AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon HPA » 3. Februar 2016, 22:06

Wo wurde was verdreht? Das Interview wurde so wiedergegeben, wie es von Petry authorisiert wurde!
HPA

Beitragvon Sirius » 3. Februar 2016, 23:43

Es ist Wahlkampf und die etablierten Parteien stehen unter Druck, welche natürlich die von ihnen kontrollierten öffentlich-rechtlichen "Wahrheitsmedien" zu ihren Zwecken einsetzen, wie die Reaktionen auf das Interview zeigen. Als vor Wochen oder Monaten aus den Reihen der Grünen und CDU ähnliche Äußerungen über einen Waffeneinsatz an der Grenze kamen, gab es keinen vergleichbaren Aufschrei - von diesen Äußerungen erfährt man eigentlich erst jetzt.

Im Übrigen lenkt die Debatte auch schön von der Ober-Schleuserin in Berlin ab.
Sirius

Beitragvon Interessierter » 4. Februar 2016, 10:15

Der Erfolg der AFD - Geronnener Hass, verlorene Freiheit

Die AfD beginnt sich zu etablieren. Schon vor ihrem Einzug in die Parlamente verschiebt sie die Debatte nach rechts. Fünf Thesen.

Seit dem Sonntag wissen wir, was die AfD-Vizechefin Beatrix von Storch am liebsten mit verzweifelten Familien machen würde, die die deutsche Grenze überschreiten möchten: sie erschießen lassen. Storch hat diese Drohung wenig später nicht etwa zurückgenommen, sondern präzisiert: Flüchtende Eltern würde sie mit Waffengewalt stoppen lassen, aber nicht die Kinder. Wie rücksichtsvoll.

Was ist das für eine Partei, deren Mitglieder einen Schießbefehl befürworten? Ob trotz oder gerade wegen solcher Verbalradikalität: Die Alternative für Deutschland etabliert sich gerade als rechtspopulistische Kraft in Deutschland. Sie hat einen gewalttätigen Kern und arbeitet mit einer perfiden Strategie. Der Alternative für Deutschland ist es schon jetzt gelungen, den Diskurs nach rechts zu drehen. Und sie zerstört Möglichkeiten für bisherige Koalitionen.

1. Die AfD ist gekommen, um zu bleiben

Lange schien die Bundesrepublik, geprägt von Nazi-Diktatur und Holocaust, immun gegen Rechtspopulisten. Die NPD roch zu sehr nach Bomberjacke und Hitlerverehrung. Wer sich zu ihr bekannte, musste mit gesellschaftlicher Ächtung rechnen – von einigen Landstrichen in Ostdeutschland abgesehen. Die Schill-Partei in Hamburg war eine Eintagsfliege. Stimmt, die Republikaner saßen mal in Berlin und Baden-Württemberg im Parlament, lange her.

Die AfD ist jetzt schon erfolgreicher als alle Rechtspopulisten vor ihr. Sie stellt ihren Fremdenhass nicht offen zur Schau, ihr Programm bleibt diffus. So gibt sie die ideale Projektionsfläche für viele ab, die sich eine andere Politik wünschen. Sie setzt auf weit verbreitete Europaskepsis und wendet sich an all jene, denen Merkels sozialdemokratisierte CDU keine Heimat mehr bietet.

Gleichzeitig versammelt die AfD die Verbitterten hinter sich, die Pegidisten der Republik. Dass sie wie eine Eintagsfliege verschwindet, ist unwahrscheinlich: Die AfD hat mit den Flüchtlingen das ideale Mobilisierungsthema gefunden, es spült ihr auf nicht absehbare Zeit die Verängstigten zu. Zudem kann sie sich aus der seit Jahren wachsenden Zahl der Nichtwähler bedienen. In Sachsen, Brandenburg, Thüringen, Hamburg und Bremen sitzt die AfD schon in den Parlamenten. Bei den Landtagswahlen im März wird sie es mit Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt in drei weitere Landtage schaffen, wahrscheinlich zweistellig. Das bedeutet mehr Geld, mehr Mitarbeiter, professionellere Strukturen. Auch in den Bundestag könnte die AfD nach jetzigem Stand 2017 einziehen – als erste rechtspopulistische Partei seit Gründung der Bundesrepublik.

2. Die AfD hat einen gewalttätigen Kern

Der Tabubruch der AfD-Spitzenfrauen Frauke Petry und Storch mit ihren Schusswaffensätzen war kein Zufall, sondern kühl kalkuliert. Die AfD-Strategen testen seit Langem die Grenzen des demokratischen Diskurses aus. Schon vor Monaten hatte Marcus Pretzell, AfD-Chef in Nordrhein-Westfalen und Lebensgefährte Petrys, die Verteidigung der Grenzen mit Waffengewalt als Ultima Ratio, als „Selbstverständlichkeit“ bezeichnet.

Aus Sicht der Partei waren auch Petrys und Storchs Sätze erfolgreich, weil sie ein Maximum an Aufmerksamkeit produzierten. Die Öffentlichkeit geht auf ihre Thesen ein, egal wie radikal diese sind. Wie verrückt ist das eigentlich, wenn plötzlich seriöse Journalisten lange Texte recherchieren, in denen steht, dass es juristisch so einfach dann doch nicht ist mit dem Erschießen von Flüchtlingen? Wie angemessen ist es, wenn sich Spitzenpolitiker aller Parteien an einer Gewaltfantasie rechter Provokateure abarbeiten? So wird das, was nicht gesagt werden sollte, plötzlich sagbar. Wenn man so will, tappt auch dieser Text in die AfD-Falle.

Weiter hier:
http://www.taz.de/Der-Erfolg-der-AfD/!5271066/
Interessierter

Beitragvon HPA » 4. Februar 2016, 10:21

Auch in den Bundestag könnte die AfD nach jetzigem Stand 2017 einziehen – als erste rechtspopulistische Partei seit Gründung der Bundesrepublik

Der zweite Halbsatz stimmt nicht.

Im Bundestag waren bereits von der 1. Wahlperiode an rechtspopulistische Parteien im Bundestag vertreten
HPA

Beitragvon HPA » 4. Februar 2016, 15:58

Ein offener Brief an Marcus Pretzell:

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 82324.html

Ihr habt keinen Vorschlag und keine Idee, und vor allem verfügen Du und Deine Mitstreiter nicht über dieses eine sperrige Wort: Problemlösungskompetenz. Ihr würdet im Kanzleramt keine 24 Stunden aushalten, und jeder kleine Landrat, in dessen Überforderung Ihr Euch wälzt, leistet um ein Vielfaches mehr.
HPA

Beitragvon Nov65 » 4. Februar 2016, 17:34

Ich sah mir gestern die "Münchner Runde" an. Zugegen war auch der Landesvorsitzende der AfD Bayerns. Er führte aus, dass er Politikwissenschaft studiert habe.
Na, gemerkt hab ich das nicht. Klar, er ist ein Politneuling auf großer Bühne, hat solche Runden vorher nie erlebt wie sein Gegenüber, der Innenminister Bayerns.
Da gibt es in punkto Cleverness und Schlagfertigkeit Nachholebedarf.
Aber außer Grimassen und Verweise, dass immer nur gegen seine Partei gehetzt werde, kam da nichts.Keine Substanz, kein Aufzeigen von Wegen, Lösungen.
Die AfD hat keine guten Leute! Wäre es anders - sollten sich alle anderen Parteien vor der AfD mit einem starken Rückhalt in der Bevölkerung hüten.
Ich habe ab Frühjahr 1990 den Umschwung mitgestaltet, weiß also, dass man sich nicht auf ein "Schokoladenpferd" wie die Flüchtlingsthematik der AfD setzen kann und alles wird gut. Nein, denen traue ich mit diesem Personal niemals die Lenkung unserer Geschicke in einer globalisierten Welt zu. Und sie sollten nicht einmal in die Nähe einer Regierungsmacht kommen. Davor möge uns ... bewahren.
Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2016, 17:49

Nov65 hat geschrieben:Keine Substanz, kein Aufzeigen von Wegen, Lösungen. Die AfD hat keine guten Leute! Wäre es anders - sollten sich alle anderen Parteien vor der AfD mit einem starken Rückhalt in der Bevölkerung hüten.
Andreas

Dazu ein sehr guter Brief des Capital"-Chefredakteurs Horst von Buttlar an seinen Studiengefährten Marcus Pretzell , Landesvorsitzender der AfD Nordrhein-Westfalen (AfD-Lebensgefährte von Frauke Petry):
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 82324.html

Auszüge:

Was wäre eigentlich passiert, wenn wir 1991 gesagt hätten: Sorry, das mit der Einheit und den blühenden Landschaften, das kriegen wir nicht hin?

Du bist auf einem Irrweg, und ich schüttle den Kopf, was genau Dein Plan ist für unser Land, dem Du angeblich endlich mal ein paar offene, unangenehme Botschaften verpassen willst. Ich fürchte, Du hast gar keinen Plan. Ihr habt im Grunde kein Anliegen, außer Euch selbst, außer auf dieser Empörungswelle zu reiten, etwas zweifelhaften Ruhm und Geld einzustreichen, um dann ohne irgendeine politische Tat wieder in der Versenkung zu verschwinden. Und das werdet ihr irgendwann.

Ihr erzeugt nur Hitze, kein Licht. Ihr schafft nichts, Ihr habt keinen Vorschlag und keine Idee, und vor allem verfügen Du und Deine Mitstreiter nicht über dieses eine sperrige Wort: Problemlösungskompetenz. Ihr würdet im Kanzleramt keine 24 Stunden aushalten, und jeder kleine Landrat, in dessen Überforderung Ihr Euch wälzt, leistet um ein Vielfaches mehr.

Alles, wofür Deine Truppe steht, führt ...in eine Welt, die von Grenzen und Schlagbäumen in den Köpfen beherrscht ist, in Abschottung, Dirigismus, Isolation, Defätismus, Nationalismus, eine Haltung, die uns Wohlstand und Freiheit kosten wird.

Ich muss Dir sagen, dass ich diese Gestalten, mit denen Du Dich umgibst, einfach nur gespenstisch finde. Vorneweg Euer Mini-Goebbels Björn Höcke, ein kleiner Oberstudienrat, der nun auf dicke deutsche Hose macht; der "erfolgreiche Unternehmer" André Poggenburg, der sich mit einem Rittergut übernommen hat und für den das Ticket in den Landtag offenbar der letzte Ausweg ist, seine Rechnungen wieder zu bezahlen. Oder Beatrix von Storch, das gespenstischste Gespenst von allen, die neuerdings über Schießbefehle auf Kinder referiert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 4. Februar 2016, 18:02

Nov65 hat geschrieben:Die AfD hat keine guten Leute! Wäre es anders - sollten sich alle anderen Parteien vor der AfD mit einem starken Rückhalt in der Bevölkerung hüten.

"Gute Leute"machen da nicht mit,die erkennen sehr schnell die wahren Hintergründe und politischen Ziele.Raffinierte und Berechnende und Ideologen mit einer schon lange feststehenden Grundüberzeugung die bis jetzt nur nicht salonfähig war,sicher. Und aus dieser Gemengelage ist eine Selbstentlarvung früher oder später unvermeidlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 4. Februar 2016, 18:13

karnak hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Die AfD hat keine guten Leute! Wäre es anders - sollten sich alle anderen Parteien vor der AfD mit einem starken Rückhalt in der Bevölkerung hüten.

"Gute Leute"machen da nicht mit,die erkennen sehr schnell die wahren Hintergründe und politischen Ziele.Raffinierte und Berechnende und Ideologen mit einer schon lange feststehenden Grundüberzeugung die bis jetzt nur nicht salonfähig war,sicher. Und aus dieser Gemengelage ist eine Selbstentlarvung früher oder später unvermeidlich.

Kann mir mal jemand erklären, was gute Leute sein sollen, also was macht diese guten Leute aus? Frau Petry ist z.B. promovierte Chemikerin, also Bildung kann es nicht sein, dieses "gut", was dann?

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 4. Februar 2016, 18:35

pentium hat geschrieben:
Kann mir mal jemand erklären, was gute Leute sein sollen, also was macht diese guten Leute aus? Frau Petry ist z.B. promovierte Chemikerin, also Bildung kann es nicht sein, dieses "gut", was dann?

pentium

Meine Oma hätte Herzensbildung dazu gesagt,ein anderer Begriff fällt mir im Augenblick nicht ein.
Joseph Goebbels hatte übrigens ein abgeschlossenes Studium in Germanistik und Geschichte und hat 1922 erfolgreich promoviert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 4. Februar 2016, 18:37

Die AfD hat keine guten Leute!

Nun Pentium, die hatte die AfD ja, bevor sie demontiert wurde. Wirklich kompetente Professoren in allen Bereichen und ich hatte mich damals schon gefreut,
auf die dann anstehenden Bundestagsdebatten. Da wäre mal richtig was los gewesen, wenn ausgewiesene Fachleute die "von nix eine Ahnung haben" Minister
demontiert und öffentlich vorgeführt hätten. Aber die sind ja nun alle weg und meine Vorfreude leider erloschen.

Schade drum. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 4. Februar 2016, 18:42

Könnte man sich nun fragen warum die gegangen sind oder gegangen wurden,was Du so nett als demontiert beschreibst und warum die "Demontierer" das getan haben und warum ein Henckel betroffen meint er war an der Schaffung eines Monsters beteiligt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 4. Februar 2016, 18:50

karnak hat geschrieben:Könnte man sich nun fragen warum die gegangen sind oder gegangen wurden,was Du so nett als demontiert beschreibst und warum die "Demontierer" das getan haben und warum ein Henckel betroffen meint er war an der Schaffung eines Monsters beteiligt.

Das weißt du doch selber Kristian, dass Schiff wurde schlichtweg geentert, nur gingen diesmal nicht die Ratten von Bord. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 4. Februar 2016, 19:30

Na ja,nun fand das aber auf einem Parteitag statt und da gab es Delegierte,also Mitglieder der Partei,und die haben gewählt,besser ab und neu gewählt.Also gegangen im direkten Sinne ist da keiner.
Keine Ahnung ob Du den Parteitag,das was davon zu sehen war,etwas verfolgt hast und die grölende Meute im Parkett ,also Mitglieder und zwar delegierte,noch nicht mal die die delegiert haben? Mach was Du willst,um Gottes Willen und beim besten Willen,also nee. [angst]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 4. Februar 2016, 19:35

Nun, ich sag ja, die Partei so wie sie ursprünglich mal aufgestellt war, da hätten wir einen hohen Unterhaltungswert gehabt.

Aber das ist nun vorbei, vielleicht unterwandert? Ich weiß es auch nicht, habe auch nur ein bisschen was von dem Parteitag mitbekommen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 4. Februar 2016, 19:41

Spartacus hat geschrieben:Nun, ich sag ja, die Partei so wie sie ursprünglich mal aufgestellt war, da hätten wir einen hohen Unterhaltungswert gehabt.

Aber das ist nun vorbei, vielleicht unterwandert? Ich weiß es auch nicht, habe auch nur ein bisschen was von dem Parteitag mitbekommen.

Sparta

Unterhaltungswert, Sparta, wie viele Professoren kennst du eigentlich?

pentium
pentium

Beitragvon ratata » 5. Februar 2016, 07:04

Abgeordneter spricht anonym über Moskaus Macht.

Es begann mit dem massiven Ausbau des deutschsprachigen Dienstes von Russia Today. Dann kam Ruptly, eine Bilderagentur, die Fernsehnachrichten nach der Facon von Putin produziert und unter dem Marktpreis verkauft. Es ist auch seit langem bekannt, dass Pegida und viele der Ableger Gelder aus Moskau bekommen. Nun der Fall der angeblichen Vergewaltigung und die neuen Spenden für die AfD. Wer die russische Destabilisierungsstrategie nicht sieht, ist blind oder ignorant

Steht im Nachrichtenteil bei T-Online. Dann sind es keine Nazis ,sondern Russis , was sagen denn nun die Linientreuen . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Februar 2016, 09:17

alles nur west Propaganda der Lügenpresse! [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon HPA » 5. Februar 2016, 13:58

Tja , wohl eher LügenPetry als LügenPresse:

AfD-Chefin Frauke Petry hat mit ihren Äußerungen über einen Waffengebrauch zur Sicherung der Grenzen Politik und Gesellschaft empört. Sie sei verkürzt wiedergegeben worden, kritisierte die Politikerin nach dem Interview mit dem Mannheimer Morgen. Dass dies offenbar nicht der Fall war, beweist nun die Rhein Zeitung und veröffentlicht gleichlautende Interviewpassagen.

http://meedia.de/2016/02/05/streit-um-a ... n-zeitung/
HPA

Beitragvon pentium » 5. Februar 2016, 15:07

Sonntagsfrage: AfD legt weiter zu

Die Botschaft der Partei kommt klar an. Offensichtlich haben ihr die umstrittenen Äußerungen zum Waffengebrauch an der Grenze (Schusswaffengebrauch: Nach Petry legt von Storch nach) keinen Abbruch in den Umfragenwerten eingebracht. Sie legte im Vergleich zum Vormonat um drei Prozent zu und erreicht mit 12 Prozent den höchsten Wert bisher bei dieser Umfrage. Am meisten verlor die Union, vier Prozent, sie kommt bei der Sonntagsfrage auf 35 Prozent. Die SPD bleibt unverändert bei 24 Prozent, die Linken kommen auf 9 Prozent, die Grünen auf zehn.

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47302/1.html

Im Moment machen die Medien und die anderen Parteien offenbar Wahlkampf für die AfD. Man bekommt die Märtyrerrolle gratis.

pentium
pentium

Beitragvon Nov65 » 5. Februar 2016, 16:08

Sicher meinen die vielen Anhänger der AfD ebenfalls nicht, dass auf Flüchtlinge geschossen werden sollte. Sie sind möglicherweise ebenso zornig über die Hatz der Parteien gegen die AfD wie die AfD selbst. Diese Hatz wird abgestraft.
Zumindest bei Petry war es ja so, dass sie unbedacht in Fußfesseln gepatscht ist. Die Storch dagegen hat sich blöd verrannt.
Wer aber Gesetzesvorschriften hat, die niemals eingehalten werden sollen, und nun beim Erinnern an dieselben rumgeifert, wird vom Anhänger der AfD mit Minuspunkten abgestraft.
Mal sehen, wie lange die Talfahrt bzw.der AfD-Höhenflug anhält...
Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 6. Februar 2016, 10:27

Waffengewalt gegen Flüchtlinge
Jeder Vierte würde schießen lassen

http://www.n-tv.de/politik/Jeder-Vierte ... 39311.html

Mehr als jeder vierte Befragte (29 Prozent) hält es einer Umfrage zufolge für gerechtfertigt, unbewaffnete Flüchtlinge mit Waffengewalt am Grenzübertritt zu hindern. Für nicht gerechtfertigt halten dies 57 Prozent, keine Angaben machten 14 Prozent. Dies zeigt eine Befragung des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2016, 12:59

Haben EU Staaten eigentlich mal an der Grenze Waffengewalt gegen Flüchtlinge angewendet?
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 6. Februar 2016, 13:15

augenzeuge hat geschrieben:Haben EU Staaten eigentlich mal an der Grenze Waffengewalt gegen Flüchtlinge angewendet?
AZ

Ich sage mal vorsichtig nein.

Aber hast du schon gewußt, dass an der mexikanischen Grenze zu den USA zehntausende Mexikaner erschossen wurden?

Wer so was von sich gibt?

David Precht, ab Minute 3:10

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... k-100.html

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 6. Februar 2016, 14:06

Spartacus hat geschrieben:
Aber hast du schon gewußt, dass an der mexikanischen Grenze zu den USA zehntausende Mexikaner erschossen wurden?

LG

Sparta

Ja die US-Grenzschützer werfen nicht mit Wattebällchen!
http://www.fr-online.de/panorama/grenze ... 78962.html

pentium
pentium

Beitragvon Interessierter » 6. Februar 2016, 14:23

Bild
Frauke Petry und die AfD: Bericht aus dem Innern einer gefährlichen Partei im neuen " Spiegel "

AfD fürchtet Strafanzeige gegen Parteichefin Petry

Der AfD-Chefin Petry droht ein Strafverfahren wegen Meineids - ihr Generalsekretär rechnet mit einer Anzeige. Nach Informationen des SPIEGEL geht er davon aus, dass etwas "an uns haften bleibt".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 75948.html
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2016, 14:58

AfD-Parteichefin Frauke Petry hat eine Debatte um den Gebrauch von Schusswaffen an der Grenze losgetreten. Doch laut der einer Umfrage haben viele Deutschen nichts gegen den Einsatz von Waffen.

Mehr als jeder vierte Deutsche (29 Prozent) hält es einer Umfrage zufolge für gerechtfertigt, unbewaffnete Flüchtlinge mit Waffengewalt am Grenzübertritt zu hindern. Für nicht gerechtfertigt halten dies 57 Prozent, keine Angaben machten 14 Prozent. Dies zeigt eine Befragung des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 6. Februar 2016, 15:48

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Haben EU Staaten eigentlich mal an der Grenze Waffengewalt gegen Flüchtlinge angewendet?
AZ

Ich sage mal vorsichtig nein.

Wer so was von sich gibt?

David Precht, ab Minute 3:10

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... k-100.html

LG

Sparta

Naja, Precht kann auch behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist. Im von Pentium eingestellten Artikel steht, dass seit 2004, also in 11 Jahren 46 Personen an der Grenze erschossen wurden. Also "zehntausende" ist eine maßlose Übertreibung von Precht. Wenn man davon ausgeht - wie im Artikel beschrieben - dass ein Teil der 46 Getöteten bewaffnete oder gewalttätige Drogenschmuggler waren, die die Polizei angriffen, waren die 46 auch nicht alle unbewaffnete, friedfertige Unschuldige gewesen. Scorn hatte ja vor Kurzem eindrucksvoll die Bandenkriminalität im Süden der USA geschildert. Die Polizisten, die dort zu lange zögern, sind tot. In den letzten Jahren starben in den USA jährlich 30 bis 70 Polizisten durch fremde Schusswaffen. Zum Vergleich; in Deutschland kommt nicht einmal jedes Jahr ein Polizist durch Schusswaffen oder Messer zu Tode. In einem solchen gewalttätigen "Klima" wie in den USA sind "Kollataralschäden" unvermeidbar, so schlimm es auch für jeden Einzelfall ist. Das lässt sich kaum vermeiden.

http://www.odmp.org/search/year?year=2015
http://www.corsipo.de/index.htm

Vor etwa 10 Jahren las ich einmal in einem Artikel, dass in der östlichen Grenzregion des Irans insgesamt ca. 3.000 iranische Polizisten/Soldaten bei Auseinandersetzungen mit Drogenschmugglern ums Leben gekommen sein sollen. Da gab es dann in einem anderen Forum eine Diskussion und einer meinte, dass der Iran daran Schuld sei, weil im Iran bei Delikten wie Drogenschmuggel die Todesstrafe droht und die Drogenschmuggler deswegen rücksichtslos seien.
Sirius

Beitragvon manudave » 7. Februar 2016, 08:13

AZ

Die Bulgaren hatten doch im Herbst einen Afghanen umgepustet...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2016, 11:24

manudave hat geschrieben:
AZ

Die Bulgaren hatten doch im Herbst einen Afghanen umgepustet...

Stimmt, erinnere mich jetzt..... [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik