mutige Polizisten

mutige Polizisten

Beitragvon Beethoven » 31. August 2020, 09:14

Mogn Männers,

ich wollte nur meine Hochachtung den drei Polizeibeamten aussprechen, die gestern das Reichstagsgebäude sicherten.
Mit welcher Inbrunst und welchem Mut diese drei Männer da dem (auch) braunen Gesindel entgegen getreten sind, verdient höchsten Respekt und Anerkennung.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4300
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: mutige Polizisten

Beitragvon OaZ » 31. August 2020, 09:26

Das sehe ich ähnlich. Sie mussten ausbaden, was andere verzapft haben. Und das haben sie mit vollem Einsatz getan.
Mich würde interessieren, was in ihren Köpfen vorging.
Vielleicht erfährt man es. Als Gesprächspartner in einer Talkshow fände ich das gewiss nicht uninteressant. Aber möglicherweise verbietet ihnen das ihr Dienstherr.
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

mutige Polizisten

Beitragvon Bahndamm 68 » 31. August 2020, 10:17

Beethoven » 31. August 2020, 10:14
Mogn Männers,
ich wollte nur meine Hochachtung den drei Polizeibeamten aussprechen, die gestern das Reichstagsgebäude sicherten.
Mit welcher Inbrunst und welchem Mut diese drei Männer da dem (auch) braunen Gesindel entgegen getreten sind, verdient höchsten Respekt und Anerkennung.

Ja, dem schließe ich mich an. Ich möchte dies aber nicht nur auf diese 3 Beamten beziehen. Es muss sich ganz einfach auf alle Beamten beziehen, die am Wochenende nicht nur im Umkreis des Brandenburger Tores und Reichstagsgebäude ihren Dienst verrichtet haben.
In den Medien sind immer wieder die schwarz-weiß-roten Fahnen kritisiert. Es ist die Fahne des „Deutschen Reichs“ (Kaiserreich) und des „Dritten Reichs“ angeprangert.
Warum wird sie nicht verboten? Müssen nicht schon die Hersteller dieses Stoffetzen bestraft werden.
Die Gesellschaft, ich übertreibe jetzt, lässt sich terrorisieren von diesen Stück Textil und den kurzsichtigen Trägern.
Nein, hier läuft etwas aus den Fugen. Die Gesellschaft und ist so noch so klein, hat Probleme mit der Freiheit.

Wo ist der Goldene Mittelweg, zwischen dem letzten Wochenende und den Demonstrationen in Weißrussland.

Den Innensenator heute allein verantwortlichen zu machen, ist fehl am Platz. Die Denker und Vordenker dieses Staates, Führer darf ja nicht mehr zum Ausdruck bringen, sind für den politischen Umbruch verantwortlich. Dies aber nicht erst seit gestern, nein das Feuer glimmt seit Jahren. Aus einem Schwellbrand ist ein offenes Feuer geworden, was immer schwerer von Jahr zu Jahr zu löschen ist.

Haben unsere Politiker aus den Fehlern des 1. und 2. Weltkrieg wenig gelernt. Aus der Unzufriedenheit der Gesellschaft hatte sich eine polarisierte Gesellschaft gebildet. Leben wir jetzt nicht wieder in einer ähnlichen Epoche?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4019
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: mutige Polizisten

Beitragvon pentium » 31. August 2020, 10:46

Das Problem ist das die Hitler-Generation mittlerweile Tod ist und auch deren Kinder jetzt weit über 60j alt sind. Kaum einer hat die Einschränkungen/Krieg aus erster Hand erlebt. Auch diejenigen die tatsächlich von der SED-Diktatur eingeschränkt wurden werden immer weniger. Der normale, linientreue DDR-Bürger hatte kaum spürbare Einschränkungen.

Kaum einer der protestierenden kann sich Vorstellen wie es wäre wenn ihre Wünsche tatsächlich wahr würden. Einige davon hätten große Chancen das sie weg gesperrt werden.

Schon ein Urlaub China kann einen die Augen öffnen wenn man im Hotel-WLAN die beliebten Seiten aufrufen will.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45808
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: mutige Polizisten

Beitragvon zoll » 31. August 2020, 12:29

pentium hat geschrieben:Das Problem ist das die Hitler-Generation mittlerweile Tod ist und auch deren Kinder jetzt weit über 60j alt sind. Kaum einer hat die Einschränkungen/Krieg aus erster Hand erlebt. Auch diejenigen die tatsächlich von der SED-Diktatur eingeschränkt wurden werden immer weniger. Der normale, linientreue DDR-Bürger hatte kaum spürbare Einschränkungen.

Kaum einer der protestierenden kann sich Vorstellen wie es wäre wenn ihre Wünsche tatsächlich wahr würden. Einige davon hätten große Chancen das sie weg gesperrt werden.

Schon ein Urlaub China kann einen die Augen öffnen wenn man im Hotel-WLAN die beliebten Seiten aufrufen will.

Ich meine, dass diese Wohlstandsrepublik seine Bürger/innen in 75 Jahren Frieden geformt hat.
Der allergrößte Teil hat keine Sorgen um sein tägliches Essen. Hamsterfahrten aufs Land sind dem Kaffeausflug gewichen.
Das Gymnasium für die Kinder ist ohne Schulgeld. 40,-- DM mussten damals noch bezahlt werden.
In der Garage steht Vatis SUV, vor der Tür Muttis Polo, der Älteste hat auch schon ein Moped. Kabinenroller und Lloyd war damals angesagt.
Arbeitszeiten waren bei immerhin 48 Stunden an 6 Tagen. Nun haben die meisten AN 35 - 38 Stunden an 5 Tagen. Das bedingt eine höhere Freizeit und die zu gestalten ist für manchen Mitmenschen nicht so einfach.
Problematisch ist immer noch die Wohnungssituation.
Das und noch mehr hat sich alles verändert. Wie gesagt, für die Masse zum Guten. Aber daraus erwächst die Unzufriedenheit über die da oben, denen es soviel besser geht und denen da unten, die meinen nicht vom Kuchen abzubekommen.
zoll
 

Re: mutige Polizisten

Beitragvon Kumpel » 31. August 2020, 14:14

pentium hat geschrieben:Das Problem ist das die Hitler-Generation mittlerweile Tod ist .......................


Nein. Das Problem ist die mittlerweile seit Jahrzehnten fortschreitende Liberalisierung auf allen Ebenen und der damit einhergehende Vertrauensverlust in die Politik und damit in die Demokratie.
Kumpel
 

Re: mutige Polizisten

Beitragvon karnak » 31. August 2020, 15:21

Nun gibt es aber keinen wirklichen Grund für einen Vertrauensverlust in Politik, Demokratie, Gesellschaft und Staat, dem deutschen Volk in seiner überwältigenden Mehrheit im Heute geht es so gut wie noch nie in seiner Geschichte. Das Problem ist wohl eher, man ist einfach zu satt bis hin zu überfressen im allumfassenden Sinne, dass macht behäbig, dass mag noch gehen, es macht aber auch überheblich, arrogant und treibt zur Sorge von seinem Fleischtöpfen auch nur ein Fuzzelchen abgeben zu müssen. Wenn sich 50 000 Leute, und so schätze ich die realistische Zahl der Demonstranten, auf den Weg machen nach Berlin sollte man gut beraten sein, dass ernst zu nehmen und nicht nur über Bannmeilen nachdenken und die Leute faktisch als " Covidioten" abkanzeln. Wenn diese Entwicklung vollends aus dem Ruder gerät haben wir irgendwann einen Idioten wie den Trump an der Backe.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25217
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: mutige Polizisten

Beitragvon steffen52 » 31. August 2020, 17:02

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 78744.html
Der Titel von Focus passt genau auf diesen Berliner-Innensenator A. Geisel. Diese Person müsste sofort den Hut nehmen, er könnte doch bei den Linken einsteigen, da passt er hin mit seiner DDR-Vergangenheit!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: mutige Polizisten

Beitragvon ratata » 31. August 2020, 17:02

Warum eigentlich muss immer die Polizei den versaubeudelten Mist der Gerichte , gerade richten . Es ist doch für jeden normaldenkenden Menschen bewusst , widerruft ein Gericht in Deutschland festgelegte Maßnahmen der Politiker , dann darf sich die Polizei hinterher damit befassen . Man konnte sich doch an allen 5 Fingern abzählen , die Erteilung der Demonstration ,das gibt wieder ein Gaudi . Warum schütz die Polizei nicht nur die öffentlichen Einrichtungen . Alles andere !!!!!!!!!!!!!,da sollen die Demonstranten sich doch die Köppe einklopfen . mfg ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2521
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: mutige Polizisten

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2020, 17:42

Bei den Berliner Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen soll ein Polizist eine 60-jährige Demo-Teilnehmerin geschlagen haben. Das Landeskriminalamt ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt, wie die Polizei mitteilte.

Demnach nahmen Polizisten die Frau am Großen Stern fest, weil sie sich an einer unerlaubten Versammlung beteiligt haben soll. Den Angaben zufolge soll sie sich nicht entfernt haben und einem Polizisten in den Bauch getreten haben. Als Beamte sie wegtragen wollten, soll die 60-Jährige versucht haben, einem Beamten in den Arm zu beißen. Daraufhin schlug ein Polizist ihr mit der Faust auf den Rücken, wie es weiter hieß.Demnach wurde die Frau leicht verletzt, verzichtete jedoch auf ärztliche Behandlung und konnte später ihren Weg fortsetzen. Die Polizei reagierte mit der Erklärung zu den Vorfällen auch auf Gerüchte im Internet, die Frau sei nach dem Vorfall gestorben. Im Netz kursiert ein Video der Festnahme.

Ntv

Warum ermittelt man gegen den Polizisten und nicht gegen die 60jährige?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85186
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: mutige Polizisten

Beitragvon Zicke » 31. August 2020, 18:27

Eins, zwei, Polizei
Schafft die Polizei ab!!! – Wieso war da so wenig Polizei??? – Genau mein Humor. Gerade trendet also der Hashtag #SturmAufDenReichstag. Die Empörung ist groß, wie konnte das passieren? Der Bundestag ungesichert. Nazis vor dem Reichstag kurz vor der Erstürmung der demokratischen Bastion. Zumindest ist das der mediale Tenor am Tag danach. Mit der Realität hat es freilich wenig zu tun.

Ich will mich gar nicht aufregen über soviel Dummheit, man muss sie nur dokumentieren für die Nachwelt. Man könnte auch sagen: Das kommt davon, wenn man solche Dilettanten in Berlin wählt, oder gar regieren lässt. Man könnte sagen: Diese Stadt hat nichts Besseres verdient, als das, was sie sich selbst schafft.

Aber es wäre zu kurz gegriffen, denn die Polizisten dieser Stadt haben jedenfalls etwas besseres verdient, als eine politische Führung, die sie immer erst im Stich lässt und ihnen dann die Schuld zuschiebt, wenn etwas nicht klappt. Sie haben etwas Besseres verdient, als eine politische Führung, die sie neuerdings gar gesetzlich unter einen Generalverdacht gestellt hat, während man gleichzeitig Freihandelszonen für Dealer duldet. Für mich sind nicht nur diese drei Polizisten, die dort die Stellung gehalten haben, sondern jeder ein Held, der in Berlin noch freiwillig bei der Polizei anfängt und für die Bürger dieser Stadt für Ordnung sorgt angesichts dieses permanenten und geduldeten Misstrauensvotums der Politik.

Angesichts dessen, was mit Ansage in Berlin an diesem Tag erwartet wurde, ist es nahezu fahrlässig, wenn man auch nur für eine Sekunde die Sicherung des Deutschen Bundestages genau 3, in Buchstaben d-r-e-i Polizisten überlässt. Wir können alle dankbar sein, dass alle die Nerven behalten haben.

Man könnte die Geschichte aber auch anders lesen: Dass es vielelicht nie eine Gefährdung des Reichstagsgebäudes gegeben hat, weil die angebliche „Erstürmung“ in diesem „Sturm auf den Reichtags“ höchstens ein Lüftchen im Wasserglas war, es aber zur Diskreditierung der gesamten Demonstration mit alle ihren irren aber auch friedlichen Protestlern ganz gut taugt, jetzt einen Ansturm von Nazis auf das Reichstagsgebäude herbeizureden.

http://vollekelle.de/2020/08/31/eins-zwei-polizei/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: mutige Polizisten

Beitragvon Kumpel » 1. September 2020, 08:49

karnak hat geschrieben:Nun gibt es aber keinen wirklichen Grund für einen Vertrauensverlust in Politik, Demokratie, Gesellschaft und Staat................


Na ja , das sehe ich etwas anders.
Da spielt eine Menge mit rein. Finanzkrisen , zunehmende Privatisierung und Ökonomisierung existenzieller Lebensbereiche wie Gesundheit Pflege Wohnen Wasser , das Hätscheln von Großindustrie bei stagnierenden Löhnen, das Taumeln der EU von einer Krise in die Nächste , drohende Altersarmut. Alles so Sachen welche die Leute verunsichern.
Kumpel
 

Re: mutige Polizisten

Beitragvon Interessierter » 1. September 2020, 09:08

Nur geht es in diesem Thread um die 3 mutigen Polizisten und da teile ich die Ansicht von Beethoven. Die Polizei insgesamt hat mMn einen besonnenen und guten Job gemacht.
Letztendlich werden sie dafür aber auch bezahlt. Auch dafür, dass sie falls erforderlich, Gewalt anwenden, ohne die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu überschreiten.
Interessierter
 

Re: mutige Polizisten

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2020, 10:24

Genau so ist das.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85186
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast