Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2023, 17:59

Aus aktuellem Anlass eröffne ich da mal einen neuen Faden. [hallo]

Es gärt und kocht ja nun in der deutschen Gesellschaft und immer mehr Stimmen erheben sich öffentlich gegen den Islam in Deutschland.

Mit deutlichen Worten haben Islamexperten in Deutschland eine aus ihrer Sicht fehlende oder relativierende Reaktion muslimischer Einrichtungen im Land auf die Hamas-Angriffe in Israel kritisiert. "Es gibt Momente, in denen Schweigen von allen Optionen die denkbar schlechteste ist", schrieben die insgesamt elf Unterzeichnerinnen und Unterzeichner aus Wissenschaft, Politik und Medien in einem offenen Brief. Es suggeriere Zustimmung, lasse Mutlosigkeit vermuten und wirke feige, fügten sie hinzu.


https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... -verbaende

Mit Blick auf Jubelbilder etwa aus Berlin als Reaktion auf die jüngsten Angriffe schrieben die Autoren: "Dass nun Menschen in Deutschland den Angriff eben jener Hamas und ihresgleichen feiern, ist völlig inakzeptabel."

Vor diesem Hintergrund sei das Schweigen islamischer Verbände und "die Relativierung des durch die Hamas und weiterer islamistischer Gruppierungen verübten Terrorismus (…) beschämend und bedenklich", schrieben sie weiter. Es ist "nicht nur an der Zeit, sondern längst überfällig, dass wir uns in Deutschland der Realität stellen; nämlich, dass seit Jahren arabisch und türkisch geprägter Antisemitismus zunimmt und der Hass auf Israel in einem Ausmaß geschürt wird, dass er das friedliche Zusammenleben in unserer Gesellschaft gefährdet".

Von den islamischen Verbänden in Deutschland forderten die Autorinnen und Autoren des Briefs eine "klare Haltung gegen Terrorismus" und ein "klares Bekenntnis zum Existenzrecht Israels". Stattdessen hätten diese den Angriff der Hamas als "groß angelegte Aktion" bezeichnet und "angesichts von Jubelparaden lediglich daran appelliert, 'besonnen zu bleiben'".


Ja, es könnte eng werden für diese Verbände, die ja Jahrzehnte lang über Steuergelder mit finanziert wurden.

Führende Unionspolitiker haben härtere Strafen für antisemitische und anti-israelische Äußerungen gefordert. «Es gibt in Deutschland importierten Antisemitismus und Hass auf Israel», sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt der «Bild am Sonntag». «Es braucht einen Knallhart-Kurs gegen Juden- und Israel-Hasser mit Konsequenz und Härte.» Ohne Bekenntnis zum Existenzrecht Israels solle es in Deutschland keinen Asyl- oder anderen Schutzstatus mehr geben dürfen. Das Gleiche verlangte CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann in der Zeitung.

Terror-Unterstützern mit Doppelpass solle der deutsche Pass entzogen und ein Aufenthaltsverbot in Deutschland auferlegt werden, forderte Dobrindt. «Wer gegen Israel hetzt, soll mit mindestens sechs Monaten Haft rechnen müssen, Antisemitismus soll dafür als besonders schwerer Fall der Volksverhetzung eingestuft werden.»

Linnemann sagte: «Entscheidend ist, dass diejenigen, die nach Deutschland kommen, unsere Werte akzeptieren. Dafür braucht es eine verpflichtende Integrationsvereinbarung.» Er meinte: «Wer dem in der Realität nicht nachkommt, hat sein Aufenthaltsrecht verwirkt und muss ausreisen.» Es sei «allerhöchste Zeit, den muslimischen Antisemitismus genauer unter die Lupe zu nehmen und zu bekämpfen».


https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 45661.html

Mit Lippenbekenntnissen werden sie diesmal nicht durch kommen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon karnak » 16. Oktober 2023, 18:05

[grin] Für Islamophobe ist die Nummer der Hamas natürlich auch ein Glücksumstand, ähnlich wie für die amtierende Regierung von Israel.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2023, 18:27

Es geht weiter. Kleine Auswahl.

Die CDU-Politikerin Julia Klöckner schrieb auf X über die Islamverbände: „Wer Teil unseres Landes sein will, muss sich zum Existenzrecht Israels bekennen.“

Der FDP-Politiker Bijan Djir-Sarai sagte: „Diese Leute lehnen unsere Werte ab, und diese Leute haben einfach hier nichts zu suchen.“

Der AfD-Politiker Bernd Baumann: „Das ist auch ein Schlag ins Gesicht dieser verfehlten Migrationspolitik, vor der wir immer gewarnt haben.“

Bei Anne Will sagte der Grünen-Politiker Cem Özdemir über die Islamverbände, alle Parteien zeigten eine „unglaubliche Naivität“, weil „wir die falschen Leute belohnen, die, die unserem Land den Mittelfinger zeigen“.


Das könnte interessant werden.

karnak hat geschrieben:[grin] Für Islamophobe ist die Nummer der Hamas natürlich auch ein Glücksumstand, ähnlich wie für die amtierende Regierung von Israel.


Diese Regierung wird nach dem Ende der Hamas auch ihren Hut nehmen müssen, genau wie vor 50 Jahren die Regierung von Golda Meir.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2023, 18:28

Seit der Sache Precht+Lanz (ZDF) habe ich ein wenig die Befürchtung, dass man überhaupt keine Kritik an Israel bzw. Juden äußern darf, die ganze Sache mal wieder - typisch deutsch- völlig übertrieben wird. Wir kennen das aus Coronazeiten. Und genau das kann natürlich nach Hinten losgehen. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon karnak » 16. Oktober 2023, 18:32

Spartacus hat geschrieben:
Diese Regierung wird nach dem Ende der Hamas auch ihren Hut nehmen müssen, genau wie vor 50 Jahren die Regierung von Golda Meir.

Sparta

Kann durchaus sein, deswegen dürfte ihm ein jahrelanger Kriegszustand auch ganz recht sein, eine Möglichkeit Wahlen nicht stattfinden zu lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2023, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:Seit der Sache Precht+Lanz (ZDF) habe ich ein wenig die Befürchtung, dass man überhaupt keine Kritik an Israel bzw. Juden äußern darf, die ganze Sache mal wieder - typisch deutsch- völlig übertrieben wird. Wir kennen das aus Coronazeiten. Und genau das kann natürlich nach Hinten losgehen. [denken]

AZ


Zum einen hast Du Recht. Kritik an Israel muss erlaubt sein. Zum andern Unrecht, denn wer das Existenzrecht von Israel zur Staatsräson erklärt, kann nicht dulden, das in den Moscheen der Islamverbände
gegen Israel gehetzt wird.

Lesenswerter Beitrag:

16.10.2023. Der Terror der Hamas gegen Israel und die Juden hat auch eine große innenpolitische Bedeutung für Deutschland. Wie mit einem Blitzlicht ausgeleuchtet, steht die Islampolitik der Regierung in Bund und Ländern zur Kenntlichkeit entblößt da. Keine Organisation des politischen Islams hat sich bisher klar von den Pogromen distanziert, aber auch die Politik hat bisher von ihnen kein Bekenntnis zum Grundgesetz gefordert. Es ist Zeit für eine Revision.


https://www.perlentaucher.de/interventi ... stand.html

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2023, 18:46

augenzeuge hat geschrieben:Seit der Sache Precht+Lanz (ZDF) habe ich ein wenig die Befürchtung, dass man überhaupt keine Kritik an Israel bzw. Juden äußern darf, die ganze Sache mal wieder - typisch deutsch- völlig übertrieben wird. Wir kennen das aus Coronazeiten. Und genau das kann natürlich nach Hinten losgehen. [denken]

AZ


Die Frage ist ja mehr....siehe Thema. Wobei, wieso soll der Islam in Deutschland am Ende sein? Wie viele Muslime leben in Deutschland....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2023, 18:53

pentium hat geschrieben:
Wobei, wieso soll der Islam in Deutschland am Ende sein? Wie viele Muslime leben in Deutschland....


Was wenn die Mehrheit der Deutschen sagt: Wollen wir hier nicht mehr. Islam ist vorbei, wird verboten, Grundgesetz geändert.... ?

Die Muslime können ja hier bleiben, können ja dann zum Christentum übertreten. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2023, 18:53

pentium hat geschrieben:Die Frage ist ja mehr....siehe Thema. Wobei, wieso soll der Islam in Deutschland am Ende sein? Wie viele Muslime leben in Deutschland....


Etwa 5,5 Mio, steigend.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon steffen52 » 16. Oktober 2023, 18:55

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Wobei, wieso soll der Islam in Deutschland am Ende sein? Wie viele Muslime leben in Deutschland....


Was wenn die Mehrheit der Deutschen sagt: Wollen wir hier nicht mehr. Islam ist vorbei, wird verboten, Grundgesetz geändert.... ?

Die Muslime können ja hier bleiben, können ja dann zum Christentum übertreten. [hallo]

Sparta

Ein schöner Traum, Sparta!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2023, 19:12

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Wobei, wieso soll der Islam in Deutschland am Ende sein? Wie viele Muslime leben in Deutschland....


Was wenn die Mehrheit der Deutschen sagt: Wollen wir hier nicht mehr. Islam ist vorbei, wird verboten, Grundgesetz geändert.... ?

Die Muslime können ja hier bleiben, können ja dann zum Christentum übertreten. [hallo]

Sparta


Von was träumst du so in der Nacht...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon karnak » 16. Oktober 2023, 19:22

Spartacus hat geschrieben:
Was wenn die Mehrheit der Deutschen sagt: Wollen wir hier nicht mehr. Islam ist vorbei, wird verboten, Grundgesetz geändert.... ?

Die Muslime können ja hier bleiben, können ja dann zum Christentum übertreten.

Sparta

[flash] So machen wir das, in einem Land mit verbrieften Recht auf Presse, Meinungs und Religionsfreiheit verbieten wir alles was festgelegt nicht in unseren Rahmen passt, am Besten die Demokratie gleich noch mit in dem Moment in dem ein CSU Mann den Kanzler stellt. [flash]
Und diese Verbotsstrategie sorgt dann bei den ganzen Verbotenen und unterdrückten Überzeugungen natürlich mit Sicherheit zu einer befriedeten Gesellschaft. Braucht nur noch eine Stasi 2.0, besser eine Gestapo um regelmäßig durchgreifen zu können. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2023, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:Seit der Sache Precht+Lanz (ZDF) habe ich ein wenig die Befürchtung, dass man überhaupt keine Kritik an Israel bzw. Juden äußern darf, die ganze Sache mal wieder - typisch deutsch- völlig übertrieben wird. Wir kennen das aus Coronazeiten. Und genau das kann natürlich nach Hinten losgehen. [denken]

AZ

Der Spruch von ihm war schon ziemlich nebendran.

Die einleitenden Sätze scheinen nicht ganz an den Haaren herbeigezogen:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2023, 19:27

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die Frage ist ja mehr....siehe Thema. Wobei, wieso soll der Islam in Deutschland am Ende sein? Wie viele Muslime leben in Deutschland....


Etwa 5,5 Mio, steigend.

AZ

Vielleicht kommt ja irgendwann eine UN-Resolution. Zweistaatenlösungen sollen im Trend liegen...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon karnak » 16. Oktober 2023, 19:37

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Seit der Sache Precht+Lanz (ZDF) habe ich ein wenig die Befürchtung, dass man überhaupt keine Kritik an Israel bzw. Juden äußern darf, die ganze Sache mal wieder - typisch deutsch- völlig übertrieben wird. Wir kennen das aus Coronazeiten. Und genau das kann natürlich nach Hinten losgehen. [denken]

AZ

Der Spruch von ihm war schon ziemlich nebendran.

Die einleitenden Sätze scheinen nicht ganz an den Haaren herbeigezogen:
-> Link

Ari

Also ich war schon in Israel, während einer Führung durch das Viertel der Orthotoxen in Jerusalem hat man mir erklärt, die Männer arbeiten nicht, haben den ganzen Tag mit Beten zu tun, sie leben von relativ bescheidener Alimentierung durch den israelischen Staat und dem Bisschen was ihre Frauen eventuell verdienen. Deswegen ist der Wohlstand eher als bescheiden zu bezeichnen. Und so sah es dort auch aus, am ehesten wie in einer Seitenstraße von Kairo. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2023, 19:49

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Seit der Sache Precht+Lanz (ZDF) habe ich ein wenig die Befürchtung, dass man überhaupt keine Kritik an Israel bzw. Juden äußern darf, die ganze Sache mal wieder - typisch deutsch- völlig übertrieben wird. Wir kennen das aus Coronazeiten. Und genau das kann natürlich nach Hinten losgehen. [denken]

AZ

Der Spruch von ihm war schon ziemlich nebendran.

Die einleitenden Sätze scheinen nicht ganz an den Haaren herbeigezogen:
-> Link

Ari

Also ich war schon in Israel, während einer Führung durch das Viertel der Orthotoxen in Jerusalem hat man mir erklärt, die Männer arbeiten nicht, haben den ganzen Tag mit Beten zu tun, sie leben von relativ bescheidener Alimentierung durch den israelischen Staat und dem Bisschen was ihre Frauen eventuell verdienen. Deswegen ist der Wohlstand eher als bescheiden zu bezeichnen. Und so sah es dort auch aus, am ehesten wie in einer Seitenstraße von Kairo. [flash]


Du meinst die ultraorthodoxen Juden. Rund 60 bis 70 Prozent der ultraorthodoxen jüdischen Männer in Israel arbeiten nicht. Sie verbringen fast die gesamte Zeit in einer religiösen Lehranstalt und studieren religiöse Schriften. Teilweise werden sie vom Staat finanziell unterstützt.
https://www.galileo.tv/life/orthodoxes- ... igentlich/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2023, 20:00

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die Frage ist ja mehr....siehe Thema. Wobei, wieso soll der Islam in Deutschland am Ende sein? Wie viele Muslime leben in Deutschland....


Etwa 5,5 Mio, steigend.

AZ

Vielleicht kommt ja irgendwann eine UN-Resolution. Zweistaatenlösungen sollen im Trend liegen...

Ari



Karl Lagerfeld sagte das gemünzt auf Merkel ““Schauen Sie sich Frankreich an, es ist das Land der Menschenrechte und so, was die Kolonialzeit nicht verhindert hat. Sie nehmen – was weiß ich – 10.000 oder 20.000. Sie (Merkel) hatte schon Millionen und Abermillionen, die gut integriert sind und arbeiten, das ist gut so, weil die Geburtenrate (in Deutschland) ein bisschen nach unten geht. Aber sie brauchte sich nicht noch eine Million aufzuhalsen, um sich ein charmantes Image zu geben, nachdem sie in der Griechenland-Krise die böse Stiefmutter gemimt hat.” und das ”Man kann nicht, selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, Millionen Juden töten, um danach Millionen ihrer schlimmsten Feinde kommen zu lassen.” Wenn er die (H)Ampel noch erlebt hätte, wäre seine Aussage um vieles drastischer.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2023, 20:51

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Seit der Sache Precht+Lanz (ZDF) habe ich ein wenig die Befürchtung, dass man überhaupt keine Kritik an Israel bzw. Juden äußern darf, die ganze Sache mal wieder - typisch deutsch- völlig übertrieben wird. Wir kennen das aus Coronazeiten. Und genau das kann natürlich nach Hinten losgehen. [denken]

AZ

Der Spruch von ihm war schon ziemlich nebendran.

Die einleitenden Sätze scheinen nicht ganz an den Haaren herbeigezogen:
-> Link

Ari


Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man sofort einknickt, weil sie israelische Botschaft protestiert hat. Das geht gar nicht. Machen wir bei anderen auch nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2023, 21:09

Faktencheck Lanz & Precht 110:
[...]
1. Kein Arbeitsverbot im Judentum, aber historische Berufsverbote gegen das Judentum

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2023, 21:16

Müssen wir zukünftig davon ausgehen, dass man sich für alles Unrichtige entschuldigen muss? Oh, dann wirds lustig. Oder auch nicht.

Die Vergleiche zwischen den Orthodoxen und Orban sind blöd, keine Frage, aber dann wird Böhmermann und Co bald rausgeworfen....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2023, 21:22

augenzeuge hat geschrieben:Müssen wir zukünftig davon ausgehen, dass man sich für alles Unrichtige entschuldigen muss? Oh, dann wirds lustig. Oder auch nicht.

Die Vergleiche zwischen den Orthodoxen und Orban sind blöd, keine Frage, aber dann wird Böhmermann und Co bald rausgeworfen....

AZ

Vor zwei Wochen hätte das nicht so große oder gar keine Wellen geschlagen. In der aktuellen Situation sind solcherlei Aussagen wie in dem Podcast völlig deplatziert.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2023, 21:32

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Müssen wir zukünftig davon ausgehen, dass man sich für alles Unrichtige entschuldigen muss? Oh, dann wirds lustig. Oder auch nicht.

Die Vergleiche zwischen den Orthodoxen und Orban sind blöd, keine Frage, aber dann wird Böhmermann und Co bald rausgeworfen....

AZ

Vor zwei Wochen hätte das nicht so große oder gar keine Wellen geschlagen. In der aktuellen Situation sind solcherlei Aussagen wie in dem Podcast völlig deplatziert.

Ari


Wenn Aussagen falsch verstanden werden
ZDF: «komplexe Zusammenhänge verkürzt dargestellt» worden seien, «was missverständlich interpretiert werden konnte».
https://www.nzz.ch/feuilleton/precht-ve ... ld.1760961

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon pentium » 17. Oktober 2023, 07:19

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Seit der Sache Precht+Lanz (ZDF) habe ich ein wenig die Befürchtung, dass man überhaupt keine Kritik an Israel bzw. Juden äußern darf, die ganze Sache mal wieder - typisch deutsch- völlig übertrieben wird. Wir kennen das aus Coronazeiten. Und genau das kann natürlich nach Hinten losgehen. [denken]

AZ

Der Spruch von ihm war schon ziemlich nebendran.

Die einleitenden Sätze scheinen nicht ganz an den Haaren herbeigezogen:
-> Link

Ari


Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man sofort einknickt, weil sie israelische Botschaft protestiert hat. Das geht gar nicht. Machen wir bei anderen auch nicht.

AZ


Darum geht es auch nicht. @Sparta hat gefragt ob der Islam in Deutschland am Ende ist?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Danny_1000 » 17. Oktober 2023, 07:51

pentium hat geschrieben:Darum geht es auch nicht. @Sparta hat gefragt ob der Islam in Deutschland am Ende ist?

Nein, natürlich nicht. Der Islam ist eine Religion wie viele andere. Bekanntlich gilt bei uns Religionsfreiheit. Ein Ende dieser ist nicht in Sicht und somit auch kein Ende des Islam, So gesehen ist die Frage schon falsch !

Diese hässlichen Bilder der Sympathiebekundungen mit Palästina auf unseren Straßen nach diesem Terroranschlag müssen wir ertragen und uns damit auseinandersetzen. Anders wird es in einer freiheitlichen Gesellschaft nicht gehen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2023, 09:15

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Darum geht es auch nicht. @Sparta hat gefragt ob der Islam in Deutschland am Ende ist?

Nein, natürlich nicht. Der Islam ist eine Religion wie viele andere. Bekanntlich gilt bei uns Religionsfreiheit. Ein Ende dieser ist nicht in Sicht und somit auch kein Ende des Islam, So gesehen ist die Frage schon falsch !



Natürlich kann man den Islam als Religion verbieten, alle anderen dürfen weiter bestehen. Muss nur ein Satz im Grundgesetz geändert werden.

Art 4. (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses ( bis auf den Islam) sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.


Fertig. Und wem das nicht passt, der kann dann ja unser Land verlassen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon ratata » 17. Oktober 2023, 09:37

Es liest sich alles schön , was ihr so geschrieben habt , aber ändern wird sich in Deutschland , nichts. [hallo] Es bleibt erstmal alles so und wird noch schlimmer . Eine generelle klare Linie in der politischen Führung gibt es nicht .. Beispiel die Innenministerien , einmal raus aus die Kartoffeln, dann pfeift Scholz sie wieder zurück . Dann wieder rinnnnnn ,in die Kartoffeln. Vor Jahren hat man von den Kontrollen an den Grenzen gesprochen . wir müssen Handeln . NISCHT ist gekommen . Nun wird erstmal ein Antrag an die EU gestellt.
Diese Ampelregierung hat uns kaputt gespielt . Hat da nicht mal einer gesagt , der Islam gehört zu Deutschland . [wink] ratata

Ich bin jetzt 73 Jahre , brauchte keine Angst vor Kriege bisher zu haben . Hatte keine Angst als wir die Wende schafften . Keine Angst in Magdeburg auf dem Domplatz die Worte von Helmuth Kohl zu hören . Jetzt bin ich schon so , das ich Angst habe , hier im Forum meine Meinung noch offen zu schreiben .
Denke ich an den 3. Oktober 23 in Marienborn , heir war nicht ein Polizist zu sehen . Das Sicherheitsgefühl für mich in Deutschland ist weg.
Als ich am Monatsende bei einem Arzt war , Parkte ich in unmittelbarer Nähe einer Einrichtung hier im Ort , wo es etwas für die Migranten gab . Wie schnell ging es als sich dort hunderte Migranten vor dem Eingang versammelten . Jetzt habe ich es auch hier LIVE erlebt . MfG ratata
Zuletzt geändert von ratata am 17. Oktober 2023, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2023, 09:47

Die können sagen was sie wollen, für mich gehört der Islam nicht zu Deutschland. Wieso auch?

Netzfund:

Der größte deutsche Moscheeverband, DITIB, ist schon seit langem in der Kritik, Israelhass und Antisemitismus in den eigenen Reihen zu dulden. Als eng mit der türkischen Religionsbehörde verbandelter Verein muss er sich außerdem der Tatsache stellen, dass der Vorsitzende dieser Behörde in der zentralen Freitagspredigt des Landes am 13. Oktober 2023 Israel als „rostigen Dolch, im Herzen der islamischen Geografie“ bezeichnete. Das ist der kaum verklausulierte Wunsch nach der Vernichtung des jüdischen Staates. Ein deutscher Islamverband kann mit keiner Institution verbunden sein, die solche Aussagen trifft.


Und das vier Tage vor dem Angriff, im schönsten STASI Jargon ( Distel im sozialistischem Rosenbeet) formuliert. Bei diesem Verein würde ich anfangen. Verbieten, auflösen und Fördergelder zurück verlangen.
Dann werden die anderen unter die Lupe genommen. Jede Moschee in der gegen Juden gehetzt wird, sofort schließen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Danny_1000 » 17. Oktober 2023, 09:53

Spartacus hat geschrieben:....Natürlich kann man den Islam als Religion verbieten, alle anderen dürfen weiter bestehen. Muss nur ein Satz im Grundgesetz geändert werden.

Art 4. (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses ( bis auf den Islam) sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.


Fertig. Und wem das nicht passt, der kann dann ja unser Land verlassen. [hallo]

Sparta

Nur mal so als Einwurf und ohne das jetzt nochmal genauer nachschauen zu wollen: Für eine Änderung des GG – und das wäre eine fundmentale bei mehr als 5 Millionen Muslimen hier – braucht es eine 2/3- Mehrheit im Bundestag und Bundesrat. Und denen willst Du die Ausübung ihrer Religion verbieten ?

Und auch das jetzt nochnmal ohne genauer nachschauen zu wollen: Der Islam ist die zweitgrößte Religion auf diesem Globus. Ich glaube mit einem Anteil so um die 24..25 %.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon karnak » 17. Oktober 2023, 10:01

Spartacus hat geschrieben:
Natürlich kann man den Islam als Religion verbieten, alle anderen dürfen weiter bestehen. Muss nur ein Satz im Grundgesetz geändert werden.



Sparta

Hast natürlich schon eine Vorstellung was man damit für eine Untergrundbewegung auslöst, eine überwältigende Mehrheit der Muslime völlig ungerecht behandelt und damit solchen Truppenteilen wie Hamas, islamischer Staat und was es sonst noch so gibt Tür und Tor öffnet Gotteskrieger anzuwerben. Deutschland würde zur Zielscheibe Nummer 1 auf diesem Planeten. Die Probleme die Israel damit hat wäre dagegen ein Kindergeburtstag. Warum willst Du denn nicht gleich die katholische Kirche mitverbieten, bei 3600 Missbrauchsfällen an Kindern und Jugendlichen seit 45?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2023, 10:20

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Natürlich kann man den Islam als Religion verbieten, alle anderen dürfen weiter bestehen. Muss nur ein Satz im Grundgesetz geändert werden.



Sparta

Hast natürlich schon eine Vorstellung was man damit für eine Untergrundbewegung auslöst, eine überwältigende Mehrheit der Muslime völlig ungerecht behandelt und damit solchen Truppenteilen wie Hamas, islamischer Staat und was es sonst noch so gibt Tür und Tor öffnet Gotteskrieger anzuwerben. Deutschland würde zur Zielscheibe Nummer 1 auf diesem Planeten. Die Probleme die Israel damit hat wäre dagegen ein Kindergeburtstag. Warum willst Du denn nicht gleich die katholische Kirche mitverbieten, bei 3600 Missbrauchsfällen an Kindern und Jugendlichen seit 45?


Nun ja, Angola steht noch, so weit ich weiß. Dort ist der Islam verboten.

Und gucke mal hier.

Lindner.png


Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste