Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2022, 16:31

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Finanzminister sollte das getan haben. Lambrecht kanns natürlich nicht. [grins]
AZ

Mein Eindruck ist nach wie vor, dass sich Frau Lambrecht so viel für Landesverteidigung und Militär interessiert, wie ich mich für Wimperntusche. [flash]

Ari


Jetzt kommts raus. [laugh] Hach, ist das aufregend.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Edelknabe » 6. Dezember 2022, 18:00

Denkt mal dran wie schön das immer vor 1990 geknallt hatte(gedonnert), wenn die MIGs so NVA oder GSSD übers Land der DDR geflogen sind. Durch deren Überschall wohl. Na das kann dann lustig werden, wenn diese amerikanischen Vögel und rumms und bumms mit 3 bis 4fachem Geknalle dann hier rübermachen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16735
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon pentium » 6. Dezember 2022, 18:07

Edelknabe hat geschrieben:Denkt mal dran wie schön das immer vor 1990 geknallt hatte(gedonnert), wenn die MIGs so NVA oder GSSD übers Land der DDR geflogen sind. Durch deren Überschall wohl. Na das kann dann lustig werden, wenn diese amerikanischen Vögel und rumms und bumms mit 3 bis 4fachem Geknalle dann hier rübermachen.

Rainer Maria


Der Eurofighter fliegt natürlich völlig geräuschlos und immer im Unterschallbereich....machen dann nur die Amerikaner dieses rumms und bumms über dem Häuschen vom Edelknaben...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2022, 18:11

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Finanzminister sollte das getan haben. Lambrecht kanns natürlich nicht. [grins]
AZ

Mein Eindruck ist nach wie vor, dass sich Frau Lambrecht so viel für Landesverteidigung und Militär interessiert, wie ich mich für Wimperntusche. [flash]

Ari


Gute Einschätzung Ari und bei diesen Trullas, die gestandene Soldaten als Minister ständig vorgesetzt bekommen, ist es fast ein Wunder, dass noch welche zur Bundeswehr gehen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon steffen52 » 6. Dezember 2022, 19:45

Man soll endlich der Bundeswehr eine Chance geben und nun endlich mal einen Mann als Nachfolger von Frauen, wie der von der Leyen, der AKK und der Lambrecht, einsetzen.
Es geht doch auch um Gleichberechtigung und vor allem einen Mann mit Erfahrung in Beziehung Militär. Aber glaube das passiert wohl unter dieser Ampelregierung nicht,
hatte schon einen Namen gehört, sollte die Lamprecht ihren Hut nehmen müssen, wohl auch eine Frau...... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2022, 19:26

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat Verteidigungsministerin Christine Lambrecht von der SPD zum Rücktritt aufgefordert. "Bei Frau Lambrecht wäre es einfach besser, wenn sie freiwillig aufhören würde. Wer es nicht einmal schafft, Munition zu bestellen, und sich schwertut, einige amerikanische Kampfflieger zu kaufen, ist dem Amt einfach nicht gewachsen", sagte der CSU-Vorsitzende der "Bild".


AZ [super]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2022, 19:43

augenzeuge hat geschrieben:
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat Verteidigungsministerin Christine Lambrecht von der SPD zum Rücktritt aufgefordert. "Bei Frau Lambrecht wäre es einfach besser, wenn sie freiwillig aufhören würde. Wer es nicht einmal schafft, Munition zu bestellen, und sich schwertut, einige amerikanische Kampfflieger zu kaufen, ist dem Amt einfach nicht gewachsen", sagte der CSU-Vorsitzende der "Bild".


AZ [super]


Da spricht der nächste Kanzler. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Ari@D187 » 13. Januar 2023, 22:56

Ari@D187 hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Mir geht die Lamprecht mächtig auf den Zeiger.

Was die sich zusammen stottert mit ihren aneinander gereiten ähh's, häufig ähh ähh...

Kann man sich als Minister kein Sprachtraining leisten? Selbst Karl der Große (Lauterbach) hat die Stotterei mit den ähh's fast komplett abgelegt...
[...]

Leisten kann sie sich das locker, jedoch hatte der Spiegel ja kürzlich einen Artikel veröffentlicht, in welchem beschrieben steht, dass sie sich eben völlig ignorant und uninteressiert zeigt, bei vielem was ihr Amt betrifft. Darum ist sie ja so problematisch.

Ari

Insofrn wäre der angekündigte Rücktritt zwar unschön, jedoch auch konsequent.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11337
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Ari@D187 » 13. Januar 2023, 22:59

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: Sollte davon jedoch nur die Hälfte stimmen, dürfte die Luft bald dünn werden:

Ari


Ich denke, in 7 Tagen hat man alles vergessen. Sturm im Wasserglas, sozusagen. [wink]
AZ

Die Dame wird ja ihre bevorzugten Handlungsprinzipien (erkennbar ist das Prinzip "Vorteil erlangen") nicht ändern, daher kommt der nächste Sturm bestimmt.

Ari

Nach dem letzten Sturm wurde die Luft wohl zu dünn...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11337
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Januar 2023, 14:47

Es wird auch langsam Zeit, dass die Frau mit den Stöckelabsätzen die Truppe verlässt.

Doch wer wird der oder die NachfolgerIn?

Damit die Frauenquote für Olaf wieder stimmt, kann dies nur Frau Marie-Agnes Strack-Zimmermann werden.

Und schon dreht sich das Karussell.
Wer muss dann in der FDP weichen.

Lindner ist gesetzt, aber angezählt!
Buschmann, ein Treiber in der Koalition und somit ein Unruhestifter, vielfach Rasur bedürftig?
Stark-Watzinger sieht zwar nett aus, aber was sie bisher bewirkt hat, bleibt ein Regierungsgeheimnis?
Wissing, es gibt ihm, ruhig und fast wirkungslos, weil ja auch die Digitalisierung nicht vorankommt?
Er bekommt die LKWs auch nicht auf die Bahnschienen. Die Bundesbahn selbst glänzt mit hervorragenden Zahlen in der Verspätung ihrer Ziele.

Nach dem Würfelprinzip:

Eine Frau kommt, dann muss auch eine Frau gehen.

Nun geht es nach der Wichtigkeit der Ministerien.
Finanzen sind wichtig, nur eine harte Hand kann die verdiente Kohle zusammen halten!
Justiz ist wichtig, Politik wird heute vielfach über die Gerichtsbarkeit gestaltet!
Verteidigung ist heute wichtiger denn je!
Problem dabei ist, die kleine 5-Prozentpartei FDP hätte dann ein großes Wort in der Regierung. Geht dies überhaupt?

Unser Zeitenwende Kanzler Olaf hat ‚ne Menge zu tun mit Personalfragen. Großer Vorteil wiederum, er muss die LEO-Frage bzw. -Entscheidung für die Ukraine weiter verschieben.
Vorteil oder Nachteil, je nach politischer Gesinnung, es sterben weiter sinnlos Soldaten und in Afrika verhungern die Menschen, weil die Ackerflächen in der Ukraine mit Rostlauben und sonstigen Dingen gedüngt sind.
So übernimmt Deutschland Verantwortung in der Welt – immer schön, ruhig und sachlich – WIR SCHAFFEN DAS SCHON.

PS
Ist mir gerade noch eingefallen.
Die Rede war von der FDP und SPD. Es gibt ja auch noch das Bündnis der Grünen.
Wäre da nicht auch der langhaarige Professor aus München geeignet für die Verteidigung von Europa und dem Klima?
Dann hätten wir ein Dreiergespann bestehend auch Baerbock, Habeck und Hofreiter. Das bringt Stimmung in die Regierung.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon pentium » 14. Januar 2023, 15:47

Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, wo die Ukraine stünde, wenn sie die deutsche Militärführung hätte. Wahrscheinlich auf der Flucht …
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Januar 2023, 15:57

pentium hat geschrieben:Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, wo die Ukraine stünde, wenn sie die deutsche Militärführung hätte. Wahrscheinlich auf der Flucht …

Einfach Klasse – ich muss lachen – die Militärführung auf der Flucht
[crazy] [freu]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Danny_1000 » 14. Januar 2023, 16:25

Bahndamm 68 hat geschrieben:......Doch wer wird der oder die NachfolgerIn?......
Ist mir gerade noch eingefallen.
Die Rede war von der FDP und SPD. Es gibt ja auch noch das Bündnis der Grünen.
Wäre da nicht auch der langhaarige Professor aus München geeignet für die Verteidigung von Europa und dem Klima?
Dann hätten wir ein Dreiergespann bestehend auch Baerbock, Habeck und Hofreiter. Das bringt Stimmung in die Regierung.

Über was Du dir so alles Gedanken machst ?
Seit wann ist dieser Diplom- Botaniker Hofreiter jetzt auch noch Professor ? Vom Militär hat er vermutlich genauso wenig Ahnung wie die Lamprecht. Schlau und mit aufgeblasenen Wangen dumm zu schätzen reicht halt nicht für diesen Posten. Aber Sachkompenez zeichnet diese Regierung ja nun nicht wirklich aus. Meines Wissens nach hat der Hofreiter nie eine Kaserne längere Zeit von innen gesehen, außer dass er jetzt in militaristischer Manier mit hochrotem Kopf ständig über Waffen faselt, die die Ukraine jetzt unbedingt bräuchte und wir diese doch ohne diese lästige Zögern und Abwägen der Folgen zu geben hätten !

Das Probvlem bei all den uns regierenden "Witzfiguren", die sich lautstark über das Scholz‘sche Zögern echauffieren, stundenweise Stipvisiten mit Trossen von Militär und Lohnschreibern vor zerbombten Häusern in ukrainischen Städten machen und den Kanzler und seine Berater drängen doch nun endlich all das zu liefern was Selensky und Co da fordern ist: Keiner oder keine dieser Figuren weiß, was Krieg an Tod, Leid, Vertreibung und Zerstörung wirklich bedeuten. Sie leben vermutlich in der Illusion, all das sei irgend ein Computerspiel, dass es halt mit immer mehr und größeren Waffen zu gewinnen gilt.

Solche alten Mahner wie der Bahr, Schmidt den Kohl u.a. sind leider alle weggestorben.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Spartacus » 14. Januar 2023, 17:17

Gott sei Dank wird die Frau nun endlich in die Tonne getreten. Das nun wieder eine Frau folgen soll, verstehen die Genossen wohl nur selber, denn die BW ist wohl immer noch zum
größten Teil eine Männer Armee.

Am besten wäre ein guter Feldwebel mit ein Paar Einsätzen auf dem Buckel, denn der wüsste wenigstens was Sache ist. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon pentium » 14. Januar 2023, 17:40

Lets do it. Kriegsminister Bingo.

Anton Hofreiter: Waffenexperte, geläutert und frisch konvertiert. Grüne
Lars Klingbeil: Der Name muss reichen aber er weiß auch wo der Hammer hängt. SPD
Strack Zimmermann: Hats schon immer gewusst und kann Marder von Puma unterscheiden. FDP
Olaf Scholz: Psychologische Kriegführung beherrscht er wie kein anderer. Mit neuem Posten könnte er Wladimir jede Stunde anrufen so das der den 3.Weltkrieg verpennt. SPD

Mehr Vorschläge bitte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2023, 17:52

Heil könnte es machen, dann kann ne Frau in sein Ministerium. [blush]

Oder die Wehrbeauftragte Eva Högl

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Januar 2023, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:Heil könnte es machen, dann kann ne Frau in sein Ministerium.

Oder die Wehrbeauftragte Eva Högl

AZ

Na olle Heil und auch Eva Högl, die Namen klingen gut. Sie sind aber nicht in der Lage, einen reparierten Panzer abzusegnen. Dafür müssten sie auch das Innenleben inspizieren. Ihre Körperfülle wird dies aber schlecht zulassen. Sie kommen bestimmt nicht durch die Luge. Für das zusätzliche Gewicht sehe ich aber keine Probleme, müsste ein Panzer aushalten.

Mein Favorit ist und bleibt Frau Strack-Zimmermann. Sie müsste jedoch, wegen der Tarnung noch ihre Haare dunkel färben. Mit ihrem militärischen Sachverstand sehe ich dabei keine Probleme.

Eine Frau ins Arbeitsministerium sehe ich wieder leichte Schwachpunkte. Hier muss sehr viel Geld verwaltet werden. Im Verteidigungsministerium hat man locker einige Milliarden frei gemacht. Sie liegen heute irgendwie in verborgenen Büchern herum. Es ist zu viel Geld vom Steuerzahler vorhanden

Einfach schade, dass Helmut Schmidt, sowie Manfred Wörner und auch Franz Josef Strauß die heutige Lage aus dem Universum nur verfolgen können.
Ja, so ist dat im Leben. Die Leute kommen und gehen, Nachfolger gleich Fehlanzeige.
Vielleicht hätte Gerd Bastian, zusammen mit Petra Kelly aus der Friedensbewegung, den Krieg in der Ukraine längst beendet.

Zurück zum Thema Christine Lambrecht.
Erst gestern habe ich in den Medien gelesen, dass sie per Gerichtsbeschluss, bestätigen musste, dass sie ihren Zögling im Hubschrauber fotografiert hat. Ob er wohl noch Lust verspürt, den Waffenrock einmal zu tragen?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Spartacus » 14. Januar 2023, 19:49

Man kann sich dunkel daran erinnern, dass bis zum Aufkommen der Frauenquote, Ministerposten möglichst nach inhaltlicher Expertise und Eignung besetzt wurden. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon pentium » 14. Januar 2023, 20:13

Spartacus hat geschrieben:Man kann sich dunkel daran erinnern, dass bis zum Aufkommen der Frauenquote, Ministerposten möglichst nach inhaltlicher Expertise und Eignung besetzt wurden. [hallo]

Sparta


Nein, das war sicher ganz früher mal so, es muss eine farbige u. veganen LSBT*Q-Frau mit Mihigru u. einwöchiger Praktikumserfahrung in der Heilsarmee sein, mindestens.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Ari@D187 » 14. Januar 2023, 22:14

Spartacus hat geschrieben:Gott sei Dank wird die Frau nun endlich in die Tonne getreten. Das nun wieder eine Frau folgen soll, verstehen die Genossen wohl nur selber, denn die BW ist wohl immer noch zum
größten Teil eine Männer Armee.

Am besten wäre ein guter Feldwebel mit ein Paar Einsätzen auf dem Buckel, denn der wüsste wenigstens was Sache ist. [hallo]

Sparta

Ich könnte mir da einen Spartacus gut im Amt vorstellen. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11337
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2023, 22:30

Ari@D187 hat geschrieben:
Ich könnte mir da einen Spartacus gut im Amt vorstellen. [hallo]

Ari


Ja, und als Panzer-Beifahrerin Frau Strack Zimmermann. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Sperrbrecher » 15. Januar 2023, 10:48

Spartacus hat geschrieben:Am besten wäre ein guter Feldwebel mit ein Paar Einsätzen auf dem Buckel,
denn der wüsste wenigstens was Sache ist.

Nach meiner Auffassung könnte es grundsätzlich nicht schaden, wenn jeder Minister über ein gewisses Grundwissen des Fachgebietes verfügen würde für das er zuständig ist und nicht nur nach persönlichen Gutdünken und ideologischer Ausrichtung, fern jeder Sachkenntnis und Vernunft, seine Entscheidungen treffen würde.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon karnak » 15. Januar 2023, 10:53

Ich habe schon zum Posten des Gesundheitsminsters meine Meinung zur einer vermeintlichen Fachkompetenz gesagt. Für mich braucht die ein Minister überhaupt nicht, er muß vordergründig ein Manager und eine Führungspersönlichkeit mit entsprechendem Carisma sein. Er muß in der Lage sein kompetentes Fachpersonal um sich zu scharen, denen zuhören können und sich die Dinge erklären zu lassen. Für ihn bleibt dann nur noch der Job für die letzte Entscheidung den Kopf hinzuhalten und die Entscheidungen gut zu verkaufen, dass ist die vordergründige Aufgabe eines Bundesministers und nicht zu wissen wie man einen Panzer fährt oder eine Kanone abschießt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Danny_1000 » 15. Januar 2023, 11:08

karnak hat geschrieben:I.... Für mich braucht die ein Minister überhaupt nicht, er muß vordergründig ein Manager und eine Führungspersönlichkeit mit entsprechendem Carisma sein. Er muß in der Lage sein kompetentes Fachpersonal um sich zu scharen, denen zuhören können und sich die Dinge erklären zu lassen. Für ihn bleibt dann nur noch der Job für die letzte Entscheidung den Kopf hinzuhalten und die Entscheidungen gut zu verkaufen, .....[flash]

Was bei diesem „kompetenten Fachpersonal“ rauskommt, habe ich ja schon mal am Beispiel des charismatischen Wirtschaftsministers Habeck beschrieben: Staatssekretäre der Windräder- Lobby, die glauben, man könne die Stromversorgung einer Industrienation mit zehntausenden zusätzlicher Windräder realisieren.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Sperrbrecher » 15. Januar 2023, 11:31

karnak hat geschrieben:Für mich braucht die ein Minister überhaupt nicht, er muß vordergründig ein Manager
und eine Führungspersönlichkeit mit entsprechendem Carisma sein.

...und die findet man natürlich nur unter Berufslosen und Studienabbrechern wie bei
den GRÜNEN, die noch nie einem ordentlichen Broterwerb nachgegangen sind und sich
in ihren bisherigen Leben nur vom Steuerzahler alimentieren ließen..

https://www.youtube.com/watch?v=_-sdMDHyPTE
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon karnak » 15. Januar 2023, 11:40

[grin] Was ich dem erstmal anrechne ist der Mut einen Anfang zu machen um aus einer Misere, in dem Fall die Klimsproblematik, rauszubekommen. Ebenfalls, dass er den Mut findet über seinen grünen Schatten zu springen und sich zumindest vorübergehend auf Fracking LNG Gas und Kernkraft einzulassen. Selbst auf die Gefahr hin, dass ihm das Stammwählerschaft kosten könnte. Der Rest wird sich wie immer zeigen und entwickeln . Dessen Vorgehen ist überhaupt nicht zu vergleichen mit den pausenlosen " Showeinlagen" einer Verteidigungsministerin wie diese.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Ari@D187 » 15. Januar 2023, 12:07

karnak hat geschrieben:Ich habe schon zum Posten des Gesundheitsminsters meine Meinung zur einer vermeintlichen Fachkompetenz gesagt. Für mich braucht die ein Minister überhaupt nicht, er muß vordergründig ein Manager und eine Führungspersönlichkeit mit entsprechendem Carisma sein. [...]

Ah, so die Richtung Honecker, Mielke, etc.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11337
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon karnak » 15. Januar 2023, 12:16

Nee, so nun gerade nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon karnak » 15. Januar 2023, 12:23

Sperrbrecher hat geschrieben:...und die findet man natürlich nur unter Berufslosen und Studienabbrechern wie bei
den GRÜNEN, die noch nie einem ordentlichen Broterwerb nachgegangen sind und sich
in ihren bisherigen Leben nur vom Steuerzahler alimentieren ließen..

https://www.youtube.com/watch?v=_-sdMDHyPTE

Solche" Qualifikationen " sind am Ende nicht nützlich aber auch nicht unbedingt schädlich. Solche Begabungen findet man unter Harvard Absolventen, Rechtsanwälten genauso wie unter Taxifahrern und Pfarrern, es ist mehr Talent als Ergebnis absolvierter Qualifikation. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon pentium » 15. Januar 2023, 13:48

„Es braucht Planbarkeit“: Wehrbeauftragte Högl will mehrjährigen Fahrplan für Munitionsbeschaffung - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... sitesearch

edit:

Ihre Nominierung als Wehrbeauftragte wurde damals kritisiert, da sie davor keine besondere Expertise in der Verteidigungspolitik nachweisen konnte. Allerdings genießt sie mittlerweile auch überparteilich Vertrauen wenn es um die Probleme in der Bundeswehr geht. Högl hat alle Standorte der Bundeswehr besucht und viel Zeit auf Gespräche mit Soldaten verwendet. Sie sagte vor kurzem noch: „100 Tage im Jahr, also ein Drittel des Jahres, bin ich unterwegs.“ Sie kritisiert das Verteidigungsministerium und die Verteidigungspolitik der vergangenen Jahre. „Wir reden sehr viel über Material, aber der Knackpunkt ist das Personal, die Bundeswehr besteht zuallererst aus 182 000 Soldatinnen und Soldaten“, sagt sie. Sie erlebe die Bundeswehr als sehr belastet. Högl: „Im Jahresbericht der Wehrbeauftragten steht seit Jahren: 20 000 Dienstposten sind nicht besetzt und an vielen Stellen ist nicht die richtige Person zur richtigen Zeit auf dem richtigen Dienstposten.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste