Geburtenregister

Geburtenregister

Beitragvon Zicke » 16. August 2018, 12:30

Bundeskabinett beschließt „Divers“ als Geschlechtsoption
Deutschland bekommt eine weitere Geschlechtsbezeichnung. Neben weiblich und männlich gibt es nun auch die Option divers. Das Geburtenregister wird angepasst, weitere Regelungen für Transsexuelle sollen folgen.
Die große Koalition setzt damit eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahr 2017 um. Darin wurde die geltende Regelung als Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht und das Diskriminierungsverbot des Grundgesetzes gewertet. Bis Ende 2018 muss die Gesetzesänderung umgesetzt sein.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 20006.html

--"Mein Kollege ist Papa geworden"

--"was ist es denn" ?

--"ein Diverses"
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Geburtenregister

Beitragvon zonenhasser » 16. August 2018, 13:02

Kommt eine Frau zum Arzt mit Schmerzen. Er verschreibt ihr eine Hormonbehandlung. Nach einiger Zeit:

"Wie geht es Ihnen?"

"Besser, wenn nur die starke Behaarung nicht gewachsen wäre. "

"Wo denn?"

"Am Sack!"
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Geburtenregister

Beitragvon Volker Zottmann » 16. August 2018, 21:21

Zonenhassers Witz gefällt mir besser als diese komische Personenstandsänderung.

Aber nun wurde endlich Deutschlands "größtes Problem" befriedet!

Man ist also überzeugt, wenn solch diverser Mensch nun dies in seinem Ausweis stehen hat und somit auch auf jedes Formular schreibt, sei die Diskriminierung vorbei?
Wer sich so etwas ausdenkt, ist weder Frau noch Mann, noch Divers. Der ist verrückt.
Dafür wird es sicher auch bald Formulare geben, spätestens wenn das Bundesverfassungsgericht dies beschließt durchzuziehen.

Den Artikel kann ich noch nicht genau ergründen. Wenn es DER Mann und DIE Frau heißt, ist es dann DAS Divers.

[flash] Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Geburtenregister

Beitragvon Spartacus » 17. August 2018, 17:42

Gender Mainstreaming halt. Verstehen muss das niemand, Hauptsache es wird von oben durchgedrückt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste