Die Mühen des politischen Kampfes

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 13:13

Kumpel hat geschrieben:" Die Mühen des politischen Kampfes" nehmen dich ganz schön mit.

Du schon wieder, gähn.
Ich will Willi [sick]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 13:15

Wir machen da Arbeitsteilung , von soviel Kack wird Einem leicht übel.
Wie bist du eigentlich auf dieses ominöse Thema gekommen? "Die Mühen des politischen Kampfes."
Sowas muss einem erst mal einfallen. Klingt fast wie mein Kampf.
Kumpel
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 13:19

Das ich das noch hinbringen konnte das dir übel wird.
Der Tag ist gut.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 13:20

Nee , deshalb ja die Arbeitsteilung und je mehr du hier so absonderst um so mehr amüsiert das eigentlich und bald springt der Beethoven auch noch auf. [flash]
Kumpel
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Interessierter » 15. November 2019, 13:21

Kumpel » 15. Nov 2019, 13:10
" Die Mühen des politischen Kampfes" nehmen dich ganz schön mit.


Allerdings steht das natürlich im Widerspruch zur kühnen Behauptung von Grenzwolf, dass Wähler der Alternativlosen besonders Intelligent wären.

@Kumpel:
Sein Geschreibsel klingt nicht wie mein Kampf, sondern viel mehr wie mein Krampf.
Zuletzt geändert von Interessierter am 15. November 2019, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 13:22

Endlich.
[hallo]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 13:23

Sind deine Spenden an die AfD eigentlich steuerlich absetzbar?
Also ich spende da lieber an ein Kinderhospiz in Augsburg.
Ach so und dann noch an eine Familie in Bosnien , denen ist das Haus weggespült.
Vielleicht sollte man tatsächlich mal ein paar AfD ler da hinschicken um zu sehen wo es wirklich mies läuft.
Kumpel
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 13:27

Interessierter hat geschrieben:
Kumpel » 15. Nov 2019, 13:10
" Die Mühen des politischen Kampfes" nehmen dich ganz schön mit.


Allerdings steht das natürlich im Widerspruch zur kühnen Behauptung von Grenzwolf, dass Wähler der Alternativlosen besonders Intelligent wären.

@Kumpel:
Sein Geschreibsel klingt nicht wie mein Kampf, sondern viel mehr wie mein Krampf.


Ach, die alte Leier wieder.
Hatte mir echt mehr erhofft, garniert mit was von BNR oder vom Finder
Du schwächelst
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon zonenhasser » 15. November 2019, 14:29

Beethoven hat geschrieben:Schreib mir bitte, bei welchen Forderungen (siehe blaue Schrift) Du nicht mitgehen kannst.

Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
Da kommt dann sowas wie die Hornkuh-Initiative oder der Brexit 'raus, nein danke!


Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk
Der Bundespräsident hat bei uns überwiegend repräsentative Aufgaben. Diese geringe Machtfülle vereinbart sich nicht mit einer Direktwahl. Wir haben durch die föderale Struktur ohnehin fast immer Wahlklampf - ein weiterer - no!
Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
Es gibt bereits einschlägige Strafrechtsnormen: § 266 StGB die
sogenannte „Amts- und Haushaltsuntreue“ - Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Außerdem können Verfehlungen disziplinarrechtlich geahndet werden - https://www.openpetition.de/petition/bl ... verschwe/0
Volksabstimmung über den Euro – das Euro-Experiment geordnet beenden
Ergebnis siehe Brexit - keinesfalls!
Weisungsfreie Staatsanwälte und unabhängige Richter
Die Richter sind bereits unabhängig. Bei der Gewaltenteilung hat man aus guten Gründen die Weisungsgebundenheit der Staatsanwaälte gegenüber den Justizministern der Länder geschaffen (Trennung von Exekutive und Judikative). Die Justizminister werden von den Parlamenten kontrolliert,
Keine Verschärfung des Waffenrechts für unbescholtene Bürger
Das Waffenrecht sollte so restriktiv wie möglich gehandhabt werden.
NATO als Verteidigungsbündnis – Deutsche Einsätze nur unter UN-Mandat
Eine unzulässige Einschränkung des Bundestags (Parlamentsarmee)
Wehrpflicht wieder einsetzen – Bundeswehr stärken
Schon die Ungerechtigkeiten bei der Einberufung zum Wehrdienst erforderten die Abschaffung der Wehrpflicht.
Mehr Kinder statt Masseneinwanderung
Niemand will Masseneinwanderung. Aber wenn Arbeitskräfte gebraucht werden, muss man Zuwanderung gestatten.
Willkommenskultur für Neu- und Ungeborene
Was soll das sein? Klingt völkisch.
Keine Vollverschleierung im öffentlichen Raum
Unsinn, wen stört es, auf der Straße einer vollverschleierten Frau zu begegnen.
Für eine zeitgemäße Medienpolitik – GEZ und Rundfunkbeitrag abschaffen
Was unter "zeitgemäßer Medienpolitik" zu verstehen ist, hat Hr. Höcke bereits angedroht. Wenn der Rundfunkbeitrag abgeschafft wird, gibt es keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk mehr. USA-Verhältnisse - nein danke!
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Olaf Sch. » 15. November 2019, 15:11

Möge die Schwacht mit euch sein....


Die NSDAP war auch mal ne demokratische Partei und Herr Hitler Kanzler von Deutschland.
Olaf Sch.
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Beethoven » 15. November 2019, 15:34

Und beim Rest kannst Du mit gehen?

Na, dann schau Dir mal den Kuddel-Muddel bei der CDU an. Die haben bisher nichts wirklich Konkret gefasst.

https://www.cdu.de/system/tdf/media/ima ... m&id=17441

Die SPD hat schon den Versuch unternommen. https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/ ... ogramm.pdf

@Kumpel, keine Angst (oder auch nicht), ich werde weiterhin die AfD nicht wählen.
Aber wie ich schon schrieb. Die AfD ist bei den letzten Landtagswahlen, von jeweils über 20 % gewählt worden. Und wenn dieser Staat wirklich demokratisch wäre, dann würde man das akzeptieren und versuchen, sinnvoll mit dieser Partei zusammen zu arbeiten. Allerdings müsste sich die AfD von einige "braunen" Herren trennen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 15:52

Beethoven hat geschrieben:Und beim Rest kannst Du mit gehen?

Na, dann schau Dir mal den Kuddel-Muddel bei der CDU an. Die haben bisher nichts wirklich Konkret gefasst.

https://www.cdu.de/system/tdf/media/ima ... m&id=17441

Die SPD hat schon den Versuch unternommen. https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/ ... ogramm.pdf

@Kumpel, keine Angst (oder auch nicht), ich werde weiterhin die AfD nicht wählen.
Aber wie ich schon schrieb. Die AfD ist bei den letzten Landtagswahlen, von jeweils über 20 % gewählt worden. Und wenn dieser Staat wirklich demokratisch wäre, dann würde man das akzeptieren und versuchen, sinnvoll mit dieser Partei zusammen zu arbeiten. Allerdings müsste sich die AfD von einige "braunen" Herren trennen.

Freundlichst


Wenn die CDU noch die CDU wäre und nicht die Halb-SPD und die CSU nicht sogar schon ein Ableger der Grünen, die AfD gäb es gar nicht.
In Sachsen muss der bedauernswerte Kretschmer eine Allianz mit was um die 8 Prozent Grün und mit knapp über 5 Prozent SPD schmieden.
Einfach zum schämen für die sächsische CDU wenn man bedenkt welche Wahlergebnisse die unter Biedenkopf hatten.
Das verstehen die Wähler auch nicht mehr, wenn ich konservativ die CDU wähle will ich doch nicht die anderen Kasperköppe, womöglich noch von der Linken, in der Regierung sehen.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 15. November 2019, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 16:15

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Wenn die CDU noch die CDU wäre und nicht die Halb-SPD und die CSU nicht sogar schon ein Ableger der Grünen, die AfD gäb es gar nicht.


Und das ist jetzt echt deine umfassende Analyse?
Respekt. [santa]
Kumpel
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 16:17

Ja, papp dir den Bart an, der passt zu dir.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 16:20

Dann empfehle ich mal was zu deiner politischen Weiterbildung.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... den-milieu
Kumpel
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 16:23

Das Ding hat einen Bart, der ist länger als dein neuer.
Hat schon mal dein Schatten eingestellt.
[wink]
Wurde auch durchdiskutiert als du wohl ein Nickerchen gehalten hast.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 15. November 2019, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 16:26

Wahrscheinlich hast du es damals schon nicht gerafft , mit Fakten habt ihr AfDler es ja nicht so , eher mit gefüüühlten Fakten.
Kumpel
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. November 2019, 16:33

Kumpel hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du es damals schon nicht gerafft , mit Fakten habt ihr AfDler es ja nicht so , eher mit gefüüühlten Fakten.


Nur mal so am Rande, die Eigenvermutung das du dich eventuell zum Obst machen könntest mit deinen krampfhaften Kampfesbemühungen kommt dir nie?
Du musst das doch mal raffen das alles was du mir schreibst mich nicht ärgert sondern köstlich amüsiert.
[wink]
Aber zuviel Spaß nervt auch, werd dein Gebrabbel lieber wieder ignorieren, ist mir echt zu blöd auf Dauer.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Olaf Sch. » 15. November 2019, 18:07

Getroffene Hunde bellen.
Olaf Sch.
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon zonenhasser » 15. November 2019, 18:44

Beethoven hat geschrieben:Und beim Rest kannst Du mit gehen?

Ich habe auf die Schnelle das AfD-Programm überflogen, d. h. also nicht, dass ich die von mir nicht kommentierten Teile gutheiße. Ich bin relativ einfach gestrickt, werde - solange Leben in mir ist, stets CDU wählen. Da könnten die auch einen Besenstiel nominieren. So kann ich nicht von irgendwelchen Programmen bzw. deren Nichtumsetzung enttäuscht werden.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 20:06

Okay dann lieber einen Besenstiel als AKK.
Kumpel
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon steffen52 » 15. November 2019, 20:24

zonenhasser hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Und beim Rest kannst Du mit gehen?

Ich habe auf die Schnelle das AfD-Programm überflogen, d. h. also nicht, dass ich die von mir nicht kommentierten Teile gutheiße. Ich bin relativ einfach gestrickt, werde - solange Leben in mir ist, stets CDU wählen. Da könnten die auch einen Besenstiel nominieren. So kann ich nicht von irgendwelchen Programmen bzw. deren Nichtumsetzung enttäuscht werden.

Das ist doch schön für die CDU das sie noch paar treue Wähler hat die alles ihr verzeihen was sie so die ganzen Regierungsjahre verzapft hat. Aber jeder Wähler wie er möchte, der Eine die Partei der Andere halt eine andere Partei,
das finde ich schon okay! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Klaus B. » 15. November 2019, 20:39

Hallo mein lieber oller Sachse,

und ich werde auch wieder die CDU wählen, die unser Land durch Wind und Wetter geführt hat und noch jeder Deutsche die Schmatzbacken gefüllt hat! Ohne Blessuren ist "Old Germany" nicht geblieben, aber anerkannt in der Welt, zumindestens dort, wo Keine Disney-Figuren ihr Unheil verzapfen...

Dir und Euch allen ein schönes WE!

VG Klaus B. aus W. [hallo]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2019, 22:12

Wer seiner Partei den größten Mist verzeiht, sie bereits in der Opposition strauchelt, sollte nicht glauben, dass ihre Fehler in der Regierung weniger werden.... Aber dahin kommt sie vermutlich eh nie.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. November 2019, 06:03

Im Grunde genommen ist die CDU auch meine politische Heimat, ich hoffe inständig das sie sich schnell reformieren und die widernatürliche Dauerehe mit der SPD endlich beenden kann.
Zum Experiment AKK braucht man sowieso nicht viele Worte verlieren, das sollte schnellstens beendet werden und wenn die Kanzlerin keine Lust mehr hat, was sie ja offensichtlich hat, dann soll sie in den verdienten Ruhestand gehen und jeder rechnet ihr ihre vergangenen Verdienste hoch an, sie demontiert sich leider momentan auch selbst.
Die Hauptwaffe im Kampf gegen die AfD ist nicht das teilweise unwürdige Dauerbashing, sondern ganz klar profilierte konservative Politik der Union.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon HPA » 18. November 2019, 15:11

AkkuGK1 hat geschrieben:Möge die Schwacht mit euch sein....


Die NSDAP war auch mal ne demokratische Partei und Herr Hitler Kanzler von Deutschland.


Das Parteiprogramm der NSDAP enthielt ja auch "vernünftige Ansätze":

http://www.documentarchiv.de/wr/1920/ns ... gramm.html
HPA
 

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon zonenhasser » 18. November 2019, 15:49

...und Hitler hat die Autobahnen gebaut. [bloed]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die Mühen des politischen Kampfes

Beitragvon HPA » 18. November 2019, 16:49

"ironiesmiley"
HPA
 

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron