So denken die Deutschen Anfang 2018

So denken die Deutschen Anfang 2018

Beitragvon Zicke » 7. Januar 2018, 19:11

Aktuelle Umfragen So denken die Deutschen Anfang 2018 Gastautor: Rainer Zitelmann

Aktuelle Umfragen: So denken die Deutschen Anfang 2018
wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... nfang-2018
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: So denken die Deutschen Anfang 2018

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2018, 19:38

Genauso stell ich mir das auch vor:

Insa fragte, ob "Superreiche" stärker besteuert werden sollten. Die meisten Befragten denken offenbar: "Ich bin ja nicht superreich, und wenn die anderen mehr zahlen, bin ich dafür". Dabei zahlen bekanntlich jetzt schon die oberen 1% der Spitzenverdiener 22% der Einkommensteuer. Aber das ist es den meisten Deutschen offenbar noch nicht genug: 71 Prozent sind für eine stärkere Besteuerung von "Superreichen", 17 Prozent dagegen. Erwartungsgemäß ist die Zustimmung wieder bei Linken (86%), Grünen (81%) und SPD (78%) am größten. Aber auch in der AfD-Wählerschaft sind 70% dafür. Hierin spiegelt sich wider, dass die AfD, die vor Jahren einmal mit einem wirtschaftsliberalen Programm angetreten war, inzwischen viele Wähler von enttäuschten SPD- und Linken-Wählern gewonnen hat, die egalitär denken. Besonders in Ostdeutschland, wo die sozialistisch erzogenen Menschen besonders egalitär eingestellt sind, hat sich die AfD als "Partei der sozialen Gerechtigkeit" profiliert und spricht stark ehemalige Linken-Wähler an. Die geringste Zustimmung zur Reichensteuer (51% im Vergleich zu 71% in der Gesamtbevölkerung) gibt es bei der FDP. Aber dass selbst bei deren Wählerschaft inzwischen jeder zweite für Steuererhöhungen für Reiche ist, zeigt schlaglichtartig, wie stark die egalitäre Stimmung im Lande ist.

Aktuelle Umfragen: So denken die Deutschen Anfang 2018 | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... nfang-2018


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: So denken die Deutschen Anfang 2018

Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2018, 17:55

Dabei zahlen bekanntlich jetzt schon die oberen 1% der Spitzenverdiener 22% der Einkommensteuer.


Wer es glaubt wird seelig und selbst wenn, dann sind das noch gut 28 % zu wenig, denn 10 % der Bevölkerung besitzen 50 % des Gesamtvermögens. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: So denken die Deutschen Anfang 2018

Beitragvon Interessierter » 27. Januar 2018, 12:52

Passt vielleicht irgendwie auch hier hinein:

Politiker von CSU, AfD und FDP bei Nebeneinkünften ganz vorn


Mehr als 250.000 Euro hat CSU-Politiker Hans Michelbach neben seiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter eingenommen. Das zeigt eine Auswertung. Insgesamt verdienen Unionsabgeordnete am meisten dazu.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89826.html
Interessierter
 


Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste