Wahl 2025

Re: Wahl 2025

Beitragvon Bernd » 24. Februar 2025, 15:15

augenzeuge hat geschrieben:Langsam musst auch du die Realität akzeptieren. [flash]
Natürlich sind die Stimmen für die AfD aktuell verschenkt.

AZ

Warum?
Wer sich einen autoritären Staat wünscht ist bei der AfD goldrichtig.
Neben Kriegsverbrecher Putin als Idol und Vorbild haben die AfD Dullis nun auch noch Demokratieverächter Trump auf ihrer Nice guy Liste.
Wenn das mal kein Rückenwind ist.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Danny_1000 » 24. Februar 2025, 15:20

Alles ist bekanntlich relativ. Im Vergleich zu dem Aufwand, den die AfD- Strategen und deren heimliche, mittlerweile aber immer mehr offen bekennende Unterstützer in den (un)sozialen Medien getrieben haben, war der Ertrag mit den um die 20 % eher gering. Die LINKE hat sich das ja auf TikTok abgeguckt und damit Erfolg gehabt.

Es verging ja kein Tag oder Abend an dem die meist durch unangenehme Fragen angepißte Frau Weidel uns erklärte, wie es unter ihrer Führung Deutschland wieder besser gehen würde.

Richtiger ist wohl: Ihren Zuwachs von knapp 10 % verdankt die AfD hauptsächlich nicht ihren tollen Konzepten zur Gesundung unseres Landes sondern solchen Leuten wie Habeck, Baerbock und Co. Bei so schwachen und inkompetenten Führungspersonal ist es nun wirklich nicht schwer für die AfD mit Heilsversprechen zu punkten.

Inhaltlich sprach die AfD mich in nur einem einzigen Punkt an: Sie will keine offene Konfrontation mit Russland und spricht sich für eine Beendigung des Ukraine- Krieges aus. Wie sie jetzt mit Trump und Co umgehen will, lies sie im Unklaren. Das war’s dann aber auch schon. Die meisten anderen Vorschläge und Versprechen sind unausgegoren, nicht zu Ende gedacht und nicht fianzierbar.

In der Migrationspolitik hat die AfD ja einen heimlichen Schwenk vollzogen. Ihr heimlicher Führer wollte ja 2023 noch 20 bis 30 Millionen Leute aus unserem Land schmeißen. Das sagt er heute nicht mehr. Offenbar kapieren sie langsam, dass wir Zuwanderung brauchen, und hier integrierte und eingedeutsche Ausländer nicht rausekeln sollten. Ist ja schon mal was !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2025, 15:21

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Langsam musst auch du die Realität akzeptieren. [flash]

AZ

Warum?
Wer sich einen autoritären Staat wünscht ist bei der AfD goldrichtig.
Neben Kriegsverbrecher Putin als Idol und Vorbild haben die AfD Dullis nun auch noch Demokratieverächter Trump auf ihrer Nice guy Liste.
Wenn das mal kein Rückenwind ist.

Das schreibt der User Bernd, dem seine Felle weggeschwommen sind und nun winselt er wie ein getretener Hund. Ja, seine grüne, rote Truppe
hat es nun mal vergeigt, er will es nicht wahr haben und schreibt wie immer einfach nur lächerliches Zeug.... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2025, 15:32

Danny_1000 hat geschrieben:Alles ist bekanntlich relativ. Im Vergleich zu dem Aufwand, den die AfD- Strategen und deren heimliche, mittlerweile aber immer mehr offen bekennende Unterstützer in den (un)sozialen Medien getrieben haben, war der Ertrag mit den um die 20 % eher gering. Die LINKE hat sich das ja auf TikTok abgeguckt und damit Erfolg gehabt.

Es verging ja kein Tag oder Abend an dem die meist durch unangenehme Fragen angepißte Frau Weidel uns erklärte, wie es unter ihrer Führung Deutschland wieder besser gehen würde.

Richtiger ist wohl: Ihren Zuwachs von knapp 10 % verdankt die AfD hauptsächlich nicht ihren tollen Konzepten zur Gesundung unseres Landes sondern solchen Leuten wie Habeck, Baerbock und Co. Bei so schwachen und inkompetenten Führungspersonal ist es nun wirklich nicht schwer für die AfD mit Heilsversprechen zu punkten.

Inhaltlich sprach die AfD mich in nur einem einzigen Punkt an: Sie will keine offene Konfrontation mit Russland und spricht sich für eine Beendigung des Ukraine- Krieges aus. Wie sie jetzt mit Trump und Co umgehen will, lies sie im Unklaren. Das war’s dann aber auch schon. Die meisten anderen Vorschläge und Versprechen sind unausgegoren, nicht zu Ende gedacht und nicht fianzierbar.

In der Migrationspolitik hat die AfD ja einen heimlichen Schwenk vollzogen. Ihr heimlicher Führer wollte ja 2023 noch 20 bis 30 Millionen Leute aus unserem Land schmeißen. Das sagt er heute nicht mehr. Offenbar kapieren sie langsam, dass wir Zuwanderung brauchen, und hier integrierte und eingedeutsche Ausländer nicht rausekeln sollten. Ist ja schon mal was !

Ja, auch solche Sprüche die einen nur mit den Kopf schütteln lassen. nichts genaues wissen, aber den Verliererparteien alles nach plappern.
Wer diese Partei nicht mag, so wie Du, der soll sich halt an den anderen Parteien mal orientieren. Was die für eine Blödsinn loslassen oder schon
verzapf haben, das blendest Du natürlich aus. Gibt zum Glück genügend Wähler die den Untergang von Deutschland nicht weiter zusehen. So paar
Leute wie Du, die nichts sehen wollen, darüber freut sich natürlich die SPD und die CDU. Wie schwach und inkompetent die zukünftige Regierung
ist, das wirst Du bald erleben. Es wird sich in der Zusammenarbeit mit der SPD nicht viel ändern. Aber Du merkst es auch erst wenn die Kacke wieder
so richtig am dampfen ist. Aber schreibe weiter solches unausgegorenes Zeug, Freunde dafür hast Du ja genügend hier im Forum..... [wut]
Bist auch so ein Experte der mit dem Wahlergebnis schlecht leben kann.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 24. Februar 2025, 15:34

Tja mein Guter , für den sächsische AfD Stammtisch ist das zu hoch, schon klar aber Deine AfD Ikonen werden sich überlegen müssen wessen Schoßhündchen sie denn nun sein wollen.
Adolf Höcke schwärmt vom eurasischen Gesellschaftsmodel , sprich russischem und Blondi Weidel flirtet huldvoll mit den US Imperialisten.
Auch wenn Trump und Putin gerade einen auf friendly Relationship machen, endlos wird das Techtelmechtel nicht anhalten.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 15:36

steffen52 hat geschrieben:

Diese Partei bleibt außen vor. Die ostdeutschen Länder können nur in der Opposition Platz nehmen. Schlecht, wenn man etwas haben will. Nicht mal dein MP sieht das anders.
Was auch für dich keine Überraschung sein sollte. Hier hat man das früh gesagt.

AZ

Deine Meinung ist das, mehr nicht. Auch in Deinen Bundesland gibt es nur zwei Parteien die dazu gewonnen haben. Die CDU plus 4,1 % und die
AfD plus 7,3 %, das willst Du nicht sehen. Was heißt die AfD außen vor, nur weil die CDU nicht mit ihr koalieren will. Sie aber genügend Sitze im
Bundestag und da kann sie schon was bewegen, wirst Du sehen. Meinen MP ins Spiel bringen, was soll das den? Ein CDU Mann, der kann überhaupt
nicht anders reden..... [wink]
Gruß steffen52

Nein, das ist keine Meinung, sondern logisch. Bewegen kann man nur etwas, wenn man in der Regierung ist. Die Stimmen der AfD sind isoliert. Fertig. So ist es aktuell.

Übrigens, wer bei dir Gauland wieder ins Boot holt, was glaubt der denn, was der alte Mann noch umsetzen kann? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 15:48

Wie die Länder gewählt haben

Hochburgen

Hamburg
Grüne

Thüringen
AfD

Berlin
Linke

Niedersachsen
SPD

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... nder.shtml

Wie wählte West und Ost?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2025, 16:06

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

Diese Partei bleibt außen vor. Die ostdeutschen Länder können nur in der Opposition Platz nehmen. Schlecht, wenn man etwas haben will. Nicht mal dein MP sieht das anders.
Was auch für dich keine Überraschung sein sollte. Hier hat man das früh gesagt.

AZ

Deine Meinung ist das, mehr nicht. Auch in Deinen Bundesland gibt es nur zwei Parteien die dazu gewonnen haben. Die CDU plus 4,1 % und die
AfD plus 7,3 %, das willst Du nicht sehen. Was heißt die AfD außen vor, nur weil die CDU nicht mit ihr koalieren will. Sie aber genügend Sitze im
Bundestag und da kann sie schon was bewegen, wirst Du sehen. Meinen MP ins Spiel bringen, was soll das den? Ein CDU Mann, der kann überhaupt
nicht anders reden..... [wink]
Gruß steffen52

Nein, das ist keine Meinung, sondern logisch.

AZ

Mit logisch hast Du es nicht so. Eine Partei( CDU) die eine Partei( SPD) mit ins Boot holen muss, diese Partei die gezeigt hat, in ihrer Zeit des regieren, was sie
für eine Luser Partei ist, will da groß was ändern, selten so gelacht. Logisch ist, es wird sich nicht viel ändern.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Danny_1000 » 24. Februar 2025, 16:27

Habe mir gerade mal die Pressekonferenz der Grünen reingezogen. Unerträglich das Geschwätz von Baerbock, vom Hundertsten ins Tausende kommend, kein logischer Faden.

Habeck bangt auf die sehr wohlwollende Frage einer grün-angehauchten aber mir unbekannten Journalistin um das Fortschreiben seiner gescheiterten Energiewende und wirkte richtig angepißt ob der Niederlage.

Mich erfreut’s, dass die Beiden in einer neuen Regierung keine Macht mehr haben.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Februar 2025, 16:32

Bahndamm 68 hat geschrieben:In meinem Heimatort in Sachsen-Anhalt, sprich Zeitz, lt. Mitteldeutsche Zeitung, jeder Zweite hat AfD gewählt.
Einwohnerzahl knapp 30.000, davon ca. 2.000 Ausländeranteil (ca. 7 %)
Ich bin erschüttert. Vorher radikal diktatorisch links und das 40 Jahre lang und jetzt radikal rechts.
Zeitz hatte in den 50-ziger Jahren im Straßenjargon den Namen von „Klein-Moskau“.
Geht es den Menschen heute so schlecht?
Haben die Menschen Schwierigkeiten im Umgang mit der Freiheit und der Demokratie?
Möchten sie wieder an der kurzen Leine geführt werden?
Da wurde eine Partei gewählt, die dem Westen vorwirft, Schuld an dem Krieg in der Ukraine initiiert zu haben. Ohne den eigentlichen Kriegstreiber beim Namen zu nennen.
Wie kurzsichtig sind die Menschen?
[sick] Ich habe Angst, das Sachsen-Anhaltinische Land zu besuchen. [frown]

Ich habe mir gerade das Ergebnis für meinen Wahlkreis Berlin-Lichtenberg angesehen - Platz 1 "die Linke" 23,5 %, Platz 2 AfD 22,4 %, FDP bedeutungslos mit 1,4 %.
@ zum Beitrag von meinem Vorschreiber, zwischen 1933 und 1945 tief braun, zwischen 1945 und 1990 tiefrot und aktuell sehr gespalten.
Das hat eigentlich wenig damit zu tun, das es den Menschen heute schlecht geht, sondern wie es richtig geschrieben wird, die Menschen ein Problem damit haben, was heute als "Freiheit und Demokratie" verkauft wird, das schliesst mich ein ...
das die FDP rausfliegt hatte sich nach den Ereignissen im letzten Herbst angedeutet, BSW und Linke sollten sich zusammenraufen.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 24. Februar 2025, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 16:32

Danny_1000 hat geschrieben:Habe mir gerade mal die Pressekonferenz der Grünen reingezogen. Unerträglich das Geschwätz von Baerbock, vom Hundertsten ins Tausende kommend, kein logischer Faden.

Habeck bangt auf die sehr wohlwollende Frage einer grün-angehauchten aber mir unbekannten Journalistin um das Fortschreiben seiner gescheiterten Energiewende und wirkte richtig angepißt ob der Niederlage.

Mich erfreut’s, dass die Beiden in einer neuen Regierung keine Macht mehr haben.

So ist es. Siehe Beitrag im "Grünen-Thread".
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 16:35

steffen52 hat geschrieben:Mit logisch hast Du es nicht so. Eine Partei( CDU) die eine Partei( SPD) mit ins Boot holen muss, diese Partei die gezeigt hat, in ihrer Zeit des regieren, was sie
für eine Luser Partei ist, will da groß was ändern, selten so gelacht. Logisch ist, es wird sich nicht viel ändern.... [frown]
Gruß steffen52

Jetzt hast du den Beweis erbracht, dass du Logik nicht anwenden kannst.

Die CDU wusste vorher, dass es wahrscheinlich auf ne große Koalition rauslaufen wird. Und die AfD wie alle Wähler wussten vorher, dass es keine Koalition mit CDU/AfD geben wird.
Was wiederum auch logisch ist, wie soll denn eine CDU mit "raus aus Euro", "raus aus Nato", "raus aus EU", "Faschist Höcke zum Minister" reagieren? Da ist doch keine Basis vorhanden. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 16:43

Deutschland einig Vaterland

Am Rande gesehen....

Der Virologe Hendrik Streeck zieht für die CDU in den Bundestag ein. Der in der Corona-Pandemie bekannt gewordene Wissenschaftler setzte sich in Bonn mit 33,3 Prozent durch und holte den ehemaligen Wahlkreis von Konrad Adenauer nach 27 Jahren für die CDU zurück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 16:49

Musk staunt über Deutschland [shocked]

Heut früh vor 5 Uhr war alles ausgezählt.

US-Milliardär und Präsidentenberater Elon Musk hat die schnelle Auszählung der Stimmen bei der Bundestagswahl gelobt.
In seinem Onlinenetzwerk X kommentierte er Posts des Accounts "End Wokeness" (Wokeness beenden), in denen die schnelle Bekanntgabe des Wahlergebnisses gelobt wurde, mit den Worten: "In Amerika sollte es genauso sein."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 17:11

JD Vance: „There is a new sheriff in town“

[shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2025, 17:43

steffen52 hat geschrieben:Mit logisch hast Du es nicht so. Eine Partei( CDU) die eine Partei( SPD) mit ins Boot holen muss, diese Partei die gezeigt hat, in ihrer Zeit des regieren, was sie
Gruß steffen52

Jetzt hast du den Beweis erbracht, dass du Logik nicht anwenden kannst.

Die CDU wusste vorher, dass es wahrscheinlich auf ne große Koalition rauslaufen wird. Und die AfD wie alle Wähler wussten vorher, dass es keine Koalition mit CDU/AfD geben wird.
Was wiederum auch logisch ist, wie soll denn eine CDU mit "raus aus Euro", "raus aus Nato", "raus aus EU", "Faschist Höcke zum Minister" reagieren? Da ist doch keine Basis vorhanden. [flash]

AZ

Was ist den nun Deine Logik, AZ? Der Merz wollte einen Wahlgewinn mit" Rambo Zambo". Was ist es geworden? Ein Sieg ohne Glanz und Gloria. Hätte er seine
Schwesterpartei( CSU) nicht, sehen seine Prozente sehr schlecht aus. Was Du hier über die AfD anlässt, das ist genau das selbe wie es die öffentlich
rechtlichen Medien vor der Wahl abgelassen haben um die AfD zu Schaden, was hat es gebracht, nichts! Der Merz und seine CDU will, das haben
viele Wähler begriffen, uns in den Ukrainekrieg mit reinziehen und das kostete ihn und seiner Partei viele Stimmen und darum ist es nichts geworden mit
über 30 %. Das die CDU nicht mit der AfD eine Koalition eingeht, damit verstößt er gegen den Wählerwille und es hat mit demokratischen Wahlen
nichts zutun. Hier zu Lande wird, wie immer in der Politik, gemauschelt was das Zeug hält. Sollte er, gibt schon genügend Gegenstimmen der SPD, nicht
mit der SPD das umsetzen können, was er seinen Wähler versprochen hat, dann wird es bald ganz anders aussehen mit der CDU und deren Wähler..... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 17:55

steffen52 hat geschrieben: Der Merz wollte einen Wahlgewinn mit" Rambo Zambo".
Gruß steffen52

Ich weiß nur, das Merz nach der Wahl gesagt hat:" „Jetzt darf auch mal Rambo Zambo im Adenauer-Haus sein.“"

Was Du hier über die AfD anlässt, das ist genau das selbe wie es die öffentlich rechtlichen Medien vor der Wahl abgelassen haben

Und warum hast du dann immer noch keine Antwort auf diese Punkte? Glaubst du wirklich, es würde dir besser gehen, wenn wir in D aus allen raus gehen würden?
Sorry, aber dann hattes du wenig Glück beim Denken. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. Februar 2025, 18:01

steffen52 hat geschrieben: Der Merz wollte einen Wahlgewinn mit" Rambo Zambo".
Gruß steffen52

Ich weiß nur, das Merz nach der Wahl gesagt hat:" „Jetzt darf auch mal Rambo Zambo im Adenauer-Haus sein.“"

Was Du hier über die AfD anlässt, das ist genau das selbe wie es die öffentlich rechtlichen Medien vor der Wahl abgelassen haben

Und warum hast du dann immer noch keine Antwort auf diese Punkte? Glaubst du wirklich, es würde dir besser gehen, wenn wir in D aus allen raus gehen würden?
Sorry, aber dann hattes du wenig Glück beim Denken. [grins]

AZ

Weiter wie gehabt geht aber auch nicht...Dann regiert spätestens in vier Jahren die AfD.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Dille » 24. Februar 2025, 18:04

steffen52 hat geschrieben: Das die CDU nicht mit der AfD eine Koalition eingeht, damit verstößt er gegen den Wählerwille und es hat mit demokratischen Wahlen
nichts zutun. Hier zu Lande wird, wie immer in der Politik, gemauschelt was das Zeug hält.

Nochmal zur Klarstellung : Dein Wahlverein hat 20,8 % der Wählerstimmen erhalten (zu viele, wie ich meine !),
aber knapp 80 % haben sich gegen diesen Wahlverein entschieden, und diesen 80 % kann man nicht gegen ihren
Willen eine Regierung mit Beteiligung von deinem Wahlverein zumuten !! So einfach ist das in einer Demekratie,
die du hier nicht kaputtreden wirst !!

Dille
Dille

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2025, 18:20

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Das die CDU nicht mit der AfD eine Koalition eingeht, damit verstößt er gegen den Wählerwille und es hat mit demokratischen Wahlen
nichts zutun. Hier zu Lande wird, wie immer in der Politik, gemauschelt was das Zeug hält.

Nochmal zur Klarstellung : Dein Wahlverein hat 20,8 % der Wählerstimmen erhalten (zu viele, wie ich meine !),
aber knapp 80 % haben sich gegen diesen Wahlverein entschieden, und diesen 80 % kann man nicht gegen ihren
Willen eine Regierung mit Beteiligung von deinem Wahlverein zumuten !! So einfach ist das in einer Demekratie,
die du hier nicht kaputtreden wirst !!

Dille

Du merkst überhaupt nichts mehr! Die anderen Wahlvereine, wie viel Prozent haben die den erhalten? Mit einer SPD ,die gerade mal 16,41 % Wählerstimmen
haben, will man eine Koalition eingehen. Mit den rechnen hast Du es wohl nicht so!! Verblöde gern andere User, die kaufen Dir Deine etwas komische
Denkweise bestimmt ab. [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 24. Februar 2025, 18:38

Dachte, dass diese Methode mit 20% mögen gern weiß, also lehnen 80% schwarz ab, sich mittlerweile überlebt hätte.
Aber wir können das Spiel natürlich spielen:
Mehr als 85% wollen die SPD nicht und trotzdem...
Mehr als 70% wollen die CDU nicht und trotzdem...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 18:40

pentium hat geschrieben:
Weiter wie gehabt geht aber auch nicht...Dann regiert spätestens in vier Jahren die AfD.

Ich denke, das weiß man. Und ich hoffe sehr, dass man entsprechend handelt.

@Steffen52
Mal ganz ehrlich.
Glaubst du daran, dass es dir in D ohne jegliche Bindung (Nato/EU) und mit DM wirklich besser gehen würde?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 18:56

Scholz soll ab sofort nichts mehr ohne Merz entscheiden [shocked]

Merz erklärte am Montag vor der Presse: Er habe der Bundesregierung „eine Memorandum of Understanding“ (Willensbekundung) zukommen lassen, „wo die Punkte enthalten sind (Außenpolitik ohne Go +++ Keine Kabinettsbeschlüsse! +++ Beförderungsstopp...), die wir für richtig halten, im Hinblick auf die Zusammenarbeit jetzt in dieser Übergangsphase“. Ziel: die Macht des Kanzlers und seiner Regierung mit sofortiger Wirkung einzuschränken.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. Februar 2025, 19:17

pentium hat geschrieben:

Ich befürchte so langsam sie wird erst regieren müssen damit der geneigte Wähler sieht, dass sie es nicht kann. Wie soll denn die gewaltige Wende in den ganzen Problemthemen in der Zeit von 4 Jahren aussehen, dass dem Souverän vor Begeisterung der Atem stockt? Der wird erfahrungsgemäß schon nach 2 Jahren ungeduldig und ungehalten, die Opposition wird es Schlechtreden, Medien werden es runterschreiben und den Buhmann im Interesse ihrer Auflage ausmachen, undifferenziert und oberflächlich. Ich befürchte der Weg hin zu einer extrem konservativen bis reaktionären Regierung ist erst Mal nicht mehr aufzuhalten, wir werden durch dieses Tal müssen. Wären ja sonst auch zusehends eine Insel der Seligen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2025, 19:29

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Ich befürchte so langsam sie wird erst regieren müssen damit der geneigte Wähler sieht, dass sie es nicht kann.

Unterstelle nicht Dein Unwissen anderen Wählern, das Du nur solchen Unsinn verbreitest um gegen die AfD zu hetzen, das ist nichts Neues.
Traurig nur das Du von allem Dingen keine Ahnung hast, sondern nur was schreibst was Dir sehr angenehm wäre. Aber zum Glück bist Du weit
weg von der Realität und da kannst Du noch so viel von Dir geben, es wird nichts..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 24. Februar 2025, 19:38

Ich unterstelle überhaupt nichts, ich lege nur meine Meinung dar, im Unterschied zu Dir als strammen Parteisoldat mit Agitatorenauftrag . [flash] Im Gegensatz zu Dir auch immer noch mit ein paar Begründungen zu meiner Meinung. Und Du glaubst doch wohl nicht, dass ich irgendeine Wahl noch so ernst nehme ,dass ich irgendeine Partei oder Person als Wunderheiler für das Land ausmache. Einfach nur lächerlich im System Kapitalismus und Zeitalter Globalisierung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2025, 19:50

karnak hat geschrieben:Ich unterstelle überhaupt nichts, ich lege nur meine Meinung dar, im Unterschied zu Dir als strammen Parteisoldat . [flash] Im Gegensatz zu Dir auch immer noch mit ein paar Begründungen zu meiner Meinung. Und Du glaubst doch wohl nicht, dass ich irgendeine Wahl noch so ernst nehme ,dass ich irgendeine Partei oder Person als Wunderheiler für das Land ausmache. Einfach nur lächerlich im System Kapitalismus und Zeitalter Globalisierung.

Strammer Parteisoldat, so ein Satz von Dir. Merkst Du überhaupt noch was gerade Du von Dir gibst, Du als ehemaliger strammer Genosse( Parteisoldat) des MfS
müsstest ganz ruhig sein!! Nehme erst einmal den Besen in die Hand und kehre vor Deiner eigenen Tür..... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 24. Februar 2025, 19:55

Nun liegen bei mir über 30 Jahre dazwischen, Du hast das Ganze erst in Angriff genommen und noch vor Dir. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 24. Februar 2025, 20:01

augenzeuge hat geschrieben:Deutschland einig Vaterland
[...]

Krass, die bei deutschen Staaten sind auch nach 35 Jahren Einheit noch exakt zu erkennen. Fahren die Blauwähler auch alle Tesla?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 24. Februar 2025, 20:14

Wenn die sog. Altparteien so weiter machen wie es zu erwarten ist, profitieren bei der nächsten Wahl vor Allem die AfD, das BSW und die Linke... das wird bestimmt echt lustig.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik