Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 3. März 2024, 17:43

steffen52 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Erfahrungsgemäß knicken viele Windradgegener bei einer angemessenen Beteiligung am Projekt ein um so lauter dann die Rotoren summen um so einträglicher die Beteiligung und um so besser die Laune

Das ist die Meinung von einem User der weit weg vom Lärmpegel eines Windrades wohnt, dazu kommt noch die permanente Unterbrechung
der Sonnenstrahlen und auch noch die Zerstörung der Landschaft ( Abholzung von Wäldern u.s.w.) [sick]
Gruß steffen52

Dann noch die Mengen an Beton im Waldboden, vor denen vermutlich sogar der sog. Führerbunker blass aussehen würde. Sorry, ich halte das auch für völligen Kokolores. In unbewohnten, sonnenreichen Gegegenden mit der Sonne arbeiten macht hingegen erheblich Sinn und stört niemanden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 3. März 2024, 19:00

Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Erfahrungsgemäß knicken viele Windradgegener bei einer angemessenen Beteiligung am Projekt ein um so lauter dann die Rotoren summen um so einträglicher die Beteiligung und um so besser die Laune

Das ist die Meinung von einem User der weit weg vom Lärmpegel eines Windrades wohnt, dazu kommt noch die permanente Unterbrechung
der Sonnenstrahlen und auch noch die Zerstörung der Landschaft ( Abholzung von Wäldern u.s.w.) [sick]
Gruß steffen52

Dann noch die Mengen an Beton im Waldboden, vor denen vermutlich sogar der sog. Führerbunker blass aussehen würde. Sorry, ich halte das auch für völligen Kokolores. In unbewohnten, sonnenreichen Gegegenden mit der Sonne arbeiten macht hingegen erheblich Sinn und stört niemanden.

Ari

Was noch dazu gehört, Ari. Das ist wie viele Vögel von diesen Dingern getötet werden. Darüber sprechen die Grünen nicht.
Aber bei einen Bau einer Straße oder Brücke Einspruch erheben weil da eine gewisse Maus gesehen wurde oder ein Vogel mal da gebrütet
hatte. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Bernd » 3. März 2024, 22:07

Direkte Bürgerbeteiligung verbunden mit saftigen Renditen und der Widerstand gegen die Windkraftanlagen schmilzt wie Eis in der Sonne.
Dagegen kann auch die AfD nicht anstinken.
In Dänemark seit 20Jahren gangbare Realität. Da gibt es sowas wie Deputatstrom wenn eine Windmühle in Hausnaehe steht.
Bernd
 
Beiträge: 316
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 4. März 2024, 09:31

Bernd hat geschrieben:Direkte Bürgerbeteiligung verbunden mit saftigen Renditen und der Widerstand gegen die Windkraftanlagen schmilzt wie Eis in der Sonne.
Dagegen kann auch die AfD nicht anstinken.
In Dänemark seit 20Jahren gangbare Realität. Da gibt es sowas wie Deputatstrom wenn eine Windmühle in Hausnaehe steht.


Gibt es hier in Bayern auch, allerdings für Solarparks. Meine Tochter überlegt da einzusteigen, denn das ist ja eine sehr langfristige Investition. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 4. März 2024, 09:52

Wieder ein Erfolg für die AfD in Sachsen: Bei der Bürgermeisterwahl in Großschirma hat sich der Kandidat der Partei bereits im ersten Wahlgang durchgesetzt. Rolf Weigand war bisher Landtagsabgeordneter.


Schicken die dann eigentlich ein Dankes Schreiben an die Grünen? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 4. März 2024, 12:32

Spartacus hat geschrieben:
Wieder ein Erfolg für die AfD in Sachsen: Bei der Bürgermeisterwahl in Großschirma hat sich der Kandidat der Partei bereits im ersten Wahlgang durchgesetzt. Rolf Weigand war bisher Landtagsabgeordneter.


Schicken die dann eigentlich ein Dankes Schreiben an die Grünen? [flash]

Sparta


Weigand ist bereits seit Oktober 2023 der amtierende Bürgermeister der Stadt, nachdem der bisherige Bürgermeister Volkmar Schreiter Suizid beging. Aus diesem Grund fand auch die vorgezogene Wahl am Sonntag statt. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 74 Prozent.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... 0~amp.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2024, 17:42

pentium hat geschrieben:Weigand ist bereits seit Oktober 2023 der amtierende Bürgermeister der Stadt, nachdem der bisherige Bürgermeister Volkmar Schreiter Suizid beging. Aus diesem Grund fand auch die vorgezogene Wahl am Sonntag statt. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 74 Prozent.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... 0~amp.html


Ich empfehle dazu den 6 minütigen DLF- Podcast. Hier sprechen einige Einwohner zur Wahl. Ganz interessant. Es wird auch über die Gründe zum Suizid von Volkmar Schreiter gesprochen. Seit die AfD mitmischte, kam der Ärger, sagen die Leute.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/gr ... f-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2024, 21:55

Was für geschichtliche Dumpfbacken
Leiter sieht AfD in Verantwortung

Gedenkstätte Buchenwald erlebt vermehrt Vandalismus
Hakenkreuz-Schmierereien, eingeritzte SS-Runen und wöchentliche Drohanrufe: Die Gedenkstätte Buchenwald sieht einen Anstieg in Vandalismus und Hassnachrichten. Für Leiter Jens-Christian Wagner ist das eine direkte Folge der sprachlichen Verrohung durch die AfD.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2024, 08:35

Die Bremer Regierungsfraktionen streben ein mögliches Verbotsverfahren gegen die AfD an. Der Bremer Senat solle sich dafür auf Bundesebene einsetzen, wie die Fraktionen am Mittwoch mitteilten. Über ein Verbot kann nur das Bundesverfassungsgericht entscheiden – nach einem Antrag von Bundestag, Bundesrat oder Bundesregierung.

Die Fraktionen der SPD, Grünen und der Linken in Bremen wollen nun einen ersten Vorstoß wagen. Sie planen nächste Woche in der Bremischen Bürgerschaft über einen Antrag abzustimmen, mit dem sie den Bremer Senat zum Handeln auffordern. Der Senat soll sich dafür einsetzen, dass der Verfassungsschutz eine Materialsammlung zur AfD anlegt. Auf dieser Basis soll der Senat dann im Bundesrat zu einer schnellen Entscheidung über ein Verbotsverfahren drängen.

Bremen mit "Vorreiterrolle im Kampf gegen Rechtsextremismus"
Der Bremer SPD-Fraktionsvorsitzende Mustafa Güngör betonte, mit diesem Vorstoß nehme Bremen bundesweit "eine Vorreiterrolle im Kampf gegen Rechtsextremismus" ein. Sollte die AfD in einzelnen Ländern oder im Bund in Regierungsverantwortung kommen, drohe eine Unterwanderung durch Verfassungsfeinde. Ein Verbotsverfahren müsse deshalb so schnell wie möglich geprüft und gegebenenfalls eingeleitet werden.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 8. März 2024, 10:11

augenzeuge hat geschrieben:
Die Bremer Regierungsfraktionen streben ein mögliches Verbotsverfahren gegen die AfD an. Der Bremer Senat solle sich dafür auf Bundesebene einsetzen, wie die Fraktionen am Mittwoch mitteilten. Über ein Verbot kann nur das Bundesverfassungsgericht entscheiden – nach einem Antrag von Bundestag, Bundesrat oder Bundesregierung.



AZ


Die werden sauber auf die Schnauze fliegen, daher können sie es auch gleich sein lassen. Die Hürden sind einfach zu hoch. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 8. März 2024, 12:05

Interessantes Demokratieverständnis von den Bremer Stadtmusikanten.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 8. März 2024, 12:15

Ari@D187 hat geschrieben:Interessantes Demokratieverständnis von den Bremer Stadtmusikanten.

Ari

[bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 10. März 2024, 10:09

Die Schweizer WELTWOCHE – nein, nicht die hier gern genutzte NZZ – hat den ersten AfD- Landrat in Deutschland im thüringischem Sonneberg nach einem halben Jahr im Amt kürzlich interviewt.
Mein Eindruck: Ein sympathischer Mensch. Er hat begriffen, dass AfD- Träume nicht in den Himmel wachsen, macht eine pragmatische Politik für seinen Landkreis und arbeitet mit allen Fraktionen gut zusammen.
Sein Verhältnis zu seinem Parteiboss, dem Höcke, nicht ablehnend aber dezent distanziert.

Einigen seiner Aussagen allerdings würde ich vehement widersprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=pWrzZu52VzY
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 19:55

Im neuen Sonntagstrend von INSA für BILD verliert die AfD einen weiteren Prozentpunkt, landet nun bei 18,5 Prozent. Für die AfD ist es der schlechteste Wert im INSA-Sonntagstrend seit Mai 2023. Seit Juni 2023 lag die AfD fast durchgehend bei über 20 Prozent.


[flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. März 2024, 20:23

augenzeuge hat geschrieben:
Im neuen Sonntagstrend von INSA für BILD verliert die AfD einen weiteren Prozentpunkt, landet nun bei 18,5 Prozent. Für die AfD ist es der schlechteste Wert im INSA-Sonntagstrend seit Mai 2023. Seit Juni 2023 lag die AfD fast durchgehend bei über 20 Prozent.


[flash]

AZ


Ja und...Wann ist die nächste Bundestagswahl?

BUNDESTAGSWAHL | Sonntagsfrage INSA/BILD

Union: 31,0% (+0,5)
AfD: 18,5% (-1,0)
SPD: 14,5%
GRÜNE: 12,5% (-0,5)
BSW: 6,5%
FDP: 5,5%
LINKE: 3,5% (+0,5)
FW: 2,5%
Sonstige: 5,5% (+0,5)

Änderungen zur letzten Umfrage vom 04. März 2024
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 12. März 2024, 08:13

Mit der Deutung von Umfragen bin ich vorsichtig. Den AfD- Trent im Osten (mehr als 30 %) wird man bis zu den Landtagswahlen nicht mehr stoppen können.
Die Nicht- AfD- Parteien sollten darüber nachdenken, welche demokratischen Möglichkeiten sie haben, um solche Leute wie Höcke und Co möglichst weit fern von zentraler, staatlicher Macht zu halten.
Würde der Höcke 2024 in Thüringen MP, so hat er 5 Schwerpunkte auf seinem Regierungsmerkzettel:

a) im Namen des Freistaates Thüringen den Bund für seine Flüchtlingspolitik verklagen;

b) den Thüringer Verfassungsschutz umkrempeln;

c) sämtliche Fördermittel für Demokratie, Vielfalt und den Kampf gegen Rechtsextremismus streichen;

d) den Klimaschutz im Freistaat beenden;

e) die Medienstaatsverträge kündigen und den Rundfunk staatlich finanzieren;

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/hoecke-fuenf-punkte-plan-afd-102.html

Das sind rein ideologische und propagandistische Vorhaben. Mit den tatsächlichen Problemen und den Sorgen der Leute im Freistaat hat das nichts zu tun.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 12. März 2024, 10:11

Danny_1000 hat geschrieben:Die Nicht- AfD- Parteien sollten darüber nachdenken, welche demokratischen Möglichkeiten sie haben, um solche Leute wie Höcke und Co möglichst weit fern von zentraler, staatlicher Macht zu halten.


Das Problem sind wohl eher die Nicht Wähler Danny. Wie will man die denn erreichen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon Edelknabe » 12. März 2024, 18:54

Wenn das so weiter geht siehe AfD, eben vom Verfassungsschutz so und so bewertet und eventuell verboten dann wird Wagenknecht ihre neue Partei explosionsartig zulegen an Wählerschaft, jede Wette.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2024, 18:56

Edelknabe hat geschrieben:Wenn das so weiter geht siehe AfD, eben vom Verfassungsschutz so und so bewertet und eventuell verboten dann wird Wagenknecht ihre neue Partei explosionsartig zulegen an Wählerschaft, jede Wette.

Rainer Maria


Genau. Das Oberverwaltungsgericht in Münster verhandelt über Einstufung und Beobachtung der AfD als Verdachtsfall im Bereich Rechtsextremismus durch den Bundesverfassungschutz. Das Urteil könnte am Mittwoch fallen.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... r-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 18:57

Edelknabe hat geschrieben:Wenn das so weiter geht siehe AfD, eben vom Verfassungsschutz so und so bewertet und eventuell verboten dann wird Wagenknecht ihre neue Partei explosionsartig zulegen an Wählerschaft, jede Wette.

Rainer Maria


Warum sollen AfD Wähler, die ja angeblich alle Rechte sind, denn um Himmelswillen eine Kommunistin und Stalinistin wählen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2024, 19:03

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wenn das so weiter geht siehe AfD, eben vom Verfassungsschutz so und so bewertet und eventuell verboten dann wird Wagenknecht ihre neue Partei explosionsartig zulegen an Wählerschaft, jede Wette.

Rainer Maria


Warum sollen AfD Wähler, die ja angeblich alle Rechte sind, denn um Himmelswillen eine Kommunistin und Stalinistin wählen....


Jetzt malst du dir die Welt aber schön einfach. Es gibt viele Schnittstellen, wo BSW und AfD ähnliche Anliegen haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wenn das so weiter geht siehe AfD, eben vom Verfassungsschutz so und so bewertet und eventuell verboten dann wird Wagenknecht ihre neue Partei explosionsartig zulegen an Wählerschaft, jede Wette.

Rainer Maria


Warum sollen AfD Wähler, die ja angeblich alle Rechte sind, denn um Himmelswillen eine Kommunistin und Stalinistin wählen....


Jetzt malst du dir die Welt aber schön einfach. Es gibt viele Schnittstellen, wo BSW und AfD ähnliche Anliegen haben.

AZ


Abwarten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2024, 19:09

Es gibt dazu auch keine Umfragen, die du akzeptierst? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 12. März 2024, 19:10

Edelknabe hat geschrieben:Wenn das so weiter geht siehe AfD, eben vom Verfassungsschutz so und so bewertet und eventuell verboten dann wird Wagenknecht ihre neue Partei explosionsartig zulegen an Wählerschaft, jede Wette.

Rainer Maria

Um ein Verbot der AfD geht es überhaupt nicht, es geht um die Beobachtung durch den Verfassungsschutz ..... [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 19:13

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt dazu auch keine Umfragen, die du akzeptierst? [flash]
AZ


Das ist doch wieder alles spekulativ. Die AfD ist nicht verboten, was auch nicht so schnell passieren wird, es müssen also auch keine AfD Anhänger und Wähler plötzlich die Frau Zarenknecht wählen...wie es sich der Herr Edelknabe so vorstellt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 12. März 2024, 19:21

pentium hat geschrieben:
Die AfD ist nicht verboten, was auch nicht so schnell passieren wird, es müssen also auch keine AfD Anhänger und Wähler plötzlich die Frau Zarenknecht wählen...wie es sich der Herr Edelknabe so vorstellt.

So ist es, pentium. Der Edelknabe hat wieder nur einen kurzen Blick auf seine Zeitungen, die er austragen muss, geworfen. Müsste doch am
Ende von seiner Arbeit eine übrig bleiben und die müsste er dann mal ganz lesen, könnte helfen.... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Edelknabe » 13. März 2024, 17:17

Links und angeblich Rechts bedeutet Contra. Nimmst du Einen davon weg bleibt Contra, nur, es konzentriert sich und wählt weiter den offiziellen Weg des Contra. Der der bleibt. So einfach ist und wird das werden. Ich lese doch nicht unser Regionalwurstblatt steffen. FAZ und ND und noch so Eine reichen mir vollkommen. Auch junge welt ähnlich Regionalwurstblatt bleibt liegen. Mehr haben wir nicht. Im übrigen ist die Leserei eine Zeitfrage, und gar nicht so leicht zu bewältigen. Meistens Nachts bevor die Schicht beginnt und ich den Haferschleim löffle.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 13. März 2024, 17:27

Edelknabe hat geschrieben:Links und angeblich Rechts bedeutet Contra. Nimmst du Einen davon weg bleibt Contra, nur, es konzentriert sich und wählt weiter den offiziellen Weg des Contra. Der der bleibt. So einfach ist und wird das werden. Ich lese doch nicht unser Regionalwurstblatt steffen. FAZ und ND und noch so Eine reichen mir vollkommen. Auch junge welt ähnlich Regionalwurstblatt bleibt liegen. Mehr haben wir nicht. Im übrigen ist die Leserei eine Zeitfrage, und gar nicht so leicht zu bewältigen. Meistens Nachts bevor die Schicht beginnt und ich den Haferschleim löffle.

Rainer Maria


Dieses "Regionalwurstblatt" ist nicht zufällig dein Arbeitgeber? Wobei was ist bei dir Regional? Und ND und FAZ wäre mir zu einseitig....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon Edelknabe » 13. März 2024, 17:41

Was hat das jetzt gleich mit dem Arbeitgeber zu tun? Erschließt sich mir irgend wie nicht? Wie zu einseitig? Was sollte ich denn noch alles lesen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 13. März 2024, 17:47

Edelknabe hat geschrieben:Was hat das jetzt gleich mit dem Arbeitgeber zu tun? Erschließt sich mir irgend wie nicht? Wie zu einseitig? Was sollte ich denn noch alles lesen?

Rainer Maria


Denke mal drüber nach...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste