Die GroKo - 100 und weitere Tage im Amt...

Re: Die GroKo - 100 und weitere Tage im Amt...

Beitragvon steffen52-1 » 1. April 2016, 20:08

Zicke hat geschrieben:in az seinem Land gibt es Massen an 500€ Finder unter den Flüchtlingen, die dieses Gefundene auch noch bei der Polizei abgeben und Unfallersthelfer für NPD Politiker.
Diese Kulleraugenargumente hängen langsam zum Hals heraus.

Sei ihn doch nicht böse, Zicke! Er hat es doch schon zugegeben, wenn auch auf seine Art! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Die GroKo - 100 und weitere Tage im Amt...

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2016, 20:56

Rei hat geschrieben:AZ,dann geh mal in Frankfurt/Main am Hbf,auf den Parkplatz.
Was sich dort abspielt ist schon abartig,mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
Rei


Stimme ich dir auch zu. Aber das war schon vor 30 Jahren so ähnlich. Leider.

Zicke:Diese Kulleraugenargumente hängen langsam zum Hals heraus.

Was denkst du wie deine Argumente bei anderen ankommen? Da bin ich noch nett.... [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die GroKo - 100 und weitere Tage im Amt...

Beitragvon pentium » 1. April 2016, 21:02

Ich habe so langsam das Gefühl, selbst in einem Thread über das Wetter würden wir im Moment auch wieder bei den Flüchtlingen landen?
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die GroKo - 100 und weitere Tage im Amt...

Beitragvon augenzeuge » 2. April 2016, 18:53

Zicke hat geschrieben:Unfallersthelfer für NPD Politiker.


Zicke und einige wundern sich ja gerne.... [hallo]
http://hessenschau.de/gesellschaft/fr-j ... e-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die GroKo - 100 und weitere Tage im Amt...

Beitragvon Ari@D187 » 31. Mai 2016, 12:30

pentium hat geschrieben:Die GroKo - 100 und weitere Tage im Amt...

Nun ist die "GroKo" in Umfragen unter die 50%-Marke gerutscht:
http://www.focus.de/politik/videos/wenn ... 79698.html

Gestern waren bei dem Politik-Talk "Unter den Linden" mit dem Titel
"Volksparteien ohne Volk?" Johanna Uekermann (Bundesvorsitzende Jusos)
und Paul Ziemiak (Bundesvorsitzender Junge Union) zu Gast.

Seit langem mal wieder eine Sendung ohne die tyspische
ausweichende Politiker-Rhetorik. Besonders Frau Uekermann
äußerte sich sehr offen und ehrlich. Interessant auch der
nochmal gezeigte Disput mit Siegmar Gabriel.

http://www.phoenix.de/content/1108355

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die GroKo - 100 und weitere Tage im Amt...

Beitragvon pentium » 5. Juli 2016, 20:38

SPD will "mit allen Parteien reden" Einwanderungsgesetz auch ohne Union?
http://www.tagesschau.de/inland/spd-ein ... z-101.html

Mutig ist sie ja die SPD. "Mit einem Einwanderungsgesetz können wir die Einwanderung von qualifizierten Arbeitnehmern besser steuern", sagte Oppermann.
Die Union steht dem Projekt ablehnend gegenüber. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und andere Unionspolitiker befürchten, ein Einwanderungsgesetz könne im Ausland als Einladung an Asylbewerber und Zuwanderer missverstanden werden.
Einwanderung von qualifizierten Arbeitnehmern? Gute Idee, nur was machen wir mit den weniger oder überhaupt nicht qualifizierten Einwanderer, welche jetzt schon im Lande sind. Oder anders gefragt kommen dann die Ärzte, Nobelpreisträger, Raketentechniker, IT-Fachleute....????

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die GroKo - 100 und weitere Tage im Amt...

Beitragvon augenzeuge » 5. Juli 2016, 21:28

pentium hat geschrieben: nur was machen wir mit den weniger oder überhaupt nicht qualifizierten Einwanderer, welche jetzt schon im Lande sind.
pentium


Merkel:"Fast alle, die gekommen sind, müssten irgendwann wieder gehen."

http://www.merkur.de/politik/merkel-flu ... 83332.html

Bleibt die Frage, wie man das "Müssen" durchsetzen will.... [blush] Zunächst müssen erst mal alle abgeschoben werden, deren Antrag rechtskräftig so entschieden wurde....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die GroKo - 100 und weitere Tage im Amt...

Beitragvon pentium » 2. September 2016, 16:13

Vermerk der Bundesanwaltschaft belastet Minister Maas

Die Affäre um den Rauswurf von Generalbundesanwalt Harald Range holt Heiko Maas nach einem Jahr wieder ein. Hat der Justizminister damals gelogen? Dem SPIEGEL liegen Akten vor, die das nahelegen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 10621.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon Interessierter » 21. September 2018, 15:07

Die Kritik an der deutschen Politik ist derzeit groß. Aber es gibt auch Erfolge - wie das "Kita-Gesetz" und das Baukindergeld.

Als Christian Lindner vergangenen Winter vor der Regierungsverantwortung flüchtete, hat er sich mit einem Satz herausgeredet, der in diesen Tagen – in Nuancen und auf die große Koalition gemünzt – immer wieder auftaucht. „Besser nicht regieren, als falsch regieren“, hieß er. Die Einigkeit ist groß: Sie können es nicht. Was die da angerichtet haben in der Regierung, in der Causa Maaßen, das sei niemandem zu erklären: Postengeschacher, völliger Verlust der Bodenhaftung. Hunderte wütender Mails, schäumende Twitterkommentare. Vom beißenden Spott der Oppositionellen ganz zu schweigen. Ein Gefühlstornado rollt über das Land, so gewaltig, als wäre jemand mit dem Bundeshaushalt durchgebrannt. Schluss also mit dieser Groko.

Gefühle sind nie ein guter Ratgeber, wenn es darum geht, ein Land zu regieren. Auch, wenn man ihnen gerade allzu gern freien Lauf lassen würde. Denn es ist ja wahr: Einen Mann zu befördern, der als Verfassungsschutzpräsident nicht tragbar war, und dafür einen Mann kaltzustellen, der als Spitzen-Baupolitiker gute Arbeit leistet, das haut einen um.

Der Fehler muss repariert werden

Doch der Fehler hat weder das Ausmaß eine Staatsaffäre, noch lassen sich in ihm die Symptome einer zum Regieren unfähigen Koalition ausmachen. Der Fehler ist gemacht. Und er muss repariert werden. Zumindest, was die Person des Baustaatssekretärs Gunther Adler betrifft. Ihm einen Platz in der Regierung anzubieten, der deutlich macht, dass Bauen für diese Koalition kein wohnungs-, sozial- und energiepolitisches Randthema ist, ist das Mindeste.

Aus der Causa Maaßen jedoch abzuleiten, dass die Koalition das Regieren besser einstellen sollte (etwa, weil für die SPD kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist oder „der Horst“ auf ganzer Linie versagt), das wäre ein noch größerer Fehler.
Mal abgesehen davon, dass Neuwahlen in einem halben Jahr bestimmt keine klareren politischen Verhältnisse hervorbringen, dafür aber den Verdruss der Wähler und die Zustimmung zur AfD befördern. Wofür soll ein solches Vakuum gut sein? Für den europäischen Einigungsprozess? Für das Schaffen von bezahlbarem Wohnraum, den Bau von Stromtrassen und die Verlegung von digitalen Hochgeschwindigkeitsnetzen? Unsicherheit und Stillstand nützen niemandem. Das Land braucht Lösungen.

Besser regieren als nicht regieren


Und die drei Partner sind sehr wohl in der Lage zu liefern. Am Mittwoch gab es 5,5 Milliarden Euro, damit Kitas mehr Erzieherinnen einstellen und besseres Essen anbieten können. Das „Gute-Kita-Gesetz“ ist wichtig für Stadt und Land, Alt und Jung, für Bildung und Familie. Hat nur kaum einer gemerkt, es wurde überrollt vom Schimpfen über Maaßen. Ein paar Tage zuvor ist das Baukindergeld an den Start gegangen. Der Server brach zusammen, weil das Interesse an den Zuschüssen für Familien groß zu sein scheint. Das Kindergeld steigt, die Parität bei den Krankenkassen-Zusatzbeiträgen ist wieder hergestellt, die Mütterrente wurde erweitert, und Jens Spahn hat ein erstes Paket zur Stärkung der Pflege vorgelegt. 13000 zusätzliche Stellen, „erst der Anfang“ sagt er. Reicht alles nicht, ist alles zu wenig? Man wird immer einen Makel an den Gesetzen einer Koalition finden. Schaut man genauer hin, dann muss man allerdings eingestehen: Merkel, Nahles und Seehofer haben einiges hinbekommen in den ersten sechs Monaten. Besser regieren als nicht regieren.

https://www.tagesspiegel.de/politik/reg ... 96052.html
Interessierter
 

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon Nostalgiker » 21. September 2018, 16:11

Der Tagesspiegel ist aber nicht aus dem "Neuen Deutschland" hervorgegangen oder habe ich da was verpasst?

der Artikel liest sich ja wie ein Bericht über weitere umfassende Erfolge bei weiteren Ausgestaltung der entwickelten Sozialistischen Gesellschaft in den Farben von Deutschland ........

"Baukindergeld" = Eigenheimzulage 2.0 und diese wurde 2005 ersatzlos abgeschafft weil Ziel völlig verfehlt. Auch in der aktuellen Mogelpackung gibt es Einkommensgrenzen bis zu denen dieses "Baukindergeld" bewilligt werden kann.
Kindergeld, Erhöhung ab 01.07.2019 um sage und schreibe 10€!!!!! Wo bleiben die spontanen Freudenfeste, Sternmärsche und Lichterketten?
Das "Gute-Kita-Gesetz" ist ein Gesetzesentwurf und bei nichten bereits beschlossen.
Herr Spahn fabuliert nur und bis irgendwas zwischen 1 und 13.000 neue Stellen realisiert sind sollen die vorhandenen Pflegekräfte einfach 4 bis 6 Stunden mehr arbeiten .......
Mütterrente, auch so ein Thema ......., ich sage nur Einkommensbemessungsgrenze ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2018, 16:18

204 EUR Kindergeld pro Monat und Kind. Wie war das jetzt mit den Ansprüchen, Nosti, ist das wirklich kritikfähig? Was gabs eigentlich da in der DDR? 20 Mark, wenn ich nicht irre. Zu heute 408 Mark. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon Volker Zottmann » 21. September 2018, 16:22

augenzeuge hat geschrieben:204 EUR Kindergeld pro Monat und Kind. Wie war das jetzt mit den Ansprüchen, Nosti, ist das wirklich kritikfähig? Was gabs eigentlich da in der DDR? 20 Mark, wenn ich nicht irre. Zu heute 408 Mark. [shocked]

AZ

Heute wären das 408 DM. Also etwa 1600 Ostmark (1:4) , im Schwarzmarktwert noch mehr... Zu DDR-Zeiten hätte ich dann nur noch Kinder gemacht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon Nostalgiker » 21. September 2018, 16:27

augenzeuge hat geschrieben:204 EUR Kindergeld pro Monat und Kind. Wie war das jetzt mit den Ansprüchen, Nosti, ist das wirklich kritikfähig? Was gabs eigentlich da in der DDR? 20 Mark, wenn ich nicht irre. Zu heute 408 Mark. [shocked]

AZ


Vorher oder aktuell sind es 194€. Nun bekomm' mal vor Freude keinen feuchten Schritt.

Und vorher richtig lesen; nicht bei mir jetzt; erspart dir Peinlichkeiten denn es heißt dort das Kindergeld steigt um 10€. also muß es vorher doch schon welches gegeben haben, oder Augenzeuge?
aber du wirst schon ein passendes Argument finden, da bin ich mir sicher.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2018, 17:10

Ich brauch kein neues Argument, mein altes steht ja noch! [grins]

Und die intimen Dinge lassen wir besser. Hattest du nicht neulich gesagt es trippt? [angst]
Aufwischen!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. September 2018, 11:11

augenzeuge hat geschrieben:204 EUR Kindergeld pro Monat und Kind. Wie war das jetzt mit den Ansprüchen, Nosti, ist das wirklich kritikfähig? Was gabs eigentlich da in der DDR? 20 Mark, wenn ich nicht irre. Zu heute 408 Mark. [shocked]


Na, da mußte noch mal nachsitzen Jörg....denn eins zu zwei kannste das mittlerweile nicht mehr rechnen, denn da liegen jetzt auch schon etliche Jahre dazwischen.... [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2018, 11:13

SkinnyTrucky hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:204 EUR Kindergeld pro Monat und Kind. Wie war das jetzt mit den Ansprüchen, Nosti, ist das wirklich kritikfähig? Was gabs eigentlich da in der DDR? 20 Mark, wenn ich nicht irre. Zu heute 408 Mark. [shocked]


Na, da mußte noch mal nachsitzen Jörg....denn eins zu zwei kannste das mittlerweile nicht mehr rechnen, denn da liegen jetzt auch schon etliche Jahre dazwischen.... [wink]


groetjes

Mara


Das weiß ich schon, aber wie würdest du es denn real rechnen, wenn du es vergleichen müsstest?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. September 2018, 11:52

Naja, ich würde schauen was man mit jeweils dem Geld für das Kind an typischen Ausgaben bestreiten kann.... [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2018, 13:56

SkinnyTrucky hat geschrieben:Naja, ich würde schauen was man mit jeweils dem Geld für das Kind an typischen Ausgaben bestreiten kann.... [wink]


groetjes

Mara

Eben. Wenn wir den damaligen Schwarz Umtausch Kurs nehmen, wäre es noch schlimmer. [grins]

Wir können gern mal die Preise für Kinderdinge vergleichen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon pentium » 23. September 2018, 14:23

Zum Vergleich würde ich aber eine HartzIV Familie empfehlen...wobei was soll hier eigentlich verglichen werden und dann bitte schnell, bevor hier jemand seine Urlaubsfotos einstellt.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon Ari@D187 » 23. September 2018, 14:26

Nun, die GroKo hat vor allem erreicht, dass die AfD nun bei rund 18% ist und vor diesem Hintergrund mit dem Messer zwischen den Zähnen versucht wird die Koalition zu erhalten und Neuwahlen zu vermeiden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2018, 16:05

pentium hat geschrieben:was soll hier eigentlich verglichen werden
....


Die Bedeutung des Kindergeldes Ost und West. Wie entlastete es jeweils die Familien? Fang mal an...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2018, 16:06

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, die GroKo hat vor allem erreicht, dass die AfD nun bei rund 18% ist und vor diesem Hintergrund mit dem Messer zwischen den Zähnen versucht wird die Koalition zu erhalten und Neuwahlen zu vermeiden.

Ari


Glaubst du denn, die Groko hatte je eine echte Chance, gegen diese Steigerung vorzugehen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon pentium » 23. September 2018, 16:09

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Nun, die GroKo hat vor allem erreicht, dass die AfD nun bei rund 18% ist und vor diesem Hintergrund mit dem Messer zwischen den Zähnen versucht wird die Koalition zu erhalten und Neuwahlen zu vermeiden.

Ari


Glaubst du denn, die Groko hatte je eine echte Chance, gegen diese Steigerung vorzugehen?

AZ


Wenn man sich den wirklichen Problemen dieses Landes zuwenden würde...gebe es vielleicht eine Chance...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2018, 16:11

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Nun, die GroKo hat vor allem erreicht, dass die AfD nun bei rund 18% ist und vor diesem Hintergrund mit dem Messer zwischen den Zähnen versucht wird die Koalition zu erhalten und Neuwahlen zu vermeiden.

Ari


Glaubst du denn, die Groko hatte je eine echte Chance, gegen diese Steigerung vorzugehen?

AZ


Wenn man sich den wirklichen Problemen dieses Landes zuwenden würde...gebe es vielleicht eine Chance...

Das setzt eine Einigkeit zur Lösung voraus....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon pentium » 23. September 2018, 16:16

augenzeuge hat geschrieben:
Das setzt eine Einigkeit zur Lösung voraus....

AZ


Richtig...nur sollte man die Sache mit der Einigkeit erst mit den Medien besprechen...
Das "Morgenmagazin" hat fälschlicherweise einen Tweet von Andrea Nahles zitiert, der gar nicht von ihr stammt, sondern von einem Satiriker in ihrem Namen - man hätte aber darauf kommen können, dass da etwas nicht stimmt.
http://www.digitalfernsehen.de/Morgenma ... 691.0.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon pentium » 23. September 2018, 16:34

Horst Seehofer und sein...
urn-newsml-dpa-com-20090101-170216-99-318456-large-4-3.jpg


...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon Ari@D187 » 23. September 2018, 18:37

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Nun, die GroKo hat vor allem erreicht, dass die AfD nun bei rund 18% ist und vor diesem Hintergrund mit dem Messer zwischen den Zähnen versucht wird die Koalition zu erhalten und Neuwahlen zu vermeiden.

Ari


Glaubst du denn, die Groko hatte je eine echte Chance, gegen diese Steigerung vorzugehen?

AZ


Wenn man sich den wirklichen Problemen dieses Landes zuwenden würde...gebe es vielleicht eine Chance...

Ja, und sich nicht permanent an ungeliebten Parteien oder Personen abarbeiten, sondern durch eigene Taten sowie zukunftsweisende "Grundsteinlegungen" glänzen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon Zicke » 24. September 2018, 19:30

Große Koalition
Neuwahlen jetzt!

Diese Regierung ist nur noch ein Haufen der Lächerlichkeit. Wir sollten eine neue wählen. Aber in Deutschland steht die Angst der Politiker vor dem Wähler der Demokratie im Weg.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 29724.html

ob die Verkaufszahlen beim SPIEGEL diesen Sinneswandel hervor gerufen haben, keine Ahnung, aber hier muss ich dem Augstein mal beipflichten.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon Nostalgiker » 24. September 2018, 21:42

Was würden denn Neuwahlen wirklich bringen.

Wenn es die AfD nicht schafft zum eventuellen Koalitionspartner zu werden und das wird sie bestimmt nicht, denn lieber gehen dann CDU, CSU,Grüne und SPD eine Koalition mit den Linken ein werden die Posten wie gehabt zwischen CDU/CSU, Grüne, SPD verteilt. Die Linke bekommt irgendwas unbedeutendes.
Die Politik machen sowieso die Staatsekretäre und Ministerialbeamten, die Aufgabe der Regierung, also der Minister + Kanzler ist es doch nicht allzu blöde in die Kamaras zu lächeln und zu vermeiden allzu peinliches zu äußern wenn ihnen ein Mikro vor den Mund gehalten wird .....
Es bleibt also im großen und ganzen beim alten. Absichtserklärungen, es wird gekämpft; egal um was; und die Anliegen der Bürger wird auch weiterhin Herzenssache und Wählerauftrag sein.
Nur sind Lobbyisten und Konzernbosse auch "Bürger" und mit einigen von ihnen feiert der/die Kanzler ihre runden Geburtstage ......
Ich habe noch nie gehört das irgendein Kanzler bei Ernst Schmidt in Wanne-Eickel zum 65 Geburtstag auftauchte aber durchaus das er mal nen Boss einen Autoherstellers ins Kanzleramt lud um mit ihm seinen Geburtstag zu feiern.

Was soll sich also groß ändern?

Deutschland hat noch nicht einmal eine Armee die putschen könnte .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Koalition hat in den ersten sechs Monaten einiges erreicht

Beitragvon manudave » 25. September 2018, 20:03

Das gehört zum politischen Geschäft, die alltäglichen Dinge - auch Erfolge - sieht keine Sau. Vor zwei Wochen erwähnte erst ein Abgeordneter, mit dem ich sprach, dass die viele außerparlamentarische Arbeit die eigentliche Würze ist, aber überhaupt nicht wahrgenommen wird. Gauland u. Co., welche von morgens 9 bis abends 11 quasi ununterbrochen im Bundestag sitzen, outen sich quasi als Faulpelze, weil sie nix außerhalb leisten. Aber auch das nimmt niemand wahr.

Das Baukindergeld find ich super, weil ich davon profitieren. Wirtschaftlich gesehen ein völliger Schwachsinn, dadurch wird kein Haus mehr gebaut. Wie bei mir auch sind das nur Mitnahmeeffekte, davon bezahl ich mir nen Urlaub pro Jahr.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste