Stasi-IM als Netz-Spionin?

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon Olaf Sch. » 27. Juli 2019, 18:16

Garantien gibt dir keiner, aber sie hat ihren Charakter doch schon offengelegt. Und euer Gleichnis hinkt nicht nur, dem fehlt glatt n Bein!
Olaf Sch.
 

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2019, 18:24

AkkuGK1 hat geschrieben:Garantien gibt dir keiner, aber sie hat ihren Charakter doch schon offengelegt. Und euer Gleichnis hinkt nicht nur, dem fehlt glatt n Bein!


Wo hinkts denn? Ok, sie darf also nur ihrem Charakter entsprechende Jobs bekommen? Z.B. Putzfrau in einer Pension? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon Nostalgiker » 27. Juli 2019, 18:26

Das geht garnicht Augenzeuge! Da könnte sie doch Gäste ausspionieren und denunzieren ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon Olaf Sch. » 27. Juli 2019, 19:01

genau! Geht gar nicht.
Olaf Sch.
 

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2019, 19:06

Aha, also war die ursprüngliche Sache nicht das Schlechteste. Gibt der Frau ne Aufgabe und bewerte sie regelmäßig. Macht sie es gut, betrachte ich das nicht zuletzt auch als Wiedergutmachung. Es hilft doch nicht, sie nur auszugrenzen. Oder sind wir glücklich, wenn wir ihre Sozialhilfe zahlen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. Juli 2019, 20:09

Lustig finde ich ja das einige, die wenn sie schon Stasi hören den großen Schluckauf bekommen, bei Frau Kahane sogar noch die Hühneraugen zudrücken.
Andere stampfen sie unangespitzt in den Erdboden und bei ihrer Gefährtin im Kampfe war es natürlich nur eine läppische Jugendsünde.
Alles klar.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2019, 21:07

Lustig ist das gar nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. Juli 2019, 22:04

Für mich schon.
Wenn man ansonsten jeden kleinen Zuträger verteufelt und bei der Kahane sich vor Begeisterung gar nicht mehr einbekommt, dann amüsiert mich so viel Verlogenheit einfach.
Andere werden rausgeschmissen und deren Verein schmeißt man noch Steuergeld hinterher.
Wurde mal zweierlei Maß genannt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon karnak » 28. Juli 2019, 07:21

Ab welchen Punkt ist es denn eigentlich schnöde Spitzelei und ab welchem Punkt abschöpfen von Vertretern der " anderen Seite", mal die Zeit der SystemAuseinandersetzung und die Sicht des Jeweiligen nicht völlig aus den Augen verlierend?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 07:53

Grenzwolf62 hat geschrieben:Für mich schon.
Wenn man ansonsten jeden kleinen Zuträger verteufelt und bei der Kahane sich vor Begeisterung gar nicht mehr einbekommt, dann amüsiert mich so viel Verlogenheit einfach.
Andere werden rausgeschmissen und deren Verein schmeißt man noch Steuergeld hinterher.
Wurde mal zweierlei Maß genannt.



Meine Meinung war dazu mal anders. Für mich kommt es einmal auf die Zeit an, und auf die Taten der Person. Da gibt es für mich Unterschiede. Wenn du das alles gleichsetzt, ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Deine Beiträge betrachten auch leider mehr die usermeinungen als Ideen zum Umgang. Du scheinst nicht zu wissen, was man tun soll, verurteilst aber andere Ideen. Daran kann ich keinen Sinn in der Sache erkennen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon Merkur » 28. Juli 2019, 08:12

augenzeuge hat geschrieben:Meine Meinung war dazu mal anders. Für mich kommt es einmal auf die Zeit an, und auf die Taten der Person. Da gibt es für mich Unterschiede.
AZ


Zu differenzieren ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon Beethoven » 28. Juli 2019, 08:38

AkkuGK1 hat geschrieben:Es ist einfach unethisch. Ein Risiko sehe ich auch nicht, nur die Verhohnepipelung der Opfer der Stasi. Da könnte ja ein Ex Gestapo Mann auch Chef des BND werden...


Nun lieber AkkuGK1, der Schuss, so finde ich, geht nach hinten los.

Der erste deutsche Geheimdienst nach dem Kriege, die Organisation Gehlen, aus der der BND hervor ging und dessen erster Präsident Herr Gehlen dann war, wurde von einem einstigen General der Wehrmacht, der in der Wehrmacht einen Aufklärungs- und Geheimdienst führte, aufgebaut und über viele Jahre geführt. Logisch natürlich - er holte in diesen Dienst jede Menge ehemaliger Mitarbeiter aus Wehrmachtszeiten mit denen er in der Abteilung "Fremde Heere Ost" zusammen gearbeitet hat aber auch jede Menge ehemalige Angehörige der SS und des SD.

Ich las mal, dass noch 1970, mehr als 1/4 aller Angehöriger des BND, ehemalige SS und SD Angehörige waren.

Nun, Gehlen war nicht bei der von Dir benannten GeStaPO, aber die Frau war ja auch keine Dame, die direkte Folter oder Ermordungen durchgeführt hat und war nicht beim MfS fest angestellt.
Wobei, Folter und Ermordungen gab es beim MfS sowieso nicht. Wenn man natürlich z.B. Schlafentzug als Folter bezeichnet, als was will man dann Prügel bis auf die Knochen, Stromschocks, Hunger bis in den Tot, erhängen, erschießen und was weiß ich nicht noch alles, was durch die GeStaPo, die SS und den SD durchgeführt wurde, bezeichnen?

Und wieder einmal wird in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon HPA » 28. Juli 2019, 08:45

Und wieder einmal wird in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen.


Nein, es geht darum, dass man solche Fehler nicht wiederholen darf.

Und, die staatstragende und staatsbestimmende Partei im Osten namens SED hatte mehr als genug ehemalige NSDAP Mitglieder in ihren Reihen!

Allein in der ersten Volkskammer der DDR saßen über 23 % ehemalige NSDAP Mitglieder!
HPA
 

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon karnak » 28. Juli 2019, 08:54

Was Du meinst, man sollte sich noch ein bisschen Idiotischer Verhalten. Als ob jemand, zumindest ich nicht, behaupten würde, dieses völlig hinrnlose Netz von IM Aktivisten wäre nicht eine Katastrophe gewesen, so einigen sollte die Beteiligung an der Sch...in jedem Fall peinlich sein. Allerdings ist die These so ein Typ hat nun für alle Zeiten jedes moralische und " ethische " Recht verloren öffentliche Ämter und solche die sich gegen Unrecht wenden zu bekleiden genauso blödsinnig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon zonenhasser » 28. Juli 2019, 09:14

Beethoven hat geschrieben:Wobei, Folter und Ermordungen gab es beim MfS sowieso nicht.


Die Mordanschläge der Stasi gegen Wolfgang Welsch sind gerichtlich festgestellt.

Auch der von der Stasi initiierte Mordanschlag gegen Siegfried Schulze ist dokumentiert. (Suchfunktion: "Das Objekt liquidieren")
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon Merkur » 28. Juli 2019, 09:21

HPA hat geschrieben:

Und, die staatstragende und staatsbestimmende Partei im Osten namens SED hatte mehr als genug ehemalige NSDAP Mitglieder in ihren Reihen!
Allein in der ersten Volkskammer der DDR saßen über 23 % ehemalige NSDAP Mitglieder!


Da ist sie wieder, die Neigung, eine vermeintliche personelle Kontinuität zwischen dem Dritten Reich und der DDR nachweisen zu wollen. Jedenfalls hatte die DDR keinen Staatsratsvorsitzenden der NSDAP-Mitglied war, die BRD aber einen Bundeskanzler mit NSDAP-Mitgliedschaft seit 1933. Das ist der wesentliche Unterschied. Und nicht zu vergessen, dass in Adenauers Kabinett mehr NSDAP- Mitglieder waren, als in Hitlers erster Regierung.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 09:27

zonenhasser hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Wobei, Folter und Ermordungen gab es beim MfS sowieso nicht.


Die Mordanschläge der Stasi gegen Wolfgang Welsch sind gerichtlich festgestellt.

Auch der von der Stasi initiierte Mordanschlag gegen Siegfried Schulze ist dokumentiert. (Suchfunktion: "Das Objekt liquidieren")


Und es gab noch mehr als die Genannten. Ob das Beethoven akzeptieren kann?
https://www.youtube.com/watch?v=ABJoGRyymKY
https://www.youtube.com/watch?v=P-EVsFxNac8&t=19s
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon pentium » 28. Juli 2019, 09:32

augenzeuge hat geschrieben:
zonenhasser hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Wobei, Folter und Ermordungen gab es beim MfS sowieso nicht.


Die Mordanschläge der Stasi gegen Wolfgang Welsch sind gerichtlich festgestellt.

Auch der von der Stasi initiierte Mordanschlag gegen Siegfried Schulze ist dokumentiert. (Suchfunktion: "Das Objekt liquidieren")


Und es gab noch mehr als die Genannten. Ob das Beethoven akzeptieren kann?

AZ


Und was genau hat jetzt die Frau Kohane und ihr segensreicher Verein mit den Mordanschlägen der Stahsi zu tun und mit den alten Kameraden nach 1945 auf beiden Seiten der Grenze? Vielleicht sollte man sich mehr mit dem Verein und seinem Wirken in der Gegenwart beschäftigen, als wieder einmal alte Geschichten aufzuarbeiten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 09:33

Dann fang doch mal an. Und zeige Ideen, wie du mit ihr umgehen würdest. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon zonenhasser » 28. Juli 2019, 13:47

pentium hat geschrieben: Frau Kahane und ihr segensreicher Verein

Dass IM Victoria ihr Wissen wie man am besten denunziert jetzt schon an Eltern von Kindergartenkindern weitergibt, ist wohl "segensreich"?

Interessanter Beitrag von Vera Lengsfeld: https://vera-lengsfeld.de/2019/02/13/an ... ner-sache/
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon pentium » 28. Juli 2019, 14:02

zonenhasser hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Frau Kahane und ihr segensreicher Verein

Dass IM Victoria ihr Wissen wie man am besten denunziert jetzt schon an Eltern von Kindergartenkindern weitergibt, ist wohl "segensreich"?

Interessanter Beitrag von Vera Lengsfeld: https://vera-lengsfeld.de/2019/02/13/an ... ner-sache/


Hatten wir hier schon als Thema:
Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon Beethoven » 29. Juli 2019, 08:06

pentium hat geschrieben: als wieder einmal alte Geschichten aufzuarbeiten.


Ha, ich lach mich schlapp.

Ob Du das auch mal so siehst, wenn "Stasigeschichten" aus den 50-er und 60-er Jahren zum x-ten mal hier einkopiert werden?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon HPA » 29. Juli 2019, 10:24

Merkur hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Und, die staatstragende und staatsbestimmende Partei im Osten namens SED hatte mehr als genug ehemalige NSDAP Mitglieder in ihren Reihen!
Allein in der ersten Volkskammer der DDR saßen über 23 % ehemalige NSDAP Mitglieder!


Da ist sie wieder, die Neigung, eine vermeintliche personelle Kontinuität zwischen dem Dritten Reich und der DDR nachweisen zu wollen. Jedenfalls hatte die DDR keinen Staatsratsvorsitzenden der NSDAP-Mitglied war, die BRD aber einen Bundeskanzler mit NSDAP-Mitgliedschaft seit 1933. Das ist der wesentliche Unterschied. Und nicht zu vergessen, dass in Adenauers Kabinett mehr NSDAP- Mitglieder waren, als in Hitlers erster Regierung.


Und ? Im Gegensatz zur Ostzone machte der Westen allerdings gar keinen Hehl daraus! Das ist der kleine aber feine Unterschied! Es gab mehr als genug Altnazis in verantwortungsvollen Positionen in der DDR! Ich möchte hier nicht anfangen alle Ärzte aufzuzählen welche bis 45 an der Aktion T4 und artverwandt beteiligt waren und in der DDR völlig unbehelligt weiter praktizieren dürften! Man konnte mit dieser Vergangenheit in der DDR sogar Professor und Nationalpreisträger werden! Die paar Verurteilten der Krankenmorden wurden auch im Osten bereits nach wenigen Jahren amnestiert!
HPA
 

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon pentium » 29. Juli 2019, 10:44

Beethoven hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: als wieder einmal alte Geschichten aufzuarbeiten.


Ha, ich lach mich schlapp.

Ob Du das auch mal so siehst, wenn "Stasigeschichten" aus den 50-er und 60-er Jahren zum x-ten mal hier einkopiert werden?

Freundlichst


Es gibt eben Beiträge/Geschichten/Aussagen, die sind wie Ebbe und Flut, die kommen immer wieder, ist wie ein Zwang...man muss die alten Geschichten immer wieder bringen. Onkel Bräsig erzählt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2019, 18:13

Wer 8 Jahre IM war, wußte was er tat.

Da gibt es nichts mehr schön zu reden. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2019, 18:26

Spartacus hat geschrieben:Wer 8 Jahre IM war, wußte was er tat.

Da gibt es nichts mehr schön zu reden. [hallo]

Sparta

Ohne Zweifel. Aber nicht immer wusste man warum.
Ob jemand bei der K war und heute wieder, ob bei der VP und heute beim LKA... oder zum IM genötigt wurde....
Wir brauchen alle, die diese Gesellschaft unterstützen. Es gibt schon zu viele Idioten, sollen die auch noch auf diesen Haufen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon pentium » 30. Juli 2019, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wer 8 Jahre IM war, wußte was er tat.

Da gibt es nichts mehr schön zu reden. [hallo]

Sparta

Ohne Zweifel. Aber nicht immer wusste man warum.
Ob jemand bei der K war und heute wieder, ob bei der VP und heute beim LKA... oder zum IM genötigt wurde....
Wir brauchen alle, die diese Gesellschaft unterstützen. Es gibt schon zu viele Idioten, sollen die auch noch auf diesen Haufen?
AZ


IM Victoria wurde bestimmt nicht genötigt....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon Merkur » 30. Juli 2019, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:Wir brauchen alle, die diese Gesellschaft unterstützen. Es gibt schon zu viele Idioten, sollen die auch noch auf diesen Haufen?
AZ


Ich bin erstaunt, wen man heute alles so braucht.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon pentium » 30. Juli 2019, 19:00

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wir brauchen alle, die diese Gesellschaft unterstützen. Es gibt schon zu viele Idioten, sollen die auch noch auf diesen Haufen?
AZ


Ich bin erstaunt, wen man heute alles so braucht.


Und welche Maßstäbe man anlegt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Stasi-IM als Netz-Spionin?

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2019, 21:03

Besondere Ereignisse erfordern neue Maßstäbe.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste