Die Mühen des politischen Kampfes

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 14. November 2019, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:
Jauchestecken

[angst] versteh ich nicht......ist das was schlimmes?

AZ

P.S.
Im Ernst. Es wird dann aufhören, wenn sich die AfD ihren problematischen Führern in den Weg stellt, diese rauswirft, und eine demokratische Partei wird, wie sie Lucke mal hatte.


Du meinst die kantigen Typen die polarisieren entfernen und dann ist alles gut?
Dann wäre aber die AfD auch so ein Ding was im Sumpf der politischen Profillosigkeit wie die anderen Koalitionsschmieder versinken würde.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2019, 19:53

Ich dachte, du bist mal wegen dieser Pfeifen ausgetreten? Nun wieder jubeln? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2019, 19:54

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du bist auch hier ahnungslos. Im Gegensatz zu dir und anderen hier, die nur dummes Zeug nachquatschen, weiß ich, wer welche Schuhe warum, ob ausgeleiert oder nicht, anhatte. [grin]
Aber ich behalte mein Wissen für mich. [zunge]
AZ

Wo Du doch sonst immer Dein Wissen hier rauslässt und plötzlich nicht. Damit ist es klar das Du überhaupt nichts genaues weist!!!
Gruß steffen52

Doch, weil ich dabei war. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Volker Zottmann » 14. November 2019, 20:00

Jörg, Ihr solltet besser der üblen Nachrede geschlossen als Admins nachgehen. Nachplapperer sind unbedeutend.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 14. November 2019, 20:09

augenzeuge hat geschrieben:Ich dachte, du bist mal wegen dieser Pfeifen ausgetreten? Nun wieder jubeln? [flash]

AZ


Wo juble ich?
Ja, ich bin wegen Höcke und Poggenburg ausgetreten, trotzdem kann ich mir über eine Partei Gedanken machen hinter deren Programm ich immer noch stehe.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon steffen52 » 14. November 2019, 20:17

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du bist auch hier ahnungslos. Im Gegensatz zu dir und anderen hier, die nur dummes Zeug nachquatschen, weiß ich, wer welche Schuhe warum, ob ausgeleiert oder nicht, anhatte. [grin]
Aber ich behalte mein Wissen für mich.
AZ

Wo Du doch sonst immer Dein Wissen hier rauslässt und plötzlich nicht. Damit ist es klar das Du überhaupt nichts genaues weist!!!
Gruß steffen52

Doch, weil ich dabei war. [hallo]
AZ

So was aber auch und da hast Du das nicht gesehen wer was für Schuhwerk an hatte! Okay, Du schaust den Menschen in den Augen das verstehe ich! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Danny_1000 » 14. November 2019, 20:21

Grenzwolf62 hat geschrieben:.....Ja, ich bin wegen Höcke und Poggenburg ausgetreten, trotzdem kann ich mir über eine Partei Gedanken machen hinter deren Programm ich immer noch stehe.

Gut, Parteiprogramme sind bekanntlich bei al l e n Parteien geduldiges Papier. In einer Mediengesellschaft wie heute wird Politik bekanntlich in großen Teilen über Personen transportiert und durch sie verkörpert. Und da passen eben z.B. ein Faschist wie Höcke und eine ständig rassistisch quäkende Weidel nicht so ganz dazu.

Ein fast 86 Jahre alter Demokrat und ein wirklich ehrenwerter und integrer Mann klärt ein bisschen auf !

Klick mich !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2778
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon pentium » 14. November 2019, 20:26

Das ist eben das Gute an einer Demokratie. Jeder kann für sich entscheiden, wen, was oder ob er überhaupt wählt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon steffen52 » 14. November 2019, 20:52

pentium hat geschrieben:Das ist eben das Gute an einer Demokratie. Jeder kann für sich entscheiden, wen, was oder ob er überhaupt wählt.

So sollte es sein, Steffen. Aber wie man hier lesen kann ist das in Augen gewisser User nicht so, das wählen die Guten und das wählen die Bösen( milde ausgedrückt). [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2019, 21:50

Danny_1000 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:.

Ein fast 86 Jahre alter Demokrat und ein wirklich ehrenwerter und integrer Mann klärt ein bisschen auf !

Klick mich !

Der Mann sagt wie es ist. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Volker Zottmann » 14. November 2019, 22:38

Gerhard Baums Worte sollten sich mal alle User, besonders die nach der AfD schielen, anhören.
(Guter Link von Danny-1000)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 07:22

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:.

Ein fast 86 Jahre alter Demokrat und ein wirklich ehrenwerter und integrer Mann klärt ein bisschen auf !

Klick mich !

Der Mann sagt wie es ist. [super]
AZ


Heutzutage kann sich jeder, passend zur eigenen Ansicht, seinen "Er-Sagt-Wie-Es-Ist" heraussuchen, nur blöd halt das es dutzende solche Sager gibt die dann sagen das etwas ganz anders ist
Vertrakte Kiste.
Dann kann man wieder empört rufen das etwas nicht so ist, weil es nicht stimmig zur eigenen Einstellung ist.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 15. November 2019, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 07:25

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Heutzutage kann sich jeder seinen "Er-Sagt-Wie-Es-Ist" heraussuchen, ..............


Genau , und damit das auch so bleibt muss man Typen wie dir immer schön Kante geben.
Kumpel
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 07:28

Kumpel hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
Heutzutage kann sich jeder seinen "Er-Sagt-Wie-Es-Ist" heraussuchen, ..............


Genau , und damit das auch so bleibt muss man Typen wie dir immer schön Kante geben.

Aha, ich bin ein "Typ", was auch positiv hinterlegt sein kann. [wink]
Freu mich schon wie speziell du mir so die Kante geben wirst.
Manches Auftreffen auf Kanten tut nicht weh. [hallo]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 07:37

Ich sehe dir auch vieles nach, da du in einer Findungs- und Prägephase gezwungen warst dich von aufgerollten Margarine-Knifften zu ernähren, wie sich dazu noch der Mangel an Sonnenlicht auswirkt, wer weiß.
Ich hatte immer schöne Butter-Bemme und reichlich Sonne die mir aufs Haupt schien, eventuell bin ich deshalb so ein "Typ".
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 07:44

Dein Jammerstatement da oben spricht ja für sich und mittlerweile sitzt die Gesellschaft nicht mehr wie das Kaninchen vor der Schlange , sondern weiß immer besser wie mit der AfD umzugehen ist und das ewige Geseier von den Guten und den Bösen verfängt immer weniger.
Da helfen deine kleinen „ schlauen“ Sprüche auch nicht weiter.
Päppel die AfD nur immer schön weiter auf das die Höckes aufsteigen , um so deutlicher wird der Geist dieser Truppe auch noch für den Letzten der das bis jetzt noch nicht mitbekommen hat.
Kumpel
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 07:50

Schon alleine um Protagonisten deiner Art etwas an eine Kante rennen zu lassen, und wenn es mit dem Studium von Zahlen nach 18 Uhr ist, päppel ich mit wachsendem Genuss weiter.
Für irgendwas muss Arbeit ja nutze sein, ohne sich nur Butter zu kaufen.
[hallo]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 08:04

Nächstes Projekt für das ich was im mittleren vierstelligen Bereich schon zurückgelegt habe ist der Wahlkampf für die OB-Wahl in unserem Wohlfühl-Städtlein, schaun wir mal wer gewinnen wird.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 08:17

So, nun bin ich mal gespannt woran Birkenstock schon schriftlich feilt, müsste ja bald kommen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Merkur » 15. November 2019, 08:30

Grenzwolf62 hat geschrieben:So, nun bin ich mal gespannt woran Birkenstock schon schriftlich feilt, müsste ja bald kommen.


Aber Du musst zugeben, dass er seit Bestehen der AfD einen neuen Hauptfeind hat. In Sachen Stasi und SED ist es wesentlich ruhiger geworden. [wink]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 08:35

Merkur hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:So, nun bin ich mal gespannt woran Birkenstock schon schriftlich feilt, müsste ja bald kommen.


Aber Du musst zugeben, dass er seit Bestehen der AfD einen neuen Hauptfeind hat. In Sachen Stasi und SED ist es wesentlich ruhiger geworden. [wink]

So richtig habe ich sein Wettern über die Verflossene ja nie richtig einordnen können als Geburtswessi. [wink]
Wenn wir schimpfen okay, aber als vermutlich traditionell Rot-Grün, nach den rotgrünen Portalen auf die er heute so abfährt, da ging doch eigentlich vielen verkappten Genossen drüben das Herz auf bezüglich so einer Art von Sozialismus.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 15. November 2019, 08:52, insgesamt 3-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 08:49

Merkur hat geschrieben:Aber Du musst zugeben, dass er seit Bestehen der AfD einen neuen Hauptfeind hat.


Ihr zwei Herzchen mit euren Hauptfeinden, der Eine die Birkenstocksandale , der Andere die imperialistischen Agentenzentralen.Lach lach......
Kumpel
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2019, 08:56

Grenzwolf62 hat geschrieben:So richtig habe ich sein Wettern über die Verflossene ja nie richtig einordnen können als Geburtswessi.


Du bist einmalig, dieses Wort gibts nicht überall. [flash] Aber man muss das differenzieren, zumindest in Chemnitz. Ein Geburtswessi ist anders als einer, der es erst mit 10 Jahren, oder gar 20 Jahren geworden ist. Dessen jeweilige Eltern spielen auch keine Rolle....schlimm ist es nur, wenn der Tenniewessi mit einem Geburtswessi ein Kind zeugt. Dann kommst du ins Grübeln. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 09:17

Was ist denn nun wieder ein Tenniwessi, einer der in einer Scheune auf Heu gezeugt wurde?
[grins]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 09:27

Aber mal im Ernst, ich habe seit fast 30 Jahren, auch geschâftlich, mit richtigen Wessis die immer da waren wo sie geschlüpft sind, mit Wossis, also imigrierten Wessis [wink] und lupenreinen Ossis zu tun, uns eint als Grundkonens die Arbeit am Kapital zum gegenseitigen Nutzen und darin sind wir einfach deutsch.
[smile]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 09:43

Grenzwolf62 hat geschrieben:................... uns eint als Grundkonens die Arbeit am Kapital zum gegenseitigen Nutzen und darin sind wir einfach deutsch.


Ach das ist deutsch, na dann.
Kumpel
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Beethoven » 15. November 2019, 11:31

augenzeuge hat geschrieben:Was möchtest du damit sagen, Beethoven?
Das Programm scheint von den AfD Politikern Kalbitz, Höcke, Gauland und Brandner selbst mit Füßen getreten zu werden. [angst]

AZ


Das kann ich Dir "sagen" AZ.

Für mich war es das Erste mal, dass ich mir das Programm der AfD näher angesehen habe. Bisher waren die auch von Dir benannten Herren, die, die die AfD und deren Politik nach außen hin publik machen und somit war für mich, deren Hassreden - gleich - die AfD. Nun lese ich da ein Programm, wo ich mich teilweise mit identifizieren kann. Verdammter Mist.

Ich werde auch weiterhin die AfD nicht wählen, solange dort solche "Politidioten" (meiner Meinung nach) das Sprachrohr der AfD sind.
Lese mal, was da in blauer Schrift geschrieben steht.
Wer kann sich denn mit vielen dieser Gedanken nicht anfreunden? Nicht mit allem aber keine andere Partei in Deutschland macht solche Aussagen und hat die im Programm.

Die AfD sollte Ihre Nazis vertreiben und demokratische Politiker reden lassen. Dann, so könnte ich mir vorstellen, hätte sie noch mehr Zuspruch im Volk.

Schreib mir bitte, bei welchen Forderungen (siehe blaue Schrift) Du nicht mitgehen kannst.

Scheiß Nazis.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 12:51

Kumpel hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:................... uns eint als Grundkonens die Arbeit am Kapital zum gegenseitigen Nutzen und darin sind wir einfach deutsch.


Ach das ist deutsch, na dann.


Leider verstehst du wohl wirklich nur marginal, ich nehme mal an schnell, Durchgelesenes.
Nicht schlimm, wenn man auch noch einen wohl klinisch vorhandenen Antwortzwang mit bedenkt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 12:59

Mein Glubschauge wartet schon sehnsüchtig darauf hier einen Einwurf vom El Sandaletto betrachten zu können.
Das Geblubber beim Chemnitz-Fakten-Strang ist ja nun keine Kunst.
Darf ich heute noch hoffen?
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 13:10

" Die Mühen des politischen Kampfes" nehmen dich ganz schön mit.
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron