Bürgerrat

Bürgerrat

Beitragvon karnak » 21. Juli 2023, 13:17

Da bleibt einem schon der Mund offen stehen, gestern noch bei Lanz wurde zu dem Bürgerrat der" Letzten Generation" gewettert. Über Wochen und Monate höre ich von den" Etablierten" ,dass geht gar nicht, ist eine Aushebelung der Demokratie, was ist denn wenn zufällig 50 Klimaleugner oder AfD Wähler ausgelost werden? Und jetzt erfahre ich so nebenbei in der Mittagstagesschau, schon vor Wochen wurden 20 000 Bürger angeschrieben, 2000 haben sich Rückgemeldet und aus denen werden nun die 160 ausgelost, was ist das denn jetzt wieder für eine Nummer ? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2023, 17:48

Es ist ein Bürgerrat zum Thema Ernährung und der Willi von der Letzten Generation wurde bei Lanz grandios vorgeführt. [super]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 21. Juli 2023, 17:57

Aber doch wohl aufgesetzt auf den kruden Ideen der" letzten Generation" oder etwa nicht? Und soll der sich denn ausschließlich mit Ernährung befassen und können das die gewählten Gremien nicht?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2023, 18:03

karnak hat geschrieben:Aber doch wohl aufgesetzt auf den kruden Ideen der" letzten Generation" oder etwa nicht? Und soll der sich denn ausschließlich mit Ernährung befassen und können das die gewählten Gremien nicht?


Den Begriff " gesunder Volksverstand" hast du schon mal gehört? Experten alleine sind nicht immer die Lösung. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 21. Juli 2023, 18:05

Spartacus hat geschrieben:Es ist ein Bürgerrat zum Thema Ernährung und der Willi von der Letzten Generation wurde bei Lanz grandios vorgeführt. [super]

Sparta

Na ja, sagen wir mal runtergemacht. Natürlich war er mit seinen verbalen Fähigkeiten dem Friedmann, einem Psychologen und dem " Unterbrecher" Lanz nicht gewachsen [flash] Der Vorsitzenden des Ethikrates war das jedenfalls irgendwie unangenehm. Und da war das mit diesen ausgelosten 160 Mitgliedern dieses Bürgerrates noch dummes Zeug. Nicht wegen dem Thema, sondern wegen der ausgelosten Mitglieder dieser Nebenvolksvertretung.Wusstest Du denn, dass 20000 Bürger angeschrieben wurden zur Bildung dieses Rates?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon pentium » 21. Juli 2023, 18:06

Erinnert irgendwie an den Rat der Volkskommissare...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 21. Juli 2023, 18:09

Sehr gut, könnte von mir sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 21. Juli 2023, 18:11

Spartacus hat geschrieben:
Den Begriff " gesunder Volksverstand" hast du schon mal gehört? Experten alleine sind nicht immer die Lösung. [hallo]

Sparta

Bist Du also jetzt Mitglied der" letzten Generation" oder einer anderen linken oder extremistischen Gruppierung? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2023, 18:15

karnak hat geschrieben:Wusstest Du denn, dass 20000 Bürger angeschrieben wurden zur Bildung dieses Rates?


Nein wusste ich auch nicht und vor allem war nichts in meinem Briefkasten. Vom Prinzip her, halte ich die Idee gar nicht für so schlecht. Ich befürchte aber das es
wieder mal nur ein "Placebo fürs dumme Volk" ist.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bürgerrat

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2023, 18:16

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Den Begriff " gesunder Volksverstand" hast du schon mal gehört? Experten alleine sind nicht immer die Lösung. [hallo]

Sparta

Bist Du also jetzt Mitglied der" letzten Generation" oder einer anderen linken oder extremistischen Gruppierung? [flash]


Nein, aber Anhänger von Brandt: Mehr direkte Demokratie wagen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 21. Juli 2023, 18:39

War aber ohne" direkt". Und auch wenn ich der "letzten Generation " ihren Protest zugestehen, irgendwelche Volksvertreter auslosen zu wollen halte ich nun wirklich für Abenteuerlich und blödsinnig. Einen Durchschnitt der Gesellschaft erreiche ich damit nicht und Kompetenz schon mal gar nicht. Was ist denn wenn man 50 Heinz Becker und 50 Alfred Tetzlaff auslost. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2023, 18:46

karnak hat geschrieben:War aber ohne" direkt". Und auch wenn ich der "letzten Generation " ihren Protest zugestehen, irgendwelche Volksvertreter auslosen zu wollen halte ich nun wirklich für Abenteuerlich und blödsinnig. Einen Durchschnitt der Gesellschaft erreiche ich damit nicht und Kompetenz schon mal gar nicht. Was ist denn wenn man 50 Heinz Becker und 50 Alfred Tetzlaff auslost. [flash]


Die Idee an und für sich ist nicht schlecht, aber zu klein gedacht. 160 repräsentieren nun mal nicht den bevölkerungsschnitt. 2.000 wären besser, aber das sprengt dann wieder den Rahmen, denn die sollen ja zusammen kommen.
Also was tun? Ganz klar, die Schweizer Lösung, die sie in Deutschland ja scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Also bei jeder wichtigen Sache, eine Volksabstimmung.

Nur so wäre dem Habeck sein Heizungsmist gleich durch gefallen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bürgerrat

Beitragvon pentium » 21. Juli 2023, 19:32

Bundestagspräsidentin Bas lost heute 160 Menschen für den vom Bundestag beschlossenen Bürgerrat aus. Sie sollen über Ernährung diskutieren - und ein Gutachten mit Handlungsempfehlungen vorlegen.

Der erste Schritt in die Räterepublik.

Der Deutsche Bundestag repräsentiert das deutsche Volk, nicht irgendein geloster Bürgerrat.
Undemokratischer Hokuspokus und eine Untergrabung unserer parlamentarischen Demokratie.
Und ein teurer Spaß: im Haushalt 2023 sind dafür bis zu 3 Mio. EUR eingeplant.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 21. Juli 2023, 19:39

Spartacus hat geschrieben:
Die Idee an und für sich ist nicht schlecht, aber zu klein gedacht. 160 repräsentieren nun mal nicht den bevölkerungsschnitt. 2.000 wären besser, aber das sprengt dann wieder den Rahmen, denn die sollen ja zusammen kommen.
Also was tun? Ganz klar, die Schweizer Lösung, die sie in Deutschland ja scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Also bei jeder wichtigen Sache, eine Volksabstimmung.

Nur so wäre dem Habeck sein Heizungsmist gleich durch gefallen. [flash]

Sparta

Aber das Repräsentative wird doch durch das Auslosen wieder völlig aufgehoben und dem Zufall überlassen, dass ist doch der Blödsinn, da bin ich durchaus beim Lanz.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon Icke46 » 21. Juli 2023, 20:36

pentium hat geschrieben:
(…)

Und ein teurer Spaß: im Haushalt 2023 sind dafür bis zu 3 Mio. EUR eingeplant.


Mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit dieses Bürgerates: 3 Millionen € machen 0,0006 % des Bundeshaushalts 2023 aus. Hoffentlich wird das nicht die Maßzahl für die Rentenerhöhung 2024, sonst bestellt karnak vorausschauend schon einen Ferrari Testarossa…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Bürgerrat

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2023, 07:45

Der wäre zu tief.... für den Wald. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 22. Juli 2023, 08:32

Die Dorfstraße wurde im Frühjahr erst neu gemacht. Aber ich gehe mal davon aus mit den großen Rentenerhöhungen ist es erstmal vorbei.
Aber wirkkich schade, dass es mit Lanz erstmal vorbei ist, nach der letzten Sendung hätte ich zugerne gewusst ob man auf diese Lächerlichkeit einen Tag nach dem Gezeter zum Modell Bürgerrat reagiert [flash] . Jetzt kann man es bis Ende August der Vergessenheit anheim fallen lassen.
Mich erinnert das Ganze irgendwie an die Einrichtung der Duma beim Zaren um die Revolution abzuwenden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon Spartacus » 22. Juli 2023, 09:20

karnak hat geschrieben:Die Dorfstraße wurde im Frühjahr erst neu gemacht.


Wird wohl dein Gutsherr was dran gedreht haben. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bürgerrat

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juli 2023, 16:30

Spartacus hat geschrieben:Es ist ein Bürgerrat zum Thema Ernährung und der Willi von der Letzten Generation wurde bei Lanz grandios vorgeführt. [super]

Sparta

Ich habe mir das mal ca. bis zur Hälfte angeschaut. Der gute Mann ist auf keine einzige Frage eingegangen und hat gebetsmühlenartig seine Slogans rausgehauen. Das wurde allerdings von den anderen Gästen direkt bemerkt und klar angesprochen. Folgender weltfremder Spruch blieb hängen, da auch mehrfach wiederholt: Es ist fatal, dass die Politik nichts unternimmt und wir dadurch gezwungen sind solche Aktionen überhaupt durchzuführen (festkleben an oder beschmutzen von Kunstwerken, beschmutzen von verhassten Objekten der „Bourgeoisie“, etc.). Da ist mit Mimimi und Geldstrafen nicht beizukommen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 22. Juli 2023, 17:04

Was für mich völlig nebulös ist, ist dieser Bürgerrat, exakt nach den Vorstellungen der letzten Generation konzipiert, niemanden, außer den 20000 Angeschriebenen überhaupt auch nur bewusst, dass so ein Gremium nun geschaffen werden soll, denn nur zum Thema Ernährung eingeführt? Wird das nach Abarbeitung dieses Themas wieder aufgelöst oder widmet sich das dann auch anderen Themen? Für mich hat das Ganze etwas von Geheimbündelei der" geheimnisvollen Macht da oben" . [flash] Und niemand scheint das irgendwie komisch vorzukommen,vielleicht sogar noch zu stören, besonders nach den überparteilichen Aufschrei als die letzte Generation mit ihrem Bürgerrat ankam. Und jetzt, wie aus dem Nichts,taucht diese tolle Idee auf um "Demokratie zu stärken", mit einem Gremium, wohlgemerkt ohne irgendeine Kompetenz, nur mit dem Gelaber von Stammtischbrüdern ausgestattet und natürlich ohne irgendeine Macht oder Einfluss auf irgendwas, damit sie nicht wirklich stören [flash] ,unfassbar.
Wenn ich diese Einladung für diesen Bürgerrat bekommen hätte, ich hätte erstmal vermutet es handelt sich um eine neue Variante des " Enkeltricks" [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2023, 18:07

Wenn ich diese Einladung für diesen Bürgerrat bekommen hätte, ich hätte erstmal vermutet es handelt sich um eine neue Variante des " Enkeltricks"


Wäre mir nicht anders ergangen. [flash]
Ich halte davon gar nichts.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bürgerrat

Beitragvon Spartacus » 22. Juli 2023, 18:10

Meine Frau bekommt ständig Einladungen, nun doch endlich mal die gewonnenen Millionen abzuholen. Aber irgendwie schaffen wir das nicht. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 22. Juli 2023, 18:12

Man muß ja auch nichts davon halten. Es geht doch um die Art und Weise der Einführung dieser " neuen Idee", dass man das mal einen Tag erwähnt,ohne Vorankündigung, und das sonst kein Thema mehr ist weil es einem irgendwie selbst peinlich zu sein scheint.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 22. Juli 2023, 18:14

Spartacus hat geschrieben:Meine Frau bekommt ständig Einladungen, nun doch endlich mal die gewonnenen Millionen abzuholen. Aber irgendwie schaffen wir das nicht. [flash]

Sparta

Und auf das Niveau begibt sich jetzt die Bundesrepublik Deutschland? Na dann gute Nacht Marie.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2023, 18:16

karnak hat geschrieben:Man muß ja auch nichts davon halten. Es geht doch um die Art und Weise der Einführung dieser " neuen Idee", dass man das mal einen Tag erwähnt,ohne Vorankündigung, und das sonst kein Thema mehr ist weil es einem irgendwie selbst peinlich zu sein scheint.


Ja klar. So richtig versteh ich die ganze Sache nicht.
Ablenkung oder Sommerloch?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 22. Juli 2023, 18:19

Sollte man sich vielleicht besser auf Löwen konzentrieren wenn die Weidel nicht die nächste Frau im Kanzleramt werden soll. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon Spartacus » 22. Juli 2023, 18:26

karnak hat geschrieben:Man muß ja auch nichts davon halten. Es geht doch um die Art und Weise der Einführung dieser " neuen Idee", dass man das mal einen Tag erwähnt,ohne Vorankündigung, und das sonst kein Thema mehr ist weil es einem irgendwie selbst peinlich zu sein scheint.


Der Bundestag hatte den Bürgerrat zu Ernährungsfragen im Mai beschlossen.


https://www.bundestag.de/parlament/buer ... alt-943198

Hat wohl keiner mitbekommen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 22. Juli 2023, 20:00

Und warum um Himmelswillen hat man dann die letzte Generation so runtergemacht, als die mit der erstaunlicherweise gar nicht so neuen Idee gekommen sind?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bürgerrat

Beitragvon Spartacus » 23. Juli 2023, 17:06

karnak hat geschrieben:Und warum um Himmelswillen hat man dann die letzte Generation so runtergemacht, als die mit der erstaunlicherweise gar nicht so neuen Idee gekommen sind?


Hast du dem Willi beim Lanz zugehört? Der wusste nicht mal was genau in "seinem" Bürgerrat eigentlich angegangen werden sollte. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bürgerrat

Beitragvon karnak » 23. Juli 2023, 17:28

Um den "Willi" geht es mir nicht, mir geht es darum, dass dieser Bürgerrat jetzt deckungsgleich ist wie die Idee der letzten Generation zu diesem Gremium. Über Wochen und Monate in allen möglichen Verlaubarungen als untragbar runtergemacht wurde. Zuletzt eben in dieser Sendung durch Lanz selbst, den Psychater und durch diesen unangenehmen Friedmann und dann höre ich am nächsten Tag voller Überraschung in den Mittagsnachrichten, genau so ein Gremium wird nach längerer Vorbereitung jetzt eingerichtet. Dann noch mal in den Abendnachrichten und von da an ist Schluss, ein erstaunlicher Vorgang.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Nächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste