Die AfD II

Die AfD II

Beitragvon pentium » 10. April 2021, 18:48

Die AfD II
Fortsetzung des Threads: Covid-19 (Coronavirus)
Die Trennung erfolgte aus technischen Gründen zur Entlastung der Forumsdatenbank!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon Klaus B. » 10. April 2021, 19:51

Was hat das Thema der Corona-Pandemie mit der AfD zu tun? Glaubt hier jemand, dass diese undemokratische Schmuddeltruppe Deutschland aus diesem Problem führt?
Ich möchte nicht deren "Prioritätenliste" sehen!

VG Klaus B.
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2021, 21:48

Da hab ich was für den Klaus. Also, den Zusammenhang.....
Die AfD schwingt sich auf zum parlamentarischen Arm der Corona-Proteste: Unterstützt von Björn Höcke setzen Delegierte auf dem Bundesparteitag eine Corona-Resolution durch, die den Lockdown sowie Test- und Maskenpflicht rundweg ablehnt.


Nur 0,18 Prozent der Bevölkerung seien überhaupt positiv getestet worden, weshalb Freiheitsbeschränkungen für die übrigen 99,82 Prozent unverhältnismäßig seien. Wie dieser Wert zustande kommt, wird nicht erklärt.
Nach Zahlen des Robert-Koch-Instituts sind in Deutschland mit 83 Millionen Einwohnern bislang 2,98 Millionen Fälle positiver Tests und 78.249 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gemeldet worden. Wobei diese Werte ohne die verschiedenen Pandemiemaßnahmen deutlich höher liegen würden.

Die Resolution behauptet, nach Corona-Impfungen habe es in Altenheimen vermehrt Infektionen und Sterbefälle gegeben. Es wird jeder direkter und indirekter Zwang zu Corona-Tests und -Impfungen abgelehnt. Jede und jeder soll frei entscheiden können, auch über das Tragen von Masken.

Mehrere Redner machten deutlich, dass sie die Resolution in Teilen für unsinnig halten. "Lasst uns mit diesem sehr wichtigen Thema differenziert umgehen; nicht Angst streuen, aber auch nicht das Umgekehrte machen", sagte der Delegierte des Kreisverbands Gifhorn. "Lassen sie uns differenziert argumentieren", forderte auch der gesundheitspolitische Sprecher der Berliner AfD-Fraktion. Ein Delegierter, der sich als Zahnarzt vorstellte, sagte: "Diese Resolution ist ideologisch aufgeladen." Ein Delegierter aus Nordrhein-Westfalen sagte: "Tests grundsätzlich abzulehnen, halte ich für fatal."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Bahndamm 68 » 11. April 2021, 10:47

Nur einen Punkt aus dem gestrigen veröffentlichen Wahlprogramm der AfD, "Raus aus der EU".
Guter Vorschlag.
Welch große Schwierigkeiten unser Förderales System gerade in der Pandemie gezeigt hat, ist doch FOLGERICHTIG der Schritt aus Europa.
VG Bahndamm
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. April 2021, 11:01

AfD-Parteitag in Dresden

+++ 11.30 Uhr: Die AfD will Möglichkeiten für eine Liberalisierung des Waffenrechts prüfen. In einem Antrag hieß es: „Insbesondere soll der mittlerweile so gut wie nicht mehr vergebene Waffenschein, der besonders gefährdeten Personen das Führen von scharfen Waffen in der Öffentlichkeit erlaubt, bei nachgewiesener Gefährdung leichter als bislang ausgestellt werden.“ Dieser Antrag wurde zwar am Sonntag auf einem Bundesparteitag in Dresden mit knapper Mehrheit abgelehnt. Er wurde aber zur Prüfung an einen Parteiausschuss verwiesen, der sich mit dem Programm der Partei zur Inneren Sicherheit beschäftigt.
AfD-Parteitag: Forderungen nach leichterem Zugang zu Waffen werden laut

Der Landtagsabgeordnete Hans-Thomas Tillschneider aus Sachsen-Anhalt hatte für den Antrag geworben. Er sagte, ihm seien mehrere AfD-Abgeordnete bekannt, die einen Waffenschein beantragt und dann nicht erhalten hätten. „Und bitteschön, wer ist wesentlich mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe an Leib und Leben gefährdet als ein AfD-Landtagsabgeordneter oder -Bundestagsabgeordneter?“, fügte er hinzu. Der Bundestagsabgeordnete Götz Frömming warnte die rund 550 anwesenden Delegierten mit den Worten: „Keine Schnellschüsse, im wahrsten Sinne des Wortes.“ Falls diese Forderung im Programm für die Bundestagswahl landen sollte, wäre der einzige Effekt, „dass man sagen wird, die AfD will sich selbst bewaffnen“.

Update vom Sonntag, 11.04.2021, 07.00 Uhr: Mit einer deutlichen Absage an die EU und einem Bekenntnis zu den Traditionen der deutschen Militärgeschichte will die AfD Wähler nun locken. In ihr Programm für die Bundestagswahl 2021 am 26. September fügten die Delegierten auf einem Parteitag in Dresden am Samstagabend (10.04.2021) den Passus ein: „Die Bundeswehr soll wieder einen starken Korpsgeist, ihre Traditionen und deutsche Werte pflegen. Die Tugenden des Soldaten sind Ehre, Treue, Kameradschaft und Tapferkeit. Die Bundeswehr muss die besten Traditionen der deutschen Militärgeschichte leben. Sie helfen, soldatische Haltung und Tugenden – auch in der Öffentlichkeit – zu manifestieren. Militärisches Liedgut und Brauchtum sind Teil davon.“

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2021, 11:58

Raus aus der EU".
Guter Vorschlag.


Falsch. Zu kurz gedacht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Bahndamm 68 » 11. April 2021, 12:19

augenzeuge hat geschrieben:
Raus aus der EU".
Guter Vorschlag.

Falsch. Zu kurz gedacht.
AZ

Nee, ich glaube nicht, einfach mal in den Geschichtsbüchern geblättert. Alle großen Reichen oder Ländereien sind wieder auseinandergebrochen. Sie sind u.a. gescheitert an dem Egoismus der Menschen.
Warum sollte es mit der EU anders zu gehen. Ich glaube aber nicht, dass ich den Zerfall erleben werde.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2021, 13:04

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Raus aus der EU".
Guter Vorschlag.

Falsch. Zu kurz gedacht.
AZ

Nee, ich glaube nicht, einfach mal in den Geschichtsbüchern geblättert. Alle großen Reichen oder Ländereien sind wieder auseinandergebrochen. Sie sind u.a. gescheitert an dem Egoismus der Menschen.
Warum sollte es mit der EU anders zu gehen. Ich glaube aber nicht, dass ich den Zerfall erleben werde.


Ich denke, dass das Gegenteil richtig sein wird. Dauerhaft überleben können nur große wirtschaftliche Zusammenschlüsse, geführt von global Playern, einzelne Nationalstaaten nicht mehr. Diese Zeit ist vorbei.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 11. April 2021, 17:50

In Sachen Medienpolitik der AfD ging ein Antrag zur Abschaffung des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks ins Wahlprogramm durch. Man sprach von Verschlankung um 90 %. Übrig bleiben soll ein sogenannter Grundfunk für die Alten, also quasi eine Art Heimatsender.

Sprich also: ARD und ZDF weg, die Infokanäle weg, 3SAT und ARTE weg, die Mediatheken weg, die überregionalen Radio- Sender weg, Deutschland eine medienpolitische Wüste, in der die Privaten mit ihrem Flachfernsehen den Ton angeben, wenn man es zu Ende denkt , sollte diese Truppe jemals Macht erlangen.

Grundfunk, eher eine Umschreibung für einen Dummfunk.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2781
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 11. April 2021, 18:00

Bahndamm 68 hat geschrieben:Nur einen Punkt aus dem gestrigen veröffentlichen Wahlprogramm der AfD, "Raus aus der EU".
Guter Vorschlag.
......
VG Bahndamm

Wenn ich im Geschichtsbuch meiner 9. Und 10 Klasse blättere, komme ich auf die Kriege in einem zerstrittenen und feindseligen Europa. Anstifter dieser Kriege war bekanntlich Deutschland. So gesehen greift Deine Forderung als alter und erfahrener Mann mehr als nur kurz. Man kann es drehen und wenden wie man will, man kann dieses Europa gut oder schlecht finden (Ich glaube, es wird zur Zeit sehr schlecht gemanagd.), aber es ist seit mehr als 70 Jahren ein Friendensprojekt. Oder mit anderen Worten: Wir, die wier uns hier in diesem Forum tummeln, wissen nicht wirklich, was Krieg bedeutet. Gott sei Dank ! Schon allein deswegen bin ich gegen einen Austritt D. aus der EU.
Der AfD- Gauland übrigens auch, wenn auch aus ganz anderen Gründen !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2781
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2021, 18:12

Danny_1000 hat geschrieben:Deutschland eine medienpolitische Wüste, in der die Privaten mit ihrem Flachfernsehen den Ton angeben, wenn man es zu Ende denkt , sollte diese Truppe jemals Macht erlangen.

Grundfunk, eher eine Umschreibung für einen Dummfunk.


[flash] Genau so! Und der Grund ist auch klar. Man braucht dumme Wähler! Jene Journalisten, die wie bei Panorama oder Frontal aufdecken, stören das eigene Wohlbefinden.
Dann hätte man das erreicht, was man den öR heute vorwirft.

Viele sind nicht zufrieden, was der Staat so macht, aber die Mehrheit würde deshalb nie AfD wählen. Also, das wird eh nix....eher schaffen es die freien Wähler.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. April 2021, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Deutschland eine medienpolitische Wüste, in der die Privaten mit ihrem Flachfernsehen den Ton angeben, wenn man es zu Ende denkt , sollte diese Truppe jemals Macht erlangen.

Grundfunk, eher eine Umschreibung für einen Dummfunk.


[flash] Genau so! Und der Grund ist auch klar. Man braucht dumme Wähler! Jene Journalisten, die wie bei Panorama oder Frontal aufdecken, stören das eigene Wohlbefinden.
Dann hätte man das erreicht, was man den öR heute vorwirft.

Viele sind nicht zufrieden, was der Staat so macht, aber die Mehrheit würde deshalb nie AfD wählen. Also, das wird eh nix....eher schaffen es die freien Wähler.

AZ


Die ÖR schalten fast 50% aller Haushalte ein.
Spitzenreiter ist das ZDF. Und warum? Weil sich das ZDF den Mechanismen des Privatfernsehens bedient. Eine Art zwangsfinanziertes RTL.
Mit den selben primitiven Fernsehfilmen. Wissenschaftsmagazine hat man auf nach 22:00 Uhr gelegt. Kultur findet im Hauptkanal praktisch gar nicht statt etc.pp.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2021, 18:50

Primitive Filme? Seh ich nicht so.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. April 2021, 19:40

augenzeuge hat geschrieben:Primitive Filme? Seh ich nicht so.
AZ


Gut dann streichen wir "Primitive"
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon HPA » 12. April 2021, 10:41

Auch wenn die
Tante da oben per Gesetz die ganze Entscheidungsmacht an sich reißen will. Mal eine Frage an Dich:" Warum hat man das Waffengesetz im vergangenen Jahr eigentlich geändert"? Lese es mal nach, wer auf einmal berechtigt wird
eine Waffe zu bekommen ohne große Voraussetzung!! Ein Schelm der Böses dabei denkt. [
Gruß steffen52


Nun verstehe ich nicht so ganz, was das Waffengesetz , mit der AfD zu tun hat, um die geht’s ja hier.


Muss das mal hier aufgreifen. Naja , diverse "alternative medien" treiben seit einiger Zeit die sog Waffengesetz-Bund-FreistellungsVO als neue Sau durchs Dorf um irgendwie zu "belegen" wollen dass sich wafffentragende Behörden neuerdings bewaffnen... [flash]

Das Blöde ist nur, dass die genannten Behörden schon immer waffentragend waren und das Gewaltmonopol nun mal beim Staat liegt und diese selbstvertsändlich vom Waffenverbot des Waffengesetzes ausgenommen sind! [flash]

Und dreimal darf man raten welche Kreise das skandalisieren...
HPA
 

Re: Die AfD II

Beitragvon Edelknabe » 12. April 2021, 18:05

Danny mit dem hier:

" Man kann es drehen und wenden wie man will, man kann dieses Europa gut oder schlecht finden (Ich glaube, es wird zur Zeit sehr schlecht gemanagd.), aber es ist seit mehr als 70 Jahren ein Friendensprojekt."Textauszug ende

Friedensprojekt, das geht doch voll in Ordnung. Nur, je größer eine Institution, ein Konzern, früher sinngemäß ein Kombinat wurde, heute eben der Konzern wird, um so unübersichtlicher wird der Laden.Und da liegt der Hase im Pfeffer. Wer kontrolliert eigentlich "diesen Laden," diese EU? Wer ahndet konsequent Mißbrauch und Verfehlungen" in diesem Riesenladen," ob finanziell oder Lobbyismus anderweitig?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2021, 18:41

Edelknabe hat geschrieben:Wer kontrolliert eigentlich "diesen Laden," diese EU? Wer ahndet konsequent Mißbrauch und Verfehlungen" in diesem Riesenladen," ob finanziell oder Lobbyismus anderweitig?

Rainer Maria


Wenn es Beschwerden oder Hinweise gibt, leitet die EU-Kommission kartellrechtliche Untersuchungen ein. Sie kann auch von sich aus tätig werden. Dabei hat sie weitgehende Befugnisse, zum Beispiel kann sie Razzien in dem betreffenden Unternehmen anordnen. Wenn sich die Vorwürfe erhärten, darf die EU-Behörde einem Unternehmen eine hohe Geldbuße von bis zu 10 Prozent des Jahresumsatzes aufbrummen.

Das passiert durchaus häufig. So hat die Kommission im Jahr 2019 eine Geldbuße in Höhe von 1,49 Milliarden Euro gegen Google verhängt. Das Unternehmen missbrauchte seine marktbeherrschende Stellung als Vermittler von Suchmaschinenwerbung, indem es für Websites Dritter vertragliche Beschränkungen einführte und so verhinderte, dass Wettbewerber von Google Werbeanzeigen dort platzieren konnten. Schon 2018 hatte Google eine Rekordbuße in Höhe von 4,34 Milliarden Euro wegen illegaler Praktiken bei Android-Mobilgeräten zahlen müssen. 2017 bekam Google eine Geldbuße in Höhe von 2,42 Milliarden Euro, da es in seiner Suchmaschine seinem Preisvergleichsdienst einen unrechtmäßigen Vorteil gegenüber anderen Anbietern verschafft hat.

Aber nicht nur Internetkonzerne wie Google werden überprüft: Im Jahr 2016 hat die EU-Kommission eine Geldbuße von 2,93 Milliarden Euro gegen ein Lkw-Kartell verhängt. MAN, Volvo/Renault, Daimler, Iveco und DAF hatten über 14 Jahre hinweg Verkaufspreise für Lastkraftwagen abgesprochen und die mit der Einhaltung der strengeren Emissionsvorschriften verbundenen Kosten in abgestimmter Form an ihre Kunden weitergegeben. Mehrere Banken mussten 2013 über 820 Millionen Euro wegen der Manipulation von Referenz-Zinssätzen zahlen.

Die Kartellbußen fließen in den EU-Haushalt und mindern die Beiträge der Steuerzahler.

https://ec.europa.eu/germany/about-us/r ... etition_de

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 12. April 2021, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wer kontrolliert eigentlich "diesen Laden," diese EU? Wer ahndet konsequent Mißbrauch und Verfehlungen" in diesem Riesenladen," ob finanziell oder Lobbyismus anderweitig?

Rainer Maria


Wenn es Beschwerden oder Hinweise gibt, leitet die EU-Kommission kartellrechtliche Untersuchungen ein. Sie kann auch von sich aus tätig werden. Dabei hat sie weitgehende Befugnisse, zum Beispiel kann sie Razzien in dem betreffenden Unternehmen anordnen. Wenn sich die Vorwürfe erhärten, darf die EU-Behörde einem Unternehmen eine hohe Geldbuße von bis zu 10 Prozent des Jahresumsatzes aufbrummen.

Das passiert durchaus häufig. So hat die Kommission im Jahr 2019 eine Geldbuße in Höhe von 1,49 Milliarden Euro gegen Google verhängt. Das Unternehmen missbrauchte seine marktbeherrschende Stellung als Vermittler von Suchmaschinenwerbung, indem es für Websites Dritter vertragliche Beschränkungen einführte und so verhinderte, dass Wettbewerber von Google Werbeanzeigen dort platzieren konnten. Schon 2018 hatte Google eine Rekordbuße in Höhe von 4,34 Milliarden Euro wegen illegaler Praktiken bei Android-Mobilgeräten zahlen müssen. 2017 bekam Google eine Geldbuße in Höhe von 2,42 Milliarden Euro, da es in seiner Suchmaschine seinem Preisvergleichsdienst einen unrechtmäßigen Vorteil gegenüber anderen Anbietern verschafft hat.

Aber nicht nur Internetkonzerne wie Google werden überprüft: Im Jahr 2016 hat die EU-Kommission eine Geldbuße von 2,93 Milliarden Euro gegen ein Lkw-Kartell verhängt. MAN, Volvo/Renault, Daimler, Iveco und DAF hatten über 14 Jahre hinweg Verkaufspreise für Lastkraftwagen abgesprochen und die mit der Einhaltung der strengeren Emissionsvorschriften verbundenen Kosten in abgestimmter Form an ihre Kunden weitergegeben. Mehrere Banken mussten 2013 über 820 Millionen Euro wegen der Manipulation von Referenz-Zinssätzen zahlen.

Die Kartellbußen fließen in den EU-Haushalt und mindern die Beiträge der Steuerzahler.

https://ec.europa.eu/germany/about-us/r ... etition_de

AZ


Die Frage war...wer kontrolliert die EU (diesen Laden) also wer kontrolliert die EU Kommission...wer die verschiedenen Kommissare?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2021, 21:11

Die müssen sich doch vor dem EU Gremium verantworten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 17. April 2021, 21:21

Klasse vorgeführt!

Der FDP-Politiker Wieland Schinnenburg hat mit dieser kuriosen Szene für Lachen und Applaus im Bundestag gesorgt. In seiner Rede kritisiert er einen Antrag der AfD-Fraktion. Darin fordert die Partei, dass der Bundestag angesichts der noch langandauernden Coronakrise „seine legislativen Pflichten wieder aufnimmt und staatliche Handlungsmöglichkeiten entwickelt“. Zudem solle die Regierung alternative Maßnahmen zur Lockdown-Politik aufstellen. Die ständigen Verlängerungen „sind keine Lösung des Problems, sondern verursachen vielmehr massive gesellschaftliche und wirtschaftliche Folgeprobleme, die möglicherweise irreparabel sind“, heißt es in dem Papier. 


Nach Meinung von FDP-Mann Schinnenburg hat die AfD im Antrag jedoch gleich drei Fehler gemacht. 
 
„Erstens: Sie schreiben da rein, das Bundeskanzleramt habe beschlossen, dass der Lockdown dauernd verlängert wird. Herr Reusch, Sie sollten wissen, das ist so passiert, wie es auch passieren muss. Die Koalitionsfraktionen haben einen Gesetzentwurf vorgelegt über den nächste Woche abgestimmt wird. So ist es im Grundgesetz vorgesehen.
Herr Reusch, lernen Sie erstmal Öffentliches Recht bevor Sie solche Anträge schreiben.

Zweitens: Sie schreiben der Lockdown bestehe seit einem Jahr. Herr Reusch, das ist falsch. Der Lockdown besteht noch nicht mal seit einem halben Jahr. Herr Reusch, das lernt man bereits in der Grundschule. Das sollten Sie vielleicht nochmal nachholen. Sie wissen wie Kalendermonate gehen meine Damen und Herren.

Der dritte Punkt: Sie sagen die Bundesregierung begibt sich nur mit Menschen, die die gleiche Meinung haben wie sie selbst. Na, das erstaunt nun wirklich und hierfür brauchen wir jetzt den Spiegel. Schauen Sie mal in diesen Spiegel. Sie machen das. Sie beschäftigen sich nur mit Menschen, die die gleiche Meinung haben wie Sie.
Schauen Sie in diesen Spiegel. Sie selbst sind das, was Sie den anderen vorwerfen. Meine Damen und Herren, das ist doch einfach nur peinlich, was Sie da reinschreiben in diesen Antrag.“

„Schlimmer als diese Fehler ist aber, dass Sie nicht mal konkrete Vorschläge machen.
Sie sagen nur, Sie wollen eine Expertenkommission, die sich Gedanken machen soll. Ja, Herr Reusch, meine Fraktion, auch andere Fraktionen, machen sich seit einem Jahr Gedanken. Und Sie machen sich nicht nur Gedanken. Sie machen auch konkrete Vorschläge: Wir wollen mehr impfen, wir wollen mehr testen, wir wollen besser nachverfolgen.

Davon ist bei Ihnen nichts zu sehen, meine Damen und Herren. Was bei Ihnen kommt, ist Hilfe für das Coronavirus.

Meine Damen und Herren, Sie sagen, Sie bekämpfen die Maskenpflicht. Sie bekämpfen das Impfen und Sie machen keine konkreten Vorschläge. Das Coronavirus dankt sehr herzlich dafür, das was Sie tun.

Wenn ich das Coronavirus wäre, ich würde AfD wählen, meine Damen und Herren. Denn wenn wir Ihrer Manie folgen würden, hätten wir Millionen mehr Infizierte, zigtausend mehr Tote. Wir hätten den AfD, den Absturz für Deutschland.

Meine Damen und Herren, das wollen wir nicht und deswegen werden wir den Antrag auch ablehnen, meine Damen und Herren.“ 

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 84150.html

Und da gibt es immer noch Leute, die denen vertrauen können? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Interessierter » 19. April 2021, 16:02

Stinkefinger: AfD-Stadträtin vor Gericht

Monika Marschner soll bei einer Dresdner Pegida-Demo im April 2020 Gegendemonstranten beleidigt haben. Sie bestreitet das.

https://www.saechsische.de/dresden/stin ... 23587.html
Interessierter
 

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2021, 16:18

Schade das es keiner gefilmt hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Interessierter » 26. April 2021, 12:50

AfD-Schatzmeister vergleicht Polizisten mit KZ-Aufsehern

Schon in der Vergangenheit ist der neue AfD-Schatzmeister in Münster unangenehm aufgefallen. Mit einem weiteren Vergleich setzt Karl-Heinz Kramer diese Serie fort. Diesmal begründet er seinen Facebook-Beitrag aber nicht mit Unwissenheit.


https://www.muensterschezeitung.de/Loka ... -Aufsehern
Interessierter
 

Re: Die AfD II

Beitragvon Interessierter » 27. April 2021, 13:55

Sprachnachricht: AfD-Politikerin verbreitet Falschbehauptungen

Eine Sprachnachricht einer AfD-Funktionärin des Kreisverbands Freising-Pfaffenhofen zur mittlerweile beschlossenen Änderung des Infektionsschutzgesetzes kursiert aktuell im Netz. Darin finden sich zahlreiche Falschbehauptungen. Ein #Faktenfuchs.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/sp ... en,SVJNpCT
Interessierter
 

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2021, 15:04

Interessierter hat geschrieben:Sprachnachricht: AfD(...) verbreitet Falschbehauptungen


Aber dafür sind sie doch da. Bestimmten Menschen das erzählen, was sie hören wollen. Damit sie danach sagen können, die Mehrheit denkt doch so. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Interessierter » 30. April 2021, 15:27

AfD-Landtagsabgeordneter will „Kesselschlacht” in Berlin

Auf Telegram organisieren sich aktuell Veteranen von Bundeswehr und NVA, um bei „Querdenken”-Demos geschlossen aufzutreten. Mittendrin offenbar ein AfD-Politiker.


Kein anderes soziales Netzwerk ist im „Querdenken”-Milieu so wichtig für die Vernetzung und den Ausbau bundesweiter Strukturen wie der Messengerdienst Telegram. Gegner der Corona-Maßnahmen und Pandemieleugner nutzen die App seit über einem Jahr, um gemeinsame Interessen und Ziele in eigens dafür kreierten Kanälen zu bündeln. In diesen Gruppen kommen unter anderem Angehörige der gleichen Berufsstände zusammen und tauschen sich aus. So existieren Kanäle, die sich „Anwälte für Aufklärung“ oder „Polizisten für Aufklärung“ nennen und vor allem der Vernetzung dienen.

Nun ist eine neue Gruppe dazugekommen. Im sogenannten „Veteranen-Pool“ haben sich binnen eines Tages über zehntausend Mitglieder eingefunden. Längst nicht alle dürften tatsächliche Veteranen der Bundeswehr oder der Nationalen Volksarmee (NVA) der DDR sein, da die Gruppe für jeden frei zugänglich ist.


Dennoch ist in den Austauschgruppen der einzelnen Bundesländer einiges an militärischer Expertise in den Kommentarspalten zu entdecken. Hunderte User posten Angaben darüber, wo sie wann und in welcher Einheit für Bundeswehr oder NVA gedient haben – und zwar mit den exakten militärischen Abkürzungen und Dienstgraden. Andere teilen sogar Fotos ihrer Wehrmarken oder militärische Auszeichnungen wie Medaillen.

Als eine der bekanntesten Kesselschlachten der Geschichte gilt die Schlacht von Stalingrad. Bei dem User, der sich eine solche Schlacht in der Hauptstadt wünscht, handelt es sich nach Tagesspiegel-Informationen um den Brandenburger AfD-Landtagsabgeordneten Daniel Freiherr von Lützow.

Von seiner Kampfstärke scheint der AfD-Politiker überzeugt


Von Lützow war als Zeitsoldat fünf Jahre bei der Bundeswehr und Ende der 1990er Jahre unter anderem im Auslandseinsatz im Kosovo. Auch diese Informationen verbreitet er in dem Chat, der dem Tagesspiegel vorliegt. Außerdem ruft er dazu auf, die Aktion „bundesweit abzusprechen”. Man müsse „überall gleich auftreten als eine Einheit”.

Bild
Daniel Freiherr von Lützow (AfD) sitzt während der Konstituierenden Sitzung des Brandenburger Landtages im Plenarsaal.Foto: Soeren Stache/dpa

Von seiner Kampfstärke scheint der AfD-Politiker uneingeschränkt überzeugt: „Ich habe schon mit 17 gesagt, gebt mir 100 Mann und das Antifagedöns ist schnell wieder zuhause“, schreibt von Lützow auf Telegram. Die AfD-Fraktion im brandenburgischen Landtag war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Den vollständigen brisanten Bericht findet man hier:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vete ... 45016.html
Interessierter
 

Re: Die AfD II

Beitragvon Interessierter » 4. Mai 2021, 14:34

AfD-Aussteigerin: „Mir wurden Krebs und Vergewaltigung gewünscht“

Franziska Schreiber ist aus der AfD ausgestiegen und kämpft nun gegen rechte Strategien. Wie die Krise der Partei nutzt, warum viele an Verschwörungen glauben und warum wir nicht emotional darauf reagieren sollten.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/po ... art-725260


Rücktritt von JA-Chef: Und dann wirft die AfD-Jugend ihrer Partei „linke Cancel Culture“ vor

Wegen rassistischer Äußerungen hört der Chef der AfD-Jugend auf. Der Vorstand der Jungen Alternative distanziert sich von ihm nicht. Der Fall verdeutlicht auch etwas, das bei der Betrachtung des radikalen Parteinachwuchses leicht übersehen wird.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-vor.html
Interessierter
 

Re: Die AfD II

Beitragvon Interessierter » 6. Mai 2021, 09:52

Vermeintliche Anschlagsserie – Drohungen von Höcke, Heise und Co.

Vor knapp zwei Wochen brannte es wieder in einer Neonazi-Immobilie, diesmal in der „Gedächtnisstätte“ Guthmannshausen, einem zentralen Szeneobjekt. Neonazis sprechen von einer „Anschlagsserie“ und rufen zu Selbstjustiz auf. Björn Höcke bezichtigt unterdessen das Jenaer IDZ und Mobit, die mobile Beratung gegen Rechtsextremismus in Thüringen, als geistige Brandstifter. Höcke beweist damit einmal mehr, dass kein Blatt zwischen extreme Rechte, ihn und seine AfD passt.

https://www.belltower.news/neonazi-immo ... co-115329/
Interessierter
 

Re: Die AfD II

Beitragvon Interessierter » 7. Mai 2021, 09:51

So leicht widerlegt man die Weidel-Distanzierung zu Querdenken

Am Dienstag war AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel beim ZDF zu Gast, wo sie keine gute Figur machte. Bei der Sendung mit Markus Lanz ging es auch um die Nähe der AfD zur »Querdenken«-Bewegung. Weidel distanzierte sich oberflächlich und behauptete, dass Abgeordnete ihrer Partei die Bewegung nicht unterstützen würden. Wörtlich sagte sie „Wir haben als Partei und auch als Fraktion mit den »Querdenkern« gar nichts zu tun“. „Gar nichts zu tun haben“ heißt wohl, zur Teilnahme aufzurufen, zu Dutzenden dort mitzulaufen, Plakate zu schwenken und mit zu grölen und Reden zu halten?

https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... uerdenker/
Interessierter
 

Re: Die AfD II

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Mai 2021, 10:39

Die Weidel war auch dem Lanz in keiner Weise gewachsen. Trotzdem würde ich der Tusnelda nie eine Plattform bieten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Nächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron