Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2024, 07:29

Danny_1000 hat geschrieben:Ich mag den Mann und seine Analysen als wirklichen Politikwissenschaftler. Werner Patzelt bringt es auf den Punkt !

https://youtu.be/XBFPvbVKVmc?si=90VE-CRpv_k0SRr7


Er trifft die AfD Follower unangenehm. Und wie immer haben diese, wie die AfD auch, keine Argumente.

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84929
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 14. April 2024, 10:56

Mir ist noch nicht ganz klar, ob die Parteistrategen der AfD so blöd oder einfach nur ideologisch völlig bekloppt sind, wie sie medial daher kommen und wie man zu Recht mit Ihnen in der Remigrationsfrage umgeht.

Höcke behauptet, Deutschland könne bequem auf 20 bis 30 % seiner Bevölkerung - also auf bis zu 25 Millionen - verzichten. Und seine Jünger plappern das nach. Wen er nun eigentlich in den nächsten Jahren – er spricht selber von einem Langzeitprojekt – aus dem Land werfen will, sagt er aber nicht. Den Begriff Remigration deutet er jetzt einfach um und meinte, dass darunter auch das Zurückholen von ausgewanderten Deutschen zu verstehen sei ! Völliger Quatsch natürlich !

Dass wir Fachleute und zwar sehr viele hier in den nächsten Jahren und Jahrzehnten brauchen ist unbestritten, weil wir werden eben zu alt und kriegen zu wenig Kinder ! Kämen als jetzt die Blauen wirklich an Gestaltungsmacht und würden in die Welt hinaus funken: Zitat Höcke: “Wir sind nicht mehr das Sozialamt der Welt !“, klingt das für viele Ausländerkritiker erst mal gut. Aber für die, die wir eigentlich hier bräuchten, wäre das eine Ausladung und keine Einladung zu uns zu kommen ! Man sollte einfach mal mit hier integrierten Ausländern reden und sie nach der Wirkung dieses Höcke Gequatsches fragen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2790
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 14. April 2024, 11:25

Danny_1000 hat geschrieben: Zitat Höcke: “Wir sind nicht mehr das Sozialamt der Welt !“,

Ich verstehe nicht was an dieser Aussage falsch ist! Es geht doch der AfD nicht darum das Ausländer hier nicht arbeiten können oder dürfen. Sie sollen
sich ihren Lebensunterhalt nur selbst verdienen, das ist doch der Punkt.
Es geht doch nur darum das die Masse der Zugereisten hier Sozialleistungen bekommen, ohne einen Finger
krumm zu machen. Warum das einige Leute nicht verstehen, das ist nicht zu begreifen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14419
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Edelknabe » 14. April 2024, 11:52

Zumal, das ist mittlerweile ein Industriezweig für sich, dieses deutsche Sozialamt. Es beschäftigt Millionen und alle verdienen Spitzenwerte bis hin zum letzten Rechtsanwalt der die Kohle ohne Probleme vom Staat bekommt, wenn sein Mandant Zuwanderer irgend welche Sachen ausfechten möchte.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16751
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 14. April 2024, 17:26

steffen52 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Zitat Höcke: “Wir sind nicht mehr das Sozialamt der Welt !“,

Ich verstehe nicht was an dieser Aussage falsch ist! Es geht doch der AfD nicht darum das Ausländer hier nicht arbeiten können oder dürfen. Sie sollen
sich ihren Lebensunterhalt nur selbst verdienen, das ist doch der Punkt.
Es geht doch nur darum das die Masse der Zugereisten hier Sozialleistungen bekommen, ohne einen Finger
krumm zu machen. Warum das einige Leute nicht verstehen, das ist nicht zu begreifen. [frown]
Gruß steffen52


Das stimmt natürlich, nur tut sich die AfD schwer, dass auch in aller Klarheit zu kommunizieren.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25970
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 14. April 2024, 17:47

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Zitat Höcke: “Wir sind nicht mehr das Sozialamt der Welt !“,

Ich verstehe nicht was an dieser Aussage falsch ist! Es geht doch der AfD nicht darum das Ausländer hier nicht arbeiten können oder dürfen. Sie sollen
sich ihren Lebensunterhalt nur selbst verdienen, das ist doch der Punkt.
Es geht doch nur darum das die Masse der Zugereisten hier Sozialleistungen bekommen, ohne einen Finger
krumm zu machen. Warum das einige Leute nicht verstehen, das ist nicht zu begreifen. [frown]
Gruß steffen52


Das stimmt natürlich, nur tut sich die AfD schwer, dass auch in aller Klarheit zu kommunizieren.

Sparta

Wie sollen sie es auch in aller Klarheit rüberbringen, ein falscher Zungenschlag und sie werden wieder als die ach so bösen Nazis hingestellt.
Das ist doch die Taktik dieser heutigen regierenten Ampelmännchen..... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14419
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2024, 18:24

Einfach hinhören, was diese Extremen von sich geben, dann weiß man auch Bescheid. Die Sache ist sowas von offensichtlich....Höcke hat sich wunderbar entzaubert. Für einen Demokraten ist diese Partei nicht wählbar. [denken]



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84929
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 15. April 2024, 07:05

steffen52 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Zitat Höcke: “Wir sind nicht mehr das Sozialamt der Welt !“,

Ich verstehe nicht was an dieser Aussage falsch ist! ......
Gruß steffen52

Falsch ist an dieser Aussage zunächst mal nichts.Da stimme ich Dir zu. Die Frage ist, wie dieser Satz von der AfD auf Menschen, die wir hier in Masse in der Zukunft brauchen, wirkt. Wir brauchen nicht nur Ärzte, Ingenieure und Computerfreaks. Wir brauchen auch Leute, die einfache Jobs hier machen. Wir werden zu alt und kriegen zu wenig Kinder. Wir werden also weniger, zudem noch betreuungsbedürftiger, weil zu alt und wollen aber unseren Wohlstand mehren oder zumindest halten. Das funktioniert nicht, wenn die AfD gleichzeitig 25 Millionen aus dem Land schmeißen will.

Zugegeben der Höcke denkt langfristig. Aber das verkündet er als Ziel, weil er eben völkisch - also Deutschland, Deutschland über alles - denkt. Lese sein Buch !

Höckes Satz wirkt auf viele Ausländer, die wir brauchen in etwa so: Du lädst Freunde zu einen Party unter freiem Himmel ein und sagst denen gleichzeitig: Sollte es regnen, kommt ihr aber nicht in mein Haus.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2790
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 15. April 2024, 09:22

Danny_1000 hat geschrieben:Falsch ist an dieser Aussage zunächst mal nichts.Da stimme ich Dir zu. Die Frage ist, wie dieser Satz von der AfD auf Menschen, die wir hier in Masse in der Zukunft brauchen, wirkt. Wir brauchen nicht nur Ärzte, Ingenieure und Computerfreaks. Wir brauchen auch Leute, die einfache Jobs hier machen. Wir werden zu alt und kriegen zu wenig Kinder. Wir werden also weniger, zudem noch betreuungsbedürftiger, weil zu alt und wollen aber unseren Wohlstand mehren oder zumindest halten. Das funktioniert nicht, wenn die AfD gleichzeitig 25 Millionen aus dem Land schmeißen will.

Zugegeben der Höcke denkt langfristig. Aber das verkündet er als Ziel, weil er eben völkisch - also Deutschland, Deutschland über alles - denkt. Lese sein Buch !

Höckes Satz wirkt auf viele Ausländer, die wir brauchen in etwa so: Du lädst Freunde zu einen Party unter freiem Himmel ein und sagst denen gleichzeitig: Sollte es regnen, kommt ihr aber nicht in mein Haus.


Und wieder einmal vermischst du - wie die Politiker - irreguläre Flüchtlinge, mit regulären Zuwanderern, die wir eben gerade nicht bekommen. Diese Flüchtlinge - zum großen Teil Analphabeten - werden unser
Stellenproblem nicht lösen. Das ist Augenwischerei.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25970
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 15. April 2024, 09:40

Danny_1000 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Zitat Höcke: “Wir sind nicht mehr das Sozialamt der Welt !“,

Ich verstehe nicht was an dieser Aussage falsch ist! ......
Gruß steffen52

Falsch ist an dieser Aussage zunächst mal nichts.Da stimme ich Dir zu. Die Frage ist, wie dieser Satz von der AfD auf Menschen, die wir hier in Masse in der Zukunft brauchen, wirkt. [...]

Höckes Satz wirkt auf viele Ausländer, die wir brauchen in etwa so: Du lädst Freunde zu einen Party unter freiem Himmel ein und sagst denen gleichzeitig: Sollte es regnen, kommt ihr aber nicht in mein Haus.

Warum sollte es einen Arbeitsmigranten interessieren, was Herr Höcke in Bezug auf Wirtschafts- bzw. Fluchtmigration sagt?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11358
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 15. April 2024, 10:04

Ein Ratespiel für jung und alt.

Das „Was bin ich?“ mit Robert Lembke es 21. Jahrhunderts.

Welchen Beruf könnte dieser Mann wohl ausüben, um unsere Renten zu zahlen und Deutschland wieder an die Wirtschaftsspitze zu katapultieren, in IT und Wissenschaft wieder ganz nach vorne zu bringen?
https://www.danisch.de/blog/2024/04/11/ ... ruferaten/
https://x.com/_FritzBollmann_/status/17 ... 7640786153
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45597
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 15. April 2024, 12:05

Ari@D187 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:.....

Höckes Satz wirkt auf viele Ausländer, die wir brauchen in etwa so: Du lädst Freunde zu einen Party unter freiem Himmel ein und sagst denen gleichzeitig: Sollte es regnen, kommt ihr aber nicht in mein Haus.

Warum sollte es einen Arbeitsmigranten interessieren, was Herr Höcke in Bezug auf Wirtschafts- bzw. Fluchtmigration sagt?

Ari

..dann frage einfach mal ein paar Ausländer hier in Deutschland, wie sie die AfD wahrnehmen. Eine Antwort kann ich Dir schon geben: "Die AfD hat was gegen Ausländer !" Und nein, ich habe nicht die „Faulen“ gefragt, sondern die, die hier einen Job haben, deutsch verstehen, schon lange in D. leben und über die sozialen Medien rege Kontakte in ihre Heimat haben.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2790
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 15. April 2024, 14:21

Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:.....

Höckes Satz wirkt auf viele Ausländer, die wir brauchen in etwa so: Du lädst Freunde zu einen Party unter freiem Himmel ein und sagst denen gleichzeitig: Sollte es regnen, kommt ihr aber nicht in mein Haus.

Warum sollte es einen Arbeitsmigranten interessieren, was Herr Höcke in Bezug auf Wirtschafts- bzw. Fluchtmigration sagt?

Ari

..dann frage einfach mal ein paar Ausländer hier in Deutschland, wie sie die AfD wahrnehmen. Eine Antwort kann ich Dir schon geben: "Die AfD hat was gegen Ausländer !" Und nein, ich habe nicht die „Faulen“ gefragt, sondern die, die hier einen Job haben, deutsch verstehen, schon lange in D. leben und über die sozialen Medien rege Kontakte in ihre Heimat haben.

Komisch, Danny. Mit was für Ausländer hast Du gesprochen? Also mit den Ausländern mit denen ich in Kontakt bin, die hier in Lohn und Brot stehen und ein Gewerbe betreiben, haben dazu eine ganz andere Ansicht. Sie schämen sich für ihre Landsleute die hier in der Sozialen Hängematte liegen und sagen das es richtig ist, die Aussagen
der AfD, diese Landsleute sofort das das Geld zu kürzen b.z.w. aus Deutschland auszuweisen. Wie kann man nur so eine Denkweise haben, wie Deine
sogenannten Ausländer, das die AfD was gegen Ausländer hat. Ist dich einfach an den Haaren herbeigezogener Müll, das sind die Sprüche dieser
Ampelpolitiker, mehr nicht. Natürlich glauben es manche Leute noch, ist einfach traurig, sie merken nicht einmal das es die Masche der jetzigen
Ampel ist um Wählerstimmen zu fangen....... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14419
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2024, 18:12

Wie kann man nur so eine Denkweise haben, das die AfD was gegen Ausländer hat.


Ja, das ist auch das erste Mal, dass ich das überhaupt höre. [laugh]

Steffen52, was glaubst du, was die Ausländer dachten, die sich an den Demos nach der Correctiv Berichterstattung beteiligten?

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84929
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 15. April 2024, 19:07

https://www.youtube.com/watch?v=sWsddNV-8Rs&t=1549s
Sehr gute Rede von der AfD Frau Weidel. Muss man sich in Ruhe anhören und darüber nachdenken, danach kann man sich seine eigene Meinung bilden...
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14419
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2024, 21:30

Ja, klar. Ist der Honeypot der Partei. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84929
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 16. April 2024, 07:57

Höckes Jünger nach dem TV- Duell mit Voigt in Aktion !

https://youtu.be/7ykf2KvDDjU?si=cfIJHjgGAIIBuvzq
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2790
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 16. April 2024, 13:33

Danny_1000 hat geschrieben:Höckes Jünger nach dem TV- Duell mit Voigt in Aktion !

https://youtu.be/7ykf2KvDDjU?si=cfIJHjgGAIIBuvzq

Klar, Danny. Weil so ein Spinner da handgreiflich gegenüber diesen Reporter geworden ist, was überhaupt nicht geht, ist das natürlich gleich ein
Höckerfreund b.z.w. AfD- Mensch. Nur weil Du nichts mit dieser Partei am Hut hast, ziehst Du Dich daran
hoch. Aber so sind sie nun mal die Wähler dieser rot, grünen, gelben Ampel und merken einfach nicht was hier durch diese Ampel abgeht.
Hauptsache immer gegen die anderen Parteien, ohne mal nachzudenken. Super.... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14419
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2024, 16:17

steffen52 hat geschrieben:ist das natürlich gleich ein Höckerfreund b.z.w. AfD- Mensch.
Gruß steffen52


Absolut richtig. Das ist er. Denkst du ein anderer würde das tun?

Immer wieder kommt es in diesem Landtagswahljahr in Brandenburg seitens der AfD zu Anfeindungen und Schikanen gegenüber Medienvertretern bis hin zu Eingriffen in die Pressefreiheit. Im Januar hatte die AfD bei einem Bürgerdialog in Dessau einem ARD-Team die Drehgenehmigung verweigert.


Immer wieder versucht die AfD, Journalisten von ihren Veranstaltungen auszuschließen.

https://www.sueddeutsche.de/medien/afd- ... duced=true

Wie kann man das alles nicht erkennen? [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84929
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 17. April 2024, 13:52

https://www.focus.de/kultur7kino_tv/umf ... 56158.html
Da werden aber die Freunde des CDU-Mann Voigt sich die Haare raufen. Wurde doch von diesen Anhängern dem Voigt ein klarer Vorteil bei diesem
Duell gegen AfD- Mann Höcke zugeschrieben! Wie jetzt, die Masse der Bürger haben ihn seine Beiträge wohl nicht so abgekauft wie die CDU und
ihre Freunde es angenommen haben. War wohl doch jeher ein Griff ins Klo von diesen Herrn mit seiner Politiksprüchen oder warum wollen plötzlich,
nach diesem Fernsehduell, viel mehr Bürger die AfD wählen?? [freu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14419
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 17. April 2024, 18:12

Der Absturz der AfD im Sonntagstrend geht weiter!

In dieser Woche erreicht die Rechtsaußenpartei laut Meinungsforschungsinstitut INSA nur noch 18 Prozent. Das ist noch mal ein Prozentpunkt weniger als in der Vorwoche, volle fünf Punkte weniger als im Januar (da stand die AfD bei 23 Prozent) und der niedrigste Wert seit Mai 2023! Damit hat die AfD seit Jahresanfang mehr als jeden fünften potenziellen Wähler verloren.
Und das, obwohl (oder gerade weil) die AfD mit Russland-Unterstützung und dem TV-Duell zur Thüringen-Wahl mit Björn Höcke aktuell die Schlagzeilen bestimmt


Gabs seitdem einen großen Anstieg?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84929
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 18. April 2024, 09:27

Heute beginnt der Prozess gegen Hoecke am Landgericht Halle wegen Verwendung der SA-Parole "Alles für Deutschland" .

Am Gerichtsgebäude des LG Halle prangt die NS-Parole "Jedem das Seine".

LG Halle.png


Das kannst du dir nicht ausdenken. [flash] [flash]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25970
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 18. April 2024, 17:54

Spartacus hat geschrieben:Heute beginnt der Prozess gegen Hoecke am Landgericht Halle wegen Verwendung der SA-Parole "Alles für Deutschland" .

Am Gerichtsgebäude des LG Halle prangt die NS-Parole "Jedem das Seine".

LG Halle.png


Das kannst du dir nicht ausdenken. [flash] [flash]

Sparta

…geb ich Dir recht. Wobei: Von diesem Prozess halte ich sowieso nicht viel. Ich gehe mal davon aus, dass der Höcke dafür nicht bestraft wir. Da gibt es andere Äußerungen von ihm, die justiziabel wären !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2790
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 18. April 2024, 18:53

Nanu? Mir wollte ja keiner glauben.

Umfrage aus Sachsen-Anhalt
AfD bricht wegen Wagenknecht ein

https://www.bild.de/politik/inland/umfr ... 2de6af91f2

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84929
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 18. April 2024, 19:07

Hurra, die AFD verliert an Stimmen.
Deutschland verliert zwar täglich an Wirtschaftsleistung und Wohlstand, ist aber Nebensache. Fokus auf die AFD.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45597
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. April 2024, 19:18

pentium hat geschrieben:Hurra, die AFD verliert an Stimmen.
Deutschland verliert zwar täglich an Wirtschaftsleistung und Wohlstand, ist aber Nebensache. Fokus auf die AFD.


Na mal abwarten, was bei dem Verfahren gegen den Höcke wegen des Spruches "Alles für Deutschland" - https://www.n-tv.de/politik/Anklage-unterstellt-Absicht-Hoecke-will-aussagen-article24883902.html - herauskommt, ich kenne derartige Sprüche allerdings schon aus der Zeit des kaiserlichen Deutschlands vor 1914.
Wenn es danach geht sollten sofort auch alle die Zeit zwischen 1933 und 1945 betreffenden Inhalte unserer Fernsehprogramme abgesetzt werden ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2039
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 19. April 2024, 08:17

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hurra, die AFD verliert an Stimmen.
Deutschland verliert zwar täglich an Wirtschaftsleistung und Wohlstand, ist aber Nebensache. Fokus auf die AFD.


Na mal abwarten, was bei dem Verfahren gegen den Höcke wegen des Spruches "Alles für Deutschland" - https://www.n-tv.de/politik/Anklage-unterstellt-Absicht-Hoecke-will-aussagen-article24883902.html - herauskommt, ich kenne derartige Sprüche allerdings schon aus der Zeit des kaiserlichen Deutschlands vor 1914.
Wenn es danach geht sollten sofort auch alle die Zeit zwischen 1933 und 1945 betreffenden Inhalte unserer Fernsehprogramme abgesetzt werden ...


Ich denke mal die Anwälte von Höcke werden den Spruch am Landgericht noch genüsslich zur Sprache bringen. Dann wird es peinlich werden, wie halt immer bei solchen Sachen.

Btw. die STASI hat den Spruch wohl auch nie bemerkt. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25970
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2024, 10:31

Spartacus hat geschrieben:Am Gerichtsgebäude des LG Halle prangt die NS-Parole "Jedem das Seine".
Sparta


Mich würde sehr interessieren, an welcher Stelle, dieser Spruch sein soll. Ich kenne ihn nämlich nicht.
Bist du sicher, hier keinem Fake aufgesessen zu sein?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84929
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 19. April 2024, 11:02

Bei dem Satz wird es dann nochmal schwieriger. Nur weil das 3. Reich diesen Spruch, der schon in der Antike in Verbindung mit der Rechtspflege formuliert wurde, an einem KZ Tor zynisch angebracht hat, verbieten oder als unanständig zu deklarieren wäre für mich mehr als fragwürdig.
Bei der Anklage gegen den Höcke könnte man natürlich argumentieren " Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Aber natürlich schwingt bei der Nummer verdammt das Geschmäckle mit, man will einen politischen Gegner damit Schaden zufügen und Stimmen abjagen. Der Richter sollte sich in einer ziemlich unangenehmer Rolle befinden, er muß seine Unabhängigkeit dokumentieren und darf nicht den Eindruck vermitteln sich politisch instrumentalisieren zu lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25138
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 19. April 2024, 11:33

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Am Gerichtsgebäude des LG Halle prangt die NS-Parole "Jedem das Seine".
Sparta


Mich würde sehr interessieren, an welcher Stelle, dieser Spruch sein soll. Ich kenne ihn nämlich nicht.
Bist du sicher, hier keinem Fake aufgesessen zu sein?

AZ

Hab's gerade in Google Street View verifiziert. Ist von der Gustav-Anlauf-Straße zu sehen. [flash] So geht Realsatire.
Das dürfte dann also in Richtung "Schauprozess" bzw. DDR2.0 gehen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11358
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Spartacus, steffen52 und 13 Gäste