Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 22. April 2024, 17:38

karnak hat geschrieben:Ändert aber nichts an den Problemen die sich die AfD mit solchen Marken wie dem Krah einhandelt wenn sie die für hohe Ämter empfiehlt. [flash]

Erstens ist Überprüfung noch nicht abgeschlossen und danach wird man sehen wie es mit ihm weitergeht, was jetzt für Luschen in hohen Ämter sitzen,
das spottet jeglicher Beschreibung...... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14449
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 22. April 2024, 17:40

Danny_1000 hat geschrieben:
Was nun den SIEMENS- Mann Joe Käser betrifft: Er leitete mal eine WELT- Firm mit 320 Tsd Mitarbeitern und zwar recht erfolgreich. Sein Urteil hat schon Gewicht und er kritisiert zu Recht die Ausländerfeindlichkeit der AfD als schädlich für Deutschland.



Auch so eine billige Aussage. Die Ausländer die ich kenne haben keine Angst vor Rechts, sondern vor den Islamisten hier in Deutschland. Die nehmen die nämlich deutlicher wahr, als ein Deutscher, vor allem bei TikTok. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25997
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 22. April 2024, 17:48

steffen52 hat geschrieben:Erstens ist Überprüfung noch nicht abgeschlossen und danach wird man sehen wie es mit ihm weitergeht, was jetzt für Luschen in hohen Ämter sitzen,
das spottet jeglicher Beschreibung...... [sick]
Gruß steffen52

Um die Luschen von heute ging es mir nicht, auch nicht um rechtliche Vorwürfe gegen den Mann. Es ging mir um eine Talk Show in der mehr als dämliche Aussagen von diesem Mensch zitiert wurden, die offenbaren wessen Geisteskind dieser Mensch wirklich ist. Wähler registrieren sowas. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25186
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 22. April 2024, 17:50

Danny_1000 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Gestern bei Miosga der Chrupalla konfrontiert mit Ausagen von Krah in seinen Reden und einem Buch. Da sah der Chrupalla so richtig schlecht aus. ........

Da hast Du Recht, die Wähler werden sich Gedanken machen, nur in welche Richtung karnak? ....
Gruß steffen52

Nun gibt es nicht DIE WÄHLER ! 80% der Wahlberechtigten würden die AfD bekanntlich nicht wählen. Das muss man in die unzähligen AfD- Blasen im Internet immer wieder hineinfunken, sonst glauben da wirklich einige, sie sprächen für DIE WÄHLER.

Was nun den SIEMENS- Mann Joe Käser betrifft: Er leitete mal eine WELT- Firm mit 320 Tsd Mitarbeitern und zwar recht erfolgreich. Sein Urteil hat schon Gewicht und er kritisiert zu Recht die Ausländerfeindlichkeit der AfD als schädlich für Deutschland.

Schwieriger Part für den AfD- Mann und redaktionell eigentlich inakzeptabel 3 gegen 1. Allerdings ein rhetorisches Schwergewicht war der Chrupalla nun wirklich nicht !

Du willst mir was erzählen von 80% der Wähler wollen die AfD nicht gewählt. Dann muss ich Dich mal fragen, wie viel Prozent der Wähler wollen
die Grünen, die Roten und die Gelben gewählt?? Du kennst die Zahlen ja selbst. Also ist Dein Argument nur hilfloses Zeug. Aber Du musst natürlich
so denken, den Grund brauche ich Dir nicht zu schreiben, ist bekannt.... [bravo] Das mit der Ausländerfeindlichkeit ist doch nur Stimmungsmache
gegen die AfD. Nie im Leben hat sie was gegen Ausländer, sie hat was gegen zugereiste Sozialschmarotzer, zugereiste Kriminelle u.s.w, das ist wohl ein großer Unterschied.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14449
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2024, 18:07

Das mit der Ausländerfeindlichkeit ist doch nur Stimmungsmache
gegen die AfD. Nie im Leben hat sie was gegen Ausländer,


Dich kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. [flash]
„Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen“.

Es sei kein Problem, die Zahl der Illegalen in Deutschland „um einige Millionen zu verringern“. Allein durch eine Änderung des Staatsbürgerschaftsrechts könne man Massen von Ausländern dazu bewegen, „ins Heimatland zurück“ zu gehen. „Wir werden ohne Probleme mit 20 bis 30 Prozent weniger Menschen in Deutschland leben können.“


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85049
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2024, 07:47

Mit Krah wirds immer schlimmer. [raus]

Mitarbeiter von AfD-Mann Krah soll für China spioniert haben
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... onage.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85049
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 23. April 2024, 09:46

Am zweiten Prozesstag will sich Björn Höcke (AfD) heute vor Gericht zu den ihm gemachten Vorwürfen äußern. Das kündigte sein Verteidiger an.



Na mal sehen, was er so zu sagen hat.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25997
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 23. April 2024, 10:01

Was soll er schon sagen, er wird sagen er kannte den Spruch als einen Slogan der SA nicht der strafbewehrt ist, wie 99% der Bürger Und der Richter könnte erwidern Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Am Ende wird juristisch so gut wie nichts dabei herauskommen, außer der offensichtliche Plan der Anzeiger den Mensch politisch zu diskreditieren und den Faschisten Vorwurf nochmal zu untermauern, es soll einfach beim Wähler was hängen bleiben. Natürlich besteht das Recht strafbares Handeln zur Anzeige zu bringen und die Justiz muß dann auch handeln. Gefallenen tun mir solche Nummern trotzdem nicht, es ist einfach zu durchschaubar, so sollte man sich mit politischen Gegnern einfach nicht auseinandersetzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25186
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2024, 18:59

Abwärts gehts. Keine Alternative in Sicht!

https://www.n-tv.de/politik/AfD-faellt- ... 94544.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85049
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 23. April 2024, 19:35

augenzeuge hat geschrieben:Abwärts gehts. Keine Alternative in Sicht!
[...]

Ja, AZ, es geht nur noch abwärts:

Die Regierungsparteien SPD, Grüne und FDP setzen einer Wahlumfrage zufolge ihren Abwärtstrend fort und kommen zusammen nur noch auf 32,5 Prozent.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11405
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2024, 21:01

Gehen die Stimmen alle an BSW?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85049
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 24. April 2024, 11:10

https://www.derwesten.de/politik/afd-wa ... 33115.html
Wer hätte das gedacht! Man dachte die junge Generation wählt verstärkt grün, aber die Befragung sieht anders aus. Wird
bestimmt paar Leute ( User) schocken..... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14449
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2024, 11:39

augenzeuge hat geschrieben:Mit Krah wirds immer schlimmer. [raus]

Mitarbeiter von AfD-Mann Krah soll für China spioniert haben
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... onage.html

AZ

Ich erinnere mich noch gut an einen chinesischen Werkstudenten in meiner vorherigen Firma. In der Kantine sass er jeden Tag neben einem anderen Kollegen und fragte ihn buchstäblich Löcher in den Bauchm meist in Bezug auf seine Tätigkeit im Unternehmen. Ich hielt mich dabei immer äußerst bedeckt. Das fiel auch in die Zeit, als der Einkauf sämtliche Fertigungsunterlagen zu Angebotsanfragezwecken in ein Web-Portal stellte, auf welches angemeldete Lieferanten Zugriff hatten. Wenige Monate später wunderte man sich dann, dass die Produkte quasi auf ebay bei chinesischen Händlern kaufbar waren... [flash]

Die deutsche bzw. europäische Naivität der vergangenen 25 Jahre (in vielerlei Beziehung) fällt uns mittlerweile extrem stark auf die Füsse.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11405
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2024, 16:32

[grin] Die NZZ sagts:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85049
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 24. April 2024, 19:11

https://www.tagesschau.de/inland/spiona ... d-100.html
Was an der Geschichte mit den Mitarbeiter( chinesischer Spion) von Krah komisch ist. Er hat sich schon vor Jahren dem Verfassungsschutz angeboten,
aber wegen Verdacht auf Doppelspionage vom Verfassungsschutz abgelehnt . Warum hielt der Präsident des Verfassungsschutzes Th. Haldenwang
diese Information zurück und macht sie erst jetzt publik. Da steckt doch wieder mal eine gewisse Machenschaft dahinter um der AfD eins auszuwischen.
Wer es nicht merkt was da so abgeht, ja der ist so wie zwei von den drei Affen, nichts sehen, nichts hören...... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14449
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 24. April 2024, 19:35

Das kann schon sein, dass interessiert aber das Wählervolk am Ende nicht, und man kann wirklich nur sehr schwer glauben, dass diese AfD Leute so dumm sind um das nicht einzupreisen, und nicht die Finger von gewissen Aktivitäten und Kontakten lassen.
Dafür lässt man die Sahra ziemlich laufen, hätte erwartet, dass man bei der Sparkasse in Riesa nicht locker lässt [flash] . Man scheint sie wohl der AfD vorzuziehen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25186
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2024, 21:05

Wenn Steffen52 denjenigen verteidigt, den Krah gekündigt hat, da die Beweise wohl zu klar sind, wird man ihn vermutlich nicht mehr lange brauchen. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85049
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 25. April 2024, 09:40

Ich kann mit solchen Begriffen, mit denen die AfD inflationär um sich schmeißt wie Patriot und Vaterlandsliebe nicht allzuviel anfangen. Aber wenn sich gut bezahlte Parteipolitiker des eigenen Vorteils willen einer fremden Macht für Geld andienen, hört bei mir das Verständnis auf. Da greife ich dann auch schon mal zum Begriff der vaterlandslosen Gesellen.
Auch gegen den „Reichsrollmopsführer“ Krah (Zitat Jan Böhmermann) hat die Generalstaatsanwaltschaft Dresden ja nun Vorermittlungen eingeleitet, sprich: da gibt‘s irgendwas ! Ob’s der AfD schadet, abwarten !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2797
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 25. April 2024, 11:33

Danny_1000 hat geschrieben:Ich kann mit solchen Begriffen, mit denen die AfD inflationär um sich schmeißt wie Patriot und Vaterlandsliebe nicht allzuviel anfangen.

Mal eine bescheidene Frage, Danny. Was ist an Vaterlandsliebe falsch? Ist Deutschland nicht Dein Geburtsland, also Dein Vaterland?? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14449
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Bernd » 25. April 2024, 12:00

Primär geht es in diesen Fällen ja nicht um Geld.
Ob nun Krah oder Biystron haben jeweils ein ausgeprägt affines Verhältnis zu den jeweiligen Diktaturen China und Russland.
Sowas geht sicherlich mit einer Ablehnung der hiesigen demokratischen Verhältnisse und dem Wirken zu derer Abschaffung einher.
Hardcore AfD ler wird das nicht abschrecken und manch Konservativer nimmt es vielleicht in Kauf aus Sorge den Kulturkampf gegen den gesellschaftsliberalen Trend nicht zu verlieren.
Bernd
 
Beiträge: 339
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 25. April 2024, 12:02

steffen52 hat geschrieben:Mal eine bescheidene Frage, Danny. Was ist an Vaterlandsliebe falsch? Ist Deutschland nicht Dein Geburtsland, also Dein Vaterland?? [ich auch]
Gruß steffen52

Wenn diese Vaterlandsliebe in eine völkische Variante abtriftet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25186
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2024, 12:19

„Jian G. – ein deutscher Staatsbürger chinesischer Herkunft – war offenkundig mehr als ein einfacher Mitarbeiter Krahs. Die beiden Herren gingen, nach allem, was man weiß, eine Art Symbiose ein: persönlich und politisch. Die Annahme, der Chef habe vom mutmaßlichen Treiben seines Angestellten nichts gewusst, ist lebensfremd. Was von der AfD zu halten ist, wird jedenfalls erneut offenkundig. Die Partei, die immer vorgibt, vorrangig das Wohl des eigenen Landes im Blick zu haben, versteht sich auf Landesverrat wie keine andere“, heißt es im KÖLNER STADT-ANZEIGER.


Schon interessant, mit Vaterlandsliebe wird das Vaterland verraten [raus]

Diese Partei wird zunehmend zum Sicherheitsrisiko.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85049
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Bernd » 25. April 2024, 12:38

Warum denn Sicherheitsrisiko?
Die haben doch nur ein anderes Verständnis von Vaterland.
Krah meinte die Leute würden sich in einer Diktatur auch durchaus wohler fühlen können als in einer Demokratie und verwies dabei auf China.
Bernd
 
Beiträge: 339
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 25. April 2024, 12:46

So falsch ist das noch nicht mal, wenn die Diktatur die Fleischtöpfe füllen kann. [flash] Das 3. Reich in seiner Blütezeit ist das beste Beispiel dafür. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25186
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2024, 14:52

Mehrere AfD-Politiker sehen eine Mitverantwortung der Parteispitze für die Debatte um den Europawahl-Spitzenkandidaten Maximilian Krah. Sie hätte von einer Parteiführung eine Entscheidung und nicht nach langer Wartezeit "ein Mäuslein" erwartet, sagte die scheidende AfD-Europaabgeordnete Sylvia Limmer im Deutschlandfunk. "Man duckt sich weg und übernimmt nicht die politische Verantwortung. Und das ist insoweit verstörend, weil die Vorwürfe oder die Ungereimtheiten um die Person Maximilian Krah dem Bundesvorstand in Gänze bekannt waren", fügte sie hinzu.

Bereits am Mittwochabend hatte der AfD-Europaabgeordnete Nicolaus Fest erklärt, dass er die Hauptverantwortung bei den Parteichefs Alice Weidel und Tino Chrupalla sehe. "Sie wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass dies ein, ich sag mal: Blindgänger ist, der jederzeit hochgehen kann", sagte er im RTL-"Nachtjournal". Die beiden Parteivorsitzenden hätten sich aber über alle Warnungen hinweggesetzt.


So langsam kapieren es alle. Fast alle. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85049
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2024, 17:01

karnak hat geschrieben:So falsch ist das noch nicht mal, wenn die Diktatur die Fleischtöpfe füllen kann. [flash] Das 3. Reich in seiner Blütezeit ist das beste Beispiel dafür. [flash]

Wie meinrte ein Ex-Chef mal vor langer Zeit:
"Ein Diktator ist prinzipiell erstmal nichts schlechtes......................................................................................................................................................................, wenn er gut ist." [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11405
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon Bernd » 26. April 2024, 15:30

karnak hat geschrieben:So falsch ist das noch nicht mal, wenn die Diktatur die Fleischtöpfe füllen kann. [flash] Das 3. Reich in seiner Blütezeit ist das beste Beispiel dafür. [flash]


Na ja , Blütezeit.
Der ganze bescheidene Wohlstand war ja Fake und erforderte die systematische Plünderung der besetzten Länder.
Bei Erich wars dann halt auf Pump auch nicht von Dauer.
Bernd
 
Beiträge: 339
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 26. April 2024, 16:04

Stimmt, ich sage ja auch nur, dass das Volk mit Diktatur ganz gut leben kann ohne groß zu maulen wenn der Diktator in der Lage ist die Fleischtöpfe zu füllen. Wo das Fleisch für den Topf herkommt ist der Masse des Volkes scheißegal, damit funktioniert Diktatur hervorragend solange das sichergestellt ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25186
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2024, 16:14

Bernd hat geschrieben:Der ganze bescheidene Wohlstand war ja Fake und erforderte die systematische Plünderung der besetzten Länder.


Das ist nicht richtig. 1936- 1938 gab es zunehmenden Wohlstand, wie es ihn zuvor kaum gegeben hatte. Ohne Krieg!
Das Einkommen der Menschen stieg nach Hitlers Machtergreifung um 80% bis 1938.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85049
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 26. April 2024, 17:27

Da spielte natürlich die massive Kriegsvorbereitung eine Rolle die viele Arbeitsplätze schufen, in großen Teilen finanziert über das Enteignen der Juden, bis zum kostengünstigen Verscherbeln von jüdischem Hausrat, vom deutschen Volksgenossen gerne angenommen [flash] , der massiven finanziellen Unterstützung des Regimes durch weite Teile der Wirtschaft. Und so funktioniert eben Diktatur ausgezeichnet und ist durchaus beliebt,braucht man gar nicht zu eiern, so ist der Mensch nun mal. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25186
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast