Spartacus hat geschrieben:Die Schulabbrecher landen aber nicht alle in der Politik, aber sehr wahrscheinlich im Bürgergeld. Es sei denn sie sind bereit als "Hilfe" zum Beispiel Küchenhilfe für wenig Geld die Drecksarbeit
zu machen. Zeig mir mal einen Schulabbrecher, der heute in einem guten Job gutes Geld verdient. Gibt es nicht ( mehr).
Sparta
Das hat aber dann wenigstens nicht zwingend etwas mit dem Schulabbruch an sich und einer mangelnden Intelligenz zu tun sondern eher was mit mangelhaften charakterlichen Eigenschaften. Die zumindest in Teilen durch häusliche Erziehung auszugleichen wären. Dann bleibt, wenn man sich ehrlich macht der menschliche Bodensatz übrig, in einer Marktwirtschaft einfach nicht vermittel und einsetzbar. Entweder man entschließt sich zu einem System von Manchesterkapitalismus, da vegetiert dieser Teil der Gesellschaft vor sich hin, oder man leistet sich soziale Aufwendungen und alimentiert diese Klientel, dass sind einfach die Realitäten. Sich einzubilden man wird aus diesen Kreisen auch nur in Ansätzen qualifizierte und besonders willige Arbeitskräfte heran ziehen können kann man einfach vergessen. Wer bei meiner alten Brotbude bereit ist jede Nacht anzutanzen und dort im Lager Brotkisten hin und her zu stapeln kann durchaus bei 2000 Euro Netto landen. Ob das schon gutes Geld ist weiß ich nun nicht. Groß einen Schulabschluss braucht er jedenfalls nicht dafür, nur den guten Willen jede Nacht zu erscheinen, nüchtern wenn es geht.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Aber genau diese Thesen hat ja der AfD Chef im Sommer Interview aufgestellt. Diese, von mir beschriebene Klientel ERSTMAL in Arbeit bringen bevor man woanders sucht. Familienpolitik ändern, dass sich der Deutsche wieder entschließt gut Kinder in die Welt zu setzen damit wir in 20 bis 30 Jahren wieder aus dem Vollen schöpfen können und das sind schlichtweg nur Luftschlösser und die Zeit hätten wir auch nicht um den Standort Deutschland zu retten.