Die Grünen

Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 27. November 2023, 10:42

Nach heftigen Debatten zur Asylpolitik haben die Grünen auf ihrem Bundesparteitag das Parteiprogramm für die Europawahl verabschiedet. Was sind die wichtigsten Beschlüsse?


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tor=CS5-62

Die meisten Differenzen zum Thema Migration und Asyl räumten die Grünen bereits am Samstag aus, einen Tag bevor das entsprechende Kapitel im Europawahlprogramm beraten und abgestimmt wurde. Heftig umstritten waren Passagen, in denen es um eine Regulierung von Migration ging, auch wenn am Ende die Grüne Jugend mit dem Versuch scheiterte, grünen Ministern und Fraktionen in Bund und Ländern die Zustimmung zu weiteren Asylrechtsverschärfungen zu verbieten.
"Steuerung, Ordnung und Rückführung gehören zur Realität eines Einwanderungslandes wie Deutschland dazu", heißt es im verabschiedeten Antrag. "Wir wollen Kapazitäten ausbauen, die soziale Infrastruktur stärken und tragfähige Strukturen schaffen." Die Grünen sprechen sich für die Förderung der zivilen Seenotrettung durch den Bund aus.


Wie kann man nur so eine Partei wählen? Die kennen immer noch nicht den Unterschied zwischen Einwanderung und Asyl. [shocked]

Und klar, die Schlepperschiffe müssen mit Steuergeldern gefördert werden. [bloed]

Hoffentlich haben die bald fertig.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. November 2023, 10:56

Nunja, wie gestern schon von mir geschrieben - hier wird bewusst massiv gegen die international und national gültige Rechtslage verstossen, angefangen bei Artikel 16 unserer Verfassung.
Aber die Truppe will und wird es nie kapieren ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Grünen

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2023, 12:03

Die 15 % dürften ziemlich genau die seit Jahren bestehende Stammwählerschaft widerspiegeln. Das wird vermutlich erstmal auf dem Niveau bleiben.

Bei der SPD würde ich eher noch Schwankungen nach unten sehen, allerdings könnte das durch Zuläufe von der Linken-Partei kompensiert werden.

Auf jeden Fall läßt Weimar, nicht nur in Deutschland, immer mehr grüßen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2023, 19:23

7 Beispiele zeigen, dass viele Grüne immer noch in einer Traumwelt leben

Letztlich soll der Zustrom nach Europa nach dem Willen der Grünen unbegrenzt weitergehen. Nur sollen die Migranten innerhalb der EU anders verteilt werden, was nicht sehr realistisch ist.

Das Haushaltschaos nach dem Verbot des Bundesverfassungsgerichts, Corona-Kredite für die Klimapolitik zu verwenden, kreiden die Grünen der CDU/CSU an. Hätte die Opposition nicht geklagt, so die vorherrschende Meinung, wäre ja alles gut.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 92951.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 27. November 2023, 19:28

augenzeuge hat geschrieben: Hätte die Opposition nicht geklagt, so die vorherrschende Meinung, wäre ja alles gut.

AZ


Ja, genau das ist deren Demokratieverständnis, also Null. Habeck hat ja so ähnlich bei den Klagen gegen die LNG Terminals argumentiert. Geht gar nicht und dabei ganz vergessen, dass wir einen Rechtsstaat haben, in dem solche Klagen selbstverständlich zulässig sind.

Der ganze Haufen ist einfach erbärmlich. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. November 2023, 20:48

Aktuelle Meldung aus dem Rathaus in Hannover:
Oberbürgermeister, ein Grüner, war vor geraumer Zeit auch bei Lanz.
Er möchte Hannover autofrei machen.
Welch eine verrückte Idee!
Die SPD im Rathaus, als Koalitionspartner verlässt den Grünen Spinner. [raus]
https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/koalitionsbruch-im-rathaus-von-hannover-kann-onay-noch-ob-bleiben-86238094.bild.html
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 28. November 2023, 10:06

Bahndamm 68 hat geschrieben:Aktuelle Meldung aus dem Rathaus in Hannover:
Oberbürgermeister, ein Grüner, war vor geraumer Zeit auch bei Lanz.
Er möchte Hannover autofrei machen.
Welch eine verrückte Idee!
Die SPD im Rathaus, als Koalitionspartner verlässt den Grünen Spinner. [raus]
https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/koalitionsbruch-im-rathaus-von-hannover-kann-onay-noch-ob-bleiben-86238094.bild.html


Ja, habe ich auch gerade mitbekommen. Überall fliegen die Grünen mit ihrem Mist auf die Schnauze. Hannover autofrei? Aber sonst hat der alle Tassen im Schrank, oder wie? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 28. November 2023, 10:40

Der monatelange Streit ums Heizungsgesetz hat dem Sanierungswillen deutscher Hausbesitzer nicht gutgetan. Daten einer Behörde des Habeck-Ministeriums zeigen einen drastischen Einbruch bei der Wärmepumpenförderung. Zwei Drittel der Bürger mit Eigenheim wollen gar nicht mehr energetisch sanieren.


https://www.n-tv.de/politik/Zwei-Dritte ... term=ntvde

Und so gehen sie dahin, die grünen Träume. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. November 2023, 11:31

Spartacus hat geschrieben:
Der monatelange Streit ums Heizungsgesetz hat dem Sanierungswillen deutscher Hausbesitzer nicht gutgetan. Daten einer Behörde des Habeck-Ministeriums zeigen einen drastischen Einbruch bei der Wärmepumpenförderung. Zwei Drittel der Bürger mit Eigenheim wollen gar nicht mehr energetisch sanieren.


https://www.n-tv.de/politik/Zwei-Dritte ... term=ntvde

Und so gehen sie dahin, die grünen Träume. [flash]

Sparta


Siehe auch unter http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=68&t=16499&start=5310 zum Thema "Explodierende Energiepreise & Inflation ..." vom gestrigen Tage, das Problem war und ist wie geschrieben die vollkommen verfehlte Fokussierung auf die Wärmepumpe durch die sich eben die Fixkosten drastisch erhöhen.
Noch zumal es für viele Hausbesitzer, speziell Eigenheimbesitzer nicht finanzierbar ist. Letztendlich ist das Heizungsgesetz eben der falsche Weg, da sollte endlich einmal mehr gegen den immer mehr zunehmenden nicht nur Strassenverkehr vorgegangen werden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Grünen

Beitragvon pentium » 28. November 2023, 12:18

Da die Grünen ja auch in der Regierung beteiligt sind...kommt es zu Dopplungen. Man sollte sich also überlegen, wo solche Beiträge diskutiert werden sollten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 30. November 2023, 19:45

Ganzer.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon pentium » 30. November 2023, 20:45

Die Reaktionen auf das Nackt-Outfit des Grünen fielen jedenfalls ziemlich eindeutig in eine Richtung aus. So meinte ein weiterer X-User: “Wer allen Ernstes in so einer Aufmachung zu einer Anhörung im Familienausschuss erscheint, hat keinen Respekt vor Amt und Institution. Nur kurz als Erinnerung, dass solche Menschen im Bundestag sitzen.”

Tatsächlich drängt sich die Frage damit auf, ob sich die Grünen mit derartigen Auftritten wirklich bestmöglich für eine mögliche Neuwahl positionieren?

https://exxpress.at/deutschland-2023-gr ... ausschuss/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2023, 10:54

Ich weiß wie ein Richter bei einer so gekleideten weiblichen Schöffin reagieren würde. Die müsste nochmal Heim und sich was anderes anziehen. [mundzu]

Wenn so ein Aufzug schon vor Gericht nicht zulässig ist, dann provoziert das Dingens natürlich volles Rohr und keiner der Anwesenden vor Ort sagt auch nur einen Ton?
Haben wohl Angst, dann als - was weiß ich - beschimpft zu werden.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2023, 19:32

Kommentar von Hugo Müller-Vogg

Trittins Lanz-Auftritt zeigt die selbstverliebte Abgehobenheit der Grünen



Seitdem die Grünen wieder im Bund regieren, strahlt die Partei eine gewisse Abgehobenheit aus. Sind sie nicht nur bessere Politiker, sondern gar bessere Menschen? Paradebeispiel ist Jürgen Trittin, der grob auf die Opposition einschlägt.


https://www.focus.de/politik/meinung/ko ... 40777.html

Lesenswert. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon ratata » 3. Dezember 2023, 17:59

Trotz der schwierigen Haushaltslage will Annalena Baerbock weiter in den Klimaschutz investieren. ... Bei der UN-Klimakonferenz in Dubai geht es ...mal wieder um Millionen Beträge . Die setzt sich über alles hinweg. [raus] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2023, 17:25

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon Ari@D187 » 4. Dezember 2023, 17:55

ratata hat geschrieben:Trotz der schwierigen Haushaltslage will Annalena Baerbock weiter in den Klimaschutz investieren. ... Bei der UN-Klimakonferenz in Dubai geht es ...mal wieder um Millionen Beträge . Die setzt sich über alles hinweg. [raus] ratata

Also ich habe hier im Forum gelernt, dass die Ukraine nicht zu retten ist, das Klima schaffen wir dagegen locker in den Griff zu bekommen...wir sind ja nur 8 Milliarden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2023, 19:45

Ari, einfach noch mal nachlesen.

Und was die Ukraine betrifft, ich habe es geschrieben. 150 % Waffen liefern, alles was geht, oder Verhandeln. Was anderes Sinnvolles sehe ich nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2023, 17:33

Grüne sind nicht überall gleich. [shocked]

In einem sind die Finnen Deutschland weit voraus: In Sachen Atomenergie sind sich nahezu alle einig. Die Nordeuropäer haben sich der Kernenergie geöffnet. Selbst die Grünen sind dort - anders als in Deutschland - keine Gegner der Kernenergie.

Während die Bundesrepublik verstärkt auf Gas und teils auf Kohle setzt, unterzeichnen die Finnen auf der Klimakonferenz in Dubai mit Frankreich, den USA und anderen Industrienationen einen Atomdeal - und kommen damit ihrem Ziel, klimaneutral zu werden und die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern zu verringern, näher als Deutschland.


Man erkennt, dass die Entscheidungen Deutschlands in Sachen Gas, Öl oder Kernenergie nicht auf einer Mehrheit beruhen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2023, 11:36

Die Humboldt Uni Berlin darf sich nicht mehr abwertend über die Doktorandin Marie-Luise Vollbrecht äußern. Diese wurde zuvor Opfer einer digitalen Hetzjagd von Trans-Aktivisten – weil sie sagte, dass es nur zwei biologische Geschlechter gibt.

Immer häufiger gibt es Opfer von Cancel Culture, die immer nach demselben Mechanismus abläuft: Eine Person soll sozial zerstört werden, weil sie sich kritisch über gewisse Themen geäußert hat. Das geschieht, indem Aktivisten die verhasste Person ohne Argumente als „rechts“ oder „rechtsextrem“ diffamieren. Dabei üben die Aktivisten so großen Druck auf die Arbeitgeber der verhassten Person aus, dass sie sich von ihren Mitarbeitern öffentlich distanzieren oder ihnen die Jobs kündigen.

Ein Berliner Gericht hat dieser Form von Cancel Culture erstmalig einen Riegel vorgeschoben und entschieden: Die HU Berlin darf der Biologin Marie-Luise Vollbrecht nicht in den Rücken fallen.


https://www.nius.de/Gesellschaft/der-fa ... 82d1424b13

Da werden die Grünen wieder im Kollektiv aufheulen. Gut das es noch Menschen gibt, die sich nicht verbiegen lassen. [super]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2023, 17:26

Ricarda Lang leistet sich einen intellektuellen Tiefflug

Sie greift Merz an, weil sie die Zusammenhänge gar nicht begreift. Oder absichtlich negiert. So genau weiß man das ja nicht.

https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 68954.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2023, 17:42

augenzeuge hat geschrieben:Ricarda Lang leistet sich einen intellektuellen Tiefflug

Sie greift Merz an, weil sie die Zusammenhänge gar nicht begreift. Oder absichtlich negiert. So genau weiß man das ja nicht.

https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 68954.html

AZ


„Wer sich in so einer Krise schützend vor die Reichsten stellt und sie gleichzeitig auf dem Rücken der Ärmsten austragen will, der handelt ziemlich unverantwortlich, der spaltet dieses Land und zeigt, dass er eher mit der Brille des Hedgefondsmanagers als eines warmherzigen Politikers auf dieses Land schaut.“


Ja Klasse, denn wer ist denn Schuld an der aktuellen Misere. Der Merz wohl kaum. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. Dezember 2023, 17:49

augenzeuge hat geschrieben:Ricarda Lang leistet sich einen intellektuellen Tiefflug

Sie greift Merz an, weil sie die Zusammenhänge gar nicht begreift. Oder absichtlich negiert. So genau weiß man das ja nicht.

https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 68954.html

AZ


Hmm - Zitat - Es gibt Sätze, an denen alles falsch ist, und hier kommt so einer:
„Wer sich in so einer Krise schützend vor die Reichsten stellt und sie gleichzeitig auf dem Rücken der Ärmsten austragen will, der handelt ziemlich unverantwortlich, der spaltet dieses Land und zeigt, dass er eher mit der Brille des Hedgefondsmanagers als eines warmherzigen Politikers auf dieses Land schaut.“


Obwohl ich kein Freund der Grünen bin, aber an der Stelle hat sie nicht einmal Unrecht. Nur sollten sich die Herrschaften der aktuellen Regierung das erst einmal selbst auf die Fahnen schreiben. Da liegt auch der Schreiber des Artikels, Ulrich Reitz daneben und hat die Zusammenhänge selbst nicht erkannt, einen intellektuellen Tiefflug kann ich nicht erkennen. Manager, speziell Hedgefondsmanager sind für mich international tätige Schwerverbrecher, die in die Wüste gejagt werden sollten (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Grünen

Beitragvon pentium » 6. Dezember 2023, 18:27

Gerd Böhmer hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ricarda Lang leistet sich einen intellektuellen Tiefflug

Sie greift Merz an, weil sie die Zusammenhänge gar nicht begreift. Oder absichtlich negiert. So genau weiß man das ja nicht.

https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 68954.html

AZ


Hmm - Zitat - Es gibt Sätze, an denen alles falsch ist, und hier kommt so einer:
„Wer sich in so einer Krise schützend vor die Reichsten stellt und sie gleichzeitig auf dem Rücken der Ärmsten austragen will, der handelt ziemlich unverantwortlich, der spaltet dieses Land und zeigt, dass er eher mit der Brille des Hedgefondsmanagers als eines warmherzigen Politikers auf dieses Land schaut.“


Obwohl ich kein Freund der Grünen bin, aber an der Stelle hat sie nicht einmal Unrecht. Nur sollten sich die Herrschaften der aktuellen Regierung das erst einmal selbst auf die Fahnen schreiben. Da liegt auch der Schreiber des Artikels, Ulrich Reitz daneben und hat die Zusammenhänge selbst nicht erkannt, einen intellektuellen Tiefflug kann ich nicht erkennen. Manager, speziell Hedgefondsmanager sind für mich international tätige Schwerverbrecher, die in die Wüste gejagt werden sollten (!)


Produktinformationen "Ab in die Wüste – Mut zur Selbsterkenntnis – den Wüstenvätern abgeschaut"

Man muss schon hart im Nehmen sein, um sich wie die Wüstenväter des 3. und 4. Jahrhunderts in die Einöde zurückzuziehen, um dort ein entbehrungsreiches Leben zu führen und mit fremden und eigenen Dämonen zu kämpfen. Auch wenn es heute nicht mehr unbedingt notwendig ist, sich dafür in die Wüste zu begeben: Die Auseinandersetzung mit den eigenen Schatten und Anfechtungen bleibt eine Aufgabe, der wir uns im Alltag stellen müssen. Und die weisen Ratschläge der Mönche, wie man lernt, damit umzugehen und am Ende - im Wüstensand erprobt und geläutert - zu sich selbst zu finden, können auch in unserer Zeit eine gute Richtschnur sein.
https://www.vier-tuerme.de/ab-in-die-wu ... abgeschaut
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 9. Dezember 2023, 19:01

Die Berliner Grünen wollen ihren Landesvorstand neu wählen. Aber das klappt nicht. Der Parteitag wird daraufhin abgebrochen. Stehen die Grünen vor einem Richtungsstreit?

Die Stimmung bei den Berliner Grünen ist gespannt bis gereizt. Den Parteitag hat der Landesverband am Samstag überraschend abgebrochen, nachdem bei den Wahlen zum Landesvorsitz die einzige Kandidatin Tanja Prinz zuvor durchgefallen war.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 3917845289

Ach Gottchen, die Arme. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon Ari@D187 » 10. Dezember 2023, 12:31

Philmon Ghirmai muss den Laden wohl alleine schmeißen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2023, 17:33

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 13. Dezember 2023, 10:10

Der langjährige Grünenabgeordnete Jürgen Trittin gibt sein Bundestagsmandat ab. Die Zeit sei reif, er wolle jetzt "ein bisschen reisen, Clash und Talking Heads hören"


Gott sei Dank, ein Hetzer weniger. Vielen Dank für nix.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 13. Dezember 2023, 11:29

Wenn Claudia Roth einen Prozess verliert, zahlt der Steuerzahler die Prozesskosten - aus einem Hilfsfond für "Betroffene von digitaler Gewalt"

Wie alle #Gruenen teilt #Roth gerne verbal aus, steckt aber ungerne ein - und verklagt - wie zum Beispiel einen Künstler, der Karikaturen von ihr verbreitete.
Das lief dann nicht so gut für Roth und sie sollte für die Anwaltskosten der Gegenseite aufkommen - normalerweise zu zahlen aus ihrem privaten Geldbeutel.
Die Anwaltskosten hatte aber die "Hate Aid GmbH" geleistet.
Der Verein unterstützt auserwählte "Betroffene digitaler Gewalt" und wird jährlich mit 600.000 Euro staatlich gefördert.

Fazit Claudia Roth kann verklagen wen sie will, am Ende zahlt der Steuerzahler ihre Prozesskosten.
So und nicht anders funktioniert unser Gesinnungsstaat!


https://x.com/rebew_lexa/status/1734857 ... 12700?s=20

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 14. Dezember 2023, 10:53

Habeck-Ministerium rät Firmen zu WENIGER Gewinn

Das Bundeswirtschaftsministerium von Robert Habeck (54, Grüne) verkündete die Ampel-Pläne auf X (früher Twitter) und erntete prompt kritische Kommentare. Ein Nutzer schrieb: „Abgabe heißt erst mal nur: Es wird für Verbraucher teurer, denn was nur in Plastik verpackt werden kann, wird weiter so bleiben, alles andere ist eh schon ohne Abgabe anders verpackt.“

Darauf antwortete das Wirtschaftsministerium mit einer kuriosen Empfehlung an die Wirtschaft:

▶︎ „Oder die Plastikhersteller verringern ihre Gewinne und gleichen so die neue Abgabe aus. Steuern oder Abgaben werden nicht zwingend 1:1 weitergegeben.“


[flash] [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste