Die FDP

Re: Die FDP

Beitragvon Interessierter » 13. Februar 2020, 08:52

Übergangs-Regierungschef in Thüringen? - Präsident des Verfassungsgerichtshofs nennt Lindners Vorgehen „unprofessionell“

Der FDP-Chef hatte einen Vorschlag für die Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen. Doch den Genannten hatte der FDP-Chef gar nicht gefragt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ueb ... 38614.html

So hektisch reagiert man eben, wenn seine Kungelei mit " Feinden der Demokratie " wie den Alternativlosen aufgeflogen ist.
Interessierter
 

Re: Die FDP

Beitragvon zonenhasser » 13. Februar 2020, 10:28

Lindner ist eine große Lusche!
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die FDP

Beitragvon Kumpel » 13. Februar 2020, 13:32

Nee , der ist die kleine Lusche. Die Große ist Merz.
Kumpel
 

Re: Die FDP

Beitragvon Interessierter » 10. Mai 2020, 13:31

Gera: Kemmerich (FDP) demonstriert mit AfD auf Corona-Demo

Thüringens FDP-Chef Kemmerich, der im Februar kurzzeitig mit Stimmen der Faschisten der AfD zum Ministerpräsident gewählt wurde, demonstrierte gestern nicht nur auf einer als “Spaziergang” deklarierten Demo in Gera gegen die Anti-Corona-Maßnahmen, er tat dies wohl auch gemeinsam mit der AfD. Kritisiert wird er dafür nicht nur für das Missachten von Abstandsregeln und das Fehlen einer Mund-Nasenschutz-Bedeckung, sondern auch wegen der Positionierung gegen notwendige Schutzmaßnahmen gemeinsam mit Rechtsextremisten.

Bild

Weitere Bilder und Tweets im Link.

Er hielt auch eine Rede, ebenso wie der Veranstalter der Demonstration in Gera, einem regionalen Vertreter der CDU, der auf seinem Profil gerne mal über “Staatsmedien” und “Zwangsabgaben” spricht (Quelle). Laut Polizei nahmen circa 600 Personen teil. Unter den teilnehmenden AfD-Mitgliedern war auch der Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner. Brandner wurde letzten Herbst als erste Person in der Geschichte von seinem Posten als Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag abgewählt, weil er wie kaum ein anderer Abgeordneter hetzte, Lügen und Beleidigungen verbreitete und sich sogar antisemitischer Begriffe bediente (mehr dazu).
Heftige Kritik

Kritik kommt unter anderem von dem Vorsitzenden der JuSos in Thüringen, Oleg Shevchenko, so wie von Thüringers Ministerpräsident Ramelow: “Sich von Faschos ins Amt des MP wählen zu lassen, war so wenig verwerflich, dass er gleich mal an der Spitze einer Demo mit denen spazieren geht” sagte Shevchenko. Und Ramelow: “Abstand halten oder Mund/Nasenschutz/Bedeckung? – Fehlanzeige! Vorbildfunktion? – Fehlanzeige!”

Die Kritik über die Demo-Teilnahme in Gera kommt erneut auch massiv aus den eigenen Reihen. So twitterte die Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen.

Auch der stellvertretende Vorsitzende der FDP Saarland, Tobias Raab, möchte sich nicht mehr für Kemmerich rechtfertigen müssen: “Er ist entweder völlig lernresistent oder hat ein Problem mit der Abgrenzung von Rechten. Beides geht in seiner Position nicht. Beides ist zum schämen.”

https://www.volksverpetzer.de/bericht/g ... erich-afd/
Interessierter
 

Re: Die FDP

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2020, 14:29

“Sich von Faschos ins Amt des MP wählen zu lassen, war so wenig verwerflich, dass er gleich mal an der Spitze einer Demo mit denen spazieren geht” sagte Shevchenko.


Die Täter fallen immer wieder auf. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die FDP

Beitragvon Interessierter » 13. Mai 2020, 12:51

Kemmerich lässt Amt im FDP-Bundesvorstand ruhen

Die Teilnahme an einer Anti-Corona-Demonstration brachte Thomas Kemmerich viel Kritik ein - auch aus der eigenen Partei. Nun zieht Thüringens Ex-Ministerpräsident Konsequenzen.


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 170d2817f6
Interessierter
 

Re: Die FDP

Beitragvon Interessierter » 15. Mai 2020, 07:00

Die FDP in der Coronakrise: Blick nach rechts – in den Abgrund

Thomas Kemmerich stürzt die FDP mit seiner Nähe zur AfD in die Krise. Nun zeigt sich, wie abhängig sie von Parteichef Lindner ist.

https://taz.de/Die-FDP-in-der-Coronakrise/!5685759/

Wer braucht diese Partei eigentlich noch?
Interessierter
 

Re: Die FDP

Beitragvon Interessierter » 21. September 2020, 10:24

Bundesparteitag der FDP: Eine Partei wie ein Altherrenwitz

Die FDP hat auf die großen gesellschaftlichen Fragen keine Antworten. Sie will wieder mitregieren, doch alles klingt wie immer: rückwärtsgewandt.

https://taz.de/Bundesparteitag-der-FDP/!5711427/

Für mich ist diese Partei und Lindner schon gar nicht wählbar.
Interessierter
 

Re: Die FDP

Beitragvon Interessierter » 17. Januar 2021, 10:55

Wie eine marktfeindliche FDP mit ihren Planzielen die deutsche Automobilbranche gefährdet

Die FDP ist doch eine Verbündete der Autoindustrie, das weiß jeder, das haben schon alte Germanenhäuptlinge ihren Enkel:innen am Feuer erzählt.

Ja, so verstehen sich die Liberalen vermutlich auch, aber seit der Verbrennungsmotor sich immer stärker in einem Rückzugsgefecht befindet, desto mehr muss man diese Verbundenheit hinterfragen. Selbst aus der Perspektive eines marktlüsternen BWLers muss ich mich über manche der jüngeren Äußerungen doch sehr wundern. Ich erwarte von dieser Partei in Fragen der Verkehrspolitik wirklich wenig, aber neuerdings beschwört man dort auch noch eine angebliche Technologieoffenheit, die genau betrachtet aber das genaue Gegenteil ist.
„Technologieoffenheit“ = „bitte keine Batterieautos“

Mit „Technologieoffenheit“ meint die FDP nämlich eigentlich „bitte keine Batterieautos“. Ihr eigener verkehrspolitischer Sprecher nennt die Förderungen für E-Autos eine “gelenkte Auto-Staatswirtschaft”, die “einseitige Festlegung” darauf seien der falsche Weg. Er impliziert damit, der Staat wolle entscheiden, welche Motorenart die deutschen Hersteller zu verwenden haben: „Die einseitige Festlegung auf batteriegetriebene E-Mobilität und staatliche Planziele sind der falsche Weg.“ wird er prominent auf der FDP-Seite zitiert.

Die FDP selbst twittert parallel „Wir wollen den Verbrennungsmotor in eine umweltfreundliche Zukunft bringen – mit synthetischen Kraftstoffen und Wasserstoff, […]“ oder veranstaltet Podiumsdiskussionen mit dem Titel „Der Verbrenner hat Zukunft! Sauber fahren mit synthetischen Kraftstoffen.“ Warum das jetzt keine einseitige Festlegung auf eine Technologie ist, konnte mir bislang niemand in der liberalen Twitterblase beantworten.

https://www.volksverpetzer.de/klima/fdp ... feindlich/
Interessierter
 

Re: Die FDP

Beitragvon Interessierter » 1. Juni 2021, 11:26

FDP-Chef Lindner in BILD: Ostdeutsche brauchen keine Oberlehrer

BILD: Die AfD könnte bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt erstmals stärkste Partei werden. Haben viele Ostdeutsche „gefestigte nicht-demokratische Ansichten“, wie der Ostbeauftragte der Bundesregierung behauptet?

Christian Lindner: „Diese Herabwürdigung durch einen CDU-Politiker hat mich negativ überrascht. Man muss unterscheiden. Der Kern der AfD-Klientel ist antiliberal und muss demokratisch bekämpft werden. Jedes Zusammenwirken muss ausgeschlossen werden. Aber es gibt auch Menschen, die während der Ära Merkel heimatlos wurden. Sie beklagen Eingriffe in ihre Freiheit während der Pandemie, Bürokratismus, hohe Steuern, die Vernachlässigung des ländlichen Raums, schlechte Infrastruktur und Probleme bei der Einwanderungspolitik. Diese Bürger verdienen es, dass wir ihre Alltagsprobleme diskutieren.“

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Lindner auf Stimmenfang bei den Ostdeutschen...... [laugh] [flash]
Interessierter
 

Re: Die FDP

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Juni 2021, 12:15

So ganz unwahr sind Lindners Worte nicht.
Nur abnehmen tue ich diesem Vogel gar nichts. Er ist immer auf Effekthascherei aus.
Ohne eine AfD wäre Deutschland besser dran. Eine FDP braucht aber auch keiner!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die FDP

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2021, 18:43

Volker Zottmann hat geschrieben:So ganz unwahr sind Lindners Worte nicht.
Nur abnehmen tue ich diesem Vogel gar nichts. Er ist immer auf Effekthascherei aus.
Ohne eine AfD wäre Deutschland besser dran. Eine FDP braucht aber auch keiner!

Gruß Volker


Bild

AZ [grin]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die FDP

Beitragvon steffen52 » 1. Juni 2021, 18:58

Interessierter hat geschrieben:
Lindner auf Stimmenfang bei den Ostdeutschen......

Das er nur auf Stimmfang ist, das kann natürlich nur von so einen Oberlehrer aus Niedersachsen kommen. Mal darüber nachdenken das er recht hat, das geht ihm natürlich ab. Augen und Ohren mal richtig aufmachen
würde helfen. Natürlich wenn noch möglich!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die FDP

Beitragvon Interessierter » 2. Juni 2021, 07:45

Außer Beleidungen mal wieder nichts zur Sache? Kann es sein, dass du hier Sonderrechte hast? Selbst evtl. körperliche Einschränkungen fehlen nicht in deiner Beleidungspalette.

Keine Bange; ich melde dich nicht dem Team, sondern Antworte dir hier. Im Forum gibt es zwar keine Feuermelder; aber dafür " Dauermelder ", zu denen ich mich nicht zähle.
Interessierter
 

Re: Die FDP

Beitragvon Interessierter » 6. Juni 2021, 08:53

Frankfurt: Regieren nur ohne die FDP

In Frankfurt hat die FDP den verhandelten Koalitionsvertrag abgelehnt. Das zeigt erneut: Die Wende in der Umweltpolitik ist mit dieser Partei nicht zu machen.

https://www.fr.de/meinung/kommentare/re ... 81643.html
Interessierter
 

Re: Die FDP

Beitragvon Interessierter » 11. Oktober 2021, 15:51

FDP will nicht mehr neben AfD im Bundestag sitzen

Die FDP hat oft gelitten unter den Sitznachbarn von der AfD. Kommt es zur Ampel, könnte es zum Sitzordnungs-Tausch mit CDU/CSU kommen – die Union wehrt sich.

https://www.tagesspiegel.de/politik/amp ... 93470.html
Interessierter
 

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron