Rassismusvorwürfe wegen Karnevalskostüm

Rassismusvorwürfe wegen Karnevalskostüm

Beitragvon pentium » 8. Februar 2019, 19:17

Karnevalskostüme
Deiters und Real – Rassismusvorwürfe wegen Karnevalskostüm

Real und Deiters verkauften das Faschingskostüm „Afrikanische Dame“. Rassistisch, konstatierte die Plattform „Wir-gegen-Rassismus“.

Ein hautenges Kleid im Leoparden-Print, schwarze Kringellocken und Netzstrumpfhose: Ein Karnevalskostüm in diesem Look hat im Netz für Aufregung gesorgt.

Das lag nicht nur an dem Kostüm selbst, sondern auch an der Beschreibung. „Wild, sexy und unzähmbar“ lautete die Beschreibung zu dem Outfit im Onlineshop des Kostümhändlers Deiters. Die Plattform „Was-ist-Rassismus“ wirft dem Shop vor, damit rassistische Werbung zu betreiben.
https://www.wr.de/panorama/deiters-und- ... 00187.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Rassismusvorwürfe wegen Karnevalskostüm

Beitragvon pentium » 8. Februar 2019, 19:33

Das haben die Münchner Linken schon 2012 thematisiert: Ist "Schwarzfahren" rassistisch?
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... cfe89.html

Das sind halt Probleme, die man in Gesellschaften mit vergleichsweise hohen Wohlstand zu Problemen macht. Genau wie die Diskussion ob ich einem Mohrenkopf, als Mohrenkopf oder Schaumkuss bezeichne. Gender Debatte aber auch...da zeigt sich doch viel skurriles.. Ich kann mich erinnern, dass der Blindenverband auch schon mal den Begriff "blinder Passagier" bemängelt hat, was ja quasi der Schwarzfahrer auf dem Schiff ist...
... ich glaube Political Correctness kann eine Sprache sehr langweilig machen. Ich traue mich jetzt gar nicht zu sagen, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen soll, sonst meldet sich morgen der Verband der Juweliere und Goldhändler...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Rassismusvorwürfe wegen Karnevalskostüm

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Februar 2019, 07:16

Ja irgendwie Monthy Python go 4 real life oder so...
Olaf Sch.
 


Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste