Obdachlosigkeit in Deutschland

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2017, 22:49

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:



Warum? Wenn ich sehe, wie viele AfD Abgeordnete jetzt in Sächsischen Landtag sind, dann sollten die doch den Beweis erbringen, dagegen etwas tun zu können, oder ticken die ebenso wie die anderen Parteien? Gut das Steffen52 nun erkennt hat, dass man nicht immer der Regierung die Schuld geben kann.

AZ

Das Du nun wieder in Dein alt bekanntes Muster fällst und wieder auf die Partei eingehst, welche Du nun mal nicht leiden kannst. Das mit den einer Meinung im vorigen Beitrag, nehme
ich nun natürlich sofort zurück!!! [laugh]
Gruß steffen52[/quote]

Nein, ich habe nur die Fakten aneinandergereiht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2017, 22:57

So läuft es in NRW....

Mit 1,12 Millionen Euro pro Jahr unterstützt das Land (Sozialministerium) Kommunen und freie Träger bei der Unterbringung Wohnungsloser.


Nun kann doch die AfD locker den Antrag stellen, hier in Sachsen tun wir mehr als NRW. Ist es denn falsch, wenn ich diese Partei endlich mal an Taten messen möchte?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 4. November 2017, 22:59

augenzeuge hat geschrieben:
Nein, ich habe nur die Fakten aneinandergereiht.

AZ

Was für Fakten, AZ???
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2017, 23:04

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nein, ich habe nur die Fakten aneinandergereiht.

AZ

Was für Fakten, AZ???
Gruß steffen52


Muss man dir alles doppelt erklären? Du gabst der Regierung die Schuld der fehlenden Unterstützung. Pentium klärte dich auf, das machen die Länder, nicht die Regierung.
Also musst du das akzeptieren. Du erhoffst dir ne Verbesserung durch die AfD, nun kann sie es zeigen. Mehr Stimmen hat kein Land. Also....kann das Sozialministerium in Dresden mit den Stimmen der AfD ein paar Euros mehr bewilligen......

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 17. November 2017, 17:55

Fast untergegangen, im Jamaika Getöns.

BAG W: Bald über eine Million Wohnungslose in Deutschland

Es wird in Deutschland an Wohnungen fehlen, hieß es 2012 und dann im September 2015 noch deutlicher. Es fehlt an Wohnungen, heißt es jetzt im Herbst 2017 und es werden noch viel mehr Wohnungen fehlen, nämlich für schätzungsweise 1,2 Millionen Menschen.


https://www.heise.de/tp/features/BAG-W- ... 90290.html

Einfach der helle Wahnsinn. Merkel " Deutschland geht es gut" Raute und blöd schauen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Kumpel » 17. November 2017, 17:57

Mit Lindner und Kubicki wird das nicht besser werden.
Die kümmern sich lieber um die die es ohnehin nicht nötig haben. Anwälte, Makler , Apotheker usw.
Ach ja , Hoteliers nicht zu vergessen.
Kumpel
 

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 17. November 2017, 18:08

Kumpel hat geschrieben:Mit Lindner und Kubicki wird das nicht besser werden.
Die kümmern sich lieber um die die es ohnehin nicht nötig haben. Anwälte, Makler , Apotheker usw.
Ach ja , Hoteliers nicht zu vergessen.


Was weißt du denn von der FDP Kumpel.


In der nächsten Legislaturperiode streben die Liberalen eine Änderung bei der Grunderwerbssteuer an, um den Erwerb von privatem Wohneigentum anzukurbeln. Damit sollen Anreize gesetzt werden, damit mehr Wohnraum entstehen kann und der Druck auf die Mietpreise in Ballungszentren nachlässt. "Die Grundsteuer muss aufkommensneutral reformiert werden, sie ist ja auch Bestandteil der Miete"


https://www.liberale.de/content/liberal ... m-foerdern

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Interessierter » 17. November 2017, 18:16

Warum gibt es eigentlich immer noch Obdachlose?

Das soziale Netz in Deutschland ist eng geknüpft. Wer arm ist oder seine Arbeit verliert, dem zahlt das Sozialamt die Miete. Warum landen Menschen trotzdem auf der Straße?

- Obdachlos wird man nicht einfach so. Wer Mietschulden hat und Gefahr läuft, seine Wohnung zu verlieren, der ist für die Behörden meist kein Unbekannter mehr. Reicht ein Vermieter bei Gericht eine Räumungsklage ein, dann geht automatisch eine Mitteilung an das Sozialamt. Dieses schreibt dem Mieter einen Brief, bietet Hilfe an, vermittelt zwischen ihm und dem Vermieter und übernimmt oft auch die Mietschulden. Der Mieter muss nur einen kleinen, aber entscheidenden Schritt machen: Er muss den Brief öffnen - und reagieren.

Doch daran scheitert es oftmals. Die "ämterorientierte Kommunikation", wie Christine Heinrichs vom Frankfurter Verein für soziale Heimstätten e.V. sie nennt, geht oft an den Betroffenen vorbei. "Wenn das Sozialamt den dritten Brief geschrieben hat, dann liegt der da zusammen mit all den anderen ungeöffneten Briefen", sagt Heinrichs. Und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.

https://www.brandeins.de/archiv/2012/zw ... bdachlose/

Einfach lächerlich zu versuchen der Kanzlerin die Zuständigkeit unterzuschieben.... [flash]
Interessierter
 

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Kumpel » 17. November 2017, 19:23

Spartacus hat geschrieben:In der nächsten Legislaturperiode streben die Liberalen eine Änderung bei der Grunderwerbssteuer an, um den Erwerb von privatem Wohneigentum anzukurbeln. Damit sollen Anreize gesetzt werden, damit mehr Wohnraum entstehen kann und der Druck auf die Mietpreise in Ballungszentren nachlässt. "Die Grundsteuer muss aufkommensneutral reformiert werden, sie ist ja auch Bestandteil der Miete"


Den Obdachlosen wird damit allerdings eher weniger bis gar nicht geholfen werden. Die können sich nämlich keine Wohnimmobilie leisten und ob mit dieser Maßnahme der Druck auf die Mietpreise
nachlässt ist ebenso fraglich.
Die Idee mit der Grunderwerbssteuer zur Förderung von privatem Wohneigentum an sich ist ja nicht schlecht, allerdings hilft gegen Obdachlosigkeit und Wohnungsnot hier nur sozialer Wohnungsbau und das ist mit der FDP wohl nicht zu machen.
https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... 017-wohnen
Da kann ein Herr Lindner mit seinen weich gespülten liberalen Reden nicht darüber hinwegtäuschen.
Kumpel
 

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 17. November 2017, 19:42

Hier am/im Harz gibt es preiswerte ansprechende Wohnungen en Mass. Desweiteren fehlen in fast allen Branchen Mitarbeiter. Gelernte wie Ungelernte.
Warum richten die Behörden /Hilfsorganisationen nicht überregional Vermittlungshilfe an? Ich denke, ein williger Obdachloser kann mit seiner Bereitschaft auch umzuziehen, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon ratata » 18. November 2017, 17:27

Volker , ich war im Frühjahr in ZORGE , vor 10 Jahren sah man dort keine leerstehenden Wohnungen , Hotels . Heut zig Häuser die leer stehen .
Nicht nur im Osten, auch der Westen ist davon betroffen .
ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 17:29

Volker Zottmann hat geschrieben:Hier am/im Harz gibt es preiswerte ansprechende Wohnungen en Mass. Desweiteren fehlen in fast allen Branchen Mitarbeiter.
Gruß Volker


So ist es! Sofern die nächsten Sehenswürdigkeiten etwas entfernt sind, stehen Häuser leer. Ich hab es auch gesehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon pentium » 18. November 2017, 17:36

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Hier am/im Harz gibt es preiswerte ansprechende Wohnungen en Mass. Desweiteren fehlen in fast allen Branchen Mitarbeiter.
Gruß Volker


So ist es! Sofern die nächsten Sehenswürdigkeiten etwas entfernt sind, stehen Häuser leer. Ich hab es auch gesehen.

AZ


Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das die Obdachlosen, welche ich so erlebe von heute auf morgen in den Harz ziehen um dort zu arbeiten, da wäre ein Platz in einer Entziehungskur (Alkoholiker) wohl hilfreicher. Anders gesagt, wer jahrelang auf der Straße lebt braucht sicher Hilfe, aber diese Leute sind, wie soll man es ausdrücken, sozial entwurzelt. Eine warme Mahlzeit ist da hilfreicher...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 17:40

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Hier am/im Harz gibt es preiswerte ansprechende Wohnungen en Mass. Desweiteren fehlen in fast allen Branchen Mitarbeiter.
Gruß Volker


So ist es! Sofern die nächsten Sehenswürdigkeiten etwas entfernt sind, stehen Häuser leer. Ich hab es auch gesehen.

AZ


Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das die Obdachlosen, welche ich so erlebe von heute auf morgen in den Harz ziehen um dort zu arbeiten, da wäre ein Platz in einer Entziehungskur (Alkoholiker) wohl hilfreicher. Anders gesagt, wer jahrelang auf der Straße lebt braucht sicher Hilfe, aber diese Leute sind, wie soll man es ausdrücken, sozial entwurzelt. Eine warme Mahlzeit ist da hilfreicher...

...


Pentium, so seh ich es auch. Das Problem würde sich auch nicht ändern, wenn die Linken die Mehrheit hätten. Obwohl die dann vielleicht zu Zwangsmaßnahmen greifen.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 18. November 2017, 18:38

Nun es ist ja bekannt, dass viele Obdachlose auf der Straße leben wollen. Aber im Winter hätten sie dann schon gerne eine Bleibe, die den Namen auch verdient und nicht
einen Schlafsaal mit 20 anderen, wo sie dann auch noch beklaut werden. In diesem Sinne, würden sich leer stehende Flüchtlingsheime natürlich anbieten.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 19:26

Spartacus hat geschrieben:Nun es ist ja bekannt, dass viele Obdachlose auf der Straße leben wollen. Aber im Winter hätten sie dann schon gerne eine Bleibe, die den Namen auch verdient und nicht
einen Schlafsaal mit 20 anderen, wo sie dann auch noch beklaut werden. In diesem Sinne, würden sich leer stehende Flüchtlingsheime natürlich anbieten.

LG

Sparta


Genau das hat man in Berlin auch vor:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... XTFXBgLgTK

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2017, 19:19

Die Zahl der Obdachlosen in Deutschland ist nach Einschätzung der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Als einen Grund nennt die Organisation den Mangel an günstigem Wohnraum. Demnach gibt es heute 60 Prozent weniger Sozialwohnungen als noch vor 20 Jahren. Den Schätzungen zufolge haben bundesweit rund 860.000 Menschen in Deutschland keine Wohnung. Die Zahl hat seit 2008 stetig zugenommen.

Seit dem vergangenen Jahr werden in der Statistik auch anerkannte Flüchtlinge erfasst. Dies hat die Zahl sprunghaft ansteigen lassen: So sind den Angaben der Arbeitsgemeinschaft zufolge gut die Hälfte der Obdachlosen Flüchtlinge.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon pentium » 25. Dezember 2018, 17:42

Von wegen frohes Fest!: Warum Weihnachten für Obdachlose besonders hart ist
https://www.mopo.de/hamburg/von-wegen-f ... t-31765262
Die meisten Sozialeinrichtungen sind geschlossen, und so gibt es für viele nicht einmal eine warme Mahlzeit. Zudem ist die Stadt wie leer gefegt. Niemand, der einem an den Festtagen Geld zusteckt. Kein Einkaufscenter, um sich mal aufzuwärmen.
Kein warmes Essen für die Obdachlosen

In Niendorf war es Joanna, die regungslos auf einer Parkbank lag. Eine Passantin versuchte es noch mit Wiederbelebungsmaßnahmen, doch es war zu spät. Auch für Majic, der leblos in einer Halle in Harburg entdeckt wurde. Für Biggi, die am Michel gestorben ist. Ihr Freund hatte versucht, sie aufzuwecken. Diese Menschen sind für immer eingeschlafen.

Die Straße hat sie krank gemacht. Sie sind die ersten Kältetoten in diesem Jahr.

https://www.mopo.de/hamburg/obdachlose- ... --31641354

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Dezember 2018, 22:20

Das ist immer nur die halbe Wahrheit.
Einmal erfasst, steht jedem Obdachlosen Grundversorgung zu. In Sachsen-Anhalt kann er auch eine Leerstandswohnung nach Absprache beziehen. Warm ist die dann auch. Nur... der Mensch muss auch selbst wollen und sich gegebenenfalls von seiner "geliebten Großstadt", die ihn ja so nicht will, verabschieden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 26. Dezember 2018, 15:43

1 Million sind es mittlerweile. Eine unfassbare Zahl.

Hinzu kommt noch das jeder siebte Deutsche überschuldet ist, also auf Pump lebt. Und die Mieten steigen ständig weiter.

Aber: Deutschland geht es gut, Raute, blödes Grinsen. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Zicke » 26. Dezember 2018, 16:14

Volker Zottmann hat geschrieben:Das ist immer nur die halbe Wahrheit.
Nur... der Mensch muss auch selbst wollen und sich gegebenenfalls von seiner "geliebten Großstadt", die ihn ja so nicht will, verabschieden.

Gruß Volker

und Frank Zander organisiert seine Obdachlosenspeisung nur um gut in der Presse zu erscheinen. Bei Manchen kommen einen immer mehr Zweifel.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Dezember 2018, 16:31

Na Zicke, wo speist denn der Obdachlose, wenn sich Frank Zander drum kümmert?
Das meine ich doch. In den Großstädten ist es wohl kaum schaffbar, als Obdachloser Fuß zu fassen. In der Provinz sieht es aber wesentlich entspannter aus. Der Obdachlose, der zum Beispiel in den Harz käme, kann sehr wohl mit eigenem Bemühen gut Unterkunft und Grundversorgung finden.
Dass es auch extreme Ausnahmen gibt, zweifelt doch niemand an.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 26. Dezember 2018, 18:17

Ja, ja die spießig-karierte Weltsicht, die durch das Welt anschauen kommt kann natürlich überhaupt nicht begreifen warum es überhaupt so viele Obdachlose gibt.
Wo die Obdachlosen doch im Harz in Saus und Braus leben könnten, warm und gemütlich in einer Wohnung welche die Gemeinden kostenlos zur Verfügung stellen.

Weltfremd sein ist auch was schönes.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Dezember 2018, 20:14

Nostalgiker hat geschrieben:Ja, ja die spießig-karierte Weltsicht, die durch das Welt anschauen kommt kann natürlich überhaupt nicht begreifen warum es überhaupt so viele Obdachlose gibt.
Wo die Obdachlosen doch im Harz in Saus und Braus leben könnten, warm und gemütlich in einer Wohnung welche die Gemeinden kostenlos zur Verfügung stellen.

Weltfremd sein ist auch was schönes.

Hier sagt man auch: "Hasch mich, ich bin der Frühling!"
Wird das etwa bestritten, das dies hier so im Harz funktioniert? Trotz allem gibt es Menschen, die jedwede Behausung ablehnen. Wer aber bestrebt ist, hat Quartier!

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 26. Dezember 2018, 20:16

Na das erzähl mal den Tausenden hier in Berlin
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Dezember 2018, 20:23

Nostalgiker hat geschrieben:Na das erzähl mal den Tausenden hier in Berlin

Bist Du auf Streit aus oder nur doof?
Ich habe doch geschrieben, dass es nicht für Großstädte gilt. Wer aber von den obdachlosen Großstädtern Abhilfe wünscht, sollte sich in der Provinz umsehen. Du solltest statt stets hohl zu nölen, gründlich lesen!

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 26. Dezember 2018, 20:27

Labere jemand anderes voll
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Obdachlosigkeit in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Dezember 2018, 20:30

Nostalgiker hat geschrieben:Labere jemand anderes voll

Da gibt immer nur der Gleiche Anlass!
Volker Zottmann
 

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste