Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Januar 2023, 20:46

Ich versteh‘ mal wieder nicht, die bisherige Diskussion über die Russland-Sympathien.
An allen ist etwas zu nörgeln.
16 Jahre Merkel-Regierung, ein Jahr Scholz-Regierung bis zum 24. Februar 22, hat doch jeder mit jedem gesprochen, verhandelt und Geschäfte abgewickelt. Handel durch Wandel war das Schlagwort.
Viele konnten damit doch gut leben.
Dann die Zeitenwende, sie hat alles umgekrempelt. Es gibt kein Zurück mehr, zu mindestens in meiner Lebenszeit.
Frau Merkel war zögerlich und warum ist olle Olaf auch zögerlich? Sind sie etwas Russland-Liebhaber?
Ich meine nicht.
Obwohl ich keine Boris Pistorius-Fan bin, aber last ihm doch erst mal die 100 Tage überstehen. Böse Zungen und die ewig nörgelnde Medien geben ihm nicht mal diese 100 Tage.
In Amt und Würden ist er auch noch nicht. Alles, was er mit den Russen verhandelt hat, ist doch Schnee von gestern.

Olaf Scholz hat es mit dieser Personalfrage richtig gemacht, Jalousie im Kanzleramt geschlossen und Pro und Contra abgewogen. Ich würde mir auch wünschen, dass ohne die Öffentlichkeit er sofort die ersten LEOs aus den BW-Beständen liefert. Da gibt es Menschen in Deutschland, die sich freuen, es gibt aber auch wieder bösen Menschen, die unbedingt wissen möchten, wie viel Steuermittel in Form von Waffen in die Ukraine gehen.
Egal wie es gerichtet wird, es ist innerhalb der unzufriedenen Deutschen immer verkehrt.
Amen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2023, 22:07

es gibt aber auch wieder bösen Menschen, die unbedingt wissen möchten, wie viel Steuermittel in Form von Waffen in die Ukraine gehen.


Gerade du, der hier gerne mit politischen Weisheiten glänzt, solltest erkennen, wer böse ist. Hier liegst du völlig daneben.
Denke ich. Oder hab ich die Satire nicht verstanden?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Ari@D187 » 18. Januar 2023, 22:35

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Boris Pistorius soll künftig das Verteidigungsministerium führen. Niedersachsens Innenminister übernimmt nach übereinstimmenden Medienberichten das Ressort von Christine Lambrecht.


Er hat Abitur, eine ordentliche Ausbildung gemacht, zwei Staatsexamen und immerhin 1 Jahr Wehrdienst abgeleistet. Von 1980 - 1981. Schon ein bisschen her, aber er hat die Bundeswehr wenigsten von "innen" gesehen.

Mal gucken, wie er sich so macht?

Sparta


Der designierte Verteidigungsminister gehörte 2018 zu den SPD-Politikern, die sich einen „freundschaftlich-kritischen Umgang“ mit Russland wünschten. Die Sanktionen hätten der deutschen Wirtschaft geschadet und Putin gestärkt. [shocked]

AZ

Da würde ich ihm in beiden Punkten zustimmen (letzter Satz).

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Januar 2023, 11:02

augenzeuge hat geschrieben:
es gibt aber auch wieder bösen Menschen, die unbedingt wissen möchten, wie viel Steuermittel in Form von Waffen in die Ukraine gehen.

Gerade du, der hier gerne mit politischen Weisheiten glänzt, solltest erkennen, wer böse ist. Hier liegst du völlig daneben.
Denke ich. Oder hab ich die Satire nicht verstanden?
AZ

Ist schon klar, dass ich völlig daneben liege.
Das man mit Krieg und deren gefallenen Soldaten keine Satire machen kann oder soll, ist dir wohl völlig fremd.
Fakt ist doch einfach, dass nur du die Endlösung dieses unnützen Krieges kennst und olle Scholz ein ängstlicher und vorsichtiger Kanzler und dazu auch ein Anfänger in seinem Amt und Würden ist.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2023, 13:44

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
es gibt aber auch wieder bösen Menschen, die unbedingt wissen möchten, wie viel Steuermittel in Form von Waffen in die Ukraine gehen.

Gerade du, der hier gerne mit politischen Weisheiten glänzt, solltest erkennen, wer böse ist. Hier liegst du völlig daneben.
Denke ich. Oder hab ich die Satire nicht verstanden?
AZ

Ist schon klar, dass ich völlig daneben liege.
Das man mit Krieg und deren gefallenen Soldaten keine Satire machen kann oder soll, ist dir wohl völlig fremd.
Fakt ist doch einfach, dass nur du die Endlösung dieses unnützen Krieges kennst und olle Scholz ein ängstlicher und vorsichtiger Kanzler und dazu auch ein Anfänger in seinem Amt und Würden ist.


Ich glaube, mit Schreiben wird das Verstehen nix zwischen uns. Muss ich doch mal vorbei kommen. [hallo]

Wenn man einen Krieg in einem fremden Land nicht gewinnen kann, muss man rausgehen. Haben auch div. Großmächte schon mal erleben müssen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Spartacus » 20. Januar 2023, 18:32

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Mal schauen wie viel Kohle sie für ihr Totalversagen noch hinterher geschmissen bekommt? [shocked]

Sparta


Bitte sehr:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ritt-.html
AZ


Pistorius ist schon dabei, den Sauladen den die Frau hinterlassen hat zu ordnen. Unglaublich das eine Bestandsaufnahme der lieferbaren Leopard 1 + 2 nicht schon
unter Lambrecht erfolgt ist. Was hat die Frau die ganze Zeit gemacht? In der Nase gepopelt. Und dafür wird sie auch noch fürstlich belohnt?

Kann doch nicht sein.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2023, 18:38

Nimm das Schlimmste an. Dann bist du nicht überrascht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Spartacus » 20. Januar 2023, 18:49

augenzeuge hat geschrieben:Nimm das Schlimmste an. Dann bist du nicht überrascht.
AZ


Jop, es wird raus kommen das wir gar keine Leopard mehr haben, da die Lambrecht die irgendwo verloren hat. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2023, 19:04

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nimm das Schlimmste an. Dann bist du nicht überrascht.
AZ


Jop, es wird raus kommen das wir gar keine Leopard mehr haben, da die Lambrecht die irgendwo verloren hat. [grins]

Sparta


Du kannst den Leuten doch nicht sagen, dass das Land eigentlich am Ende ist..... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2023, 11:00

Pistorius : "Deutschland ist die größte Volkswirtschaft in Europa, deswegen sollte es auch unser Ziel sein, die stärkste und am besten ausgestattete Armee in der EU zu haben."

Aha. Sollten wir dann nicht zuvor auch das beste Bildungssystem, die beste Infrastruktur, die beste soziale Versorgung haben?
Wieso müssen wir dann am längsten arbeiten, bekommen für die Lebensleistung die niedrigste Rente? [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2023, 11:06

Haben das nicht zur Zeit die Ukrainer? Die stärkste und am besten ausgestattete Armee. Oder nee, sie hatten diese wohl im Februar 2022, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Spartacus » 23. Januar 2023, 10:52

augenzeuge hat geschrieben:Pistorius : "Deutschland ist die größte Volkswirtschaft in Europa, deswegen sollte es auch unser Ziel sein, die stärkste und am besten ausgestattete Armee in der EU zu haben."

Aha. Sollten wir dann nicht zuvor auch das beste Bildungssystem, die beste Infrastruktur, die beste soziale Versorgung haben?
Wieso müssen wir dann am längsten arbeiten, bekommen für die Lebensleistung die niedrigste Rente? [blush]

AZ


Ist ein Systemfehler. Wie schon mal gesagt, zu DM Zeiten hatten wir die stärkste Armee in Europa, das beste Bildungssystem, die beste Infrastruktur und die beste soziale Versorgung.
Dann kam die Wende und alles wurde gewendet, auch der Bundesbürger, der das damals aber nicht geschnallt hat, denn angeblich änderte sich für ihn ja nix.

Ja, Pustekuchen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon Ari@D187 » 23. Januar 2023, 12:15

augenzeuge hat geschrieben:[...]Aha. Sollten wir dann nicht zuvor auch das beste Bildungssystem, die beste Infrastruktur, die beste soziale Versorgung haben?
Wieso müssen wir dann am längsten arbeiten, bekommen für die Lebensleistung die niedrigste Rente? [blush]

AZ

Könnte damit zusammenhängen, dass sich das heutige Deutschland als Weltretter sieht und aufführt. Die eigene Bevölkerung steht dabei ganz hinten auf dem Plan, so zumindest der Einddruck, der entsteht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2023, 18:00

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Aha. Sollten wir dann nicht zuvor auch das beste Bildungssystem, die beste Infrastruktur, die beste soziale Versorgung haben?
Wieso müssen wir dann am längsten arbeiten, bekommen für die Lebensleistung die niedrigste Rente? [blush]

AZ

Könnte damit zusammenhängen, dass sich das heutige Deutschland als Weltretter sieht und aufführt. Die eigene Bevölkerung steht dabei ganz hinten auf dem Plan, so zumindest der Einddruck, der entsteht.

Ari


Die wirtschaftliche Schwächung Deutschlands zu erreichen, indem man ihm militärische Pflichten eines neuen regionalen Weltretters überträgt, ist ein ganz cleverer Schachzug. Und unsere Politiker scheinen von diesem Zug auch noch selbst als notwendige Korrektur überzeugt zu sein.
Man schaue sich nur mal die Aktienentwicklungen des Dax und des Nasdaq an....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste