Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 19. April 2024, 11:41

Nun ist das ursächlich keine NS Parole, es ist eine sehr alte Formulierung der Rechtspflege die im 3. Reich einfach benutzt und besonders missbraucht wurde. Das ist der entscheidende Unterschied zu Sprüchen die explizit durch das NS Regime formuliert wurden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25165
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 19. April 2024, 12:06

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Am Gerichtsgebäude des LG Halle prangt die NS-Parole "Jedem das Seine".
Sparta


Mich würde sehr interessieren, an welcher Stelle, dieser Spruch sein soll. Ich kenne ihn nämlich nicht.
Bist du sicher, hier keinem Fake aufgesessen zu sein?

AZ


Jedem das Seine‘ in der lateinischen Fassung ’suum cuique‘....Dieses Zitat geht auf den römischen Dichter und Staatsmann Marcus Tullius Cicero (106-43 v. Chr.) zurück: «Justitia suum cuique distribuit» («Die Gerechtigkeit teilt jedem das Seine zu»). Zu finden am Giebel des Amtsgerichtes Halle....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45660
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon Bernd » 19. April 2024, 13:01

karnak hat geschrieben:Nun ist das ursächlich keine NS Parole, es ist eine sehr alte Formulierung der Rechtspflege die im 3. Reich einfach benutzt und besonders missbraucht wurde. Das ist der entscheidende Unterschied zu Sprüchen die explizit durch das NS Regime formuliert wurden.


Vielleicht sollte man sich doch hin und wieder in das Bewusstsein rufen in Anbetracht welcher monströsen und nie da gewesenen Verbrechen der deutsche Gesetzgeber diese verbalen Selbstbeschränkungen in Gesetzen verankert hatte um jedes neuerliche Aufkeimen dieses Geistes sanktionieren zu können.
Bernd
 
Beiträge: 337
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2024, 13:47

Theater von und mit Höcke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85000
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Icke46 » 19. April 2024, 14:21

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Am Gerichtsgebäude des LG Halle prangt die NS-Parole "Jedem das Seine".
Sparta


Mich würde sehr interessieren, an welcher Stelle, dieser Spruch sein soll. Ich kenne ihn nämlich nicht.
Bist du sicher, hier keinem Fake aufgesessen zu sein?

AZ



Wenn, dann ist die Zürcher Weltwoche demselben Fake aufgesessen:

IMG_0515.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5897
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 19. April 2024, 14:26

Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Am Gerichtsgebäude des LG Halle prangt die NS-Parole "Jedem das Seine".
Sparta


Mich würde sehr interessieren, an welcher Stelle, dieser Spruch sein soll. Ich kenne ihn nämlich nicht.
Bist du sicher, hier keinem Fake aufgesessen zu sein?

AZ



Wenn, dann ist die Zürcher Weltwoche demselben Fake aufgesessen:

[...]

Und Google Street View hätte die Aufnahmen stark verändert.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11386
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 19. April 2024, 14:39

Wer lesen kann , der kann es dort am Gerichtsgebäude lesen. Wer behauptet es wäre ein Fake, der kann wahrscheinlich nicht lesen.
Bestimmt werden die Rechtsanwälte von Höcke darauf anspringen und dem Gericht das um die Ohren hauen.... [bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14439
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2024, 14:50

steffen52 hat geschrieben:Wer lesen kann , der kann es dort am Gerichtsgebäude lesen. Wer behauptet es wäre ein Fake, der kann wahrscheinlich nicht lesen.
Bestimmt werden die Rechtsanwälte von Höcke darauf anspringen und dem Gericht das um die Ohren hauen.... [bravo]
Gruß steffen52


Ganz sicher werden es die Anwälte nicht erwähnen. Die haben anderes Niveau. Aber woher will das der AfD Dackel wissen? [laugh]

Interessant, es gibt 2 Sprüche nebeneinander.

Ich kenne die Sprüche am Haupteingang, daher rührte meine Frage. Dass nun in der Nebenstraße unterm Fenster 2 Sprüche zu finden sind, naja, da kommt man nicht gleich drauf.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85000
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2024, 15:03

"Alles für Deutschland": Höcke und die Unwissenden

Dass Höcke wegen der Verwendung der Parole vor Gericht gelandet ist, hat auch etwas mit Sascha Krolzig zu tun. Höcke (52) ist ehemaliger Lehrer und Landesvorsitzender der AfD Thüringen. Sascha Krolzig (36) ist Verleger der Zeitschrift "N.S. Heute", war Bundesvorsitzender der neonazistischen Partei "Die Rechte" und ist in Dortmund Kreisvorsitzender der unter neuem Namen auftretenden NPD. Er benutzte den Ausruf 2005 als 17-jähriger Neonazi bei einer Rede in Dortmund, nachdem er gerade eine Woche Jugendarrest wegen Volksverhetzung hinter sich hatte. Er habe ausreichend Zeit zur Verfügung gehabt, seine Rede auf mögliche strafbare Inhalte zu überprüfen, fand das Amtsgericht.

Doch das Urteil von einem halben Jahr Jugendstrafe ohne Bewährung wegen dieser Formulierung sowie der Körperverletzung bei einer 16-Jährigen wollte Krolzig nicht hinnehmen. Er legte Revision ein, das Oberlandesgericht Hamm kam ins Spiel – und bestätigte 2006 die Verurteilung vollauf. Seither wird das Urteil als Präzedenzfall herangezogen, wenn etwa der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags von der Strafbarkeit der Formulierung schreibt.


https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ha-krolzig

Vielleicht ist Höcke ja nach dem Urteil nicht mehr wählbar. [denken]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85000
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 19. April 2024, 15:18

steffen52 hat geschrieben:Wer lesen kann , der kann es dort am Gerichtsgebäude lesen. Wer behauptet es wäre ein Fake, der kann wahrscheinlich nicht lesen.
Bestimmt werden die Rechtsanwälte von Höcke darauf anspringen und dem Gericht das um die Ohren hauen.... [bravo]
Gruß steffen52

Wie gesagt, die beiden Sprüche haben einen völlig unterschiedlichen Hintergrund, der an der Wand ist nicht strafbewehrt und wurde geschmacklos missbraucht, der vom Höcke benutzten ist es, obwohl bis dahin so gut wie niemand davon wusste. Nun kann man vermuten, dass der Höcke das bewusst und geschickt benutzt hat um zu provozieren und eine gewisse Klientel zu bedienen. Beweisen wird man es ihm nicht wirklich können und ich hätte so einen Prozess niemals angestrebt, weil es der AfD in gewissen Kreisen mehr nutzen als schaden wird. Mir persönlich gefallen solche juristischen Winkelzüge schon mal nicht weil man sich dem Verdacht aussetzt die Gelegenheit zu nutzen einem politischen Kontrahenten in einer Falle zu haben mittels der man beweisen kann wessen Geisteskind der Kerl wirklich ist. Das Elend daran, auch das wird man ihm vor dem Volk nicht wirklich beweisen können. Ich bedaure den unabhängigen Richter der dazu eine Entscheidung fällen muß, und solche Aktivitäten mindern weiter meine Lust dem derzeitigen politischen System meine Stimme zu geben. Nach meinem Verständnis sind solche Aktionen den politischen Gegner zu bekämpfen einfach unangenehm, ich werde mich an sowas einfach nicht mehr beteiligten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25165
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2024, 15:19

und geschickt benutzt hat um zu provozieren und eine gewisse Klientel zu bedienen.

Hat ja funktioniert. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85000
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 19. April 2024, 15:22

Wie gessgt, man wird es ihm nur schwerlich beweisen können, dazu ist er zu clever. Damit wird es ihm eher nutzen als schaden, dass gefällt mir nicht und ich hätte deswegen niemals eine solche Anzeige erstattet. Was soll die Justiz aber nun machen, sie muß reagieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25165
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2024, 15:28

karnak hat geschrieben:Wie gessgt, man wird es ihm nur schwerlich beweisen können, dazu ist er zu clever. Damit wird es ihm eher nutzen als schaden, dass gefällt mir nicht und ich hätte deswegen niemals eine solche Anzeige erstattet. Was soll die Justiz aber nun machen, sie muß reagieren.


Für mich ist es relativ klar. Er kann sich nicht dümmer hinstellen, als er ist. Und da es hier Präzedenzurteile gibt, wird auch er ein ähnliches erhalten. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85000
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 19. April 2024, 16:16

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wer lesen kann , der kann es dort am Gerichtsgebäude lesen. Wer behauptet es wäre ein Fake, der kann wahrscheinlich nicht lesen.
Bestimmt werden die Rechtsanwälte von Höcke darauf anspringen und dem Gericht das um die Ohren hauen.... [bravo]
Gruß steffen52

Wie gesagt, die beiden Sprüche haben einen völlig unterschiedlichen Hintergrund, der an der Wand ist nicht strafbewehrt und wurde geschmacklos missbraucht,

Die Inschrift steht am Tor von KZ-Buchenwald und die Nazis meinten damit die Aussonderung von Fremden die nicht in das Weltbild der Nazis
passten. Also aus rassistischen Gründen. Ob vorher die Römer diesen Spruch verwendet haben, ist doch egal. Fakt ist, der Spruch ist ein Nazispruch.... [sick]
Aber da man versucht der AfD überall eins reinzuwürgen, ist dieser Spruch welchen Höcker verwendet hat, ein Nazispruch. Einfach lachhaft.... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14439
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 19. April 2024, 17:24

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wer lesen kann , der kann es dort am Gerichtsgebäude lesen. Wer behauptet es wäre ein Fake, der kann wahrscheinlich nicht lesen.
Bestimmt werden die Rechtsanwälte von Höcke darauf anspringen und dem Gericht das um die Ohren hauen.... [bravo]
Gruß steffen52

Wie gesagt, die beiden Sprüche haben einen völlig unterschiedlichen Hintergrund, der an der Wand ist nicht strafbewehrt und wurde geschmacklos missbraucht, der vom Höcke benutzten ist es, obwohl bis dahin so gut wie niemand davon wusste. Nun kann man vermuten, dass der Höcke das bewusst und geschickt benutzt hat um zu provozieren und eine gewisse Klientel zu bedienen. Beweisen wird man es ihm nicht wirklich können und ich hätte so einen Prozess niemals angestrebt, weil es der AfD in gewissen Kreisen mehr nutzen als schaden wird. Mir persönlich gefallen solche juristischen Winkelzüge schon mal nicht weil man sich dem Verdacht aussetzt die Gelegenheit zu nutzen einem politischen Kontrahenten in einer Falle zu haben mittels der man beweisen kann wessen Geisteskind der Kerl wirklich ist. Das Elend daran, auch das wird man ihm vor dem Volk nicht wirklich beweisen können. Ich bedaure den unabhängigen Richter der dazu eine Entscheidung fällen muß, und solche Aktivitäten mindern weiter meine Lust dem derzeitigen politischen System meine Stimme zu geben. Nach meinem Verständnis sind solche Aktionen den politischen Gegner zu bekämpfen einfach unangenehm, ich werde mich an sowas einfach nicht mehr beteiligten.


Sehe ich genauso und es ist noch dazu so was von billig, um es mal so auszudrücken. Um Höcke von seinem Sockel zu stürzen, müssten die bunten Parteien die Einwanderung von Taugenichtsen massiv stoppen. Aber das können sie
nicht, oder sie wollen es sogar nicht und somit schaffen sie das Problem AfD ganz bestimmt nicht aus der Welt.

Ich tippe mal auf Freispruch. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25986
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 19. April 2024, 17:25

steffen52 hat geschrieben: Ob vorher die Römer diesen Spruch verwendet haben, ist doch egal. Fakt ist, der Spruch ist ein Nazispruch.... [sick]

Nee, ist er nicht, die Nazis haben ihn einfach benutzt und zynisch vereinnahmt, und das auch nur indem sie ihn über den Eingang eines ihrer Konzentrationslager genagelt haben in dem sie ihre Gegner inhaftiert haben um sie mit diesen Spruch auch noch zu verhöhnen. Über Andere ist ihnen dazu " Arbeit macht frei" eingefallen um ihre Gegner zu verarschen, auch keine eigene Idee. Bei diesem " Alles für Deutschland " oder " Unsere Ehre heißt Treue" sieht es schon ganz anders aus, diese Sprüche haben sie sich selbst als Slogan einfallen lassen und auf ihre Ehrendolche und Gürtelschnallen geschrieben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25165
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 19. April 2024, 18:16

Spartacus hat geschrieben: schaffen sie das Problem AfD ganz bestimmt nicht aus der Welt.



Sparta

Wir haben hier zu Lande ganz andere Problem Parteien, die müssten wir erst einmal aus der Welt b.z.w aus Deutschland schaffen..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14439
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2024, 19:58

pentium hat geschrieben:Der tschechische Geheimdienst hat mitgeteilt dass gegen Bystron überhaupt nichts vorliegt und sie auch niemals seinen Namen genannt haben.
Werden jetzt stündlich Enthüllungen und Recherchen zur AfD gereicht?


Jetzt hat er Beweise vorgelegt, die sehr belastend sind. [freu]

Die tschechischen Behörden haben nach SPIEGEL-Informationen Videoaufnahmen, auf denen AfD-Funktionär Petr Bystron Pakete entgegennimmt. Weitere Indizien deuten darauf hin, dass er Geld aus moskautreuen Kanälen bekam.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85000
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 20. April 2024, 10:01

"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14439
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 20. April 2024, 11:07

steffen52 hat geschrieben:https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100389590/afd-siegt-vor-gericht-in-wuerzburg-gegen-polizei-.html
Geht doch!! [super]
Gruß steffen52


Deine blinde Höcke-Hörigkeit ist wirklich kaum zu ertragen. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85000
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 22. April 2024, 12:24

Gestern bei Miosga der Chrupalla konfrontiert mit Ausagen von Krah in seinen Reden und einem Buch. Da sah der Chrupalla so richtig schlecht aus. Wie man so einen Mensch wie diesen Krah allen Ernstes zum Spitzenkandidaten für die Europawahl nominieren kann ist mir wirklich schleierhaft. [flash] Aber natürlich spricht es auch Bände zu den Leuten die auf einem Parteitag eine solche Kandidatenentscheidung treffen. Wenn sie sich nichts grundsätzliches einfallen lassen wird es zusehends schwieriger für diese Partei ihre Bäume in den Himmel wachsen zu lassen. Dafür gibt es wahrscheinlich immer noch zu wenig Dödel. [flash] Die Wähler außerhalb der Hardcore AfD Fraktion, die sich Protestwähler nennen, werden sich weiter den einen oder anderen Gedanken machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25165
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2024, 15:12

Wie man so einen Mensch wie diesen Krah allen Ernstes zum Spitzenkandidaten für die Europawahl nominieren kann ist mir wirklich schleierhaft.


Ich kenne einen, der kann es dir erklären. [grins] Es liegt alles nur an den "Ampelheinis".

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85000
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 22. April 2024, 16:17

karnak hat geschrieben:Gestern bei Miosga der Chrupalla konfrontiert mit Ausagen von Krah in seinen Reden und einem Buch. Da sah der Chrupalla so richtig schlecht aus. Wie man so einen Mensch wie diesen Krah allen Ernstes zum Spitzenkandidaten für die Europawahl nominieren kann ist mir wirklich schleierhaft. [flash] Aber natürlich spricht es auch Bände zu den Leuten die auf einem Parteitag eine solche Kandidatenentscheidung treffen. Wenn sie sich nichts grundsätzliches einfallen lassen wird es zusehends schwieriger für diese Partei ihre Bäume in den Himmel wachsen zu lassen. Dafür gibt es wahrscheinlich immer noch zu wenig Dödel. [flash] Die Wähler außerhalb der Hardcore AfD Fraktion, die sich Protestwähler nennen, werden sich weiter den einen oder anderen Gedanken machen.

Da hast Du Recht, die Wähler werden sich Gedanken machen, nur in welche Richtung karnak? Diese Show gestern bei der Miosga war ja wieder so eine Farce, Drei gegen Einen, das sagt schon einmal alles. Dazu saß ja auch ein gewisser Joe Kaeser mit am Tisch. 2013 Vorsitzender der Siemens AG. Unter seiner
Führung wurden 2015 Pläne ausgearbeitet, 7800 Stellen weltweit und 3300 Stellen allein in Deutschland abzubauen. Zusätzlich sollte dies 1200 Stellen
in der Energiesparte betreffen und so ein Herr erzählt bei der Miosga was von Fachkräftemangel. Der müsste die Füße schön still halten.
Das wissen b.zw. wussten die Zuschauer natürlich nicht, es wurde nicht mal erwähnt. Das Ziel war ja nur, immer Trauf auf den AfD-Mann...... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14439
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 22. April 2024, 16:50

Dieses drei auf einen ändert aber alles nichts an diesem furchtbaren Zeug was von diesem Spitzenkandidat Krah dort zitiert wurde. Dieses abartige Gewurbel von dem Mann, wohlgemerkt zitiert, Frauen sind Gehirntechnisch eher irgendwie anders [flash] , und das ist der wesentliche Grund warum sie weniger in DAX Vorständen zu finden sind. [flash] Angehörige gewisser Kulturen sind intellektuell nicht in der Lage an deutschen Flughäfen von Gate 3a zum Gate 12b zu finden. [flash] Ohne diese zitierten Aussagen eines Krah wäre ,zumindest in diesem Fall, ein 3 gegen 1 überhaupt nicht möglich gewesen.
Was soll man denn zu so einer Marke noch sagen und der Chrupalla wusste es auch nicht wirklich, gewählt zum Spitzenkandidaten haben sie ihn aber.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25165
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2024, 16:50

Drei gegen Einen


Und wenn es 3 AfDler gewesen wären, hätten sie nicht besser ausgesehen. Weil sie einfach nur dummquatschen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85000
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 22. April 2024, 16:59

karnak hat geschrieben:Dieses drei auf einen ändert aber alles nichts an diesem furchtbaren Zeug was von diesem Spitzenkandidat Krah dort zitiert wurde. Dieses abartige Gewurbel von dem Mann, wohlgemerkt zitiert, Frauen sind Gehirntechnisch eher irgendwie anders , und das ist der wesentliche Grund warum sie weniger in DAX Vorständen zu finden sind. Angehörige gewisser Kulturen sind intellektuell nicht in der Lage an deutschen Flughäfen von Gate 3a zum Gate 12b zu finden. Ohne diese zitierten Aussagen eines Krah wäre ,zumindest in diesem Fall, ein 3 gegen 1 überhaupt nicht möglich gewesen.
Was soll man denn zu so einer Marke noch sagen und der Chrupalla wusste es auch nicht wirklich, gewählt zum Spitzenkandidaten haben sie ihn aber.



Aber was es jetzt für Marken gibt die im Augenblick regieren und Deutschland in der ganzen Welt lächerlich machen, das beste Beispiel ist diese Baerbock, wirst
Du hoffentlich wissen..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14439
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 22. April 2024, 17:19

Ich bin auch kein Fan von dem fragwürdigen diplomatischen Talent unserer Außenministerin. Aber was hat das Eine denn mit dem Anderen zu tun? [flash]
Soll jetzt eine Zumutung durch eine andere Zumutung ersetzt werden? Und dieser Mensch Krah ist augenscheinlich eine. Ich sage ja auch nur, dass die berühmten Protestwähler sich bei solchen Nasen an der Wahlurne schon ein paar Gedanken machen könnten.Dass jemand wie Du aus Deinem Sturmlokal heraus in jedem Fall seinen Führern die Treue halten wird ist schon klar, darfst Du ja auch [flash] , Aber nur mit Euch läuft die Partei eben Gefahr, dass ihre Bäume doch nicht so hoch wachsen könnten wie erhofft, dass ist alles was ich zum Ausdruck bringen will. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25165
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 22. April 2024, 17:28

karnak hat geschrieben: Aber nur mit Euch läuft die Partei eben Gefahr, dass ihre Bäume doch nicht so hoch wachsen könnten wie erhofft, dass ist alles was ich zum Ausdruck bringen will. [hallo]

Du willst was zum Ausdruck bringen, was aber nur eine Annahme von Dir ist. Aber was man jetzt sieht, das ist das die grün, roten, gelben Bäume
längst am verkümmern sind, das müsstest Du sogar als Freund dieser Ampelheinis sehen es geht immer mehr bergab. Die Bürger können
nur hoffen das es die FDP ernst meint und diese Regierung platzen lässt.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14439
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 22. April 2024, 17:31

Ändert aber nichts an den Problemen die sich die AfD mit solchen Marken wie dem Krah einhandelt wenn sie die für hohe Ämter empfiehlt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25165
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 22. April 2024, 17:34

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Gestern bei Miosga der Chrupalla konfrontiert mit Ausagen von Krah in seinen Reden und einem Buch. Da sah der Chrupalla so richtig schlecht aus. ........

Da hast Du Recht, die Wähler werden sich Gedanken machen, nur in welche Richtung karnak? ....
Gruß steffen52

Nun gibt es nicht DIE WÄHLER ! 80% der Wahlberechtigten würden die AfD bekanntlich nicht wählen. Das muss man in die unzähligen AfD- Blasen im Internet immer wieder hineinfunken, sonst glauben da wirklich einige, sie sprächen für DIE WÄHLER.

Was nun den SIEMENS- Mann Joe Käser betrifft: Er leitete mal eine WELT- Firm mit 320 Tsd Mitarbeitern und zwar recht erfolgreich. Sein Urteil hat schon Gewicht und er kritisiert zu Recht die Ausländerfeindlichkeit der AfD als schädlich für Deutschland.

Schwieriger Part für den AfD- Mann und redaktionell eigentlich inakzeptabel 3 gegen 1. Allerdings ein rhetorisches Schwergewicht war der Chrupalla nun wirklich nicht !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2794
Registriert: 24. April 2010, 19:06

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Affi976 und 1 Gast