Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Interessierter » 14. März 2016, 20:49

Zitat pentium:
Und eine europäische Lösung wird es nicht geben, wozu auch?

Wenn Du das nicht weißt, stellt sich mir die Frage wozu Du denn zu diesem Thema hier überhaupt schreibst.

Und bitte nicht wieder diese Ost-West-Analysen der AfD- Wähler.

Ich kenne es seit Jahrzehnten, dass nach Wahlen das Wahlverhalten grundsätzlich analysiert wird und nach der Wende selbstverständlich auch in den neuen Bundesländern.

Ich lasse mir von niemandem - auch nicht von Dir - vorschreiben, welche Analysen ich hier einzustellen habe und damit meine Meinungsfreiheit beschneiden. Oder verstößt das etwa gegen Forenregeln?
Interessierter

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 21:02

Pentium, Steffen, mache Dir nichts daraus! Er ist dieser, der anderen ihre Meinung beschneidet und alles besser weiß! Lässt er andere Meinung gelten?
Wohl kaum, er ist der große Wissende, der Rest für ihn einfach dumm!! Mit solchen Leuten hatte ich schon zu genüge zu tun, deshalb lasse ich sie in ihrer
Welt! Besser ist es! [wink]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 14. März 2016, 21:11

@Interessierter, wenn du schon Zitate aus meinen Beiträgen bringst, dann bitte komplett!
Zitat von mir:
Und eine europäische Lösung wird es nicht geben, wozu auch? Wir haben doch erfahren, dass diese Flüchtlinge siehe Mazedonien alle nach Deutschland wollen. Außerdem welches Land außer Deutschland will Flüchtlinge aufnehmen?

Sieht doch schon anders aus oder?

Und deine Wahlanalyse oder besser die aus dem Tagesspiegel will dir bestimmt keiner nehmen @Interessierter. Es wäre ja nur nicht schlecht, deine Meinung zu der Wählerbewegung in Sachsen-Anhalt zu lesen....oder besser in BW und Rheinland-Pfalz...

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2016, 21:49

Interessierter hat geschrieben:[...]Die Flüchtlingsströme können nur mit einer Europäischen Lösung bewältigt werden. [...]

Nun, Frau Merkel setzt vor allem darauf, daß die Türkei keine Flüchtlinge (oder
nur kontingentweise) ausreisen läßt. Rechtlich höchst bedenklich.

Interessierter hat geschrieben:[...]Nationale Lösungen einzelner Staaten verschieben das Problem nur.

Solange Flüchtlinge kommen, kann das Problem nicht gelöst sein. Das Problem ist
erst gelöst, wenn es keinen Grund mehr zur Flucht gibt und die Geflüchteten
umgehend in ihre Heimat zurückkehren.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Rei » 14. März 2016, 22:14

FDP-Vize Kubicki: "Wird eine kleine Rebellion gegen die Kanzlerin geben" (EXKLUSIV)
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/14 ... ef=germany
Na so was
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 22:17

Ari@D187 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:[...]Die Flüchtlingsströme können nur mit einer Europäischen Lösung bewältigt werden. [...]

Ari

Also, die Vereinbarung mit der Türkei schließt die EU, nicht Merkel. Und die EU macht noch lange nicht das was Merkel will. Sollte man nicht noch erklären müssen.
Und wenn wir nur Leute mit Visa in die EU einreisen lassen, dann frage ich mich, wieso das rechtlich bedenklich ist. Machen fast alle Staaten so.

Langsam muss man mal begreifen, dass Merkel hier überhaupt keine Macht für Alleingänge hat. Wobei sie natürlich am Ende für alles die Verantwortung erhält.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 22:19

Rei hat geschrieben:FDP-Vize Kubicki: "Wird eine kleine Rebellion gegen die Kanzlerin geben" (EXKLUSIV)
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/14 ... ef=germany
Na so was
Rei

Was hat der Kubicky vorher eingenommen?
„Ein erstes Signal der Kanzlerin wäre, mit Tränen in den Augen zu erklären: Ein weiterer Zuzug übersteigt unsere Fähigkeiten."
[flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 14. März 2016, 22:35

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:

Ari

Also, die Vereinbarung mit der Türkei schließt die EU, nicht Merkel. Und die EU macht noch lange nicht das was Merkel will. Sollte man nicht noch erklären müssen.
Und wenn wir nur Leute mit Visa in die EU einreisen lassen, dann frage ich mich, wieso das rechtlich bedenklich ist. Machen fast alle Staaten so.

Langsam muss man mal begreifen, dass Merkel hier überhaupt keine Macht für Alleingänge hat. Wobei sie natürlich am Ende für alles die Verantwortung erhält.... [angst]

AZ

Ist nicht Merkel,die sich erhoben hat und andere Länder ihre Meinung auf zu zwingen? und versucht in der EU ihre Meinung durch zu setzen.
Warum hilft sie plötzlich nicht,den armen Flüchtlingen in Griechenland,die in den Camp,unter unwürdigen Bedingungen campieren.
Rei
Rei

Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2016, 22:43

Sachsen-Anhalt:

Nun rollen erste Köpfe. Freiwillig???
Budde(SPD) läßt die Geschäfte ruhen, sprich zieht sich scheibchenweise zurück und Gallert(SED,PDS,Linke) machte allein den Rückzieher. Den will auch keiner, wenn man derzeitigen Prognosen glaubt.

Haseleloff(CDU) wird etwas schmollen, dass nun nur 0,1 % fehlten, um seinen Traumnotnagel einzuschlagen. Nun hilft ihm die FDP nicht, so ein Pech aber auch. Der Mann ist offenbar noch nicht zu sich gekommen, verdaut die Schlappen nur langsam. Er wird zukünftig noch mehr Zugeständnisse machen müssen, mit nunmehr 2 Koalitionspartnern. Das Elend geht nun weitere Jahre, eine ganze Legislatur lang....
Sparen, Polizisten entlassen, Kulturgelder streichen und gleichzeitig städtische Kitas und Horts abschaffen, die dann in neuer und freier Trägerschaft oft das alte Personal übernehmen. Allerdings zu schlechteren Konditionen, oft mit einem Drittel weniger Geld in der Tasche. So soll es hier gerade geschehen.

CDU, Du holde Christenpartei, mach so weiter und noch mehr fehlender Zuspruch ist Dir gewiss. Die AfD wirds freuen.
(Meine Wahlpartei hat übrigens nur 0.94 % aller Stimmen geholt)
Die Massen werden noch erwachen, die nächsten Jahre aber sind für S.-A. vertan.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 14. März 2016, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 22:43

Rei hat geschrieben:Ist nicht Merkel,die sich erhoben hat und andere Länder ihre Meinung auf zu zwingen? und versucht in der EU ihre Meinung durch zu setzen.
Warum hilft sie plötzlich nicht,den armen Flüchtlingen in Griechenland,die in den Camp,unter unwürdigen Bedingungen campieren.
Rei

Vielleicht weil sie nicht die Macht hat, die du ihr gern unterstellst?

Merkel zwingt keinen etwas auf. Aber ich seh, schon, die Wahlergebnisse haben nicht geholfen, eure Hassliebe für Merkel bleibt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 22:48

Rei hat geschrieben:Ist nicht Merkel,die sich erhoben hat und andere Länder ihre Meinung auf zu zwingen? und versucht in der EU ihre Meinung durch zu setzen.
Rei

Merkel zwingt keinen etwas auf. Aber ich seh, schon, die Wahlergebnisse haben nicht geholfen, eure Hassliebe für Merkel bleibt.

AZ

Ach so? Was Du alles weißt? Zwingt uns Deutschen nichts auf, nun wird es aber lustig! [laugh]
Würde gerne mit lachen, leider ist es nicht mehr zum lachen! Aber Du stehst ja über alles, mal sehen wie lange noch!! [zunge]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 22:53

steffen52-1 hat geschrieben:Aber Du stehst ja über alles, mal sehen wie lange noch!! [zunge]
Grüsse steffen52-1

Länger als du vermutest. Weil ich auf die Leute zugehe, du wendest dich ab. Ich rede mit den Leuten, du nur über sie. Aber das muss man lernen wollen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 23:04

steffen52-1 hat geschrieben:Aber Du stehst ja über alles, mal sehen wie lange noch!! [zunge]
Grüsse steffen52-1

Länger als du vermutest. Weil ich auf die Leute zugehe, du wendest dich ab. Ich rede mit den Leuten, du nur über sie. Aber das muss man lernen wollen.

AZ

Da Du jünger bist, glaube ich wohl kaum! [hallo] Aber wenn das Deinen Antwort ist, dann weiß ich Bescheid! Freund und Feind! Danke! Nun werde ich es lassen, zu einen
User eine Frage zustellen! Außer es ist Einer, der nicht auf Deiner Wellenlänge ist!Mit neutral sieht für mich anders aus! Denn würdest Du ordentlich antworten und nicht so
tun als wenn Du es nicht verstehen würdest???? [wut] Wer nicht will, der hat schon!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 14. März 2016, 23:11

Rei

AZ

Schon wieder Murks,was Du hier schreibst.
Hat sie gefragt,als die Flüchtlinge aus Ungarn geholt hat?
Die Wahlergebnisse haben doch gezeigt,was die Bürger denken.
Rei
Rei

Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2016, 23:13

Ich dachte, die Landtagswahlen waren gefragt... [denken]
Volker Zottmann

Beitragvon Rei » 14. März 2016, 23:19

Grüsse steffen52-1

AZ

Auf welche Leute gehst Du zu?wahrscheinlich die nur deine Meinung vertreten.Lenin hat gesagt:"Lernen,lernen und nochmals lernen" und das haben wir gemacht.
Da musst Du uns hier nicht beibringen.
Rei
Rei

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 23:25

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich dachte, die Landtagswahlen waren gefragt... [denken]

Volker, das eine schließt das andere nicht aus! Wie diese Landtagswahlen abgelaufen sind, daran hat auch die Dame da oben einen großen Anteil mit beigetragen!
Nicht vergessen,das musst Du schon mit ins Rennen nehmen! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 23:28

Rei hat geschrieben:
Grüsse steffen52-1

AZ

Auf welche Leute gehst Du zu?wahrscheinlich die nur deine Meinung vertreten.Lenin hat gesagt:"Lernen,lernen und nochmals lernen" und das haben wir gemacht.
Rei

Reiner, ob er das versteht? Er ist resident gegen jeder Art von Kritik! Einsehen wird er es nicht, die Kanzlerin lässt grüßen!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Nonkonform » 15. März 2016, 07:34

Man überlegt, ob man das Wahlvolk nicht als "verfassungsfeindlich" einstufen soll und es dann verbieten kann....

Übrigens, wenn Wahlen tatsächlich etwas verändern würden, dann wären sie verboten. [wink]
Nonkonform

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2016, 08:23

steffen52-1 hat geschrieben:Reiner, ob er das versteht? Er ist resident gegen jeder Art von Kritik! Einsehen wird er es nicht, die Kanzlerin lässt grüßen!! [hallo]
Grüsse steffen52-1

Deine Antworten auf deine Fragen sind immer noch am unterhaltsamsten. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2016, 08:28

Rei hat geschrieben:Lenin hat gesagt:"Lernen,lernen und nochmals lernen" und das haben wir gemacht.
Rei

Aber scheinbar hat das bei euch keiner richtig bewertet. Mühe allein genügt nicht, sagte mal jemand. [grins]

Mal ganz einfach, wenn 23% etwas dagegen haben, was 45% unterstützen, warum sollen dann die 45% das tun, was die 23% möchten? Wäre das nicht "Wahlverrat"?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2016, 08:32

Rei hat geschrieben:Schon wieder Murks,was Du hier schreibst.
Hat sie gefragt,als die Flüchtlinge aus Ungarn geholt hat?
Die Wahlergebnisse haben doch gezeigt,was die Bürger denken.
Rei

1. Was man nicht versteht, ich nicht immer Murks.
2. Sie hätte erst ne Befragung (in Sachsen) machen sollen, bevor sie humanitäre Hilfe leistet? Das beurteile ich als Murks.
3. Die Wahl hat gezeigt, dass die Mehrheit auch in dieser Zeit, Merkel als das "kleinere Übel" betrachtet, um es mal mit Merkurs Worten auszudrücken, denen ich allerdings nicht ganz zustimme, sie jedoch akzeptiere.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 15. März 2016, 08:45

Zitat pentium:@Interessierter, wenn du schon Zitate aus meinen Beiträgen bringst, dann bitte komplett!
Zitat von mir:
Und eine europäische Lösung wird es nicht geben, wozu auch? Wir haben doch erfahren, dass diese Flüchtlinge siehe Mazedonien alle nach Deutschland wollen. Außerdem welches Land außer Deutschland will Flüchtlinge aufnehmen?

Sieht doch schon anders aus oder?

Nur weile viele Länder keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, wäre eine Europäische Lösung nicht wichtig? Das entbehrt jeglicher Logik.
Übrigens haben sich fast alle Länder zunächst einmal zugesagt, dass 160.000 Flüchtlinge verteilt werden. Verteilt wurden bisher ganze 800!

Deine Frage " Wozu auch " sieht auch trotz Deiner Ergänzung nicht anders aus und bleibt für mich daher völlig unverständlich.

Eine Europäische Lösung würde das Problem beenden und offenbart sogleich die Absurdität Deiner Frage: Wozu auch ?
Interessierter

Beitragvon karnak » 15. März 2016, 09:58

pentium hat geschrieben: Außerdem welches Land außer Deutschland will Flüchtlinge aufnehmen?

Was natürlich von den Anderen ziemlich kurzschlüssig und beschränkt gedacht ist um es freundlich auszudrücken.Schau Dir doch die Bilder von den Leuten an die durch irgendwelche Flüsse steigen um doch noch einen sicheren Hafen zu erreichen.Wie lange will man denn die Leute mit diesem Streben aufhalten und mit welchen konkreten Mitteln? Es ist zum Einen nur noch eine Frage der Zeit bis es an irgendeinem Zaun zum Eklat kommt,zum Anderen wird eine jahrzehntelange Abschottung zum Schluss mehr kosten als eine gelungene Integration eines möglichst großen Teils dieser Leute.Ich frage mich was an dem Erkennen dieser Notwendigkeit und an dem Bemühen das Problem ohne bedingungslose Abschottung in den Griff zu bekommen so ehrenrührig und gegen die Interessen des deutschen Volkes gerichtet sein soll,was an den Dummschwätzern von AfD und CSU zu dem Thema ohne wirklich funktionierende Alternative so anlehnungswürdig sein soll?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 15. März 2016, 10:10

Es scheint hier sinnlos!
Ich höre genau hier auf. Es ist der Landtagswahlthread, dazu sagt keiner was und keiner diskutiert.
Ihr könnt doch mit diesen ganzen HÄTTE Und KÖNNTE den Flüchtlingsthread zumüllen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 15. März 2016, 10:17

Volker Zottmann hat geschrieben:Es scheint hier sinnlos!
Ich höre genau hier auf. Es ist der Landtagswahlthread, dazu sagt keiner was und keiner diskutiert.
Ihr könnt doch mit diesen ganzen HÄTTE Und KÖNNTE den Flüchtlingsthread zumüllen.

Gruß Volker

PS: Mich wundert, dass auch mindestens 1 Admin hier fleißig mitbefeuert, obgleich er sonst jede Disskussion durch Verschieben erstickt.

Ich bin kein Admin sondern Moderator @Volker. Aber du hast recht, diese Flüchtlingsdiskussion gehört nicht in dieses Thema. Was dein Ersticken betrifft. Es gibt genung zugemüllte Themen letzter Zeit, ich kann es auch lassen und du kannst dann in diesen Labberthemen gernen schreiben und diskutieren. Viel Spaß mit dem Meister des plötzlichen Themenwechsels und anderen Spezialisten....

pentium
pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 15. März 2016, 10:37

@Pentium, ich hatte bereits den letzten Satz gelöscht, weil Du gerade nicht mitgemacht hast, was ich zu spät bemerkte.
Durch sonstiges Verschieben sind aber auch komplette Diskussionen zerrissen worden. Hier aber ist Labern angesagt, in voller Breitseite.
Andererseits hast Du wegen eines Störers, der meinen Thread "Was flog über QLB" zerschoss, vorgezogen den ganz raus zu nehmen. Trotz Deiner Beteuerung, ihn binnen 24 Stunden wieder einzustellen, passierte nichts.

So wie derzeit, sehe ich meine Zeit vergeudet, hier noch beizutragen.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 15. März 2016, 10:43, insgesamt 3-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 15. März 2016, 10:38

Gruß Volker

Da es ohne diese Flüchtlingsthematik auch nicht im Entferntesten zu diesen Wählerentscheidungen bei den Landtagswahlen gekommen wäre hat dieser"Müll" sehr wohl was mit diesem Thema hier zu tun,es ist einer der Knackpunkte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. März 2016, 10:44

karnak hat geschrieben:

Gruß Volker

Da es ohne diese Flüchtlingsthematik auch nicht im Entferntesten zu diesen Wählerentscheidungen bei den Landtagswahlen gekommen wäre hat dieser"Müll" sehr wohl was mit diesem Thema hier zu tun,es ist einer der Knackpunkte.

Die Flüchtlingsthematik hat sicher etwas mit der Wahlentscheidung zu tun, Karnak. Nur sollte man in dieser Thematik eben nicht alleine die Ursache für das Abschneiden der AfD suchen oder besser gesagt liegt die Ursache auch in der Art und Weise wie die Politik durch unsere "Volksparteien" vermittelt wird und da geht es nicht nur um die Flüchtlinge.

mfg
pentium
pentium

Beitragvon karnak » 15. März 2016, 10:49

pentium hat geschrieben: da geht es nicht nur um die Flüchtlinge.

Sondern um was noch,wegen was für Themen hätte man diese AfD noch in den zweistelligen Bereich gewählt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik