Neue Verteidigungsministerin

Re: Neue Verteidigungsministerin

Beitragvon Spartacus » 18. Juli 2019, 18:00

Beethoven hat geschrieben:Aber meinst Du nicht, dass es von Vorteil ist, wenn ein Minister weiß worüber er spricht?
Er soll ja nicht eine Schlacht auf dem Kriegschauplatz führen aber er sollte schon wissen, was Soldaten für den Sieg auf einem Gefechtsfeld benötigen.
Das geht los mit der Ausrüstung und Ausbildung bis hin zum Einsatz. Denn für die Vorbereitung auf einen Krieg ist dieser Minister eben auch verantwortlich. Und wenn unser Minister davon keine Ahnung hat, und nur in Zahlen denkt, na dann geht das Ding eben nach hinten los.


Freundlichst


Sehe ich genau so. Nun ja, alte Soldaten halt, wir können gar nicht anders denken. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neue Verteidigungsministerin

Beitragvon pentium » 18. Juli 2019, 19:23

Seit wann geht es bei den Posten um Qualifikation? Wobei ich nicht wüsste, ob es überhaupt eine(n) in diesen Hallen geben würde, der wirklich Ahnung hat. Irgendwie wurschteln die immer so vor sich hin und brauchen dann eben diese externen, teuren "Berater". Geht ja dann nicht anders. Ministerämter werden auch überbewertet, die Hauptarbeit machen die Leute dahinter und da könnte ich mir schon vorstellen, das da welche mit Ahnung sind. Der Minister muss das Amt nach außen vertreten und den Kopf hinhalten, sonst sind sie eher überflüssig.
...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45515
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neue Verteidigungsministerin

Beitragvon manudave » 18. Juli 2019, 19:38

pentium hat geschrieben:Übrigens waren von den letzten 10 Verteidigungsministern nur vier "Gediente", nämlich Wörner, Jung, zu Guttenberg und de Maizière.


Zweitgenannten führe ich am Samstag durch die Gedenkstätte Point Alpha. [wink]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Neue Verteidigungsministerin

Beitragvon Ari@D187 » 18. Juli 2019, 19:43

Wichtig ist doch insbesondere, das der Verteidigungsminister (m/w/d) von der Truppe akzeptiert, respektiert und geachtet wird. Aber wie soll das funktionieren, wenn selbst 3/4 der Bevölkerung bereits AKK als Verteidigungsministerin ablehnen?

Große Mehrheit lehnt Kramp-Karrenbauer als Verteidigungsministerin ab

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Neue Verteidigungsministerin

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. Juli 2019, 20:08

Wisst ihr was beide Personalien für mich sind?
Kasperletheater in der reinsten Form.
Hätte Macron die VDL nicht abgenickt würde die immer noch im Bendlerblock vom Fenster aus die Piepmätze beobachten.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Verteidigungsministerin

Beitragvon Zicke » 20. Juli 2019, 09:23

Missbrauch am Uniklinikum des Saarlandes:
Was wusste Kramp-Karrenbauer?

Georg Restle:
„Und damit zur größten politischen Überraschung dieser Woche. Kaum jemand in Berlin hatte Annegret Kramp-Karrenbauer als neue Verteidigungsministerin auf der Rechnung. Das könnte jetzt ein ziemlich steiniger Weg werden für die Saarländerin. Auch deshalb, weil sie von einem Skandal eingeholt werden könnte, über den wir bei MONITOR in der letzten Sendung exklusiv berichtet hatten. Ein Missbrauchsskandal am Universitätsklinikum des Saarlands, der jahrelang vertuscht wurde. Und das in einer Zeit, in der Kramp-Karrenbauer die Rechtsaufsicht über das Klinikum hatte.

Es ist ein riesiger Skandal.
Am Universitätsklinikum des Saarlandes wurden zwischen 2010 und 2014 möglicherweise Hunderte Kinder sexuell missbraucht.

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... d-100.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Neue Verteidigungsministerin

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2019, 09:28

Sie wusste nichts, sagt sie doch.
Man solle doch jetzt nicht so tun, als ob sie einer Verantwortung nicht gerecht geworden ist.

Mit ihrem Ministerposten hat das nichts zu tun. Man soll sie doch erst mal machen lassen. Die Leute hatten sie dem Merz nicht grundlos vorgezogen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Verteidigungsministerin

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2019, 17:34

augenzeuge hat geschrieben:Sie wusste nichts, sagt sie doch.
Man solle doch jetzt nicht so tun, als ob sie einer Verantwortung nicht gerecht geworden ist.

AZ


Mal gucken, was der U - Ausschuss da noch so zu Tage fördert. So sicher wie du, wäre ich da nicht. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neue Verteidigungsministerin

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2019, 18:19

Du kennst das?

In keinem Land blicken die Menschen positiver auf eine Deutsche an der EU-Spitze als in Frankreich

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 77318.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Verteidigungsministerin

Beitragvon Zicke » 21. August 2019, 18:05

Berateraffäre
Gelöschte Akten bringen Mitarbeiter im Ministerium in Bedrängnis

In der Berateraffäre wurden die Untersuchungen im Verteidigungsministerium ausgeweitet: Im Zusammenhang mit dem Löschen von Akten wird gegen zwei weitere Mitarbeiter disziplinarisch ermittelt. Ex-Ministerin von der Leyen wird dazu wohl noch befragt werden.
Das Schreiben an die Mitglieder des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses ist kurz, doch die wenigen Zeilen lassen aufhorchen: Laut Papier, datiert auf den 20. August und gestempelt mit dem Zusatz „Nur für den Dienstgebrauch“, haben Beamte im Bundesministerium für Verteidigung hinter den Kulissen die Aufklärung weiterer Verdachtsfälle in der Berateraffäre vorangetrieben.
Demnach sind nunmehr „förmliche disziplinare Ermittlungen“ gegen zwei weitere Angehörige des Ministeriums aufgenommen worden. Hintergrund sind laut dem Papier „mögliche Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung von Leistungen“ für zwei zentrale IT-Projekte der Bundeswehr. Zuvor waren bereits disziplinarische Ermittlungen gegen jenen Mitarbeiter bekannt geworden, der in diesem Zusammenhang Akten gelöscht hatte.
Die Affäre belastete die letzten Amtsmonate der damaligen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), sie ist inzwischen als Präsidentin der Europäischen Kommission nach Brüssel gewechselt. Vor dem Untersuchungsausschuss in Berlin wird sie aber wohl dennoch in den nächsten Monaten aussagen müssen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erium.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Neue Verteidigungsministerin

Beitragvon HPA » 21. August 2019, 18:56

Es wird auch noch in ganz anderen Angelegenheiten um diverse Ausschreibungen nach Gutsherrenart disziplinarisch gegen Mitarbeiter und Beamte der BMVg und des BAAINBw ermittelt
HPA
 

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron