenknecht in die neue Partei zu wechseln, darunter der Ex-Bundesvorsitzende Klaus Ernst. "Wenn mit Sahra Wagenknecht eine neue linke Partei entsteht, werden sich ihr sicher viele Mitglieder und Mandatsträger anschließen", sagte Ernst der "Münchner Abendzeitung". "Auch ich kann mir gut vorstellen, einer solchen Partei beizutreten."


Falls Wagenknecht die Fraktion verlässt und nur zwei weitere Abgeordnete ihr folgen, dann würde die Linke ihren Fraktionsstatus im Bundestag verlieren.


Das wird spannend. Auch für die AfD. [grin]

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 68629.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 18. Juli 2023, 15:04

Frau Wagenknecht ist viel zu intelligent um eine Partei zu gründen die nur den Zweck verfolgt der AfD Wähler abzujagen. Sie weiß auch, daß diese Partei nicht Fisch und nicht Fleisch wäre und ein Sammelbecken für die wäre die sich nicht entscheiden können was sie sind. Links, Grün, Rechts, dazwischen gibt es nichts denn die Gesellschaft ist polarisiert. Eine Ein-Personenpartei funktioniert nicht, sie bräuchte also Mitstreiter und da sehe ich niemanden der irgendwo politisches Gewicht hat.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2023, 15:34

Sie macht das zuerst für ihre Strömung der Linken. Die AfD ist dabei nur der letzte Rest, der sich vielleicht ergibt.

Ich bin seit heute sicher, dass diese Partei kommt.
Und ja, ich halte sie auch für notwendig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2023, 15:40

Wer würde sich der Wagenknecht-Partei anschließen?

Der Kern der Partei bestünde aus dem Wagenknecht-Flügel der Linkspartei, also aktuellen Bundestagsabgeordneten wie Sevim Dağdelen, Alexander Ullrich, Christian Leye oder Żaklin Nastić. Sie würden entsprechend aus der Bundestagsfraktion austreten.
Auch aus Landesverbänden wie Nordrhein-Westfalen könnte es Überläufer geben. Abwerbeversuche, die sich an Linken-Landespolitiker aus dem Osten richteten, sorgten zuletzt in der Linken-Parteispitze für Verärgerung und einen öffentlichen Bruch mit Wagenknecht.
Wie viele Wagenknecht-Sympathisanten wirklich in die neue Partei wechseln würden, ist unklar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon Spartacus » 18. Juli 2023, 17:10

augenzeuge hat geschrieben:Wie viele Wagenknecht-Sympathisanten wirklich in die neue Partei wechseln würden, ist unklar.

AZ


Könnte gut sein, dass alle Kernwähler wechseln, die Spitze dann blöd aus der Wäsche schaut und sich schon mal beim Arbeitsamt melden kann. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Linke und ihr Verhältnis zur Realität

Beitragvon pentium » 18. Juli 2023, 18:25

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie viele Wagenknecht-Sympathisanten wirklich in die neue Partei wechseln würden, ist unklar.

AZ


Könnte gut sein, dass alle Kernwähler wechseln, die Spitze dann blöd aus der Wäsche schaut und sich schon mal beim Arbeitsamt melden kann. [flash]

Sparta


Warum sollen den Kernwähler wechseln?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste