Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 15. April 2026, 21:31

augenzeuge hat geschrieben:
Berlin – Das ist ein politischer Paukenschlag: Die Stimmung gegen Bundeskanzler Friedrich Merz kippt immer weiter! 80 Prozent der Deutschen sind mit seiner Arbeit unzufrieden, nur noch magere 18 Prozent zufrieden. Ein Absturz mit Ansage! Besonders heftig fällt das Urteil im Osten, bei Jüngeren zwischen 18 und 44 sowie bei Arbeitern, Angestellten und Selbstständigen aus. Nur die Generation 60 plus und Rentner zeigen sich etwas gnädiger. Doch der Hammer kommt aus den eigenen Reihen: Selbst unter den verbliebenen Unions-Anhängern ist laut aktuellem RTL/n-tv-Trendbarometer eine Mehrheit von 52 Prozent unzufrieden.

Bahndamm, kannst du dem folgen? [denken]
AZ

Na klar kann ich dir folgen. Du verlässt dich eben auf nur ein Umfrageinstitut. Ich bleibe dabei, etwas kurzsichtig von dir.
Ich addiere eins bis acht zusammen der Institute bei neun Umfragen im April mit 108.950 Personen. Da interessiert mich nicht das eine Institut, wie von dir beschrieben.
Dein Hans-Guck-mal-in-die-Luft-Smilie sieht nur den schwarzen Himmel, und dies ist nicht viel.
26-04-15-Umfrage-13000-Jahr-DIA.jpg

26-04-15-Umfrage-13012-Monat-DIA-CDU_AfD.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. April 2026, 06:22

Ich bin überrascht. Sinngemäß denkst du sehr eng begrenzt.

Natürlich kann man diese Umfrage anzweifeln.
Aber auf welcher Basis.

Ich sag dir nur eins. Gestern konnte ich mich mit einigen Unternehmern des Mittelstandes unterhalten. Kurz, alle sehen es ähnlich wie geschildert. Und das waren alles CDU Wähler. Was muss passieren, damit du die Realität sehen kannst?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 16. April 2026, 16:26

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin überrascht. Sinngemäß denkst du sehr eng begrenzt.
Aber auf welcher Basis.
Ich sag dir nur eins. Gestern konnte ich mich mit einigen Unternehmern des Mittelstandes unterhalten. Kurz, alle sehen es ähnlich wie geschildert. Und das waren alles CDU Wähler. Was muss passieren, damit du die Realität sehen kannst?
AZ

Was schreibst du wieder für einen Schmarrn? Ich denke eng begrenzt, deine Worte.
Du schreibst über ein Umfrageinstitut, sprich Forsa für ntv.
Forsa hat vom 7.4. bis 14.4. nur zwei Umfragen mit 4005 Personen durchgeführt.
Ich hatte von 8 Instituten mit jeweils 9 Umfragen geschrieben. Jetzt jedoch eine Korrektur. Es sind 65 Umfragen mit 108.950 Personen, vom 1.1.2026 bis zum 15.4. 2026.
Frage, wer sieht diese Statistik eng und begrenzt und wer hat den Durch- und Weitblick? [flash] [ich auch]
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. April 2026, 16:57

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich bin überrascht. Sinngemäß denkst du sehr eng begrenzt.
Aber auf welcher Basis.
AZ

Was schreibst du wieder für einen Schmarrn? Ich denke eng begrenzt, deine Worte.
Du schreibst über ein Umfrageinstitut, sprich Forsa für ntv.
Forsa hat vom 7.4. bis 14.4. nur zwei Umfragen mit 4005 Personen durchgeführt.
Ich hatte von 8 Instituten mit jeweils 9 Umfragen geschrieben. Jetzt jedoch eine Korrektur. Es sind 65 Umfragen mit 108.950 Personen, vom 1.1.2026 bis zum 15.4. 2026.
Frage, wer sieht diese Statistik eng und begrenzt und wer hat den Durch- und Weitblick? [flash] [ich auch]

Ich schreibe nicht für ein Institut. Das war nur ein Hinweis. Ansonsten kenne ich keine Leute außer dir, die das was Merz und Co machen, noch befürworten.
Verstehst du das überhaupt? [angst]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 16. April 2026, 21:33

augenzeuge hat geschrieben:Ich schreibe nicht für ein Institut. Das war nur ein Hinweis. Ansonsten kenne ich keine Leute außer dir, die das was Merz und Co machen, noch befürworten.
Verstehst du das überhaupt? [angst]
AZ

Warum bist du so ein unzufriedener Mensch?
Wie schreibst du über Merz?
Wie hast du über Scholz geschrieben?
Wie hast du über Merkel geschrieben?
Und wie hast du über Kohl geschrieben?
Das Positive für dich ist heute, dass du über alles denken und schreiben kannst.
Ist für dich Honecker der ideale Machtmensch gewesen?
Der war aber kein Kanzler. Am Ende seiner Laufbahn hat man ihn zum Teufel geschickt, selbst vom ruhmreichen Bruder hat er keine Unterstützung bekommen.
Vom lieben Gott hat er noch etwas zu essen und zu trinken bekommen, weil es noch liebe Menschen gab.

Komischerweise sind die Schlagzeilen von anderen Personen geschrieben. Eine eigene Meinung ist von dir nicht erkennbar.
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. April 2026, 07:23

Bahndamm 68 hat geschrieben:Eine eigene Meinung ist von dir nicht erkennbar.

Die wurde von mir bereits im Thread Wahl 2025 mehr als deutlich vermittelt. Und daran hat sich nie etwas geändert.

Bereits das CDU Wahlprogramm war mehr als unseriös. Aber die Masse der Schafe will verdummt werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 17. April 2026, 11:21

Die wurde von mir bereits im Thread Wahl 2025 mehr als deutlich vermittelt. Und daran hat sich nie etwas geändert.
Bereits das CDU Wahlprogramm war mehr als unseriös. Aber die Masse der Schafe will verdummt werden.
AZ

Also die Schafe sind das Volk, nach deiner Meinung.
Dieses Volk ist dumm, nach deiner Meinung.
Nur einer ist der Schlaue, nur wer?
Ende der Durchfahrt für mich in diesem Thread mit dir. Ist mir wirklich zu primitiv und einseitig. [hallo]
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 17. April 2026, 14:58

AZ

Deinen Ausführungen stimme ich an der Stelle zu, es betrifft auch nicht nur die CDU. Es ist mir auch nicht entgangen, das Einige nicht damit klar kommen (wollen) das die aktuelle Lage in unserem Land immer mehr auf Ablehnung stösst.
Schlau sind doch Diejenigen, die es erkennen und sich mehr oder weniger der heutigen Weltanschauung und Lebensart verweigern ... [mundzu]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. April 2026, 15:22

Das ist so, Gerd. Wer bis jetzt nicht erkennt, wohin sich das Land entwickelt, muss erklären, auf welcher Basis seine Intelligenz steht. Ich bin zu dumm, um das erkennen zu können. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. April 2026, 15:33

1000 EUR steuerfrei - welche Firma kann das eigentlich? [angst]

Bisher liest man nur, wer es alles nicht zahlen kann oder will.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. April 2026, 16:28

augenzeuge hat geschrieben:Das ist so, Gerd. Wer bis jetzt nicht erkennt, wohin sich das Land entwickelt, muss erklären, auf welcher Basis seine Intelligenz steht. Ich bin zu dumm, um das erkennen zu können. [grins]

AZ

Von 1945 bis in die späten 80er lebte die westdeutsche Bundesrepublik von Dynamik, Aufstieg und Substanzaufbau (Ölkrise in den 70ern ausgenommen). Danach begann das große Dahindümpeln, und unter Merkel wurde das Land endgültig in Trance verwaltet. Seit der Finanzkrise 2009 wurde der Niedergang vor allem abseits der reinen BIP-Zahlen sichtbar: bei Digitalisierung, Bahn, Energiepolitik, Verteidigung, Bildung, Migration und öffentlicher Infrastruktur.

Und: In dieser Zeit des Dahindümpelns und des Niedergangs waren genau die Parteien am Drücker, die jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen (sollen, wollen, können, müssen?).

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. April 2026, 21:00

Vermutlich hat die Presse die unglaubliche Gehaltserhöhung im Selbstbedienungsladen gestoppt.

Merz sollte über 60.000 Euro mehr im Jahr bekommen.....

https://m.bild.de/politik/inland/nach-g ... 8aa6f322a5

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 17. April 2026, 21:07

Nun ja, das ist doch verständlich, bei den aktuellen Kerosin-Preisen [grins] .

Apropos Kerosin: War vorhin noch kurz einkaufen und erhaschte auf dem Weg zur Kasse noch einen Blick auf die Schlagzeile des ultimativen BILDungsblatts Deutschlands - demnach ist das Kerosin in 6 Wochen alle [mad] - und die müssen es ja wissen, schließlich arbeite dort die versammelte deutsche Genialität, während bekanntlich die Unis die Zentren der ge,eim deutschen Blödheit sind...
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. April 2026, 22:23

augenzeuge hat geschrieben:Vermutlich hat die Presse die unglaubliche Gehaltserhöhung im Selbstbedienungsladen gestoppt.

Merz sollte über 60.000 Euro mehr im Jahr bekommen.....
[...]
AZ

Das ist doch eine Unverschämtheit von der Presse. Wie soll den der lange Friedrich seine Miete und seine Hobbys dann noch finanzieren? [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 18. April 2026, 11:13

Icke46 hat geschrieben:Nun ja, das ist doch verständlich, bei den aktuellen Kerosin-Preisen [grins] .
Apropos Kerosin: War vorhin noch kurz einkaufen und erhaschte auf dem Weg zur Kasse noch einen Blick auf die Schlagzeile des ultimativen BILDungsblatts Deutschlands - demnach ist das Kerosin in 6 Wochen alle [mad] - und die müssen es ja wissen, schließlich arbeite dort die versammelte deutsche Genialität, während bekanntlich die Unis die Zentren der gemeinem deutschen Blödheit sind ...
;
In einer der ersten Meldungen des Tages in unseren Medien wurde auch schon wieder über Insiderhandel an den Börsen dieser Welt im Zusammenhang mit der Entwicklung berichtet. Da wurde wohl von einigen kriminellen Spekulanten auf fallende Öl- und Gaspreise gesetzt.

@ Ari@D187 vom 17. April 2026, 17:28 Uhr - auch Deinen Ausführungen stimme ich zu, der Niedergang hier im Lande begann 1998 mit der rot-grünen Koalition unter Schröder, allerdings liegt es auch an den Aktivitäten in den Chefetagen der Wirtschaft ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Icke46 » 18. April 2026, 15:11

Gerd Böhmer hat geschrieben:
(....)

@ Ari@D187 vom 17. April 2026, 17:28 Uhr - auch Deinen Ausführungen stimme ich zu, der Niedergang hier im Lande begann 1998 mit der rot-grünen Koalition unter Schröder, allerdings liegt es auch an den Aktivitäten in den Chefetagen der Wirtschaft ...

So ganz kann ich dem nicht zustimmen: Die Alt-Bundesrepublikanische Wirtschaft war zum Beispiel schon 1989 im Niedergang, zum Glück für olle Helmut kam dann Der Doofe Rest dazu, hat die Wirschaft saniert und dem Helmut weitere 8 Amtsjahre beschert. 1998 kan dann Schröder mit seiner Agenda 2010, die die Wirtschaft stabilisierte und die SPD ruinierte [grins] . Übrigens wurde die Agenda unter anderem von Angie und Friedrich dem Großen bekämpft - als erstere dann an die Regierung kam, hat sie selbstverstämdlich nichts rückgängig gemacht, sondern den Schröder als schlimmen Finger dastehen lassen, sich die Ergebnisse aber ebenso selbstverständlich an den eigenen Blazer geheftet.

Und seitdem scheint das das Leitmotiv der Politik zu sein: Man macht nur etwas, wenn man im Fehlerfall einen Sündenbock zur Verfügung hat - und da die Sündenböcke praktisch ausgestorben sind, macht man sicherheitshalber gar nichts.
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. April 2026, 16:10

Von meinem Erleben muss ich Icke widersprechen. Es ist ein Unterschied, ob man als Bürger 1989 erkennen konnte, dass sich das Land im Niedergang befindet, oder ob die Wirtschaft nach Daten nicht mehr gut läuft wie im Jahr zuvor.

Ist es nicht seltsam, dass man 1989 überall noch Arbeitskräfte suchte? Die Zahl der registrierten Arbeitslosen ging 1989 nach mehreren Jahren wieder deutlich zurück, um rund 200.000 Personen.

Ich habe 1989 in Berlin gearbeitet, ich hatte nirgends den Eindruck, dass es irgendwo klemmte. In Berlin-West schon gar nicht.
Man bekam auch bei Fachärzten sehr schnell Termine. Die Lebensmittelpreise waren niedrig. Jobs gabs wie selten zuvor.
Nichts deutete auf Probleme der Wirtschaft hin.
Im Frühjahr gab es einen neuen Tarifvertrag, der die Stunden reduzierte, ohne Gehaltseinbußen. Aussicht auf 35 Stunden!
In Rudow plante man noch ganze Straßen mittels Gasleuchten zu versorgen. Ein teurer Aufwand, nur der optischen Schönheit willen.
Dieses Projekt wurde allerdings Anfang 1990 gestoppt. Dann ging es allerdings richtig los, mit den Einsparungen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 18. April 2026, 16:30

augenzeuge hat geschrieben:Von meinem Erleben muss ich Icke widersprechen.
...
In Rudow plante man noch ganze Straßen mittels Gasleuchten zu versorgen. Ein teurer Aufwand, nur der optischen Schönheit willen.
Dieses Projekt wurde allerdings Anfang 1990 gestoppt. Dann ging es allerdings richtig los, mit den Einsparungen.
AZ

Auch aus meinem Erleben heraus sehe ich es differenzierter - zwischen den Jahren 1990 und 2000 habe auch ich die Entwicklung noch durchaus positiv gesehen. Nach dem Jahr 2000 hat es sich geändert ...
Thema Gasbeleuchtung, in meinem Berliner Gebiet war die Strassenbeleuchtung mit Gaslampen bis weit in die 1980-er Jahre hinein üblich.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. April 2026, 16:48

Gerd Böhmer hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Von meinem Erleben muss ich Icke widersprechen.
...
AZ

Auch aus meinem Erleben heraus sehe ich es differenzierter - zwischen den Jahren 1990 und 2000 habe auch ich die Entwicklung noch durchaus positiv gesehen. Nach dem Jahr 2000 hat es sich geändert ...
Thema Gasbeleuchtung, in meinem Berliner Gebiet war die Strassenbeleuchtung mit Gaslampen bis weit in die 1980-er Jahre hinein üblich.

Das ist doch alles richtig. Aber in Rudow sollte eine ganze Straße (Alt Rudow) ganz toll erneuert werden.
Mir ging es nur um das Jahr vor der Wende. Heute wird ja gern so getan, als ob alles schon am Untergang war, die DDR die Wirtschaft rettete. Für mich ist das Unsinn.
1989 war in allen Belangen für den Bürger top!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 18. April 2026, 19:13

augenzeuge hat geschrieben:Das ist doch alles richtig. Aber in Rudow sollte eine ganze Straße (Alt Rudow) ganz toll erneuert werden.
Mir ging es nur um das Jahr vor der Wende. Heute wird ja gern so getan, als ob alles schon am Untergang war, die DDR die Wirtschaft rettete. Für mich ist das Unsinn.
1989 war in allen Belangen für den Bürger top !
AZ

in diesem Punkten sind wir uns einig, das Jahr 1989 war doch auch in meinem Leben top [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. April 2026, 15:46

https://www.youtube.com/watch?v=z_13qtSMxEI
Sehr interessant die Prozentzahlen, daran sieht man was das eigenen Volk ( Wähler) von diesen Merz und seiner Politik halten... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. April 2026, 16:46

Mal ehrlich, muss der alte Mann noch E-Roller fahren?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. April 2026, 16:53

augenzeuge hat geschrieben:Mal ehrlich, muss der alte Mann noch E-Roller fahren?

AZ

Er ist eben Umweltfreund. Nun sieht er was er davon hat.... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. April 2026, 16:57

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Mal ehrlich, muss der alte Mann noch E-Roller fahren?

AZ

Er ist eben Umweltfreund. Nun sieht er was er davon hat.... [shocked]
Gruß steffen52

Naja, andere gehen in den Wald und spielen Friseur......die haben auch ihre Quittung bekommen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2026, 18:03

AZ

Nun, man muss doch als hip gelten, mit der Zeit gehen und jeden Sch... mitmachen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 21. April 2026, 18:13

AZ

Das ist zwar schlimm so ein Unfall, aber mit dem Thema hat es nichts zu tun...eher mit Klatsch und Tratsch.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. April 2026, 18:25

pentium hat geschrieben:

AZ

Das ist zwar schlimm so ein Unfall, aber mit dem Thema hat es nichts zu tun...eher mit Klatsch und Tratsch.

Nee, das war ne Dienstfahrt und auch versichert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 21. April 2026, 18:32

pentium hat geschrieben:

AZ

Nee, das war ne Dienstfahrt und auch versichert.

AZ

Sicher doch...der lustige AZ und seine Scherze
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Icke46 » 25. April 2026, 16:27

Unser Bundeskomiker hatte heute wieder einen großen Auftritt und hat Rentenkürzungen ausgeschlossen [grins] .

Das glaube ich ihm sogar, was er allerdings nicht ausgeschlossen hat, ist ein Verzicht auf künftige Rentenerhöhungen - dass wäre dann ein politischer Geniestreich: Die Rente bleibt zb. bei 2.000€ im Jahr 2027, im Jahr 2077 bleibt sie auch bei 2.000€ - da freut sich jeder Rentner……
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2026, 17:02

Na nun. Jammern wir auf hohem Niveau? [blush]

4,24% gibts auch für dich mehr!! Also bei 3000 Rente sind das 127 EUR. Ok, davon werden dir wieder 4,5% für höhere Beiträge weggenommen. Musst das Brot also schnell kaufen. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik