Steuersenkung auf 14% ?

Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2017, 21:30

Nach Angaben der "Welt am Sonntag" prüft die Bundesregierung derzeit eine Senkung der Mehrwertsteuer. [shocked]
Die dahinterstehende Idee lautet: Durch eine Reduzierung hätten die Verbraucher umgehend netto mehr Geld in der Tasche und könnten ihren Konsum steigern, was die Exportüberschüsse zumindest etwas reduzieren würde. Der renommierte Wirtschaftswissenschaftler Christian von Weizsäcker schlägt eine Senkung um 5 Prozentpunkte auf 14 Prozent vor, damit ein Effekt spürbar sei.


Das wäre ja wie in alten Zeiten. Vor 1993 galt 14%.

Allerdings. Bei einem Aufkommen von rund 166 Milliarden Mehrwertsteuer im vergangenen Jahr würde eine Senkung von 19 auf 14 Prozent für den Staat einen Einnahmeausfall von mehr als acht Milliarden Euro bedeuten. Das dürfte für Schäuble, der auch in der nächsten Regierung Finanzminister seien könnte, deutlich zu viel sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon steffen52 » 23. Juni 2017, 22:28

augenzeuge hat geschrieben:Nach Angaben der "Welt am Sonntag" prüft die Bundesregierung derzeit eine Senkung der Mehrwertsteuer. [shocked]
Die dahinterstehende Idee lautet: Durch eine Reduzierung hätten die Verbraucher umgehend netto mehr Geld in der Tasche und könnten ihren Konsum steigern, was die Exportüberschüsse zumindest etwas reduzieren würde. Der renommierte Wirtschaftswissenschaftler Christian von Weizsäcker schlägt eine Senkung um 5 Prozentpunkte auf 14 Prozent vor, damit ein Effekt spürbar sei.


Das wäre ja wie in alten Zeiten. Vor 1993 galt 14%.

Allerdings. Bei einem Aufkommen von rund 166 Milliarden Mehrwertsteuer im vergangenen Jahr würde eine Senkung von 19 auf 14 Prozent für den Staat einen Einnahmeausfall von mehr als acht Milliarden Euro bedeuten. Das dürfte für Schäuble, der auch in der nächsten Regierung Finanzminister seien könnte, deutlich zu viel sein.

AZ

Wäre ja super, aber ist das nicht nur ein Versprechen weil bald Bundestagswahl ist? Nach der Wahl will es wohl keiner mehr wahr haben. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2017, 17:17

würde eine Senkung von 19 auf 14 Prozent für den Staat einen Einnahmeausfall von mehr als acht Milliarden Euro bedeuten.


Die übliche Milchmädchenrechnung, denn solch eine Senkung würde zu deutlich höherem Konsum führen und somit wieder zusätzliche Steuern in die Kasse spülen.

Ist doch logisch, oder?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2017, 17:53

Spartacus hat geschrieben:
würde eine Senkung von 19 auf 14 Prozent für den Staat einen Einnahmeausfall von mehr als acht Milliarden Euro bedeuten.


Die übliche Milchmädchenrechnung, denn solch eine Senkung würde zu deutlich höherem Konsum führen und somit wieder zusätzliche Steuern in die Kasse spülen.

Ist doch logisch, oder?

LG

Sparta


Ich dachte, das hat man schon hier eingerechnet...?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon pentium » 24. Juni 2017, 18:09

Man sollte sich vielleicht erst einmal mit dem Durcheinander bei der Mehrwertsteuer beschäftigen.

Kleines Beispiel
Einheitliche Regeln für Imbissbuden
Die "Bild"-Zeitung hatte über das Vorhaben berichtet. Demnach könnten Currywurst und Pommes frites mit dem ermäßigtem Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent besteuert werden - unabhängig von der Frage, ob die Speisen im Stehen oder an Tischen verzehrt werden.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/N ... mbissbuden

Schäuble hat Durchblick bei Mehrwertsteuer verloren
https://www.derwesten.de/politik/schaeu ... 01809.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2017, 18:10

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
würde eine Senkung von 19 auf 14 Prozent für den Staat einen Einnahmeausfall von mehr als acht Milliarden Euro bedeuten.


Die übliche Milchmädchenrechnung, denn solch eine Senkung würde zu deutlich höherem Konsum führen und somit wieder zusätzliche Steuern in die Kasse spülen.

Ist doch logisch, oder?

LG

Sparta


Ich dachte, das hat man schon hier eingerechnet...?

AZ


Kann man doch gar nicht ( Glaskugel) und diese Diskussion gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Bei den Bedürfnissen des täglichen Lebens werden sie Einbussen haben, aber es werden
dann halt auch "große" Anschaffungen getätigt, die man sonst auf die lange Bank geschoben hat.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2017, 18:14

pentium hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht erst einmal mit dem Durcheinander bei der Mehrwertsteuer beschäftigen.

Kleines Beispiel
Einheitliche Regeln für Imbissbuden
Die "Bild"-Zeitung hatte über das Vorhaben berichtet. Demnach könnten Currywurst und Pommes frites mit dem ermäßigtem Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent besteuert werden - unabhängig von der Frage, ob die Speisen im Stehen oder an Tischen verzehrt werden.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/N ... mbissbuden

Schäuble hat Durchblick bei Mehrwertsteuer verloren
https://www.derwesten.de/politik/schaeu ... 01809.html

pentium


Wobei der Begriff "Mehrwert" schon der Hohn ist, dann was soll an einem Kilo Kartoffeln mehr wert werden?

Früher, ganz früher, war das mal eine Luxussteuer und völlig zurecht, denn von den so besteuerten Artikeln konnte man erwarten, dass sie einmal mehr wert werden. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Icke46 » 24. Juni 2017, 19:44

Ich habe ja eher Zweifel, ob sich im Fall einer Senkung der Mehrwertsteuer irgendetwas am Preis ändern würde. Ein schönes Beispiel wurde ja schon genannt: Die unterschiedliche Mehrwertsteuer in zb. Imbissbuden, je nachdem, ob man das Essen mitnimmt oder vor Ort verzehrt. Der Preis, den ich zahlen muss, ist komischerweise in beiden Fällen derselbe.

Aber da unsere Gastwirte bekanntlich die edelsten Menschen auf diesem Planeten sind, gleich nach dem Papst, gehe ich mal davon aus, dass sie das überschüssige Geld an die Kaffeekasse des Finanzministeriums überweisen [laugh] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5880
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Wosch » 24. Juni 2017, 20:13

icke46 hat geschrieben:
Aber da unsere Gastwirte bekanntlich die edelsten Menschen auf diesem Planeten sind, gleich nach dem Papst, gehe ich mal davon aus, dass sie das überschüssige Geld an die Kaffeekasse des Finanzministeriums überweisen [laugh] .





Ich kann ueber Deine "geistreichen" Sprueche bezueglich der Gastwirte ueberhaupt nicht lachen, auch wenn Du meinst dass Du sie in Verbindung mit dem Pabst treffend beschrieben haettest.

Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2017, 21:55

wosch, hast du denn auch eine Meinung zum Thema? Kommt eine Senkung oder nicht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Wosch » 24. Juni 2017, 22:19

augenzeuge hat geschrieben:wosch, hast du denn auch eine Meinung zum Thema? Kommt eine Senkung oder nicht?

AZ




Was spielt die denn im Zusammenhang mit meiner Meinung zu icke's Beitrag für eine Rolle??
Dein "versteckter" inhaltlicher Rüffel regt mich nicht weiter an, ansonsten recht herzlichen Dank für's Geespräch.


Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2017, 08:02

Wosch hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:wosch, hast du denn auch eine Meinung zum Thema? Kommt eine Senkung oder nicht?

AZ




Was spielt die denn im Zusammenhang mit meiner Meinung zu icke's Beitrag für eine Rolle??
Dein "versteckter" inhaltlicher Rüffel regt mich nicht weiter an, ansonsten recht herzlichen Dank für's Geespräch.


Wosch.

Wosch, wenn du es bisher noch nicht mitbekommen hast, hier soll es um die Themen gehen, nicht vorrangig um die User.
Und Icke hat sich im Gegensatz zu dir imerhin zum Thema geäußert. Es wäre sinnvoll, wenn du nicht nur mit icke oder karnak beschäftigen würdest. [smile]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Wosch » 25. Juni 2017, 08:41

augenzeuge hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:wosch, hast du denn auch eine Meinung zum Thema? Kommt eine Senkung oder nicht?

AZ




Was spielt die denn im Zusammenhang mit meiner Meinung zu icke's Beitrag für eine Rolle??
Dein "versteckter" inhaltlicher Rüffel regt mich nicht weiter an, ansonsten recht herzlichen Dank für's Geespräch.


Wosch.

Wosch, wenn du es bisher noch nicht mitbekommen hast, hier soll es um die Themen gehen, nicht vorrangig um die User.
Und Icke hat sich im Gegensatz zu dir imerhin zum Thema geäußert. Es wäre sinnvoll, wenn du nicht nur mit icke oder karnak beschäftigen würdest. [smile]
AZ



Mein lieber AZ, wenn Dir meine Art auf gewisse Beiträge zu antworten nicht gefällt kannst Du mich gerne entsorgen.Dein "lieber" icke und Dein "lieber" karnak haben sich mir gegenüber auch des öfteren im Ton vergriffen und da gab es keinen Widerspruch, nur mal so angemerkt.
Schönen Sonntag noch.
Wosch. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2017, 09:28

Natürlich muss man immer nachtragend reagieren, wenn andere sich früher im Ton vergriffen haben, dann muss man das auch weiterhin tun. Nur nicht mal drüber wegsehen. [muede]

Mensch, wosch, wo bleibt denn nur die allseits beschriebene Weisheit im Alter? So wie ich es hier sehe, geht das letzte Stück oft eher noch verloren... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon karnak » 25. Juni 2017, 09:53

Wosch hat geschrieben:

Mein lieber AZ, wenn Dir meine Art auf gewisse Beiträge zu antworten nicht gefällt kannst Du mich gerne entsorgen.Dein "lieber" icke und Dein "lieber" karnak haben sich mir gegenüber auch des öfteren im Ton vergriffen und da gab es keinen Widerspruch, nur mal so angemerkt.
Schönen Sonntag noch.
Wosch. [hallo]

[grin] Eigentlich willst Du doch nur Deine alten Gegner niedermachen, und wenn es Dir ein Trost ist, bist nicht der Einzige hier mit diesem Anliegen. Über eines solltest Du Dir aber im Klaren sein, einen wirklichen Gefallen tust Du mit dieser Art des Vorgehens Deinem vermeintlichen Anliegen der"Aufarbeitung" nicht. Aber auch da hängst Du einem"Leiden" an, dass in Kreisen der "Aufarbeiter", besser Abrechner , recht verbreitet ist. Die Welt in seiner Mehrheit wird das alles zu werten wissen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Zicke » 25. Juni 2017, 09:55

an eine Senkung glaube ich nicht, denn um die durch zusetzen wäre Einigkeit gefragt. Zur Zeit scheint aber eine jede Partei eigene Vorstellungen zu haben.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... ckets.html

SPD-Experte fordert Aus für Mehrwertsteuer auf Bahntickets
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Wosch » 25. Juni 2017, 10:30

karnak hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:

Mein lieber AZ, wenn Dir meine Art auf gewisse Beiträge zu antworten nicht gefällt kannst Du mich gerne entsorgen.Dein "lieber" icke und Dein "lieber" karnak haben sich mir gegenüber auch des öfteren im Ton vergriffen und da gab es keinen Widerspruch, nur mal so angemerkt.
Schönen Sonntag noch.
Wosch. [hallo]

[grin] Eigentlich willst Du doch nur Deine alten Gegner niedermachen, und wenn es Dir ein Trost ist, bist nicht der Einzige hier mit diesem Anliegen. Über eines solltest Du Dir aber im Klaren sein, einen wirklichen Gefallen tust Du mit dieser Art des Vorgehens Deinem vermeintlichen Anliegen der"Aufarbeitung" nicht. Aber auch da hängst Du einem"Leiden" an, dass in Kreisen der "Aufarbeiter", besser Abrechner , recht verbreitet ist. Die Welt in seiner Mehrheit wird das alles zu werten wissen. [hallo]



was Du alles weißt,
Über was ich mir im klaren sein muß bestimmst Gott sei Dank nicht Du.

Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Wosch » 26. Juni 2017, 09:42

karnak hat geschrieben: [grin] Eigentlich willst Du doch nur Deine alten Gegner niedermachen, und wenn es Dir ein Trost ist, bist nicht der Einzige hier mit diesem Anliegen. Über eines solltest Du Dir aber im Klaren sein, einen wirklichen Gefallen tust Du mit dieser Art des Vorgehens Deinem vermeintlichen Anliegen der"Aufarbeitung" nicht. Aber auch da hängst Du einem"Leiden" an, dass in Kreisen der "Aufarbeiter", besser Abrechner , recht verbreitet ist. Die Welt in seiner Mehrheit wird das alles zu werten wissen. [hallo]




[b]So ganz unwidersprochen kann ich Dir diesen, Deinen, vor Unwahrheiten strotzenden Text nicht durchgehen lassen, auch wenn' s dem AZ wegen Nichtbezug zur Mehrwertsteuer ( Deiner ja uebrigens auch!!!) zu weiteren Diffamierungen anregen koennte.
Was Du Dir hier raus nimmst,mir zu unterstellen dass ich eigentlich nur meine alten Gegner "niedermachen" will und Deine Ferndiagnose ueber mein "Leiden" in Bezug auf Deine Wahrnehmungen was "Aufarbeiter, besser Abrechner" betrifft, Ist nach meinem Verstaendnis eines Administrators eines dem Hauptthema nach so sensibelen Forum ( in dem es um Recht und Unrecht, um die Hinterlassenschaften von jahrelanger aufgezwungener Willkuerherrschaft , an der Du in gewisser Weise auch Deinen Anteil hattest) geht, unwuerdig und daran aendert auch nichts wenn Du mich hier, wie schon des oefteren, verleumdest und wahrheitswidrig als Befuerworter von Einem der sich die "Nacht der langen Messer" gewuenscht haette, hingestellt hattest.
Um mal dem Thema nach auf die Mehrwertsteuer zu kommen, sie interessiert mich nur am Rande, Ich lege hier mehr Wert auf eine wahrheitsgemaesse Berichterstattung und die sollte auch gerade fuer Dich Karnak gelten.

Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon karnak » 26. Juni 2017, 09:50

Ich " nehme mir nur heraus" meine Meinung zu äußern, dass werde ich auch weiterhin tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Interessierter » 26. Juni 2017, 10:34

Seine Meinung äußern, heißt aber nicht, dass man anderen Usern ( Wolfgang ) einfach etwas unterstellt. Im übrigen machst Du genau das, was man beim Wolfgang meinte beanstanden zu müssen. Nämlich dich über eine dir nicht genehme Person auszulassen, anstatt etwas zur Sache zu schreiben.
Interessierter
 

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon karnak » 26. Juni 2017, 10:40

Ich unterstelle nicht, ich vermute und das aus einem langen Prozess der Analyse heraus. Und mit etwas guten Willen könnte auch ein anderer zu dieser Vermutung kommen. Dazu müsste man allerdings den Klassenkampf Modus vorübergehend abschalten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Interessierter » 26. Juni 2017, 11:06

Ich unterstelle nicht, ich vermute und das aus einem langen Prozess der Analyse heraus.


Sorry, das ist doch total absurd was du das schreibst, um nicht deine Ausdrucksweise " Stuss " zu gebrauchen.

Eine Vermutung ist eine ungesicherte Erkenntnis oder Annahme; also eine Unterstellung !!

Deine langen Prozesse der Analysen treiben aber wirklich seltsame Blüten. Eine weitere Diskussion hat sich für mich damit erledigt.
Interessierter
 

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon karnak » 26. Juni 2017, 11:15

Interessierter hat geschrieben: Eine weitere Diskussion hat sich für mich damit erledigt.

[grin] Wird auch langsam etwas langweilig und flach. Und die relativ vielen Mitleser, im Gegensatz zu den Schreibern, werden sich dazu auch ihren Teil denken. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon Wosch » 26. Juni 2017, 13:58

karnak hat geschrieben:Ich " nehme mir nur heraus" meine Meinung zu äußern, dass werde ich auch weiterhin tun.




Du nimmst Dir meiner Meinung nach auch schon mal etwas zu viel raus und das hat mit freier Meinugsäußerung bei solchen "Mutmaßungen" wie denen um die es hier geht überhaupt nichts zu tun.
Nicht daß Du jetzt mutmaßt daß ich mich mit Dir groß unterhalten möchte, nein ich schreibe für Diejenigen die etwas anders ticken und von Denen soll es Deinen Angaben nach doch noch ein paar mehr geben.
So lange man Dir auf bestimmte "Frechheiten" noch antworten darf fühle ich mich übrigens hier noch ganz gut aufgehoben, das war aber mehr an Jörg (AZ) gerichtet und ich bitte um sein Verständnis.

Wosch?
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2017, 18:07

Wosch hat geschrieben:das war aber mehr an Jörg (AZ) gerichtet und ich bitte um sein Verständnis.
Wosch?


Och, ich bin heute besonders großzügig. Du hast mein vollstes Verständnis. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Steuersenkung auf 14% ?

Beitragvon pentium » 26. Juni 2017, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:das war aber mehr an Jörg (AZ) gerichtet und ich bitte um sein Verständnis.
Wosch?


Och, ich bin heute besonders großzügig. Du hast mein vollstes Verständnis. [wink]

AZ


Gut dann könnte man ja wieder zum eigentlichen Thema zurück finden?

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste