augenzeuge hat geschrieben:Berlin – Das ist ein politischer Paukenschlag: Die Stimmung gegen Bundeskanzler Friedrich Merz kippt immer weiter! 80 Prozent der Deutschen sind mit seiner Arbeit unzufrieden, nur noch magere 18 Prozent zufrieden. Ein Absturz mit Ansage! Besonders heftig fällt das Urteil im Osten, bei Jüngeren zwischen 18 und 44 sowie bei Arbeitern, Angestellten und Selbstständigen aus. Nur die Generation 60 plus und Rentner zeigen sich etwas gnädiger. Doch der Hammer kommt aus den eigenen Reihen: Selbst unter den verbliebenen Unions-Anhängern ist laut aktuellem RTL/n-tv-Trendbarometer eine Mehrheit von 52 Prozent unzufrieden.
Bahndamm, kannst du dem folgen?![]()
AZ
Na klar kann ich dir folgen. Du verlässt dich eben auf nur ein Umfrageinstitut. Ich bleibe dabei, etwas kurzsichtig von dir.
Ich addiere eins bis acht zusammen der Institute bei neun Umfragen im April mit 108.950 Personen. Da interessiert mich nicht das eine Institut, wie von dir beschrieben.
Dein Hans-Guck-mal-in-die-Luft-Smilie sieht nur den schwarzen Himmel, und dies ist nicht viel.

![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)

- und die müssen es ja wissen, schließlich arbeite dort die versammelte deutsche Genialität, während bekanntlich die Unis die Zentren der ge,eim deutschen Blödheit sind...