Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Nostalgiker » 10. März 2024, 18:06

Karnak, wenn es dich nicht juckt wer die Weihnachtsbeleuchtung in den Städten finanziert; in der Regel machen das die ansässigen Händler in den Strassen welche beleuchtet werden; solltest du nicht ohne Sinn und Verstand hanebüchenden Unsinn darüber ablassen.
Deine Unwissenheit in vielen Dingen wirkt langsam peinlich und wenn du dich verstellst um hier den Ahnungslosen zu geben ist es noch peinlicher.

Es steht klar und deutlich da das die Ramadan Beleuchtung von der Stadt Frankfurt finanziert wird.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 10. März 2024, 18:23

Wann hat uns eigentlich mal ein Moslem eine schönes Weihnachtsfest gewünscht? [shocked]

https://x.com/AuswaertigesAmt/status/17 ... 60392?s=20

Und wenn wundert es, die Kommentarfunktion wurde wohl deaktiviert.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon karnak » 10. März 2024, 18:31

Nostalgiker hat geschrieben:Karnak, wenn es dich nicht juckt wer die Weihnachtsbeleuchtung in den Städten finanziert; in der Regel machen das die ansässigen Händler in den Strassen welche beleuchtet werden; solltest du nicht ohne Sinn und Verstand hanebüchenden Unsinn darüber ablassen.
Deine Unwissenheit in vielen Dingen wirkt langsam peinlich und wenn du dich verstellst um hier den Ahnungslosen zu geben ist es noch peinlicher.

Es steht klar und deutlich da das die Ramadan Beleuchtung von der Stadt Frankfurt finanziert wird.

Also geht es nur ums Geld, ansonsten ist nichts dagegen zu sagen. [hallo] [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 10. März 2024, 18:32

Und hier noch eine Perle des Journalismus.

Am Sonntag beginnt der Fastenmonat Ramadan, über den nichtmuslimische Deutsche oft erstaunlich wenig wissen. Wir zeigen schöne Kinderbücher über diese und andere islamische Traditionen.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/rama ... 14771.html

Ein Leserkommentar dazu.

Ich weiß auch nichts über kongolesische Rituale, sibirische Kochrezepte o. Zaubersprüche der Maori. Weil sie mich nie interessierten.
Warum soll mich jetzt Ramadan etwas angehen?


[flash] Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon karnak » 10. März 2024, 18:34

Spartacus hat geschrieben:
Aha, und diese Halbmonde, Sterne,Laternen und der Schriftzug " Happy Ramadan" verletzen jetzt Deine und andere Seelen in ihren christlich- abendländischen Gefühlen, oder geht es jetzt nur um die Kosten?

Erstens zeige mir mal eine Ramadan Beleuchtung in einem muslimischen Land. Ein Foto, nur eins, würde mir schon reichen. [grins]

Und zweitens, da wir ja schon mal bei Scholl - Latour waren, höre mal genau zu, was er bereits in den 90er Jahren dazu zu sagen hatte.

In nur 3 Minuten zerlegt er hier alle linksgrünen Träume. [hallo]

Sparta

Also ich lese das so, Frankfurt folgt dem Beispiel von London im vorigen Jahr. Wenn Dir nur ein Beispiel reicht. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 10. März 2024, 18:42

Was hast du daran nun wieder nicht verstanden?

zeige mir mal eine Ramadan Beleuchtung in einem muslimischen Land. Ein Foto, nur eins, würde mir schon reichen.


Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2024, 18:59

Spartacus hat geschrieben:Wann hat uns eigentlich mal ein Moslem eine schönes Weihnachtsfest gewünscht? [shocked]
Sparta


Mein Kollege wünscht dies allen Kollegen. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2024, 19:01

karnak hat geschrieben:Frankfurt folgt dem Beispiel von London im vorigen Jahr. Wenn Dir nur ein Beispiel reicht. [grin]


Richtig. Wie es in London entstanden ist....
https://www.derstandard.de/story/200014 ... zu-ramadan

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon pentium » 10. März 2024, 19:10

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wann hat uns eigentlich mal ein Moslem eine schönes Weihnachtsfest gewünscht? [shocked]
Sparta


Mein Kollege wünscht dies allen Kollegen. [blush]

AZ


Was hat der Ramadan mit Weihnachten zu tun?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2024, 19:14

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wann hat uns eigentlich mal ein Moslem eine schönes Weihnachtsfest gewünscht? [shocked]
Sparta


Mein Kollege wünscht dies allen Kollegen. [blush]

AZ


Was hat der Ramadan mit Weihnachten zu tun?


Nichts! Aber die Frage tauchte ja auf. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 10. März 2024, 19:17

Köln zieht nun nach und hängt ebenfalls Lichterketten auf. Musste ja so kommen. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2024, 19:18

Spartacus hat geschrieben:Köln zieht nun nach und hängt ebenfalls Lichterketten auf. Musste ja so kommen. [shocked]

Sparta


Nun fehlt noch Hamburg. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon pentium » 10. März 2024, 19:23

wen man eine muslimische Bürgermeisterin wählt, dann ist diese Beleuchtung ja quasi Programm.
Tja, ein Schelm der Böses dabei denkt....
https://x.com/giar1/status/1765069870180466743?s=20

Ich freue mich schon auf die Beleuchtung für die jüdischen, hinduistischen, buddhistischen etc Feiertage.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon karnak » 10. März 2024, 19:26

Über die Frage wer eine solche Beleuchtung finanziert, darüber kann man natürlich diskutieren und das kann man auch kritisieren wenn es der Steuerzahler bezahlt. Das ist aber nicht mein Kernproblem, dass ich habe bei der Diskussion dazu in den Medien und hier. Das Kernproblem ist für mich die Haltung, den Muselmanen steht es nicht zu so öffentlich in Erscheinung zu treten und wer das auch nur toleriert, genehmigt,vielleicht sogar auch noch finanziert wird als Netzbeschmutzer des christlichen Abendlandes hingestellt. Diese Haltung die sich in diesem Land immer breiter macht, zu allen möglichen Themen, wenn man nicht konsequent einem geltendem Mainstream anhängt, halte ich für äußerst bedenklich, wenn nicht unsäglich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon karnak » 10. März 2024, 19:29

pentium hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf die Beleuchtung für die jüdischen, hinduistischen, buddhistischen etc Feiertage.

Warum nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2024, 19:31

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf die Beleuchtung für die jüdischen, hinduistischen, buddhistischen etc Feiertage.

Warum nicht. [flash]


Das hat die Göring Eckardt bestimmt gemeint! Es wird bunter werden. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 10. März 2024, 19:35

karnak hat geschrieben:Über die Frage wer eine solche Beleuchtung finanziert, darüber kann man natürlich diskutieren und das kann man auch kritisieren wenn es der Steuerzahler bezahlt. Das ist aber nicht mein Kernproblem dass ich habe bei der Diskussion dazu in den Medien und hier. Das Kernproblem ist für mich die Haltung, den Muselmanen steht es nicht zu so öffentlich in Erscheinung zu treten und wer das auch nur toleriert, genehmigt, auch noch finanziert wird als Netzbeschmutzer des christlichen Abendlandes hingestellt. Diese Haltung die sich in diesem Land immer breiter macht, zu allen möglichen Themen, wenn man nicht konsequent einem Mainstream anhängt halte ich für äußerst bedenklich bis unsäglich.


Wieso sollte ihnen etwas zustehen, was die anderen Religionen ja auch nicht einfordern? Wobei ja hier der springende Punkt ist, dass die Muslime nichts dergleichen gefordert haben, sondern im vorauseilendem linksgrünem Gehorsam
mal wieder einfach was gemacht wurde. Ich denke mal, denn meisten Muslimen wird es seltsam vorkommen so einen Klimbim zu veranstalten.

Wie Pentium richtig schrieb, können wir uns ja dann schon mal auf die jüdischen, hinduistischen, buddhistischen, indianischen und voodoo Feiertage freuen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon karnak » 10. März 2024, 19:44

Nicht das die Muselmanen das nicht gefordert haben und es totzdem im " vorauseilendem Gehorsam" in die Wege geleitet wird ist das Problem. Das Problem ist, dass man es in diesem Land durch die Medien fertigbringt sich über so eine beleuchtete Straße zu diesem Anlass zu empören als ob dort der öffentliche Geschlechtsverkehr ermöglicht oder verpflichtend gemacht wird. [flash] Für mich ist sowas pure Rumhetzerei auf Grund einer passenden Gelegenheit über die man seine eigentliche Geisteshaltung unauffällig in die Öffentlichkeit tragen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon pentium » 10. März 2024, 20:15

karnak hat geschrieben:Nicht das die Muselmanen das nicht gefordert haben und es totzdem im " vorauseilendem Gehorsam" in die Wege geleitet wird ist das Problem. Das Problem ist, dass man es in diesem Land durch die Medien fertigbringt sich über so eine beleuchtete Straße zu diesem Anlass zu empören als ob dort der öffentliche Geschlechtsverkehr ermöglicht oder verpflichtend gemacht wird. [flash] Für mich ist sowas pure Rumhetzerei auf Grund einer passenden Gelegenheit über die man seine eigentliche Geisteshaltung unauffällig in die Öffentlichkeit tragen kann.


Ja klar, es ist herumhetzerei. Weißt du ich kenne einen Haufen von Leuten, die haben den Eindruck, das ihnen eine fremde Kultur, eine fremde Religion übergestülpt werden soll, die wollen keine Straßenbeleuchtung zum Ramadan, während Weihnachtsbäume aus Kitas verbannt werden, es in Schulküchen kein Schweinefleisch mehr gibt, denen kannst du ja was über Hetzerei erzählen. Gut linke Kreise haben eine besondere Einstellung zu Deutschland und zum Islam. Ansonsten kasperst du wieder einmal durch den Wald. Ein richtiger Atheist würde verlangen jedwede Beleuchtung zu entfernen, egal ob Weihnachten, Ramadan oder Paschafest.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon karnak » 10. März 2024, 20:21

pentium hat geschrieben:. Ein richtiger Atheist würde verlangen jedwede Beleuchtung zu entfernen, egal ob Weihnachten, Ramadan oder Paschafest.

Wenn er ein atheistischer Eiferer ist, ohne Frage, gab es alles schon und man hat Schweine in Kirchen gehalten. Wenn man aber auch nur etwas aus der Geschichte gelernt hat begreift man,dass man nicht weiterkommt mit der Menschheit wenn der Eine des Anderen sein Teufel ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon pentium » 10. März 2024, 20:23

Ich hab’s nicht länger als 20 Sekunden ausgehalten. Na ja Liebe deutschen.. selber schuld
https://x.com/sch49065/status/1765037605232562502?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Ari@D187 » 10. März 2024, 22:45

Spartacus hat geschrieben:Wann hat uns eigentlich mal ein Moslem eine schönes Weihnachtsfest gewünscht? [shocked]

[...]

Und wenn wundert es, die Kommentarfunktion wurde wohl deaktiviert.

Sparta

Ah, Frau Baerbock. Und nun hat auch der oft etwas vergessliche Olaf Scholz, mit dem Elan einer Schildkröte, dem Thema über 4 Minuten gewidmet:
-> Link

Manchmal muss ich mich kneifen, um sicherzustellen, dass ich nicht gerade von Wahnvorstellungen geplagt werde.
Haben die in Berlin nichts anderes zu tun?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Ari@D187 » 10. März 2024, 23:02

Selbst der hessische Rundfunk hat nun die immense Wichtigkeit dieses Themas erkannt, wofür ich sehr dankbar bin, denn das wollte ich schon immer mal wissen:

Wie alleinlebende Muslime den Ramadan begehen

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Ari@D187 » 10. März 2024, 23:05

Also ich plädiere ja schon länger dafür dem Ramadan endlich eine stärkere Gewichtung zu geben. Sehr gut vorstellen könnte ich mir einen neuen deutschlandweiten, arbeitsfreien Feiermonat.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 07:29

Ari@D187 hat geschrieben:Selbst der hessische Rundfunk hat nun die immense Wichtigkeit dieses Themas erkannt, wofür ich sehr dankbar bin, denn das wollte ich schon immer mal wissen:

Wie alleinlebende Muslime den Ramadan begehen

-> Link

Ari


Kein Wunder, dass du dich bei ihnen wohlfühlst. Sie kochen sogar für dich. Hängst du die Lichter mit ihnen auf?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 11. März 2024, 10:52

pentium hat geschrieben:Ich hab’s nicht länger als 20 Sekunden ausgehalten. Na ja Liebe deutschen.. selber schuld
https://x.com/sch49065/status/1765037605232562502?s=20


Besser können die sich nicht selber vorführen.

Moslem.png


Wer mit denen gemeinsame Sache macht, ist ein Nazi. Punkt!

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Spartacus » 11. März 2024, 11:26

Hat eigentlich der Olaf den Christen in unserem Land eine schöne Fastenzeit gewünscht, die dieses Jahr vom 14. Februar bis zum 30. März dauert?

Nein? Nun, wird er wohl vergessen haben. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Ari@D187 » 11. März 2024, 11:46

Ist ja ein regelrechter Hype in Deutschland, dieser Ramadan. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon pentium » 11. März 2024, 11:55

Spartacus hat geschrieben:Hat eigentlich der Olaf den Christen in unserem Land eine schöne Fastenzeit gewünscht, die dieses Jahr vom 14. Februar bis zum 30. März dauert?

Nein? Nun, wird er wohl vergessen haben. [shocked]

Sparta


Schöne Fastenzeit...Was soll das? Was soll am fasten schön sein? Vielleicht sollte man sich verinnerlichen, egal ob Islam oder Christenheit, wieso und warum da gefastet wird und was so ein fasten bedeutet?

Pinar Dogantekin - Vatikanstadt

Während des Ramadan sollen die Gläubigen durch ihre Enthaltsamkeit verinnerlichen, dass die spirituellen und ethischen Prinzipien des Islams einen höheren Stellenwert haben als ihre eigenen persönlichen Bedürfnisse: das Gebet und die Hingabe an Gott, die Solidarität mit Armen und Schwachen sowie das Wirken für die Mitmenschen. Daher wird der Ramadan auch als Monat der guten Taten, der Versöhnung und der Familie betrachtet. Auch Christen fasten aus spirituellen Gründen, um sich Gott näher zu fühlen, Buße zu tun, und ihre Selbstbeherrschung zu stärken. Das christliche Fasten ist, wie im Islam, auch Ausdruck der Solidarität mit Bedürftigen und eine Vorbereitung auf religiöse Feiern, wie beispielsweise vor Ostern.

https://www.vaticannews.va/de/welt/news ... madan.html

Der Monat Ramadan war bereits Teil des islamischen Kalenders der antiken Araber. Muslime glauben, dass im Jahr 610 n. Chr. der Engel Gabriel dem Propheten Muhammad im Monat Ramadan erschien und ihm den Koran, das islamische Heilige Buch, offenbarte. Muslime fasten in diesem Monat, um der Offenbarung des Koran zu gedenken.

Die Fastenzeit ist eine 40-tägige Periode des Gebets, der Buße und der Enthaltung. Die Fastenzeit soll Christen an die 40 Tage erinnern, die Jesus in der Wüste fastete. Der Höhepunkt dieser Fastenzeit ist die Karwoche, die nach dem Palmsonntag beginnt und mit dem Karfreitag endet, der gleichzeitig ihr Höhepunkt ist. Nach dem Vorbild des Fastens Jesu in der Wüste legte die Kirche die Länge der Fastenzeit auf 40 Tage und Nächte fest. Die 40 als Zeiteinheit kommt in der Bibel häufiger vor: Die Israeliten wandern 40 Jahre durch die Wüste (Ex 16,35), Mose begegnet Gott 40 Tage auf dem Berg Sinai (Ex 24,18), und 40 Tage nach der Auferstehung Jesu wird Christi Himmelfahrt gefeiert (Apg 1,3).

Fazit...Macht fasten Spaß?
Was den Ramadan Schmuck in Köln und Frankfurt betrifft, vielleicht sollte man in diesen Straßen mal eine Prozessionen zu Ostern durch schicken, so eine wie in Andalusien...
https://blog.fuertehoteles.com/de/top-t ... -karwoche/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon Edelknabe » 11. März 2024, 16:19

Gut das es mal eine Zeitlang diesen Sozialismus gab. Der nahm mir um die 36 Jahre von dem Mist weg, hielt Einen davon gut fern. Der kannte das gar nicht, diese "Fastenzeit." Was war das gleich ja stimmt, das war wohl auch ein Feiertag, aber sonst? Interessierte keine Sau, noch nicht mal diese Wendheinis, Hauptsache Feiertag.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste