Wahl 2025

Re: Wahl 2025

Beitragvon Ari@D187 » 24. Februar 2025, 20:26

Nun, der Politik sind in den entscheidenden Fragen die Hände weitestgehend gebunden (in Brüssel angekettet).
Wenn ein Macher wie Trump fehlt, dann zieht man sich damit über kurz oder lang einen Macher....Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wußte und machte es einfach.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Beethoven » 25. Februar 2025, 05:52

Ich bekam gestern ein Bild zugesandt.

Foto vom verlotterten Habeck mit dem Text: "Er hat nicht verloren, die Wähler haben nur aufgehört ihn zu wählen."

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2025, 08:04

Ari@D187 hat geschrieben:Die SPD ist seit 2013 durchgehend mit in der Bundesregierung und sie wird auch in der kommenden wieder drin sein.
Nicht von Einstein, aber trotzdem treffend: Wahnsinn ist es, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten...

Gute Nacht.

Ari

Esken und Klingbeil machen offenbar unbeirrt weiter in der SPD-Spitze... Und damit will Merz Deutschland wieder auf Kurs bringen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon ratata » 25. Februar 2025, 09:04

Ari@D187 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die SPD ist seit 2013 durchgehend mit in der Bundesregierung und sie wird auch in der kommenden wieder drin sein.
Nicht von Einstein, aber trotzdem treffend: Wahnsinn ist es, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten...

Gute Nacht.

Ari

Esken und Klingbeil machen offenbar unbeirrt weiter in der SPD-Spitze... Und damit will Merz Deutschland wieder auf Kurs bringen.

Ari

Genau , so lange die weitermachen , blockieren diese die Gespräche mit Merz. Klingbeil hat sich ja schon zu den Zielen bekannt , sie , die SPD wir ihren beschlossenen Weg , weiter gehen .
Heute mal die 25. Wahlergebnisse meines Wahlbezirkes 67 hier in Sachsen Anhalt angesehen . Was so die früheren Kreisstädte waren , alle so um die 48 % AfD . ab 16 % CDU . Wie ich es in Gesprächen mit bekommen habe , wie zu DDR Zeiten , einer hat AfD vor gekräht und die Herde ist gefolgt. MfG ratata [flash]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2025, 09:15

Ari@D187 hat geschrieben:Mal schauen, ob es tatsächlich schwarz-rot wird. Erste Stimmen aus der SPD sagen, dass eine Beteiligung ihrer Partei für sie noch nicht in Stein gemeißelt ist. Bei dem Wahlergebnis klingt das vernünftig.

Ari

Die CDU / CSU werden der SPD hinter verschlossenen Türen die Pistole auf der Brust setzen. Wenn ihr nicht mitspielt, nun dann zwingt ihr uns ja direkt dazu, mit der AFD zu kuscheln. [flash]

Ich würde es jedenfalls so machen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 25. Februar 2025, 09:48

Ari@D187 hat geschrieben: Und damit will Merz Deutschland wieder auf Kurs bringen.

Ari

Deutschland ist nicht auf Kurs zu bringen, zumindest nicht mit den alten Vorstellungen von Wirtschaft. Automobilindustrie, Stahl, Schwerindustrie und Hochenergieindustrie ist im Land einfach nicht mehr zu halten. Niemals können wir mit unserem Sozial und Hochlohnsystem gegen den Manchesterkapitalismus in den USA und den Staatskapitalismus in Asien anstinken, völlig aussichtslos.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Februar 2025, 11:28

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: Und damit will Merz Deutschland wieder auf Kurs bringen.

Ari

Deutschland ist nicht auf Kurs zu bringen, zumindest nicht mit den alten Vorstellungen von Wirtschaft. Automobilindustrie, Stahl, Schwerindustrie und Hochenergieindustrie ist im Land einfach nicht mehr zu halten. Niemals können wir mit unserem Sozial und Hochlohnsystem gegen den Manchesterkapitalismus in den USA und den Staatskapitalismus in Asien anstinken, völlig aussichtslos.

Wenn Deutschland nicht mehr auf Kurs zu bringen ist, dann sollten wir den Antrag stellen, entweder eine Exklave von Russland oder der 51. Staat von USA zu werden.
Manoman, warum immer alles so negativ bewerten.
Das Leben geht weiter.
Deutschland hat gewählt. Das Volk wollte eine solche Konstellation. Nun müssen die neuen Gestalter das Beste daraus machen.
Wie hat Bärlin und Dresden nach 1945 ausgesehen? Wie sieht der Gaza heute aus?
Macht ist mit Geld verbunden. Geld verbrennt man nicht, also muss es wieder in den Umlauf gebracht werden. Es wird wieder neue und auch vielleicht noch mehr Oligarchen geben.
So is dat Leben nun mal.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 25. Februar 2025, 12:12

Wir werden uns was anderes einfallen lassen müssen. Etwas was die Anderen noch nicht so im Fokus haben oder noch nicht so gut können. So blöd wie es klingt, so ganz Unrecht haben die Grünen da nicht, hin zu Hochtechnolgie was erneuerbare Energiegewinnung angeht z.B. Eine andere Chance sehe ich einfach nicht, ob das gelingt weiß ich auch nicht so genau, mit den alten Technologien der Industrie sehe ich jedenfalls keine Chancen. Das können die anderen mittlerweile genauso gut bis besser mit einfach unschlagbaren Preisen in Produkten und Lohnkosten. Bliebe nur massiver Abbau der Kosten mit entsprechenden Sozialabbau und ob uns das politisch gut bekommen würde ist mehr als zweifelhaft. Der Merz verspricht viel und wird wenig halten können, ein wahres Dilemma.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2025, 12:32

ratata hat geschrieben:
Heute mal die 25. Wahlergebnisse meines Wahlbezirkes 67 hier in Sachsen Anhalt angesehen . Was so die früheren Kreisstädte waren , alle so um die 48 % AfD . ab 16 % CDU . Wie ich es in Gesprächen mit bekommen habe , wie zu DDR Zeiten , einer hat AfD vor gekräht und die Herde ist gefolgt. MfG ratata [flash]

Das ist Deine Meinung, mehr aber auch nicht! Bei dieser Wahl haben sich die Wähler Gedanken gemacht, wie und was sie wählen. Warum es bei Dir
nicht so gut ankommt, das weißt nur Du. Bist halt ein Bürger von gestern, der immer noch der DDR nachtrauert...... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2025, 12:33

Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Ari

Wenn Deutschland nicht mehr auf Kurs zu bringen ist, dann sollten wir den Antrag stellen, entweder eine Exklave von Russland oder der 51. Staat von USA zu werden.
Manoman, warum immer alles so negativ bewerten.
[...]

Mensch, Bahndamm. Du bist doch ein Zahlenmensch.
Und egal welche Zahlen man sich so bezüglich Deutschland anschaut, sie sind leider wenig vielversprechend für die Zukunft. Wenn Du andere Zahlen hast, dann bewerten wir diese gerne positiv. [hallo]

Die erste Pisa-Studien-Generation steht nun im Beruf oder im Studium...da sind keine Quantensprünge zu erwarten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2025, 12:38

karnak hat geschrieben: Der Merz verspricht viel und wird wenig halten können, ein wahres Dilemma.

Da bin ich mal mit Dir einer Meinung, karnak! Das er nun noch die SPD mit ins Boot holen muss, das sagt alles...... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 25. Februar 2025, 12:39

Massiver Abbau der Kosten? Das bekommt Deutscher nie hin. Weil der zu doof ist. Dazu kommt seine Gier. Bestes Beispiel VW. Im Gegenteil, was ich habe habe ich und daran wird festgehalten, eventuell bis zum bitteren Ende.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2025, 12:47

karnak hat geschrieben:Wir werden uns was anderes einfallen lassen müssen. Etwas was die Anderen noch nicht so im Fokus haben oder noch nicht so gut können. So blöd wie es klingt, so ganz Unrecht haben die Grünen da nicht, hin zu Hochtechnolgie was erneuerbare Energiegewinnung angeht z.B. Eine andere Chance sehe ich einfach nicht, ob das gelingt weiß ich auch nicht so genau, mit den alten Technologien der Industrie sehe ich jedenfalls keine Chancen. Das können die anderen mittlerweile genauso gut bis besser mit einfach unschlagbaren Preisen in Produkten und Lohnkosten. Bliebe nur massiver Abbau der Kosten mit entsprechenden Sozialabbau und ob uns das politisch gut bekommen würde ist mehr als zweifelhaft. Der Merz verspricht viel und wird wenig halten können, ein wahres Dilemma.

Also, ich sehe aktuell kein einziges Themenfeld, bei dem Deutschland noch eine große und unersetzbare Rolle spielen würde. Wendelstein 7-x wäre mal was, wenn es irgendwann zum Durchbruck käme, bevor es bei AliExpress zu kaufen ist.
Dann sind einige Sachen systemisch zum scheitern verurteilt bzw. längst gescheitert (Pflege, Gesundheit, Rente,etc.). Ist auch gar keine negative Wertung, sondern einfach eine Zustandsbeschreibung.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 25. Februar 2025, 12:53

Liese sich fortsetzen mit dem Bürokratiemonster im Lande. Das wälzt sich nur noch herum. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. Suhlt sich in seiner Selbstgefälligkeit. Schafft immer neue Hürden, hält fest, hält ums verrecken fest. Da ändert sich nix, nicht so viel. Ist kein Pessimismus nein, ist nur eine nüchterne Betrachtung der Realität.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 25. Februar 2025, 13:08

Na dann mal was zu lesen in Sachen allgemeiner Niedergang. Lach..........

Hurra, wir dürfen zahlen: Der Selbstbetrug der Mittelschicht

Die Mittelschicht in Deutschland betrachtet sich gerne und immer häufiger als Opfer. Ständig hat sie den Verdacht, sie würde vom Staat ausgebeutet. Doch: Stellt die Mittelschicht nicht die Mehrheit in dieser Gesellschaft? Warum stimmt sie zum Beispiel für Steuergesetze, die die Oberschicht einseitig privilegieren? Warum benimmt sich die Mittelschicht so irrational? Ulrike Herrmann untersucht den bundesdeutschen Alltag, analysiert die wundersame Vermehrung der Milliardäre, die Renaissance des Adels, die Rückkehr der Dienstboten, die Verachtung der Unterschicht und den fatalen Glauben der Mittelschicht, sie sei privilegiert. Aber die Zeit drängt. Findet die Mittelschicht nicht zu einem realistischen Selbstbild, sondern hängt weiter ihrem Elitedünkel an, wird sie auch weiterhin allein für wirtschaftspolitische Fehlentscheidungen bezahlen.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 25. Februar 2025, 13:10

Bahndamm 68 hat geschrieben:Manoman, warum immer alles so negativ bewerten.
.

[grin] Dann hau doch mal eine gute Idee raus, außer Bürgergeld kürzen und Grenzen dicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon ratata » 25. Februar 2025, 13:30

steffen52 hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:

Das ist Deine Meinung, mehr aber auch nicht! Bei dieser Wahl haben sich die Wähler Gedanken gemacht, wie und was sie wählen. Warum es bei Dir
nicht so gut ankommt, das weißt nur Du. Bist halt ein Bürger von gestern, der immer noch der DDR nachtrauert...... [blush]
Gruß steffen52

Denkst du etwa , weil du hier im Forum als Mitläufer der AfD agierst , stehts du mit deiner Einstellung für ein Bürger von heute !!!!!!. [flash] Du bist doch wie die Fahne im Wind. Meckerst hier über die vielen Ausländern , aber treibst dich in ihren Heimatländern rum . Machst dort Urlaub usw.
Ich habe 1990 -1994 im Stadtrat damals mich bereit erklär , die Interessen der CDU zu vertreten . Als die PDS dann sich sehr für die CDU interessierte , habe ich diese CDU verlassen . Noch trauere ich nicht der DDR nach. Das du dich so geändert hast , erfuhr ich von ehemaligen Mitstreitern aus dem italiano Forum . MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2025, 14:06

Deutliche Worte zum Nachdenken, Ratata. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2025, 14:07

Wahlbetrug?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 25. Februar 2025, 14:19

karnak hat geschrieben:

Ari

Sehe ich ähnlich.
Die Leute glauben wenn erst einmal die Migranten raus geschmissen sind , die Entwicklungshilfegelder gestrichen , ein paar Gesetze zur Steuerersparnis verabschiedet ach ja und den Hartzern ordendlich das Budget gekürzt und das alles ohne neue Schulden , dann ja dann gehts durch die Decke mit der Wirtschaft.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2025, 15:29

Was gehen kann, wird vermutlich nicht reichen. [denken]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2025, 15:30

Geht schon mal nicht gut los. Merz missachtet schon erste europäische Gesetze....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2025, 15:48

augenzeuge hat geschrieben:Deutliche Worte zum Nachdenken, Ratata. [denken]

AZ

Das Dir das Dir in Deiner einseitigen Denkweise über die AfD passt, das ist mir klar! Was sind da klare Worte ? Wo ich Urlaub mache da leben diese Leute und das ist doch okay.
Ich habe nicht einmal geschrieben das ich was gegen Ausländer, die hier in Lohn und Brot stehen, habe. Kenne privat einige Ausländer und die haben mit den Zugereisten, die hier nur in der sozialen Hängematte liegen und Straftaten begehen, das gleiche Problem. Was der User Ratata ablässt zeigt doch
nur das er gewaltig hintern Mond lebt und nichts begreift. Aber mir was vorwerfen. Du bist natürlich als AfD-Hasser der gleichen Meinung. Mit den
Nachdenken hast Du genau so ein Problem wie er, einfach traurig das es noch Wähler gibt die nichts begreifen und nur in das gleiche Horn blasen was ihnen
die jetzigen sogenannten demokratischen Parteien und die regierungstreuen Medien vor quasseln. Selbst aber mit verbundenen Augen durch unser
Land laufen..... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2025, 15:50

augenzeuge hat geschrieben:Deutliche Worte zum Nachdenken, Ratata. [denken]

AZ

Das Dir das Dir in Deiner einseitigen Denkweise über die AfD passt, das ist mir klar! Was sind da klare Worte ? Wo ich Urlaub mache da leben diese Leute und das ist doch okay.
Ich habe nicht einmal geschrieben das ich was gegen Ausländer, die hier in Lohn und Brot stehen, habe. Kenne privat einige Ausländer und die haben mit den Zugereisten, die hier nur in der sozialen Hängematte liegen und Straftaten begehen, das gleiche Problem. Was der User Ratata ablässt zeigt doch
nur das er gewaltig hintern Mond lebt und nichts begreift. Aber mir was vorwerfen. Du bist natürlich als AfD-Hasser der gleichen Meinung. Mit den
Nachdenken hast Du genau so ein Problem wie er, einfach traurig das es noch Wähler gibt die nichts begreifen und nur in das gleiche Horn blasen was ihnen
die jetzigen sogenannten demokratischen Parteien und die regierungstreuen Medien vor quasseln. Selbst aber mit verbundenen Augen durch unser
Land laufen..... [blush]
Gruß steffen52

PS: Stellst doch selber ein das es nichts wird mit dieser zukünftigen Regierung, aber gegen den Willen der Wähler wettern.
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2025, 16:02

ratata hat geschrieben:
ratata hat geschrieben: Das du dich so geändert hast , erfuhr ich von ehemaligen Mitstreitern aus dem italiano Forum . MfG ratata

Habe mich überhaupt nicht geändert, ratata. Der Unterschied zwischen uns ist halt nur, ich gehe mit offenen Augen durch unser Land und
sehe die Probleme welche uns die sogenannten demokratischen Parteien eingebrockt haben, Du siehst nur das was Du sehen willst. Warum
haben bei Dir in Der Gegend so viele AfD gewählt? Darüber müsstest Du mal nachdenken und nicht nur so tun als ob Du der große Wisser bist.
Ob Du die AfD magst oder nicht, das sei Dir überlassen, aber haue nicht mit Sachen rum die keinerlei Zusammenhang haben...... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2025, 16:40

Steffen52, hat dir schon mal jemand gesagt, wie einseitig du den Willen der Wähler interpretierst? Für dich gibts ja nur noch Blau. [flash]

So einfach ist es nun mal nicht.

Alle leben hinterm Mond, ratata, karnak, bernd, dille, az...nur einer in der prallen Sonne. Kein Wunder dass das Auswirkungen im Kopf hat. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2025, 16:53

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, hat dir schon mal jemand gesagt, wie einseitig du den Willen der Wähler interpretierst? Für dich gibts ja nur noch Blau.

So einfach ist es nun mal nicht.

Alle leben hinterm Mond, ratata, karnak, bernd, dille, az...nur einer in der prallen Sonne. Kein Wunder dass das Auswirkungen im Kopf hat.

AZ

Tut mir Leid! Aber wer nichts begreifen will was diese Parteien aus unser Land gemacht haben, fast in jeder Beziehung, wo soll er sonst leben!
Das ihr , Deine eingestellte User, ohne Abstriche einig seit das sagt doch alles aus. Pralle Sonne ist überhaupt nicht gesund, wusstes Du das.
Erhöht die Möglichkeit des Hautkrebses.... [wink] Übrigens, die User die auch meiner Meinung wären, die hat man gelöscht oder sind von
sich aus gegangen. Wird wohl auch seinen Grund gehabt haben!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2025, 16:59

Du hast nicht mal gerafft, dass du es bist, der in der Sonne sitzt. [laugh]

die User die auch meiner Meinung wären, die hat man gelöscht oder sind von
sich aus gegangen.

Wenn du das wirklich glaubst, warum lässt man dich eigentlich noch hier? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Februar 2025, 17:18

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Ari

Sehe ich ähnlich.
Die Leute glauben wenn erst einmal die Migranten raus geschmissen sind, die Entwicklungshilfegelder gestrichen, ein paar Gesetze zur Steuerersparnis verabschiedet ach ja und den Hartzern ordentlich das Budget gekürzt und das alles ohne neue Schulden , dann ja dann gehts durch die Decke mit der Wirtschaft.

Da gehe ich auch mit, mit der Wirtschaft wird es nicht mehr durch die Decke gehen, die Zeiten sind ein für allemal vorbei (!) Mit den uralten neoliberal-kapitalistischen Vorstellungen bezüglich der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung ist nun wirklich kein Blumentopf mehr zu gewinnen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 25. Februar 2025, 17:21

steffen52 hat geschrieben:[
Tut mir Leid! Aber wer nichts begreifen will was diese Parteien aus unserem Land gemacht haben, fast in jeder Beziehung, wo soll er sonst leben!
Dass ihr , Deine eingestellten User, ohne Abstriche einig seid das sagt doch alles aus. Pralle Sonne ist überhaupt nicht gesund, wusstest Du das.

Stell' dir vor -- wir sehen die Realität in unserem Land sehr wohl, wir wollen aber unser Land andererseits auch nicht diesen blauen
Unsympathen überantworten !!
Im übrigen sind wir uns auch in anderen Fragen überhaupt nicht "einig",ohne Abstriche schon gar nicht, z.B. vertrete ich eher eine
weniger friedens- säuslerische Ansicht als z.B.@AZ, aber andererseits, wären wie uns "ohne Abstriche" einig, könnte das wohl auch
aussagen, daß sich ein paar mehr Hirne Gedanken machen als dein Dingsbums....

Dille
Zuletzt geändert von Dille am 25. Februar 2025, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dille

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik