Wer soll in Deutschland Kanzler werden - Bundestagswahl 2021

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Ari@D187 » 22. April 2021, 22:03

Klaus B. hat geschrieben:Mit innerer Überzeugung, aber auch mit Realitätssinn möchte ich hier äußern, dass niemand der hier sich äußernden Diskutanten auch nur näherungsweise das Zeug zum Kanzler hätte!

Ich protestiere! @karnak und @Augenzeuge würden mit links ins Kanzleramt einziehen.

Klaus B. hat geschrieben:Daraus folgt, dass sich jeder der Diskutanten mit Äußerungen zu Personen zurückhalten sollte, oder wer von Euch möchte sich so bewerten lassen?

Politiker werden permanent und offen bewertet, zumindest in demokratisch regierten Staaten.

Klaus B. hat geschrieben:Wer Bundeskanzler wird, wird der Deutsche Bundestag nach der Bundestagswahl entscheiden, und niemand hier allein für sich!

Das kann nicht sein. Irgendwo hatte ich bei der Anmeldung im Kleingedruckten gelesen, dass der Bundeskanzler auschließlich durch dieses Forum gewählt wird und man sich stets dieser Verantwortung bewusst sein müsse.

Klaus B. hat geschrieben:Es täte uns allen gut, sich selbst in seiner Bedeutung etwas zurück zu nehmen! Trotz Corona!

Dann nimm dir das mal zu Herzen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58


Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon ratata » 23. April 2021, 07:03



Fast so wie du schreibst ,hat Merz sie gestern bei Illner , eingeschätzt . Sie hat sich gut mit den Wirtschaftsbossen verbunden . Die griechen sie bestimmt bald in den A.....,
Bei Illner --- Merz der Retter der CDU von Sachsen -Anhalt .
Prognose der Volksstimme lt . Umfrage CDU 27 , AfD 20 , Linke 12 , SPD 12 , Grüne 11 , FDP 8 . Prognose für S-A .ROT -ROT -Grün [shocked] ratata
ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Danny_1000 » 23. April 2021, 07:34

Ich denke mal, dass es zum Beispiel Friede Springer (geschätztes Privatvermögen: 2,5 Mrd Euro) vollkommen egal ist, wer unter ihr Kanzler wird.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon karnak » 23. April 2021, 08:21

Als mir, Karnak, nicht in Besitz von 2,5 Millarden, ist es auch völlig egal wer unter mir Kanzler wird [flash] . Es wäre mir als Deutscher nur irgendwie unangenehm wenn es eine Type werden würde der in der Weltöffentlichkeit irgendwie als eine Lachnummer dasteht, wie der Trump z.B oder der Stoiber, wenn er es denn geworden wäre. Solch ein Krug ist an uns zum Glück immer vorbeigegangen und auch die Kandidaten jetzt, einschließlich dem abgeschlagenen Söder würden für mich nicht in die Kategorie der Trottel fallen. Ansonsten, nach 3 erlebten Kanzlern, ich wüsste nicht wer sich von denen nun über die Maßen um mich gekümmert hat als das ich gravierende Verbesserungen meiner Lebensumstände erlebt hätte, darum musste ich mich schon immer selber kümmern. Und das ist deswegen so weil die im Besitz der 2,5 Millarden im Eigentlichen die Politik in diesem Land bestimmen, Kapitalismus nennt sich dieses Prinzip. Da ich den in den Grundfesten nicht ändern kann und das auch keiner will ist es für mich völlig Wurst wer den Posten besetzt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25096
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2021, 08:57

Ari@D187 hat geschrieben:
Klaus B. hat geschrieben:Mit innerer Überzeugung, aber auch mit Realitätssinn möchte ich hier äußern, dass niemand der hier sich äußernden Diskutanten auch nur näherungsweise das Zeug zum Kanzler hätte!

Ich protestiere! @karnak und @Augenzeuge würden mit links ins Kanzleramt einziehen.

Ari


Nee, mich würde erstmal reizen, in Sa.-Anhalt einzuziehen. [grins] Ich versteh gar nicht, warum die dort dem Merz den Teppich so ausrollen. Das ist ein knallharter Unternehmer, der den armen Rentnern garantiert weniger lässt, als es eine Baerbock tun würde.

Prognose der Volksstimme lt . Umfrage CDU 27 , AfD 20 , Linke 12 , SPD 12 , Grüne 11 , FDP 8 . Prognose für S-A .ROT -ROT -Grün [shocked] ratata
ratata

Ok, das erwarte ich absolut nicht. Deutlich weniger wirds schon.


Na das ist doch interessant:

Die deutsche Wirtschaftselite favorisiert die grüne Spitzenkandidatin Annalena Baerbock für die Nachfolge Angela Merkels. Das geht aus dem repräsentativen Entscheiderpanel hervor, das vom Umfrageinstitut Civey für die "Wirtschaftswoche" erhoben wurde.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84828
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Ari@D187 » 23. April 2021, 10:45


Wir befinden uns mittlerweile fast wieder in der Situation, wie sie Kommissar Schimanski dereinst beschrieb.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon ratata » 23. April 2021, 15:57

Laschet hat alle Karten verspielt , als Kanzlerkandidat brauch er wohl nicht mehr zu erscheinen .

Die Deutschen leben immer länger. Aktuell liegt die durchschnittliche Lebenserwartung bei 81,3 Jahren. Armin Laschet spekuliert deshalb auf einen späteren Renteneintritt vieler Bürgerinnen und Bürger.

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident und CDU-Parteichef Armin Laschet hält weitere Reformen in der Rentenpolitik auf Dauer für notwendig. Die Rente mit 63 habe er immer für falsch gehalten, sagte der Kanzlerkandidat der Union am Freitag auf den Familienunternehmertagen 2021 in Berlin. [bravo] [bravo]
ratata
https://www.t-online.de/finanzen/news/u ... ahre-.html
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Edelknabe » 23. April 2021, 17:11

Der noch für unseren Klaus. Könnte man den Armin Laschet nicht umbenennen in Lusche.....t. Und nee Klaus, es gibt aber auch Menschenkinder, denen ist sinngemäß nichts heilig. Gehts dir gut Klaus, ist alles wieder im grünen Bereich gesundheitlich, seit wars in Boizenburg in 2011? Überleg mal, zehn Jahre ist das schon wieder her, Kinder wie die Zeit doch vergeht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Icke46 » 23. April 2021, 18:56

Edelknabe hat geschrieben:
(....)


Gehts dir gut Klaus, ist alles wieder im grünen Bereich gesundheitlich, seit wars in Boizenburg in 2011? Überleg mal, zehn Jahre ist das schon wieder her, Kinder wie die Zeit doch vergeht.

Rainer Maria


Ist hier zwar total OT, aber der Klaus war sowohl 2011 in Boizenburg als auch 2012 in Goslar dabei, genauso wie 2013 in Potsdam, da warst du dann allerdings nicht dabei....

Nächstes Treffen ist dann vermutlich auf karnaks Wald-Gut, die Vorbereitungen für den Frühsport hat er ja schon mit dem Trampolin-Aufbau abgeschlossen [laugh] ....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2021, 09:14

[denken]
Vier Gründe, warum Laschet trotzdem Kanzler wird
Von Wolfram Weimer

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 16626.html

Ich glaub es nicht!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84828
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Ari@D187 » 27. April 2021, 11:59

augenzeuge hat geschrieben:[denken]
Vier Gründe, warum Laschet trotzdem Kanzler wird
Von Wolfram Weimer

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 16626.html

Ich glaub es nicht!
AZ

Verdient haben er und seine CDU es nicht, aber vom Bauchgefühl wird er es wohl leider werden.
Zutrauen würde ich den Posten Frau Giffey, Frau Wagenknecht oder Herrn Gysi.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Volker Zottmann » 27. April 2021, 12:02

Aber sonst ist alles in Ordnung Ari?

Ausgerechnet den Gysi mit aufzuzählen hat schon was. Sobald der mal Verantwortung übernehmen soll, tauch der ab. Schon vergessen, als er in Berlin Senator war? Vor allem wie lange?
Außer gut reden kann der nichts.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Kumpel » 27. April 2021, 12:32

Interessante Komposition von Ari.
Zeugt irgendwie von Realitätsferne.
Kumpel
 

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Ari@D187 » 27. April 2021, 13:14

Kumpel hat geschrieben:Interessante Komposition von Ari.
Zeugt irgendwie von Realitätsferne.

Du schreibst immer so schön und vorhersehbar despektierlich. Dafür herzlichen Dank. [knuddel]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Kumpel » 27. April 2021, 14:08

Was soll ich sagen, ich fand das noch recht milde ausgedrückt in Anbetracht dieser Figuren , eine Abschreiberin mit fragwürdigem Gatten , eine Nationalbolschewistin und einen selbstverliebten Politclown.
Auf so ein Ensemble muss man erst mal kommen.
Kumpel
 

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2021, 15:02

Kumpel hat geschrieben:Interessante Komposition von Ari.
Zeugt irgendwie von Realitätsferne.


Ari macht Spaß. Obwohl, bei den dann anstehenden Reden der Giffey hätte ich den auch. Egal was sie sagt. [grins]
Aber gut, er hat keinen der AfD vorgeschlagen. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84828
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon pentium » 1. Mai 2021, 18:40

Da sitzen die beiden. Gemeinsam im Cockpit. Takeoff am 26.9. um 18h. Und ist es nicht bereits jetzt egal, wer von den beiden Kopilot bzw. Kapitän wird? Um mehr geht es bei dieser Bundestagswahl bereits jetzt nicht mehr.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 51102.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 08:21

So blickt das Ausland auf die deutschen Kanzlerkandidaten

Die USA, Italien und Griechenland hoffen auf eine grüne Kanzlerin Annalena Baerbock. Sie könnte harte Kante gegen China und Russland zeigen.
Der Kreml favorisiert dagegen Armin Laschet.


Als Annalena Baerbock im Herbst 2018 nach Washington reiste, sorgte ihr Besuch nicht für sonderlich viel Aufmerksamkeit. Baerbock führte Gespräche im Kongress und nahm an einer Diskussionsrunde im Thinktank German Marshall Fund (GMF) teil. Karen Donfried, die sie damals interviewte, ist inzwischen von US-Präsident Joe Biden als Vize-Staatssekretärin für Europa im US-Außenministerium nominiert. Und Washington ist ebenso wie viele andere Länder in einen kleinen Baerbock-Hype verfallen. Baerbock sei die Kandidatin, die die „Dinge durchschütteln“ wolle, wertet der US-Rundfunksender NPR. Das Magazin „Bloomberg Businessweek“ spricht von den Grünen als einer „seriösen Alternative“. US-Demokraten sympathisieren mit grüner Außenpolitik – und hoffen auf ein Ende von Nord Stream 2.

Ob in Japan oder Italien, Großbritannien oder Frankreich: Die Medien lieben die Geschichte der 40-Jährigen und vergleichen sie nicht selten mit Angela Merkel. „Man ist versucht zu fragen, ob Merkel eher Baerbock als ihre politische Erbin sieht als die Nachfolgegeneration der CDU“, kommentiert etwa der britische „New Statesman“. Und die französische „Liberation“ meint: „Sie hat vermutlich dieselbe Qualität wie Angela Merkel, immer unterschätzt worden zu sein.“

Politiker und Analysten erwarten unter einer grünen Kanzlerin Baerbock frischen Schwung in der deutschen Politik, aber auch eine Phase außenpolitischer Unsicherheit. In Frankreich etwa ist die Sorge groß, dass gemeinsame Verteidigungsprojekte gefährdet sein könnten, in Großbritannien werden die Steuerpläne der Grünen kritisiert. Doch in den USA, Italien oder Griechenland etwa sind die Sympathien für eine grüne Kanzlerin groß – aus unterschiedlichen Beweggründen.

Wegen einer sich womöglich ändernden Außenpolitik warnt in Japan Daisuke Karakama, Chief Market Economist der Großbank Mizuho, vor Turbulenzen: Würde Baerbock Kanzlerin, werde sich Deutschlands politische Haltung gegenüber Russland und China verschärfen. „Ich denke daher, dass die Zeit nach Merkel nicht nur innenpolitisch, sondern auch außenpolitisch turbulent werden wird.“

Einig sind sich die russischen Experten darin, dass Baerbock eine unbequeme Kanzlerin für Wladimir Putin wäre. „Annalena Baerbock wird wahrscheinlich eine Radikalisierung der Rhetorik gegen Russland bringen“, zumindest zu Beginn, meint Fjodor Lukjanow, Vorsitzender des Präsidiums der Nichtregierungsorganisation „Council on Foreign and Defense Policy“.

Baerbock habe Anhänger unter russischen Oppositionellen, Umweltaktivisten und Menschenrechtsverteidigern, sagt Kortunow. „Sie ist sicherlich ein unbequemer Partner für Russlands derzeitige Führung.“

Warum die Griechen hoffen, und was Erdogan droht, liest man hier:
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... iOXcfn-ap4
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84828
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Interessierter » 4. Mai 2021, 10:57

Sehr interessante Ausführungen; aber ich denke die Grünen werden es bei dieser Wahl noch nicht schaffen; sondern erst bei der darauf folgenden.

Achtung: " Die Hoffnung stirbt zuletzt "
Interessierter
 

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Ari@D187 » 4. Mai 2021, 11:14

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Interessante Komposition von Ari.
Zeugt irgendwie von Realitätsferne.


Ari macht Spaß. Obwohl, bei den dann anstehenden Reden der Giffey hätte ich den auch. Egal was sie sagt. [grins]
Aber gut, er hat keinen der AfD vorgeschlagen. [angst]

AZ

Warum sollte das Spaß sein? Unabhängig davon, ob ich mit deren politischen Ansichten übereinstimme, traue ich diesen Personen die Führung und Vertretung dieses Landes zu.

Wenn die Stimme das Problem ist, dann dürftest Du ja auch bei Frau Baerbock aufstöhnen? [ich auch]

Ansonsten war Herr Gabriel vor einigen Tagen bei Maischberger zu Gast. Konnte mit ihm früher nicht viel anfangen, aber dieser Mann fehlt in der SPD-Führung. Er lieferte fundierte Analysen und Ziele, welche ich mir von dem Duo Esken/Borjans wünschen würde. Er könnte ebenfalls Kanzler.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Ari@D187 » 4. Mai 2021, 11:25

Kumpel hat geschrieben:Interessante Komposition von Ari.
Zeugt irgendwie von Realitätsferne.

Solche, ständig auf die persönliche Ebene abdriftende Kommentare ohne Sachargumente zu bringen, zeugen von...nee, auf die Ebene begebe ich mich nicht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Kumpel » 4. Mai 2021, 11:47

Musst du auch nicht.
Realitätsfern ist deine Auswahl trotz allem.
Nicht nur was die Möglichkeit angeht , sondern auch die Eignung deiner Kandidaten.
Kumpel
 

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 13:18

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Interessante Komposition von Ari.
Zeugt irgendwie von Realitätsferne.


Ari macht Spaß. Obwohl, bei den dann anstehenden Reden der Giffey hätte ich den auch. Egal was sie sagt. [grins]
Aber gut, er hat keinen der AfD vorgeschlagen. [angst]

AZ

Warum sollte das Spaß sein? Unabhängig davon, ob ich mit deren politischen Ansichten übereinstimme, traue ich diesen Personen die Führung und Vertretung dieses Landes zu.

Ari


Kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Keinen von denen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84828
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Ari@D187 » 4. Mai 2021, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:Kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Keinen von denen.

AZ

So geht es mir mit Laschet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Ari@D187 » 4. Mai 2021, 18:17

Wie kann eine potentielle, persönliche Eignung realitätsfern sein? [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 18:27

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Keinen von denen.

AZ

So geht es mir mit Laschet.

Ari


Ja, immerhin einer, wo wir uns einig sind.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84828
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Icke46 » 4. Mai 2021, 18:57

Ich denke mir gerade, dass der nächste Bundeskanzler vielleicht wieder Merkel heisst - sogar ungewählt [grins] .

Denn wenn man sich erinnert, wie lange das 2017 gedauert hat, bis man eine Regierung zusammengeflickt hat, und dann die diesjährigen Schwierigkeiten betrachtet:
Womöglich dauern die Koalitionsverhandlungen vier Jahre, und so lange bleibt ja die alte Regierung geschäftsführend im Amt....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Mai 2021, 19:05

Na, warte mal ab. Erstmal nur bis Zur Wahl in Sachsen-Anhalt.
Da wird sich die Union schon richtig erschrecken.
Hoffentlich heißt es dann nicht "Deutschland erwache!"

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden?

Beitragvon Ari@D187 » 4. Mai 2021, 19:35

icke46 hat geschrieben:Ich denke mir gerade, dass der nächste Bundeskanzler vielleicht wieder Merkel heisst - sogar ungewählt [grins] .
[...]

Durchaus, Icke, durchaus. Und das wäre wahrscheinlich nicht die schlechteste Variante.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste