von Nostalgiker » 20. Mai 2024, 08:16
Man muß nicht zwangsläufig ganz weit links stehen wenn man mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung liiert ist.
Es ist nicht wirklich erstaunlich das die sich hier Erz- und Neoliberal gebenden vom Inhalt des Artikels nicht sonderlich begeistert sind und flugs auf Nebenschauplätze ausweichen statt sich inhaltlich mit dem gesagten auseinandersetzen.
Ich finde das ich diese Aussagen welche die im Artikel erwähnten Poliker geäußert haben in solch einer komprimierten Form noch nicht gelesen habe.
Jedenfalls hat es mich nachdenklich gestimmt das diese "Politiker" auf der einen Seite ständig vor der rechten Gefahr "warnen" und die AfD am liebsten sofort verbieten würden sie aber inhaltlich zu bestimmten Fragen mit ihren Äußerungen dazu ganz eloquent deutlich Rechts überholen.
Wollen diese angeblich so liberalen Politiker auch solch eine politische Landschaft wie sie in Polen oder Ungarn besteht haben? ich befürchte das ihr bestreben in diese Richtung läuft.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin
Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund