Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2019, 11:59

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Welcher Schaden bestand denn schon vorher und für welchen ist sie angeblich verantwortlich?
AZ


Die Frage ist echt gut.
So viel geballte Naivität liest man selten von dir.
.

Ja, bei dir ist das anders. Da erkennt man die Ahnungslosigkeit beim Beleidigen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon karnak » 17. Juli 2019, 12:54

Bahndamm 68 hat geschrieben:Warum macht man Unterschiede in der Größe und Gewicht einer Kugel bei den Kugelstoßern / innen? Wenn, dann gleiches Recht für alle.


Ich geh kaputt, Du willst jetzt allen Ernstes eine Verbindung zwischen physischen und psychischen, bzw. intellektuellen Fähigkeiten festmachen, den Putzeimer bekommen sie aber doch hoch oder gibt es da auch unterschiedliche Größen? [flash] Fällt mir irgendwie wieder mal der Alfred Tetzlaff ein, der hat auch den Kegelabend bestreikt weil da eine Frau mitmachen wollte. [flash] Mit was für Frauen hast Du es denn Dein Leben lang zu tun gehabt, haben die Dir nicht die Hammelbeine langezogen?
Was nun die" Berater" angeht, irgendwie gibt es da wohl eine komische Vorstellung wie so eine politische Funktion als Führungskraft am oberen Ende funktionieren sollte, wie ein Mitglied des Politbüros? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Juli 2019, 14:07

karnak hat geschrieben: Ich geh kaputt, Du willst jetzt allen Ernstes eine Verbindung zwischen physischen und psychischen, bzw. intellektuellen Fähigkeiten festmachen, den Putzeimer bekommen sie aber doch hoch oder gibt es da auch unterschiedliche Größen? Fällt mir irgendwie wieder mal der Alfred Tetzlaff ein, der hat auch den Kegelabend bestreikt weil da eine Frau mitmachen wollte. Mit was für Frauen hast Du es denn Dein Leben lang zu tun gehabt, haben die Dir nicht die Hammelbeine langezogen?
Was nun die" Berater" angeht, irgendwie gibt es da wohl eine komische Vorstellung wie so eine politische Funktion als Führungskraft am oberen Ende funktionieren sollte, wie ein Mitglied des Politbüros?

Womit soll ich anfangen?
Es gibt für mich die Gleichstellung von Frau zu Mann – kein Thema

Klar gibt es unterschiedliche Putzeimer – kleine und große. Diese sind von gleichen Geschlechtern händelbar.

Was Frauen anbetrifft, einmal verheiratet immer verheiratet in guten wie in schlechten Zeiten, also glücklich, beide.

Was du nun mit deinen 3. Absatz zum Ausdruck bringen möchtest, ist nicht verständlich für mich.
Ich habe nur darstellen wollen, dass mir eine Frau als Verteidigungsministerin nicht gefällt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon karnak » 17. Juli 2019, 14:18

Also eine VerteidigungsminsterIN kann nur eine Frau sein. [flash] Und mir fällt es ja auch schwer, dass einzusehen [flash] , aber 2019 müssen wir einfach einsehen, dass intellektuelle und Führungsfähigkeiten auf keinen Fall etwas mit dem Geschlecht zu tun haben. Wenn die Bundeswehr und ihre Offiziere ein Problem damit haben, dass ihr politisch Verantwortlicher eine Frau ist haben sie auch in dieser Hinsicht ein Haltungsproblem.
Dir als Bürger darf natürlich der Verteidigungsminister nicht gefallen, dass aber am Geschlecht festzumachen ist dann aber ebenfalls bedenklich und seriös begründen könntest Du das auch nicht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2019, 16:46

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich habe nur darstellen wollen, dass mir eine Frau als Verteidigungsministerin nicht gefällt.


Ein schwuler Mann wäre besser gewesen?

@karnak: Seh ich ganz genauso.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon pentium » 17. Juli 2019, 16:53

Für die neue Verteidigungsministerin Annegret Kampf-Knarrenbauer ....gibt es einen eigenen Thread.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2019, 16:56

pentium hat geschrieben:Für die neue Verteidigungsministerin Annegret Kampf-Knarrenbauer ....gibt es einen eigenen Thread.


Extra für sie? Ist sie das denn wert? [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon pentium » 17. Juli 2019, 17:00

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Für die neue Verteidigungsministerin Annegret Kampf-Knarrenbauer ....gibt es einen eigenen Thread.


Extra für sie? Ist sie das denn wert? [grin]

AZ


prosim...du musst fragen den Zicke...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2019, 22:45

Ob das Verteidigungsministerium von einer Frau oder einem Mann geführt wird ist mir ziemlich schnuppe. Auffällig ist jedoch, dass Merkel die Männerriege fast ausnahmslos kaltgestellt hat. Als Ergebnis dieser Gutsherrenmethoden entstehen dann Bilder von drei Damen vom Grill, die aus dem Grinsen gar nicht mehr herauskommen.
Personalie UvD Leyen gerettet, Personalie AKK (nun auch UvD) gerettet und die Regisseurin Merkel ist zufrieden.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Juli 2019, 22:52

Ari@D187 hat geschrieben:Ob das Verteidigungsministerium von einer Frau oder einem Mann geführt wird ist mir ziemlich schnuppe. Auffällig ist jedoch, dass Merkel die Männerriege fast ausnahmslos kaltgestellt hat. Als Ergebnis dieser Gutsherrenmethoden entstehen dann Bilder von drei Damen vom Grill, die aus dem Grinsen gar nicht mehr herauskommen.
Personalie UvD Leyen gerettet, Personalie AKK (nun auch UvD) gerettet und die Regisseurin Merkel ist zufrieden.
-> Link

Ari


[super] [flash] [super]
Volker Zottmann
 

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon karnak » 18. Juli 2019, 06:56

Weiß auch nicht so richtig, im Bundeskabinet sitzen 7 Frauen und 9 Männer, sicher ein relativ hoher Frauenanteil, aber ob man da nun sagen kann fast alle Männer kaltgestellt?
Ansonsten, dem Bundeskanzler unterliegt die erste Entscheidung über die Besetzung der Bundesminister, so ist das nun mal. Mit Sicherheit mus er dabei auch eventuelle Widerstände in den Regierungsfraktionen im Auge behalten, was hat das nun mit Gutsherrenart zu tun, sollte es zu jedem Ministerwechsel eine Volksbefragung geben und wo gibt es sowas schon?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Juli 2019, 08:06

Nö nö, da lag Ari schon richtig!
Karnak, zähle mal durch, wie viele ihrer Kollegen die Merkel während ihrer Amtszeit entfernte, schasste, oft eiskalt abservierte.
Für mein Empfinden hat sie stets mit Rundumschlag alle ihr gerade ungenehmen Männer abgeschossen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon karnak » 18. Juli 2019, 08:18

Kann schon sein, auch dazu muss man als Führer eines Landes in der Lage sein. Dass das " Mädchen " vom Kohl dazu in der Lage war, mich hat das immer beeindruckt, JEDER der Männerriege in der Führung der Bundesrepublik scheint sie da maßlos unterschätzt zu haben, das kleine Mädchen und die Ostwumme aus der Uckermark [flash] . NUR , irgendwie hat sie doch wohl damit den Laden in dem Griff gehabt, sonst würde die Bundesrepublik heute nicht so dastehen und nur das zählt am Ende, " was hinten rauskommt". Ein Softi darf man für diesen Job sicher nicht sein.
Und so wie es aussieht ist sie auch clever genug loszulassen, so abzutreten, dass nicht der Eindruck entsteht sie wird davon gejagt, auch dazu gehört was in dieser Welt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon Zicke » 12. Dezember 2019, 13:12

Verteidigungsministerium
Wirbel um geschwärzte Akten zur Berater-Affäre

▶︎ Am Montag wurde der Ordner erneut verschickt. „Bei nochmaliger Prüfung des ursprünglich vorgelegten Ordners“ sei festgestellt worden, „dass Teile der dort enthaltenen Protokolle (...) geschwärzt bzw. entnommen wurden, die untersuchungsgegenständlich sind“, heißt es in dem Anschreiben an den Untersuchungsausschuss.

Auf die Frage von BILD, warum die relevanten Passagen überhaupt geschwärzt worden waren, wich der Sprecher des Ministeriums aus. „Unterlagen, die nicht untersuchungsgegenständlich sind, werden geschwärzt oder entnommen.“
Genau das war allerdings bei den Akten der Fall! Sie sind relevant für die Untersuchung – und das BMVg hat dies nun, wenn auch spät, ja selbst erkannt und seinen Kurs geändert.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Von der Leyen kündigt Rücktritt an

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2019, 11:09

So langsam passt der Titel des Themas:

Berateraffäre
In der Berateraffäre des Verteidigungsministeriums sollte das Handy von der Leyens als Beweismittel dienen. Doch die Daten wurden laut Medien vernichtet.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste