Über rechte Hetzer und Trolle

Über rechte Hetzer und Trolle

Beitragvon Interessierter » 12. Oktober 2019, 13:21

von Thomas Laschyk:
Ich habe euch rechte Hetzer & Trolle so unglaublich satt!


Hass, Hetze, Lügen,Verdrehungen

Ich habe schon öfter über Trolle und Hetzer im Netz geschrieben. Verschwendet nicht eure Zeit damit. Blockt sie kommentarlos. Und selbst wenn sie ein Bundestagsmandat haben. Dass Menschen rechtsextreme Trolle wählen, sollte deren Hass, Hetze und Verwirrspielchen nicht legitimieren. Aber wie kann es sein, dass 99% des negativen Feedbacks auf Artikel wie den über Döpfner semantische Verwirrspielchen und Beleidigungen sind?

Erklärt sachlich, ohne Beleidigungen (!), was euch stört und vielleicht können wir Fehler korrigieren. Im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn ich meine Methodik oder Rhetorik verbessern könnte.

Aber keiner von denen will das. Sie wollen uns zum Schweigen bringen. Entweder durch Entmutigen oder durch Mobbing. Sie wollen uns brandmarken. Sie wollen uns geistig zermürben. Sie wollen unsere Zeit mit sinnlosen Diskussionen verschwenden. Doch lasst euch gesagt sein: Wir werden das nicht zu lassen. Wir werden euch blockieren, ohne zu Zögern. Wir löschen eure Hass-Mails ungelesen. Wir werden euren geistigen Müll einfach ignorieren. Und dann noch bestimmter eure Lügen aufzeigen. Ihr seid es, die eure Zeit verschwendet.

Volksverpetzer antidemokratisch??

Wer behauptet, wir seien „Extremisten“, „Hetzer“ oder „Antidemokraten“, der will uns nur ärgern und aus dem Diskurs verbannen. Es ist das Kindergarten-Spiel, wenn einem die Argumente ausgehen und man nur „SPIEGEL!!“ ruft. Wir blocken euch, denn mit Idioten diskutieren wir nicht. Und ja, mit diesem Vorwurf müsst ihr leben, aber wer hat mit Beleidigungen angefangen? Blocken ist nicht antidemokratisch, ganz im Gegenteil.

Wenn man mich zwingen müsste, jeden Tag Lügen, Hass, Hetze und Morddrohungen gegen mich zu lesen, das hielte ich für ziemlich autokratisch und grausam. Und dann müsste ich meine Arbeit in Social Media beenden. Ja, ich weiß, dass ihr das erreichen wollt. Könnte euch so passen. Das gilt übrigens auch für Unternehmen und private Sender, wenn es um AfD-Politiker geht. Wer so argumentiert, will sich in den Diskurs mobben. Nicht mit uns. Wenn ihr ein Problem mit uns habt, dann formuliert es sachlich und höflich, mit Quellen und Argumenten. Wenn ihr das nicht könnt, dann überlegt erst einmal, was das über euch aussagt und dann ignoriert uns. Es ist ein freies Land, auch wenn ihr was anderes behauptet.

Wir ignorieren übrigens auch nicht die Fake News und die Argumente, die die Trolle uns vor die Füße werfen. Auch wenn wir sie dann blocken. Wenn sich ein Argument und eine Lüge oft wiederholt, dann greifen wir das in einem Artikel auf. Aber sachlich, mit Fakten und Quellen. Und mit richtigem Framing. Damit andere Menschen vor der neuesten rechtsextremen Lüge gewarnt werden und diese bequem entkräften können. Aber mit Trollen reden werden wir nicht. Wir haben es satt, es zu versuchen.
Ich habe euch rechte Hetzer & Trolle so unglaublich satt!

Und während wir das Blocken von irrationalen Extremisten praktizieren und auch anderen dazu raten, glauben manche, das würde uns unseriös machen. Nur weil jahrzehntelang der Vorwurf, dass jemand rechtsextremes Gedankengut verbreitet, meistens haltlos war, heißt das nicht, dass derjenige unseriös ist, der jetzt echte rechtsextreme Hetze rechtsextreme Hetze nennt. Sondern derjenige, der so tut, als sei das jetzt völlig normal. Der Rechtsruck im Diskurs ist erschreckend. Und dass manche es nicht wahr haben wollen, ist umso erschreckender.

Wenn Faschisten wie Höcke zu Interviews geladen werden, wenn nach einem rechtsextremen Anschlag ein Politiker einer rechtsextremen Partei eingeladen wird, um seine Partei von seiner Verantwortung reinzuwaschen, läuft etwas gewaltig schief. Nur weil viele Menschen eine Lüge glauben, macht es diese Lüge nicht ernstzunehmender. Nur weil Menschen Lügner, Hetzer und Verschwörungsideologen wählen, heißt das nicht, dass wir dessen Lügen ernst nehmen sollen. Das ist nicht undemokratisch, sondern im Gegenteil die beste Verteidigung der Demokratie.

Die Lügen nicht normal werden lassen


Wenn Trolle systematisch anfangen, diejenigen, die Hetze aufklären als Hetzer zu bezeichnen, wenn Extremisten die normalen Menschen als Extremisten bezeichnen und Faschisten plötzlich links sind, dann ist oben unten. Und nichts ist mehr wahr.

Das wollen die Hetzer doch erreichen. Dann stehen ihre Lügen gleichwertig neben der Wahrheit. Dann entgleist uns der Diskurs vollständig. Dann hat die Demokratie und die Meinungsfreiheit verloren. Deswegen habe ich genug davon. Und ich rate euch allen, euch auch nicht auf diese Spielchen einzulassen.

Danke fürs Haare halten, mir geht’s auch gleich viel besser.

https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... -u-trolle/

Warum kommt mir das nur bekannt vor? [denken]
Interessierter
 

Re: Über rechte Hetzer und Trolle

Beitragvon steffen52 » 12. Oktober 2019, 13:43

Artikel von der linken Plattform Volksverpetzer setzt das rauchende Baby wieder ein, andere Quellen hat er wohl nicht? Diese Volksverpetzer ist das selbe (nur anders rum)wie die Quellen die das rauchende Baby immer als rechts einstuft!
Aber was diese linke Plattform schreiben ist definitiv für ihn immer richtig, wer was anderes schreibt der kommt bei ihn in eine gewisse Schublade. Er hat schon eine super Ansicht in Beziehung Meinungsfreiheit. Da er nun immer gegen
die AfD wettert, das ist sein Recht, aber ansonsten muss er damit leben da es eine rechtmäßig gewählte Partei ist ob es ihn passt oder nicht. Tut mir Leid für ihn aber so sind die Fakten und damit muss er leben!!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Über rechte Hetzer und Trolle

Beitragvon Kumpel » 12. Oktober 2019, 13:52

Dann freue dich doch über deine rechtmäßig gewählte scheiss AfD und schreibe nicht jedes mal solchen Stuss.
Seid ihr in Sachsen wirklich so doof oder tut ihr nur so?
Es ist zum Fremdschämen.
Kumpel
 

Re: Über rechte Hetzer und Trolle

Beitragvon Interessierter » 12. Oktober 2019, 14:14

Zitat steffen52:
wer was anderes schreibt der kommt bei ihn in eine gewisse Schublade.


Nur zur Kenntnis:Sächsische Exoten passen nicht und kommen daher nicht in die Schublade. Zu schreiben wo ich dich hinsortiert habe, verbieten mir die Forenregeln... [laugh]
Interessierter
 

Re: Über rechte Hetzer und Trolle

Beitragvon steffen52 » 12. Oktober 2019, 14:20

Zum Glück gibt es auch hier aus andere Bundesländer Exoten welche glauben die Experten zu sein und so tun als ob sie die großen Wisser sind. Hoch lebe der Fan-Club!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Über rechte Hetzer und Trolle

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2019, 16:55

steffen52 hat geschrieben:Artikel von der linken Plattform Volksverpetzer ...
Gruß steffen52


Es geht nicht um eine Plattform! Es geht um Hetzer und Trolle. Was sagst du zu denen? Gefallen die dir etwa? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Über rechte Hetzer und Trolle

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Oktober 2019, 17:42

Diese Trolle sind doch nur traurig... [peinlich]
Olaf Sch.
 

Re: Über rechte Hetzer und Trolle

Beitragvon Ari@D187 » 12. Oktober 2019, 17:53

Interessierter hat geschrieben:[...]Warum kommt mir das nur bekannt vor? [denken]

Ist nachvollziehbar:
-> Troll (Netzkultur)


Hetzer und Trolle sind immer verachtenswert, da benötigt es keiner Unterteilung in rechts, links oder sonstwas.

Offenbar bemerken Hetzer und Trolle gar nicht, dass sie selbst welche sind, sondern nur solche, welche ihrer eigenen Gesinnung und Ideologie entgegenstehen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Über rechte Hetzer und Trolle

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. Oktober 2019, 20:22

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Artikel von der linken Plattform Volksverpetzer ...
Gruß steffen52


Es geht nicht um eine Plattform! Es geht um Hetzer und Trolle. Was sagst du zu denen? Gefallen die dir etwa? [denken]

AZ


Manche Hetzer und Trolle die nicht "rechts" sind, verstehen aber auch ihr Handwerk.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Über rechte Hetzer und Trolle

Beitragvon Interessierter » 13. Oktober 2019, 06:27

Wie immer leider nur die " Alte Leier ", wenn man über ein aktuelles Problem schreibt ( die Rechten Hetzer und Trolle ), dann wird reagiert wie kleine Schulbuben: " Herr Lehrer, der Andere hat das aber auch gemacht "!

Einfallsloser geht es wirklich nicht. [flash]
Interessierter
 

Re: Über rechte Hetzer und Trolle

Beitragvon Interessierter » 29. November 2019, 11:16

Gegen den Kulturkampf von rechts - Es ist Zeit, das Klima unserer Demokratie zu schützen

Die AfD führt deutschlandweit eine aggressive Kampagne gegen Kultureinrichtungen. Die offene Gesellschaft muss sich dem entgegenstellen. Ein Gastbeitrag.

Mittlerweile ist unübersehbar geworden, dass sich ganz rechts eine politische Bewegung in Deutschland formiert, die hoch aggressiv und destruktiv agiert. Dies zeigt sich auch im Feld von Kultur und Kulturpolitik.

Dort zielt die Politik vor allem der AfD darauf ab, in den Parlamenten mit ihren Anfragen zur Aufgabe und Finanzierung demokratischer Kultureinrichtungen wie zivilgesellschaftlicher Initiativen bewusst Irritation zu stiften und Legitimation in Frage zu stellen.

Dagegen muss kulturpolitisch klar Position bezogen werden, um die Grundwerte wie die kulturelle Vielfalt in Deutschland und der Europäischen Union zu verteidigen. Nur so lassen sich die Offenheit unserer Gesellschaften und ihre pluralen Lebensweisen erhalten.

Denn was wir in den letzten Jahren in allen europäischen Ländern erleben, ist ein gezielter Kulturkampf von rechts: ein systematischer Angriff auf andere Meinungen und Lebensstile, auf andere Religionen und Herkünfte. Ihm müssen wir unseren demokratischen Kulturbegriff entgegensetzen, der sich nicht über andere Menschen und Kulturen als „Fremde“ und „Feinde“ erhebt, sondern stets auf unserem Grundgesetz und der Charta der Menschenrechte fußt.

Denn: Migration ist keineswegs die Mutter all unserer Probleme, wie unser Mann aus Ingolstadt und gelegentlich fürs Grobe, Horst Seehofer, noch im letzten Jahr formuliert hatte. Migration ist vielmehr die Mutter von Gesellschaft!


https://www.tagesspiegel.de/kultur/gege ... 79958.html
Interessierter
 

Re: Über rechte Hetzer und Trolle

Beitragvon Interessierter » 14. März 2020, 11:27

Auch die „Compact Magazin GmbH“, in der monatlich das gleichnamige verschwörungsideologische Heft erscheint, gilt jetzt als „Verdachtsfall“. Vor allem scheint die Nähe zu Björn Höcke und anderen Flügel-Vertreter*innen dabei ausschlaggebend gewesen zu sein.

Zur Enthemmung und Normalisierung trägt aus Sicht des Verfassungsschutzes auch der „Flügel“ der AfD bei. Besonders Björn Höcke, Andreas Kalbitz und Hans-Thomas Tillschneider zählt der Geheimdienst zu den Köpfen der parteiinternen Gruppierung. Und besonders die Äußerungen aus dieser Gruppe stehen offenbar im Fokus. Auch deswegen benennt Haldenwang jetzt auch die „Compact Magazin GmbH“ mit Sitz im brandenburgischen Werder als Verdachtsfall. Im gleichnamigen Verschwörungsheft „Compact“ – Chefredakteur ist Jürgen Elsässer – erschien zum Beispiel ein Nachdruck der Dresdner Rede von Flügel-Chef Höcke, in der er das Mahnmal für die ermordeten Juden Europas als „Denkmal der Schande“ bezeichnete. Das Heft entwickelte sich in den vergangenen Jahren vom Verschwörungsthema weg hin zum Sprachrohr der AfD und besonders der Rechtsextremen aus dem Flügel. So hatte Chefredakteur Elsässer unter anderem Doris von Sayn-Wittgenstein zu einer Konferenz eingeladen. Damals noch AfD-Mitglied, verkündete die Flügel-Frau von der Bühne das Engagement ihrer Familie in der Gedächtnisstätte Guttmanshausen, einer Organisation von Holocaustleugner*innen.

https://www.belltower.news/verfassungss ... all-96973/
Interessierter
 


Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste