Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Kumpel » 14. Dezember 2021, 12:37

Warum falsch? Sehe ich nicht so.
Frau Merkel hatte bei ihren öffentlichen Statements im Ausland meiner Erinnerung nach stets deutsch gesprochen.
Ich fand das gut und richtig wenn man in der Sprache nicht völlig sattelfest ist.
Ein paar Worte Smalltalk aus Freundlichkeit heraus in der Landessprache ist etwas anderes.
Bearbock und Lindner verbildlichen mit ihren dürftigen Sprachkenntnissen lediglich einmal mehr die deutsche Mittelmäßigkeit.
Kumpel
 

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon ratata » 14. Dezember 2021, 13:48

ratata hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Da haben sich wohl einige mit Frau Baerbock geirrt. Bisher macht die alles sehr gut. Respekt!

AZ


Neue Besen kehren gut , was sie sich bisher als neue Außenministerin herausnimmt , die hat aber Mut . Es wird nicht mehr lange dauern , da wird auch sie ruhiger . Sie denkt , sie hat das Wort und pfeift alles zusammen . Was mich wundert , wird sie ihren Posten familienbedingt durchhalten. ? 100Tage ,sind eine lange Zeit , dazu ,wie will sie ihre Klimaziele mit so viel Flugreisen erfüllen .
MfG ratata


Schon erscheinen die ersten Kommentare : Baerbock droht die Bruchlandung

Die Ampelkoalition startet mit ersten Konflikten in ihre Außenpolitik: Ministerin Annalena Baerbock will andere Akzente als Kanzler Olaf Scholz setzen. Der Streit ist vorprogrammiert.

Die Aufwärmphase fällt aus. Annalena Baerbock ist kaum eine Woche Außenministerin, schon ist sie durch Europa gereist. In Liverpool trifft sie erstmals ihre Amtskollegen der G7-Staaten, führt Gespräche in Paris und Brüssel, muss in Warschau eine Belehrung des polnischen Außenministers über sich ergehen lassen. Ein straffes Programm, kaum Verschnaufpausen, sie startet von null auf hundert.

Baerbock bringt bei ihren Antrittsbesuchen sichtlich Schwung und Gestaltungswillen mit. Aber sie wird auch mit der Realität des außenpolitischen Tagesgeschäfts konfrontiert. Und die Realität erfordert vor allem eines: Krisenbewältigung. Corona, Klima, Ukraine, China. Baerbock will als Chefdiplomatin versuchen, sich mit einer "wertebasierten Außenpolitik" zu profilieren. Doch bereits bei ihr.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ndung.html
ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2021, 15:27

Für die G7 Termine kann sie nun mal nix. Die standen fest.
Und ganz sicher wird alles mit Scholz abgesprochen sein, was sie von sich gibt. Auch wenn's nicht so aussieht.

muss in Warschau eine Belehrung des polnischen Außenministers über sich ergehen lassen.

[flash] Unsinn!
Annalena Baerbock tat das einzig Richtige. Sie ließ sich nicht provozieren, sondern hörte, wie angekündigt, zu, und setzte danach ihrerseits Zeichen. Sie forderte die Sicherstellung humanitärer Hilfe für Flüchtlinge auf beiden Seiten der Grenze zu Belarus und wies darauf hin, dass große Diskrepanzen, Stichwort Rechtsstaatlichkeit, hinter den Kulissen angesprochen wurden. Öffentliche Ratschläge wolle sie dazu nicht geben. Glück allein reiche nicht aus, Hoffnung auf Veränderung gehöre auch dazu, ergänzte Baerbock ihren Amtskollegen. (deutschlandfunk)

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon ratata » 14. Dezember 2021, 15:49

augenzeuge hat geschrieben:Für die G7 Termine kann sie nun mal nix. Die standen fest.
Und ganz sicher wird alles mit Scholz abgesprochen sein, was sie von sich gibt. Auch wenn's nicht so aussieht.

muss in Warschau eine Belehrung des polnischen Außenministers über sich ergehen lassen.

[flash] Unsinn!
Annalena Baerbock tat das einzig Richtige. Sie ließ sich nicht provozieren, sondern hörte, wie angekündigt, zu, und setzte danach ihrerseits Zeichen. Sie forderte die Sicherstellung humanitärer Hilfe für Flüchtlinge auf beiden Seiten der Grenze zu Belarus und wies darauf hin, dass große Diskrepanzen, Stichwort Rechtsstaatlichkeit, hinter den Kulissen angesprochen wurden. Öffentliche Ratschläge wolle sie dazu nicht geben. Glück allein reiche nicht aus, Hoffnung auf Veränderung gehöre auch dazu, ergänzte Baerbock ihren Amtskollegen. (deutschlandfunk)

AZ


Für Flüchtlinge ......... quatsch .Die sich dort in Belarus aufhalten , haben sich ein FLUGTICKET gekauft und sind nach MInsk geflogen .

Wir wollen doch 2015 nicht wiederholen ... Oder wann singt sie ....Ihr Kinderlein kommet . Mfg ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Interessierter » 14. Dezember 2021, 15:53

Warum versucht man eigentlich die neuen Regierungsmitglieder gleich in den ersten Tagen permanent zu kritisieren? Wenn dann noch ein Mensch die Englischkenntnisse von Frau Baerbock kritisiert, der nicht einmal die eigene, deutsche Sprache beherrscht, dann ist das einfach ein absurder, lächerlicher Hetzversuch.
Da laufen selbst den Sindis die kalten Schauer den Rücken runder.... [laugh]
Interessierter
 

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Kumpel » 14. Dezember 2021, 15:56

Na ja , es ist halt einigermaßen enttäuschend wenn die eigenen Repräsentanten im Ausland so herum stammeln.
Kumpel
 

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon steffen52 » 14. Dezember 2021, 16:10

Interessierter hat geschrieben:Warum versucht man eigentlich die neuen Regierungsmitglieder gleich in den ersten Tagen permanent zu kritisieren? Wenn dann noch ein Mensch die Englischkenntnisse von Frau Baerbock kritisiert, der nicht einmal die eigene, deutsche Sprache beherrscht, dann ist das einfach ein absurder, lächerlicher Hetzversuch.
Da laufen selbst den Sindis die kalten Schauer den Rücken runder.... [laugh]

Das schreibt der größte Hetzer hier im Forum, der andere Meinungen nicht abkann. Du verstehst ja schon lange nichts mehr, Du labberst nur das nach was man Dir vorgibt. Früher war es die alte Regierung und
heute halt die neue Regierung. Das einzige was Du kannst ist kuschen ohne eine eigene Meinung zu haben. Mein Gott bist Du ein armes Männlein, hast nichts, bist nichts aber haust mit Sprüchen rum wo man nur
noch lachen kann, auch wenn es sehr traurig ist was so in Dir vorgeht.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Interessierter » 14. Dezember 2021, 16:21

Das schreibt der größte Hetzer hier im Forum, der andere Meinungen nicht abkann. Du verstehst ja schon lange nichts mehr, Du labberst nur das nach was man Dir vorgibt. Früher war es die alte Regierung und
heute halt die neue Regierung. Das einzige was Du kannst ist kuschen ohne eine eigene Meinung zu haben. Mein Gott bist Du ein armes Männlein, hast nichts, bist nichts aber haust mit Sprüchen rum wo man nur
noch lachen kann, auch wenn es sehr traurig ist was so in Dir vorgeht.... [frown]
Gruß steffen52


Ich lese amüsiert wie du hier permanent Lügen über mich verbreiten kannst....... [denken]
Interessierter
 

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Dezember 2021, 16:24

Die per Flugzeug nach Minsk Geflohenen sind dem Krieg und/oder Elend entflohen, weil sie sich ein Ticket leisten konnten.
Feststellen muss man aber, dass sie in Weißrussland derweil in einem sicheren Land sind. Sie sollten dort bei dem Asyl erbitten, der sie dorthin lockte. Humanitär kann durchaus auch ein Weißrusse handeln. Nur wollen muss er!
So etwa könnte die Außenministerin auch agieren, um innenpolitischen Druck abzubauen. Das wäre meiner Meinung nach glaubwürdig und würde potentiellen Nachahmern zu denken geben.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon ratata » 14. Dezember 2021, 16:43

Volker Zottmann hat geschrieben:Die per Flugzeug nach Minsk Geflohenen sind dem Krieg und/oder Elend entflohen, weil sie sich ein Ticket leisten konnten.
Feststellen muss man aber, dass sie in Weißrussland derweil in einem sicheren Land sind. Sie sollten dort bei dem Asyl erbitten, der sie dorthin lockte. Humanitär kann durchaus auch ein Weißrusse handeln. Nur wollen muss er!
So etwa könnte die Außenministerin auch agieren, um innenpolitischen Druck abzubauen. Das wäre meiner Meinung nach glaubwürdig und würde potentiellen Nachahmern zu denken geben.

Gruß Volker


Volker , im ZDF hat man eine Familiie aus Afghanistan gezeigt . 3 Kinder ,ein Haus , der Mann hat das Auto verkauft , er sagte ,er möchte nur nach Deutschland , ihnen soll es mal besser gehen . Flugticket bezahlt nach Minsk , bis zur Grenze gekommen . Als es nicht klappte nach Polen zu gelangen , hat sich wieder einen Rückflug nach Kabul gekauft . Mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben .
Warum nimmt Deutschland 25 000 Flüchtlinge im Namen der EU wieder auf . 15 EU-Staaten wollen ungefähr 40 000 Menschen aus Afghanistan aufnehmen, wo die Situation nach der Machtübernahme der Taliban immer dramatischer wird. ratata [shocked]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2021, 16:49

Kumpel hat geschrieben:Na ja , es ist halt einigermaßen enttäuschend wenn die eigenen Repräsentanten im Ausland so herum stammeln.


Baerbock stammelt nicht. Sie spricht eben so englisch, wie man es in der Schule gelernt hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Kumpel » 14. Dezember 2021, 16:51

Ach so , na dann. Aber ich dachte nach der Lektüre ihres famosen Lebenslaufes , dass die wenigstens ein Englisch beherrscht , ohne das man unbedingt gleich hört woher sie kommt.
Kumpel
 

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2021, 17:05

Kumpel hat geschrieben:Ach so , na dann. Aber ich dachte nach der Lektüre ihres famosen Lebenslaufes , dass die wenigstens ein Englisch beherrscht , ohne das man unbedingt gleich hört woher sie kommt.


Da hast du aber hohe Erwartungen. Findest du nicht bei 90% der Politiker.
Übrigens, auch wer als Deutscher in den USA schon viele Jahre lebt, wird oft als Deutscher erkannt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Kumpel » 14. Dezember 2021, 18:23

augenzeuge hat geschrieben:
Da hast du aber hohe Erwartungen. Findest du nicht bei 90% der Politiker.

AZ


Also ich weiß ja nicht, bei den alten Knochen würde ich das ja noch einsehen , aber bei den Jungen wie Baerbock oder Lindner sehe ich das nicht mehr ein.
Wer da keine zweite Sprache beherrscht muss sich schon fragen lassen.
Meine Tochter spricht ziemlich flüssig Französisch allein durch den regelmäßigen Schüleraustausch. Ihr Freund noch besseres Englisch.
Kumpel
 

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon pentium » 14. Dezember 2021, 18:53

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ach so , na dann. Aber ich dachte nach der Lektüre ihres famosen Lebenslaufes , dass die wenigstens ein Englisch beherrscht , ohne das man unbedingt gleich hört woher sie kommt.


Da hast du aber hohe Erwartungen. Findest du nicht bei 90% der Politiker.
Übrigens, auch wer als Deutscher in den USA schon viele Jahre lebt, wird oft als Deutscher erkannt.

AZ


Stell dir vor, meinem russischem Nachbarn geht es ebenso, der lebt schon seit Jahren hier in Deutschland.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Ari@D187 » 14. Dezember 2021, 18:57

Ich habe Frau Baerbock noch nicht englisch sprechen gehört. Wer jedoch, laut Lebenslauf, "in London an der LSE mit einem "Master of Laws with Distinction in Public International Law" abgeschlossen und in Straßburg sowie Brüssel gearbeitet hat, kann kein schlechtes Englisch sprechen. Insbesondere wenn man dabei erst 40 Jahre alt ist. Das können nur Fake News sein.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2021, 18:59

Ari@D187 hat geschrieben:Das können nur Fake News sein.

Ari


Ja, retten wir uns mit diesem Argument. Ist anerkannt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Kumpel » 14. Dezember 2021, 19:16

Vielleicht ist die Frau Baerbock ja Fan von Rammstein und hat mit deren Texten Englisch gelernt.
We are living in Amerika ........... [flash]
Kumpel
 

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon steffen52 » 14. Dezember 2021, 19:19

Kumpel hat geschrieben:Vielleicht ist die Frau Baerbock ja Fan von Rammstein und hat mit deren Texten Englisch gelernt.
We are living in Amerika ........... [flash]

[super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2021, 19:28

Kumpel hat geschrieben:Vielleicht ist die Frau Baerbock ja Fan von Rammstein und hat mit deren Texten Englisch gelernt.
We are living in Amerika ........... [flash]


Okay, etwas englisch zur Abwechslung. [denken]

Was ist der Unterschied zwischen We are living in Amerika und We live in America?

Vorab, beides ist richtig!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2021, 19:36

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2021, 12:25

Offenbar "nur" abgelesen, aber ansonten doch völlig okay:

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2021, 17:18

Ari@D187 hat geschrieben:Offenbar "nur" abgelesen, aber ansonten doch völlig okay:

-> Link

Ari


So ist es!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutschland nach der Wahl - Bildung der neuen Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2022, 19:53

Volker Zottmann hat geschrieben:Die frühere SPD-Chefin Andrea Nahles soll einem laut einem Bericht der „Bild am Sonntag“ neue Chefin der Agentur für Arbeit werden.


Sie ist es! Jetzt wird auch dort gesungen! [super]

https://youtu.be/N_N8Mf0ARO8?t=32

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste