Beliebtestes Land Deutschland verdrängt USA von Platz eins

Beliebtestes Land Deutschland verdrängt USA von Platz eins

Beitragvon Interessierter » 16. November 2017, 16:46

And the winner is Germany: Bei einer internationalen Umfrage zum Image von 50 Ländern landet die Bunderepublik auf Platz eins. Damit verdrängt Deutschland die USA, für die es deutlich nach unten geht.

Deutschland hat die USA als das populärste Land abgelöst. Zu diesem Ergebnis kommt eine am Donnerstag veröffentlichte Untersuchung des Marktforschungsinstituts GfK und des Politikberaters Simon Anholt. Die Vereinigten Staaten rutschen in dem Image-Ranking auf Platz sechs ab.

In diesem Jahr schnitt die Bundesrepublik in allen untersuchten Bereichen sehr positiv ab. Vor allem in den Kategorien Kultur, Regierung und Bevölkerung konnte es in der weltweiten Wahrnehmung zulegen. Nur im Bereich Tourismus liege Deutschland im Ranking etwas weiter hinten.


"Man traut uns viel zu in der Welt"

Gerade in Asien - besonders in China - habe sich das Image der Bundesrepublik aber stark verbessert, hieß es. Weniger positiv wurde Deutschland hingegen von seinen europäischen Nachbarn Frankreich und Polen, sowie Brasilien und der eigenen Bevölkerung bewertet.

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) zeigte sich erfreut über die Studie. Deren Ergebnisse zeigten erneut: "Deutschlands Image basiert längst nicht mehr nur auf unserer Wirtschaftskraft. Man traut uns viel zu in der Welt."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 78318.html

Wenn ich dann die permanenten Miesmacherkommentare einiger User hier lese, dann könnte es ja auch an folgendem liegen:

Wer sich 40 Jahre lang über die DDR ärgerte, konnte doch nicht so mir nicht dir nichts, davon lassen. So übertrug man den Frust auf den Westen. [denken]
Interessierter
 

Re: Beliebtestes Land Deutschland verdrängt USA von Platz eins

Beitragvon Volker Zottmann » 16. November 2017, 22:20

Hallo Wilfried. Dein letzter Satz hat was!
Zumindest das ZK-gläubige Viertel der Bevölkerung hetzte vom ersten Tag an. Selbst mit Beschiss gerade noch Frührentner durch SED-Ärtze geworden, und relativ hohe unverdiente Renten abgreifend, wird zur PDS-Parteigruppe gerannt und auf den Westen geschimpft. Heute hat die sogenannte Linke noch einige antiquarische Mitglieder aus Gründerzeiten der SED. Die könnens ,einmal gelernt, nie wieder lassen.....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Beliebtestes Land Deutschland verdrängt USA von Platz eins

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2017, 19:03

Und wer sich 40 Jahre nicht über die DDR ärgerte, übertrug seine Freude....wohin? [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Beliebtestes Land Deutschland verdrängt USA von Platz eins

Beitragvon Volker Zottmann » 22. November 2017, 19:26

Mal anders herum formuliert.
Mir gefällt es in Deutschland trotz außerordentlich niedriger Rente besser als irgenwo anders auf dieser Welt.
Zugegebener Maßen wäre für mich Kanada immer noch ein Auswanderungsland, doch meine mangelnden Sprachkenntnisse und die dortigen immensen Entfernungen schrecken mich.
Wenn ich mal schnell dorthin will, werden meine Sehnsüchte schon im mittleren und unteren Inntal voll befriedigt.

Deutschland ist und bleibt schön!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Beliebtestes Land Deutschland verdrängt USA von Platz eins

Beitragvon Volker Zottmann » 22. November 2017, 22:37

Das Alter schlägt zu!
Im vorigen Beitrag meine ich das Isartal! Nur das ist noch herrlich unberührt an vielen Stellen. https://www.google.de/search?q=isartal& ... L61nC08qDM:

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 22. November 2017, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Beliebtestes Land Deutschland verdrängt USA von Platz eins

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2017, 22:44

Volker Zottmann hat geschrieben:Das Alter schlägt zu!
Gruß Volker


Ach was. Ist nur die Müdigkeit. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Beliebtestes Land Deutschland verdrängt USA von Platz eins

Beitragvon Spartacus » 23. November 2017, 17:24

Volker Zottmann hat geschrieben:Das Alter schlägt zu!
Im vorigen Beitrag meine ich das Isartal! Nur das ist noch herrlich unberührt an vielen Stellen. https://www.google.de/search?q=isartal& ... L61nC08qDM:

Gruß Volker


Da grillen wir öfters im Sommer. [crazy]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste