Die AfD II

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. September 2023, 18:09

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Warum soll die Bundesrepublik auseinander fliegen....?

Politisch ist das Schlüsselwort. WENIGSTENS teilt sich das Land an der ehemaligen innerdeutschen Grenze politisch. Sehr wahrscheinlich wird man mit den Dunkeldeutschlern Gesamtdeutsch zusammenarbeiten bis koalieren müssen, dass wird das Land entgültig in zwei unversöhnliche Lager spalten.

Sehe ich mittlerweile auch so. Alles andere wäre der komplette Stillstand.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 22. September 2023, 18:10

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Warum soll die Bundesrepublik auseinander fliegen....?

Politisch ist das Schlüsselwort. WENIGSTENS teilt sich das Land an der ehemaligen innerdeutschen Grenze politisch. Sehr wahrscheinlich wird man mit den Dunkeldeutschlern Gesamtdeutsch zusammenarbeiten bis koalieren müssen, dass wird das Land entgültig in zwei unversöhnliche Lager spalten.

Sehe ich nicht so...Es wundert mich nicht, dass die AfD immer mehr Prozente bei Umfragen erhält. Geht das hier noch so 1, 2 Jahre weiter, dann kann sich die AfD auf eine absolute Mehrheit bei den nächsten Bundestagswahlen einstellen. Dies liegt dann aber nicht an all den Wählern, die nicht rechts sind, nein es liegt an den Politikern der "demokratischen" Partien, die uns dieses Wahlergebnis eingebrockt haben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. September 2023, 18:23

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich wüsste nicht wie man das kurz oder mittelfristig noch ändern will. Wenn kein Wunder geschieht fliegt diese Bundesrepublik 2025 politisch auseinander, mit katastrophalen Folgen für den Kontinent. Und die USA, China und die Russen warten nur darauf, wenn auch jeder mit seiner eigenen Interessenlage.

Für Wunder ist der Scholz nicht zuständig. Genauso wenig wie für alles andere, also muss es die Sahra richten. Wäre ja ein Ding, wenn die Sahra mal als Retterin der Demokratie in die Schulbücher eingeht. [grins]

Der Lanz wird ihr dann öffentlich die Füße küssen und dabei schnurren, wie ein verliebter Kater.

Sparta

Was soll die Sahra richten? DDR 2.0 nur diesmal größer....?

Na die AfD breit machen. [flash]

Sparta

Was hast Du gegen die AfD, Sparta? Es ist doch die einzige Partei die dieser Ampel Parole bietet und die Sorgen und Nöte der Wähler ernst
nimmt. Die jetzige grün, rote, gelbe Truppe, die von uns Steuerzahlern bezahlt werden, machen doch, außer Verbote und uns das Geld aus den Taschen zuziehen, nichts fürs eigen Volk. Es wird Hinz und Kunz in der ganzen Welt mit unseren Geldern versorgt und genau so Jeder der Asyl ruft in
Vollversorgung genommen. Bürger die hier leben und Steuern immer bezahlt haben, kommen in Armut. Interessiert diese Heinis da oben nicht.
Also so etwas muss man nicht haben. Was haben sie geschworen beim Amtsantritt. Alles für das deutsche Volk und Heute. Da ihnen
nun langsam der Arsch auf Grundeis geht, machen sie das was sie nur können, Bürger die den Mund aufmachen als Nazis, Rechte und
Querdenker zu verhöhnen. So ist es nicht, die Leute( die Masse) haben die Schnauze voll von denen ihrer Politik und Unfähigkeit.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 22. September 2023, 18:34

Ich werfe das in keiner Weise dem Wähler vor, der hat das elementare Recht antretende Parteien zu wählen. Ich stelle lediglich fest, dass sich unser politisches System in seinem Pluralismus in Richtung Ende bewegt, zumindest vorübergehend wenn man auf das Wählen nicht verzichtet. Und die aktuelle Regierung scheint mit Eifer die letzten Sargnägel einschlagen zu wollen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. September 2023, 18:36

Die AfD verspricht natürlich alles, was der mündige Bürger erwartet. Aber halten kann sie es nicht. Die Wähler verdrängen das.
Solche Sprüche wie folgt, lassen alle Bedenken in den Hintergrund treten. [flash]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. September 2023, 18:42

augenzeuge hat geschrieben:Die AfD verspricht natürlich alles, was der mündige Bürger erwartet. Aber halten kann sie es nicht. Die Wähler verdrängen das.
Solche Sprüche wie folgt, lassen alle Bedenken in den Hintergrund treten. [flash]

AZ

Ist klar für Dich, wie immer. Das alle Dinge welche sie machen möchten nicht sofort umsetzbar sind, das ist logisch.
Aber viele innere Dinge könnten sie sofort ändern, da braucht es keine Zusage von anderen Ländern.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 22. September 2023, 18:43

Heute morgen, die Bundestagesdebatte auf Phoenix eingeschaltet. Gerade rechtzeitig. Es ging um den Antrag der CDU/CSU Fraktion zur Migrationspolitik. Es kam der "parlamentarische Geschäftsführer" der AfD. Er hielt der CDU/CSU sowas den Spiegel vor. Ging verschiedene Punkte des Antrags durch. Wie Grenzkontrollen, Einschränkung des Familiennachzuges. Alle Punkte des Antrages wurden bereits lange von der AfD gefordert. Teilweise schon 2017. Alle Punkte wurden mit Hilfe der CDU/CSU abgelehnt. Nun stellen sie die selben Forderung wie die AfD. Merz und Söder sind nur die Fähnchen im Wind. Die sich immer nach dem Wind ausrichten. Die Rede sollte man sich wirklich ansehen.

Als dann Eckart-Goering kam, musste ich abschalten. Nicht auszuhalten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 22. September 2023, 18:44

steffen52 hat geschrieben:Was hast Du gegen die AfD, Sparta? Es ist doch die einzige Partei die dieser Ampel Parole bietet und die Sorgen und Nöte der Wähler ernst
nimmt.

[grin] Na ja, sie nutzen die Sorgen und Nöte der Wähler als Geschäftsmodell um Stimmen für sich zu generieren. Mag für eine Opposition ja legitim sein, aber ob das dann nach der Machtergreifung für den Wähler und seine Sorgen und Nöte so der große Wurf wird, daran habe ich schon so meine Zweifel wenn ich höre und lese was sie wie umsetzen wollen. Da haben sie WENIGSTENS so abenteuerliche Ideen wie die Grünen, halt nur auf ihrer Schiene und ähnlich unrealistisch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. September 2023, 18:47

steffen52 hat geschrieben:Was hast Du gegen die AfD, Sparta?
Gruß steffen52

Einen Haufen heiße Luft kann jeder produzieren, Steffen. Kann die Linke auch ganz hervorragend, versagt aber, wenn sie in Regierungsverantwortung ist, auf der ganzen Linie. Nun die Chance
wie damals in Berlin bekommt sie eh nie wieder. Und der AfD traue ich eine ähnliche Bauchlandung zu.

Schau mal nach Italien, wie die Meloni gerade ins Rudern kommt und die hat bisher ihre Sache eigentlich ganz gut gemacht. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. September 2023, 18:49

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die AfD verspricht natürlich alles, was der mündige Bürger erwartet. Aber halten kann sie es nicht. Die Wähler verdrängen das.

AZ

Ist klar für Dich, wie immer. Das alle Dinge welche sie machen möchten nicht sofort umsetzbar sind, das ist logisch.
Aber viele innere Dinge könnten sie sofort ändern, da braucht es keine Zusage von anderen Ländern.... [denken]
Gruß steffen52

Welche denn?
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. September 2023, 18:51

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Was hast Du gegen die AfD, Sparta? Es ist doch die einzige Partei die dieser Ampel Parole bietet und die Sorgen und Nöte der Wähler ernst
nimmt.

[grin] Na ja, sie nutzen die Sorgen und Nöte der Wähler als Geschäftsmodell um Stimmen für sich zu generieren. Mag für eine Opposition ja legitim sein, aber ob das dann nach der Machtergreifung für den Wähler und seine Sorgen und Nöte so der große Wurf wird, daran habe ich schon so meine Zweifel wenn ich höre und lese was sie wie umsetzen wollen. Da haben sie WENIGSTENS so abenteuerliche Ideen wie die Grünen, halt nur auf ihrer Schiene und ähnlich unrealistisch. [flash]

Wen Du meinst! Du hast genau so wenig Ahnung wie ich, geht es um die große Politik in den oberen Reihen. Also eins ist Fakt und da widerspreche
ich Dir, so viel Blödsinn wie die Grünen verzapfen sie nicht, also was ich raus höre..... [wink]
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 22. September 2023, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 22. September 2023, 18:52

der Ton wird rauer, der Wind wird rauer...

die Wahl abwarten in Hessen und Bayern und spätestens 24 wenn im Osten gewählt wird dann wirds ein Tornado für RRG.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. September 2023, 18:53

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

Welche denn?
AZ

Dann höre Dir gefälligst selbst die Reden der AfD an und frage nicht mich. Ist doch sowieso nur ein Versuch mir eine Falle zustellen. [zunge]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. September 2023, 18:57

Hopfen und Malz verloren. [laugh]
Aber wenn du das nicht mal erklären kannst, muss die Rede schlecht gewesen sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 22. September 2023, 18:57

steffen52 hat geschrieben:. Ist doch sowieso nur ein Versuch mir eine Falle zustellen. [zunge]
Gruß steffen52

Na gut nu, dass ist nun nicht SO schwer. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. September 2023, 19:01

steffen52 hat geschrieben:Was hast Du gegen die AfD, Sparta?
Gruß steffen52

Einen Haufen heiße Luft kann jeder produzieren, Steffen. Kann die Linke auch ganz hervorragend, versagt aber, wenn sie in Regierungsverantwortung ist, auf der ganzen Linie. Nun die Chance
wie damals in Berlin bekommt sie eh nie wieder. Und der AfD traue ich eine ähnliche Bauchlandung zu.

Sparta

Eine Bauchlandung kann nur der machen, wenn man ihnen die Chance gibt und danach kann man rumwettern. Aber was jetzt abläuft mit dieser
Regierung ist doch mehr als eine Bauchlandung, würde sagen eine Bruchlandung die uns Bürgern so hart trifft wie noch nie bevor.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. September 2023, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:Hopfen und Malz verloren. [laugh]
Aber wenn du das nicht mal erklären kannst, muss die Rede schlecht gewesen sein.

AZ

Blubber, blubber.... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. September 2023, 19:15

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:. Ist doch sowieso nur ein Versuch mir eine Falle zustellen. [zunge]
Gruß steffen52

Na gut nu, dass ist nun nicht SO schwer.

Ja, wie heißt das Sprichwort: "Wer Anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" So geht es dem AZ, mit seinen Sprüchen!!!! [laugh]
Genau so oft ist es Dir passiert, karnak..... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 22. September 2023, 19:22

Das Kernthema der AfD, Migration, Integration, Clankriminalität ist jedenfalls unmöglich kurz, noch nicht mal mittelfristig zu lösen, von keiner politischen Kraft. Immer vorausgesetzt wir bleiben auf dem Boden von Rechtsstaat und Grundgesetz. Und wenn man das nicht mehr so eng sehen will sollte man schon etwas beunruhigt sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 22. September 2023, 19:25

Genau so oft ist es Dir passiert, karnak..... [hallo]
Gruß steffen52

Sollte für jeden unvermeidlich sein, was zählt ist das Bemühen es in Grenzen zu halten. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 22. September 2023, 19:30

karnak hat geschrieben:Das Kernthema der AfD, Migration, Integration, Clankriminalität ist jedenfalls unmöglich kurz, noch nicht mal mittelfristig zu lösen, von keiner politischen Kraft. Immer vorausgesetzt wir bleiben auf dem Boden von Rechtsstaat und Grundgesetz. Und wenn man das nicht mehr so eng sehen will sollte man schon etwas beunruhigt sein.

Schau dir mal ein paar andere Länder an...Dänemark mal so als Beispiel.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. September 2023, 21:01

karnak hat geschrieben:
Gruß steffen52

Ja, wie heißt das Sprichwort: "Wer Anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" So geht es dem AZ, mit seinen Sprüchen!!!! [laugh]
Genau so oft ist es Dir passiert, karnak.....
Gruß steffen52

Ist ja wohl ein Witz. Du erzählst groß, daß sie was tun.
Und als ich dich frage, weißt du nix, aber ich soll in die Grube fallen?
[flash]
Wenn du als AfD Experte große Sprüche klopst, aber wenn es drauf ankommt, den Schwanz einziehst, was ist das, wie nennt man das?
Sei ein Kerl und gib es zu.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. September 2023, 21:12

karnak hat geschrieben:Das Kernthema der AfD, Migration, Integration, Clankriminalität ist jedenfalls unmöglich kurz, noch nicht mal mittelfristig zu lösen, von keiner politischen Kraft. Immer vorausgesetzt wir bleiben auf dem Boden von Rechtsstaat und Grundgesetz. Und wenn man das nicht mehr so eng sehen will sollte man schon etwas beunruhigt sein.

Wie so soll das nicht möglich sein? Würde diese Regierung und die Justiz die Gesetze richtig anwenden, wäre vieles schon lange alles so
wie es sich für einen Rechtsstaat gehört. Aber nein man hat Jahre lang die Clans halten und schalten lassen ohne einzugreifen.
Es gibt Gesetze die Migration u.s.w. regelt, hat dies Regierung alles übern Haufen geworfen und auf einmal kommt eine Partei ins Spiel
da winselt man rum das es nicht sein kann das sie so viel Stimmen bekommen. Da wird gewettert wie verrückt, wurde noch nie so viel
in den staatstreuen Medien so viel über diese Partei sich ausgelassen wie jetzt, wird wohl sein Grund haben. Die meisten Wähler lassen sich
nun mal nicht mehr, egal von wem auch immer, verarschen. Sie sehen die Realität in unseren Land.... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. September 2023, 21:19

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:. Ist doch sowieso nur ein Versuch mir eine Falle zustellen.
Gruß steffen52

Genau so oft ist es Dir passiert, karnak.....
Gruß steffen52

Ist ja wohl ein Witz. Du erzählst groß, daß sie was tun.
Und als ich dich frage, weißt du nix, aber ich soll in die Grube fallen?
[flash]
Wenn du als AfD Experte große Sprüche klopst, aber wenn es drauf ankommt, den Schwanz einziehst, was ist das, wie nennt man das?
Sei ein Kerl und gib es zu.

AZ

Der Witzbold bist Du doch, schwatzt ein Zeug ohne es selbst zu begreifen. Wer soll was tun wenn er noch nicht an der Macht ist,
merkst Du es noch? Sie können was erzählen und mal ein paar Worte im Bundestag einbringen mehr im Augenblick nicht, leider haben die Macht noch Deine Freunde und machen
das Land immer weiter kaputt.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. September 2023, 21:23

Aber viele innere Dinge könnten sie sofort ändern, da braucht es keine Zusage von anderen Ländern....
Gruß steffen52

Welche denn?
AZ

Antwort?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. September 2023, 09:42

pentium hat geschrieben:

Schau dir mal ein paar andere Länder an...Dänemark mal so als Beispiel.

So sieht es aus. Wenn sie es schaffen das dänische Modell zu kopieren, könnten sie das Ruder noch kurz vor knapp herum reißen. Allerdings habe ich bei den bunten Parteien da so meine Zweifel.
Die sind so blöde, dass sie sehenden Auges in den Untergang schlittern. Gut, Bayern wird dann immer noch von der CSU regiert, ist mir also Wurscht. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. September 2023, 13:39

Aber viele innere Dinge könnten sie sofort ändern, da braucht es keine Zusage von anderen Ländern....
Gruß steffen52

Welche denn?
AZ

Antwort?

AZ

Hat doch pentium schon beantwortet, ein Beispiel an Dänemark nehmen. So Handel, bei der richtigen Partei in der Führungsspitze,
kann auch Deutschland. Klar mit den jetzigen Heinis natürlich nicht ..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 23. September 2023, 16:31

Und was machen denn die Dänen jetzt eigentlich konkret und ganz praktisch, wer an ihren Grenzübergängen steht und nicht bestimmte Kriterien erfüllt wird konsequent zurückgewiesen und wohin? Was ist mit denen die ganz konkret und hochoffiziell das Wort Asyl von sich geben, wird ein Asylantrag bearbeitet und geprüft oder nicht? Bei Ablehnung erfolgt eine Ausweisung bzw. Rückführung innerhalb kürzester Zeit ohne irgendein juristisches Widerspruchsrecht und wohin werden die zurückgeführt, in das Nachbarland oder das Heimatland und dort notfalls an Spartas Bushaltestelle einfach ausgesetzt wenn die Länder sie nicht zurücknehmen wollen,oder wie muß ich mir das in der Praxis vorstellen? Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. September 2023, 16:53

karnak hat geschrieben:Und was machen denn die Dänen jetzt eigentlich konkret und ganz praktisch, wer an ihren Grenzübergängen steht und nicht bestimmte Kriterien erfüllt wird konsequent zurückgewiesen und wohin? Was ist mit denen die ganz konkret und hochoffiziell das Wort Asyl von sich geben, wird ein Asylantrag bearbeitet und geprüft oder nicht? Bei Ablehnung erfolgt eine Ausweisung bzw. Rückführung innerhalb kürzester Zeit ohne irgendein juristisches Widerspruchsrecht und wohin werden die zurückgeführt, in das Nachbarland oder das Heimatland und dort notfalls an Spartas Bushaltestelle einfach ausgesetzt wenn die Länder sie nicht zurücknehmen wollen,oder wie muß ich mir das in der Praxis vorstellen? Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar.

Stellst Dich wieder mal so als würdest Du es nicht begreifen, was Dänemark macht. So könnte es auch bei uns sein und da wäre Schluss mit
Massen von Einreisen hier zu Lande. Die meisten Asylanden wollen doch nur sich in die soziale Hängematte legen, arbeiten ist nicht ihr Ding.
Sieht man ja in jeder Stadt was da so rumläuft. Bei Dir im Wald wohl kaum, was wollen sie auch da ist ja nichts los um. Um etwas Rambazamba
zu machen, braucht
es für sie eine Stadt. Was da täglich abläuft kannst auch Du in der Presse lesen... [wut] Hier mal ein Beitrag das Du es vielleicht auch begreifst!!!
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 02742.html
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. September 2023, 18:01

Bei Dir im Wald wohl kaum

Könnte im Dunkeln auch schwer fallen, aber er hat ja ne Nachtkamera. [flash]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik