Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Werner Thal » 6. Dezember 2021, 10:47

Werner Thal hat geschrieben:Die Spannung steigt - noch darf weiter spekuliert werden.....

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 388ac59794

W. T.


Die Spekulation ist aufgehoben, selbst "DER SPIEGEL" hat sich aktuell korrigiert.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Dezember 2021, 12:02

Noch sind sie alle nicht vereidigt. Es darf ruhig oder kann weiter spekuliert werden.
Das Positive zuerst, dass Lauterbach das Gesundheitsministerium bekommen soll, ist eine sehr gute Wahl.
Das Negative ist aber für mich, dass Christine Lambrecht das Verteidigungsministerium bekommen soll. Eine Maschinenpistole gehört einfach in Männerhand.
Alle anderen sind mir egal. Jeder hat eine Chance verdient.

Bedenken habe ich nur bei Kevin Kühnert als Generalsekretär. Er steht mir zu weit LINKS. Links ist rot und was Rot in der Vergangenheit fabriziert hat, kennt man aus der jüngsten Vergangenheit auf der ganzen Welt, nicht nur in Deutschland.
Aber der kleine Gernegroß kann sich ja auch noch ändern und das Gehalt einer Größe von einem Kapitalisten annehmen, bzw. wenn er es dann wird, wird er es auch einstecken.
Geld stinkt nicht.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2021, 12:08

Werner Thal hat geschrieben:Die Spannung steigt - noch darf weiter spekuliert werden.....

W. T.


Nee, nicht mehr.
https://apps-cloud.n-tv.de/img/22979182 ... 49ac19.jpg
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon steffen52 » 6. Dezember 2021, 12:27

https://www.youtube.com/watch?v=PVVO0aAB6ZI
Passt doch gut der Song zu dieser Ampelregierung. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Werner Thal » 6. Dezember 2021, 12:34

augenzeuge hat geschrieben:
Werner Thal hat geschrieben:Die Spannung steigt - noch darf weiter spekuliert werden.....

W. T.


Nee, nicht mehr.
https://apps-cloud.n-tv.de/img/22979182 ... 49ac19.jpg
AZ


Orakelt wurde noch selbst beim „Der Spiegel“ um 09:47 Uhr. Er kann ja jederzeit seine herausgebrachten
Meldungen abändern. Im digitalen Zeiten - no problem.

W. T.
Zuletzt geändert von Werner Thal am 6. Dezember 2021, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Ari@D187 » 6. Dezember 2021, 12:35

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]
Das Positive zuerst, dass Lauterbach das Gesundheitsministerium bekommen soll, ist eine sehr gute Wahl.
[...]

Man hat sich wohl zähneknirschend dazu durchgerungen, um größere Diskussionen in Bevölkerung, Medien und Opposition zu vermeiden.
Lauterbach als Minister ist begrüßenswert.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon pentium » 6. Dezember 2021, 12:40

Ich seh das jetzt mal ganz Plump, wir hatten die letzten vier Jahre einen Bankkaufmann als Gesundheitsminister, der seinen Job so schlecht gemacht hat das selbst Leute wie Söder es gern gesehen hätten, wenn er zurückgetreten wäre.
Jetzt bekommen wir einen Wissenschaftler der vom Fach ist, es kann also nur besser werden. Selbst wenn Lauterbach nicht so überzeugt wie sich das aktuell viele erhoffen, es wäre immernoch besser als mit Spahn, dafür hat dieser die Messlatte zu weit nach unten gelegt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Icke46 » 6. Dezember 2021, 13:09

Und wenn der Lauterbach noch karnak als Berater auf 450€-Basis engagiert, steht der Welrettung nichts mehr im Wege [super] ….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon karnak » 6. Dezember 2021, 14:57

Vom Fach sollte er sein, seine Fachkompetenz soll unbestritten sein, seine furchtbare Eiferei hat er als braver Parteidoldat schon mit der gewonnenen Wahl durch seine Partei runtergeschraubt. Wenn er jetzt noch seine Stotterei in den Griff bekommt soll er mir recht sein. [flash] Für mich zählt am Ende sowieso nur das Ergebnis, nicht irgendwelche theatralischen Sprüche und Aktionen. Ich möchte, dass das ganze Theater zu einem Ende kommt und ich möchte mein altes Leben zurück. [mad]
Ich habe kein Problem damit zukünftig mittels Smartphone meinen realisierten Schutzstatus nachzuweisen, aber ich habe ein erhebliches Problem damit auf Dauer hinter einer Maske verschwinden zu müssen, 2,50 Abstände halten zu müssen, einen Einkaufswagen vor mir her schieben zu müssen weil man mich für zu blöde hält diesen Abstand einzuhalten, mir ständig irgendwas in die Nase bohren zu lassen, verdeckte Lockdowns und Ausgangssperren ganz super zu finden, Feierlichkeiten zu planen nach der gerade mal wieder festgelegten Personenzahl aus was für Haushalten. Und das zu dem EINZIGEN ZWECK, irgendwelche Reichsbürger, Esoteriker, Nazis für Arme oder alle möglichen anderen Trotz- und Schwacköpfe zu schützen die,weil sie ein Ei auf dem Kopp haben, nicht bereit sind sich den gleichen Schutzstatus zuzulegen wie ich.
Das dieser Mist zügig einem Ende zugeführt ist der Anspruch den ich an einen Gesundheitsminister und die Regierung habe, ob der dann Karl Lauterbach oder Karl Dall heißt ist mir völlig egal. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Icke46 » 6. Dezember 2021, 16:08

[quote="karnak"
Ich habe kein Problem damit zukünftig mittels Smartphone meinen realisierten Schutzstatus nachzuweisen, aber ich habe ein erhebliches Problem damit auf Dauer hinter einer Maske verschwinden zu müssen (….)

[/quote]

Dabei hat die Maske doch einen unschätzbaren Vorteil: Früher wurde, wenn man maskiert eine Bank betrat, der Alarm ausgelöst. Heute passiert das, wenn man die Bank unmarkiert betritt [grins] .

Das ist eine enorme Arbeitserleichterung für nebenberufliche Bankräuber [laugh] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Dezember 2021, 16:10

pentium hat geschrieben:Ich seh das jetzt mal ganz Plump, wir hatten die letzten vier Jahre einen Bankkaufmann als Gesundheitsminister, der seinen Job so schlecht gemacht hat das selbst Leute wie Söder es gern gesehen hätten, wenn er zurückgetreten wäre.
Jetzt bekommen wir einen Wissenschaftler der vom Fach ist, es kann also nur besser werden. Selbst wenn Lauterbach nicht so überzeugt wie sich das aktuell viele erhoffen, es wäre immernoch besser als mit Spahn, dafür hat dieser die Messlatte zu weit nach unten gelegt.

Ich versteh es nicht, egal wer was ausführt, für viele ist es immer verkehrt.
Vor 4 Jahren lernten wir alle einen neuen Gesundheitsminister kennen. Dann 2 Jahre Ruhe.
Nun begann das Virus aufzukeimen. Spahn wurde immer größer, er wurde zum Shooting-Star avisiert, er wurde spekuliert zu einem neuen Kanzler, dann zum Vorsitzenden einer Partei.

Alles schon vergessen?

Natürlich hat er im weiteren Verlauf auch Fehler gemacht. Sind wir alle Fehlerfrei?

Seine Ankündigung, dass der Biontech-Impfstoff rationiert werden muss, dass aber genügend Moderna-Impfstoff vorhanden ist, hat ihm wohl das Genick gebrochen.
Nicht für mich.

Was wäre, wenn man weiter auf Teufel komm raus Biontech geimpft hätte und am Tag X nix mehr am Lager gewesen wäre? Die Medien und einige User hier, sie hätten ihm gelyncht.

Egal, was der oder die Ministerin heute anstellen, es ist immer fast alles verkehrt.

Warum denken die Menschen heute vielfach so negativ?

Anerkennung, Schulter klopfen – Fehlanzeige.

Sind sie dann unter der Erde oder andere sagen, im Himmel, dann kommen die Blumensträuße.
Was sind wir doch bloß für eine verlogene Gesellschaft geworden!
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon karnak » 6. Dezember 2021, 16:15

Mag was dran sein, aber ich habe einfach nicht den Hang zum Bankräuber und für mich ist Mimik ein wichtiger Aspekt in der Kommunikation. Und nochmal, vordergründig stört mich,dass ich Dinge für und wegen Anderer tun muß die für mich eine Meise haben, die als Gegenleistung für mich nicht das Geringste tun wollen, dass ich dafür von Staatswegen verpflichtet werden soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Ari@D187 » 6. Dezember 2021, 16:25

icke46 hat geschrieben:Dabei hat die Maske doch einen unschätzbaren Vorteil: Früher wurde, wenn man maskiert eine Bank betrat, der Alarm ausgelöst. Heute passiert das, wenn man die Bank unmarkiert betritt [...] .

Das ist eine enorme Arbeitserleichterung für nebenberufliche Bankräuber [laugh] .

Das muss ich demnächst mal ausprobieren. Bei den letzten 5 Überfällen hatte ich immer 'nen Motorradhelm auf, viel zu auffällig. [super]
Außerdem ist die letzte Million auch bald aufgebraucht. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Dezember 2021, 16:43

karnak hat geschrieben:Mag was dran sein, aber ich habe einfach nicht den Hang zum Bankräuber und für mich ist Mimik ein wichtiger Aspekt in der Kommunikation. Und nochmal, vordergründig stört mich,dass ich Dinge für und wegen Anderer tun muß die für mich eine Meise haben, die als Gegenleistung für mich nicht das Geringste tun wollen, dass ich dafür von Staatswegen verpflichtet werden soll.

Oh, @Karnak, ein Stück aus dem Leben.
Vorige Woche hatte ich einen Termin beim Frisör. Ein netter junger Mann mit Maske und migrantischen Hintergrund, vermutlich Koreaner, verlangte meinen QR-Code. Kein Problem, ich habe die Corona-App und zusätzlich zur Vorsicht, wenn das Eine oder das Andere nicht funktioniert, auch die Luca-App.
Ich nun, Maske, Brille und Hörgeräte hinter den Ohren, eins war zu viel. Also schon die Hörgeräte zu Haus gelassen. Nun verlangte dieser Jüngling von mir den Impfausweis (vermutlich). Was du nicht hören kannst, liest man im Normalfall von den Lippen ab. Corona lässt dies jedoch nicht zu.
Wort hin und her, dann kam die Chefin und klärte den Fall auf. Es muss der Personalausweis oder eine Scheckkarte, da wo auch das Geld vorhanden ist, sein.
Bereits mit Öffnung des Ladens stand das Ordnungsamt, lt. Chef, in der Tür und gab die Richtlinien nochmals bekannt, wegen der Kontrollen.
Bei Nichteinhaltung pro Kopf 25.000 € Strafe.
So ist dat Leben heute.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Danny_1000 » 6. Dezember 2021, 16:45

Bahndamm 68 hat geschrieben:Noch sind sie alle nicht vereidigt. Es darf ruhig oder kann weiter spekuliert werden.
Das Positive zuerst, dass Lauterbach das Gesundheitsministerium bekommen soll, ist eine sehr gute Wahl.....
VG Bahndamm 68

Gut, auch ich hätte das vor einigen Wochen noch unterschrieben. Wir alle vergessen aber sehr schnell, leider.

Zitat: "So seltsam es klingt – wenn die Corona-Krise einen Gewinner hat, dann ist es Karl Lauterbach. Vor Beginn der Pandemie schien Lauterbachs politische Karriere am Ende zu sein. Heute ist der SPD-Politiker, der von seinen Genossen passenderweise früher schon „Karlchen Überall“ genannt wurde, in den Talkshows und als Zitatgeber omnipräsent....."

https://www.nachdenkseiten.de/?p=62278
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon karnak » 6. Dezember 2021, 17:24

Bahndamm 68 hat geschrieben:Das Positive zuerst, dass Lauterbach das Gesundheitsministerium bekommen soll, ist eine sehr gute Wahl.

Es ist ihm zu wünschen, dass er sehr schnell versteht, die Zeit des Wissenschaftlers, der der Studien aus aller Welt in der Nacht liest und am Tag in Talkshows erklärt ist jetzt vorbei. Er muß sich jetzt an seinen Entscheidungen für das richtige Leben messen lassen. Da sind Kompromisse vonnöten, da sind knappe Kapazitäten und Resourcen zu verteilen, da wird es welche geben die die Verteilung für falsch und ungerecht halten. Er wird viel mehr Führung zeigen müssen als Kompetenz eines Wissenschaftlers, er wird auch köpfen müssen um zu zeigen wer der Herr im Hause/ Ministerium ist.
Ob das ein Lauterbach kann, für mich noch offen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Icke46 » 6. Dezember 2021, 17:27

Nun ja, die berühmten 100 Tage sollte man ihm (Lauterbach) schon zugestehen, bevor man zu einer ersten Einschätzung kommt.

Im Prinzip ist es aber natürlich so, dass klug reden immer einfacher ist als klug handeln. Schließlich wäre die Pandemie schon längst vorbei, wenn die Politik nur den vielen Virus-Spezialisten in den verschiedensten Internetforen gefolgt wäre.

Bei der Medienpräsenz von Lauterbach hatte ich auch manchmal den Eindruck, er wollte zum Wolfgang Bosbach der SPD werden. Bosbach (CDU) war auch omnipräsent, und dabei nich5 mal monothematisch - zu jedem Thema konnte er im Fernsehen was sagen. Sogar seine Krebserkrankung, die zum Rückzug aus der Politik führte, hat er ausführlich thematisiert. Und nachdem ihm der Ruhestand zu langweilig wurde, baut er langsam wieder eine Talkshowgast-Karriere auf, diesmal verstärkt von seiner Tochter [grins].
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon steffen52 » 6. Dezember 2021, 17:39

Klar mit den Lauterbach das war eine gute Wahl, so wie es ein User von sich gibt [sick] . Gerade er der einer der großen Angstmacher ist und sich in den Talkshows immer sehr wichtig gemacht hat. Nun hat er die Macht bekommen und
kann das Land nach belieben in den Locktown schicken, da können wir uns alle freuen mit so einen Gesundheitsminister. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Ari@D187 » 6. Dezember 2021, 17:41

Wäre zumindest prima, wenn es mit ihm gelingt vor die Wellen zu kommen. Sprich, dass z.B. Masken auch erhältlich sind, bevor die Maskenpflicht kommt oder dass genug Impfstoff samt Impfmöglichkeiten vorhanden sind, wenn zum großen Impf- und Booster-Halali geblasen wird.

Und Spahn hat nun mal nicht allzu sehr geglänzt, da kann er keine Schulterklopfer erwarten. Es ist auch Unsinn (freundlich ausgedrückt), anderen zu unterstellen, dass sie sowieso alles für falsch halten, was Politiker auch machen. Politiker, Polizei, Richter, wer auch immer in der Öffentlichkeit steht, dürfen sowohl positiv als auch negativ kritisiert werden, zumal wir bei vielen deren Gehalt zahlen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Ari@D187 » 6. Dezember 2021, 17:47

Man könnte doch die Fussballstadien nutzen, um Herrn Lauterbach gemeinsam zu feiern. Zu den 50.000 auf den Rängen, würden bestimmt nochmal 15.000 auf den Platz passen.
Lauterbach wäre begeistert. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2021, 19:09

Ari@D187 hat geschrieben:Lauterbach als Minister ist begrüßenswert.

Ari


Denk noch mal drüber nach..... [grin]
Karl Lauterbach ist klar gegen einen Lockdown für Ungeimpfte

Der Bundesgesundheitsminister und der STIKO Chef sprechen sich gegen die Impfpflicht aus. Und das mitten in der 4. Welle und vor Omicron.


Erstaunlich.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2021, 19:11

steffen52 hat geschrieben:. Nun hat er die Macht bekommen und
kann das Land nach belieben in den Locktown schicken
Gruß steffen52


Das ist Quatsch. Kann er nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Dezember 2021, 19:12

steffen52 hat geschrieben:Klar mit den Lauterbach das war eine gute Wahl, so wie es ein User von sich gibt [sick] . Gerade er der einer der großen Angstmacher ist und sich in den Talkshows immer sehr wichtig gemacht hat. Nun hat er die Macht bekommen und
kann das Land nach belieben in den Locktown schicken, da können wir uns alle freuen mit so einen Gesundheitsminister. [shocked]
Gruß steffen52

Freie Meinung gut!
Musst meine aber auch ertragen:
Ich habe hier noch nie einen so ausgemachten Bullshit gelesen. Wo nimmst Du nur die Weisheiten gegen Dr.Lauterbach her?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2021, 19:21

Ari@D187 hat geschrieben:Außerdem ist die letzte Million auch bald aufgebraucht. [laugh]
Ari


Na dann wirds mit dem Boot wohl nix mehr. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Ari@D187 » 6. Dezember 2021, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Lauterbach als Minister ist begrüßenswert.

Ari


Denk noch mal drüber nach..... [grin]
Karl Lauterbach ist klar gegen einen Lockdown für Ungeimpfte

Der Bundesgesundheitsminister und der STIKO Chef sprechen sich gegen die Impfpflicht aus. Und das mitten in der 4. Welle und vor Omicron.


Erstaunlich.... [denken]

AZ

Ja, Spahn ist gegen eine Impfpflicht. Und nu?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2021, 20:00

Keine kompetenten Leute, Ari. Kannst nix machen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon steffen52 » 6. Dezember 2021, 20:10

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Klar mit den Lauterbach das war eine gute Wahl, so wie es ein User von sich gibt [sick] . Gerade er der einer der großen Angstmacher ist und sich in den Talkshows immer sehr wichtig gemacht hat. Nun hat er die Macht bekommen und
kann das Land nach belieben in den Locktown schicken, da können wir uns alle freuen mit so einen Gesundheitsminister. [shocked]
Gruß steffen52

Freie Meinung gut!
Musst meine aber auch ertragen:
Ich habe hier noch nie einen so ausgemachten Bullshit gelesen. Wo nimmst Du nur die Weisheiten gegen Dr.Lauterbach her?

Gruß Volker

Ob das nun Bullshit ist, bitte ich belasse Dir Deine Meinung! Aber wirst es schon in nächster Zeit am eigenen Leibe spüren. Ob er es nun so im Einzelnen kann und darf, das werden wir sehen. Er wird die Länderchefs schon dazu
bringen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Ari@D187 » 6. Dezember 2021, 20:23

augenzeuge hat geschrieben:Keine kompetenten Leute, Ari. Kannst nix machen. [grins]

AZ

Doch, wir haben doch hier im Forum einen Medizinmann. Läßt immer mal wieder den Oberexperten raushängen, trägt aber null zur Wissenserweiterung bei.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2021, 22:00

Ari, entspann dich, dann klappts auch mit dem Medizinmann.
AZ [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Icke46 » 7. Dezember 2021, 21:52

Gerade im heute-Journal gehört: Im Bericht über die Pressekonferenz nach Unterzeichnung des Koalitionsvertrages wurden die drei Vortragenden als die „Ampel-Männer“ bezeichnet [grins] .

Bleibt ja nur zu hoffen, dass ihnen die Verlängerung des Titels um ein H erspart bleibt….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste